Heute Abend fahre ich ja nach Slatine (Split). Ich habe mal ein paar Wetterseiten befragt (auch kroatische) und die sagen alle, dass es ab Sonntag blos noch 23° C bekommen soll?! Ich hab noch eben 2 langärmlige Pullis in den Koffer, weil es Nachts nur 15° C bekommen soll! Ich hatte um die Zeit immer über 30°C und nachts kaum unter 20° !! Gibt es die Chance, dass das nochmal besser wird (2. Septemberwoche) und stimmt das wirklich?!
sehe ich auch so, hier ist die 3 Tages Vorschau: Nächste Woche wird es sicher etwas kühler, aber das ist bestimmt angenehm - im Moment ist es seeehr heiss.
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Zitat von kastelagenau sehr heiß,über 3 Tropfen Regen würden wir uns freuen,aber nicht mehr.
Auf der Insel Krk würden sich die Bewohner, die keine Ferienwohnungen vermieten, über mehr als drei Tropfen Regen freuen. Davon soll es bekanntlich auch noch ein paar geben. Aktuelle Situation (20.06 Uhr) in der Bucht von Soline: 29,0 Grad, 52 % Luftfeuchte, Luftdruck 1.012 Meerwassertemperatur 24,5 Grad. Ab Morgen soll sich das ändern.
Zitat von kastelaUnd hier in Kastela Heute Sa. 9Uhr 10 strahlender Sonnenschein und 27 Grad.
Ich will auch wieder runter... ich gehe kaputt vor Sehnsucht Das ist wirklich ganz schlimm.
Vor allem wenn man sich das Wetter anschaut. In Mittel- und Süddalmatien beginnt ja jetzt das angenehme Sommerwetter. Regen wird da wohl uch net groß fallen... Lediglich eventuell etwas am Montag in Mitteldalmatien. Die Nordadria hat da gute Chancen etwas mehr abzubekommen. Der Trend sieht übrigens auch super aus. Temperaturen bis 27 Grad. http://www.wetteronline.de/Kroatien/Split-Resnik.htm
DER SEEWETTERBERICHT DES SEEWETTERZENTRUMS SPLIT VOM 28.08.2010 UM 0600 UHR
WARNUNG
Auf der Nordadria, am Abend und in der Nacht auch sonst, Gewitter vereinzelt. Am Nachmittag auf der Nordadria, in der Nacht auch sonst, örtliche Nordostböen, 35-60 kn. DIE LAGE
Der Trog mit Kaltfront zieht aus Westen zur Adria. WETTERVORHERSAGE FUER DIE ADRIA FUER NAECHSTEN 12 STUNDEN
Südost- und Südwestwind, 4-14 kn. Am Nachmittag auf der Nordadria, am Abend auch teils auf der Mitteladria, Nordostwind, 15-30 kn, im Velebitkanal bis 35. Das Meer 1-2, am Nachmittag und am Abend auf der Nordadria 3-4. Die Sichtweite 10-20 km, am Morgen noch örtlich um 4 km wegen Dunstes. Weitgehend heiter und heiß, auf der Nordadria, bis Abend auch teils auf der Mitteladria, wechselnd bewölkt und Regen, Schauer und Donner vereinzelt. WETTERAUSSICHT FUER DIE ADRIA FUER DIE WEITEREN 12 STUNDEN
Mäßiger bis steifer Nordostwind dehnt sich allmählich über ganze Adria. Das Meer zunehmend auf leicht bis mäßig bewegt. Wechselnd bewölkt, einzelner Regen, Schauer und Donner. PMC - Split
Heute Mittag hat es in der Gegend von Rijeka starke Regenfälle gegeben, die teilweise zu Überschwemmungen geführt haben. Auf der Insel Krk vor kanpp einer halben Stunde auch, die inzwischen aber nachgelassen haben. Aktuelle Temperatur 25,3 Grad. Für den kommenden Montag wird eine stärkere Bura im Gebiet der nördl. Adria erwartet.
smokvica /klenovica, endlich der lang ersehnte regen, auch die gäste erfreuts, sitzen in der sommerküche und erfreuen sich des schauspiels. krk ist nicht mehr sichtbar - soline - ich hoffe du geniesst es auch.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.