Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.155 Antworten
und wurde 44.743 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 58
Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

05.12.2010 22:18
#161 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
dass die Bilder im Sucher



Hast du mal ein anderes Objektiv ausprobiert???

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.110

06.12.2010 01:48
#162 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

farbige Bilder hab ich auch, sind aber so gewollt...

ist schliesslich Illumination...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSCN4598.JPG   DSCN4599.JPG   DSCN4602.JPG   DSCN4603.JPG   DSCN4605.JPG   DSCN4608.JPG   DSCN4610.JPG   DSCN4612.JPG   DSCN4613.JPG   DSCN4614.JPG   DSCN4615.JPG   DSCN4621.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.12.2010 02:29
#163 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von Pyari

Zitat
dass die Bilder im Sucher


Hast du mal ein anderes Objektiv ausprobiert???



Ja freilich,

Habe die Objektive und Gehäuse einfach vertauscht
und es funzt einwandfrei

Edit->oder auch nicht
Werde morgen nachschauen, ob ich noch die Quittung von dem 16-50 Objektiv habe.

Das Ding scheint irgendwie ne Macke zu haben

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.110

06.12.2010 10:51
#164 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

wer mehr von den bunten Bildern sehen will?

heute Abend

19:00 Bayerisches FS Unkraut
Naturerlebnis: Waldweihnacht im Spessart
- Moderation: Hartmut Stumpf




Wiederholung morgen Di. 07.12.210 11:45 Bayerisches FS Unkraut
Naturerlebnis: Waldweihnacht im Spessart - Moderation: Hartmut Stumpf

"aBS"

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.12.2010 17:41
#165 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Schnee,Schnee, Schnee... bei mir geht im Dorf fast gar nix mehr. Die Autos rutschen mit dem Bodenblech auf dem Schnee entlang.
Winterdienst: Fehlanzeige und wenn, räumen sie so, daß in der Mitte der Fahrspur ein Haufen zurückbleibt. Aufsitzen vorprogrammiert...

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.12.2010 17:44
#166 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Und in Muenchen schifft es seit heute frueh und von den 20 cm sind noch 8 uebrig...

Gruss

Alex

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.12.2010 19:48
#167 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
Frostige Aussichten
Steht der nächste Horrorwinter vor der Tür?

So schön kann der Winter sein. Gerade um Weihnachten sehnt man sich nach der weißen Pracht und Kinderherzen schlagen höher. Doch der Winter hat auch noch eine ganz andere Seite.



http://www.hr-online.de/website/fernsehe..._40299511&tl=rs

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

06.12.2010 19:52
#168 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von Winnie
Schnee,Schnee, Schnee... bei mir geht im Dorf fast gar nix mehr. Die Autos rutschen mit dem Bodenblech auf dem Schnee entlang.
Winterdienst: Fehlanzeige und wenn, räumen sie so, daß in der Mitte der Fahrspur ein Haufen zurückbleibt. Aufsitzen vorprogrammiert...


....und jetzt und hier sag ich wirklich mal "Ich will meine DDR zurück"!
Genau so, wie Winnie schreibt, sieht es bei uns aus.
Damals, in den "guten alten Zeiten", kam die LPG mit ihrer Technik (Radlader und L60) und räumte auf.
Heute glauben die Verantwortlichen in der Politik und den Verwaltungen den Klimahysterikern und Lügenblättern und sehen schon in Berlin Palmen wachsen. Dass dabei der Winterdienst auf der Strecke bleibt ist doch wohl logisch, oder?

Gruß
proppi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.110

06.12.2010 20:14
#169 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Spiegelglatte Straßen sorgen für Unfälle

BERLIN/WÜRZBURG
Blitzeis, Frost und Nässe sorgen in vielen Teilen Deutschlands für
spiegelglatte Straßen. Von neuen Niederschlägen besonders
betroffen ist der Süden. Im Norden starben zwei Menschen bei
Glätteunfällen. Lesen Sie jetzt mehr auf
http://www.mainpost.de/ueberregional/pol...rt16698,5857615

"aBS"

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.12.2010 20:28
#170 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
der Winterdienst



Find den Artikel nicht mehr .

Es wurde gesagt ,dass sich die D Autofahrer in den komenden Jahren einstellen müssen,über eine dicke Schneedecke zu fahren d.h,es wird nicht überall geraümt werden ,um die Kosten zu sparen.

Immer ruhig bleiben

Weg Offline



Beiträge: 5.455

06.12.2010 20:49
#171 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von proppi
....und jetzt und hier sag ich wirklich mal "Ich will meine DDR zurück"!


Ich CopyPaste das mal. Nicht, daß er das editiert und später behauptet, er weiß von nix.
(Spässle, Wolfi, schon klar, gell)

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.12.2010 20:59
#172 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
Es wurde gesagt ,dass sich die D Autofahrer in den komenden Jahren einstellen müssen,über eine dicke Schneedecke zu fahren d.h,es wird nicht überall geraümt werden ,um die Kosten zu sparen.

Bei uns im Westerwald werden die Ortsstraßen auch nur einmal geschoben und es bleibt eine feste Schneedecke zurück, auf der sich wunderbar fahren lässt.(Wenn man es kann...) Das hat nichts mit Klimahysterikern oder Lügenblättern zu tun. Palmenwuchs wird auch nicht vorrausgesagt. LPG's oder sonstige nutzlose kommunistische Einrichtungen haben wir auch nicht. Die wenigen Ossis die bei uns im Ort wohnen, ziehen das Fahren über Schnee sicher ihren früheren Lebensbedingungen (auch mit geräumten Straßen) vor....

Krcevina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.183

06.12.2010 21:07
#173 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
auf der sich wunderbar fahren lässt



Ok ,aber bis du eine feste Fahrban hast ,werden womöglich viele unerfahrene Kutschis drauf gehen oder im Graben landen

Diese Schneeschicht ist auch gut im Winter sozusagen gegen schlechte Strassen,weil dann alle Löcher und Unebenheiten einfach verschwinden,bis dem nächstem Schneetau

https://www.youtube.com/watch?v=9nITqFPgdCw&feature=related

Immer ruhig bleiben

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.12.2010 22:25
#174 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
Es wurde gesagt ,dass sich die D Autofahrer in den komenden Jahren einstellen müssen,über eine dicke Schneedecke zu fahren d.h,es wird nicht überall geraümt werden ,um die Kosten zu sparen.



Dann sollte aber gleiches Recht für alle gelten!
Die Kommunen versuchen auf diese Weise einzusparen, möglichst um dann irgendwelche Luftschlösser von dem ersparten Geld zu bauen.
Der Privatmann jedoch wird mit Strafen belegt wenn er seiner Räum- und Streupflicht nicht nach kommt.

Bei uns muß man seit Spätnachmittag über riesige Schneematschpfützen springen um über die Straße zu kommen.
Die alten Leute müssen große Umwege laufen um zum einzigsten Nahversorger im Zentrum zu kommen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.12.2010 22:41
#175 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat
Die Kommunen versuchen auf diese Weise einzusparen, möglichst um dann irgendwelche Luftschlösser von dem ersparten Geld zu bauen.

"Luftschlösser" planen wohl die wenigsten Kommunen, sondern versuchen ihren sozialen Verpflichtungen, Umlagen u.ä. nachzukommen. In höheren Lagen, Mittelgebirgen stellen sich die Leute auf Witterungsverhältnisse ein, im Tal (bei uns im 10 km entfernten Neuwied und Koblenz am Rhein) bricht der Verkehr bei 3 cm Schnee zusammen....Es gibt sicher bessere und wichtigere Dinge, als bei bisschen Raureif oder Schnee Tonnen von Salz zu verteilen...

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

06.12.2010 22:49
#176 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

@ Fredinada

Da kennst unsere Stadt schlecht. Wir sind leider dafür bekannt Lufschlösser, Luftparks, Luftzüge .... zu bauen.
Vorher wird viel Geld in Planungen, Gutachten, etc. gesteckt.
Bisher hat sich noch jeder unserer Bürgermeister ein Denkmal gesetzt, oder es zumindest versucht.

Seit der Verschönerung und zugleich Verengung unseres Stadtkerns herrscht im Winter Ausnahmezustand.
Wer kann läßt sein Auto stehn oder umfährt das Zentrum.

Aber mir ging es eigentlich um die Räumpflicht der Privatanlieger,
die werden nämlich schon in die Pflicht genommen!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.12.2010 22:56
#177 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Du hattest das verallgemeinert mit den Luftschlössern, dann scheint dein Heimatort, den ich nicht kenne, ein Negativbeispiel zu sein. Die Räumpflicht für Privatleute auf dem Gehweg gibt es überall und wird bei Unfällen von Fußgängern eher von den Versicherungen als von den Kommunen nachgefragt.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.12.2010 06:43
#178 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von fredinada
Du hattest das verallgemeinert mit den Luftschlössern, dann scheint dein Heimatort, den ich nicht kenne, ein Negativbeispiel zu sein. Die Räumpflicht für Privatleute auf dem Gehweg gibt es überall und wird bei Unfällen von Fußgängern eher von den Versicherungen als von den Kommunen nachgefragt.



Vor 5 Jahren wurde genauso wenig wie heute geräumt. Das ist meine Erfahrung durch die tägliche Zustellung mit dem Fahrrad.

Einzige Ausnahme bei uns ist die Strasse in der unser BGM wohnt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

07.12.2010 06:50
#179 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Zitat von fredinada
Bei uns im Westerwald werden die Ortsstraßen auch nur einmal geschoben und es bleibt eine feste Schneedecke zurück, auf der sich wunderbar fahren lässt.(Wenn man es kann...)


Das ist bei mir vorm Haus ähnlich. Das Problem ist nur, dass der zur Seite geschobene Schnee oft auf den Fusswegen der Anwohner landet und bei der Menge, die wir z. Zt. haben, zum Problem wird. Es schneit übrigens schon wieder wie verrückt!

Zitat von fredinada
Das hat nichts mit Klimahysterikern oder Lügenblättern zu tun. Palmenwuchs wird auch nicht vorrausgesagt.


Bist Du schon leicht dement? Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass in den Medien die Bilder von Berlin, versunken im Sand, waren.
Edit:Schneefall ist etwas aus der Vergangenheit
Dienstag, 7. Dezember 2010 , von Freeman um 00:05 Manchmal ist es interessant sich wieder an eine „Vorhersage“ der Klimato-logen zu erinnern, die Betonung liegt auf „logen“, um es dann mit dem was wirklich passiert zu vergleichen. Damit kann man sich vor Augen führen, was für schlimme Lügen und üble Panikmache die Klimaexperten in der Vergangenheit von sich gegeben haben
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Schneefall ist etwas aus der Vergangenheit http://alles-schallundrauch.blogspot.com...l#ixzz17P1UvuwM

Zitat von fredinada
LPG's oder sonstige nutzlose kommunistische Einrichtungen haben wir auch nicht.....


Was hat eine Produktionsgenossenschaft mit einer kommunistischen Einrichtung zu tun hat, solltest Du mal erkären.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

07.12.2010 06:51
#180 RE: Winter 2010 / 2011 Antworten

Liebe Forumsfreunde:

Einer der besten Wissenschaftler der Welt, Jeff Masters, antwortet stets auf die Frage, wie denn der nächste Winter wird, dass man seriös einen Winter nicht vorraussagen kann.
Jedoch gibt es Hinweise auf das Wettergeschehen. Ich möchte nun einen Bericht darüber euch zukommen lassen.

Wir haben derzeit moderate La Nina Bedinungen über dem tropischen Pazifik, was bedeudet, dass ein großer Bereich der Gewässerlinie am Äquator vor der Küste von Südamerika das Wasser kühler ist als normal.

Jetzt, zu dieser Zeit würde sich eigentlich der El Nino bilden und dadurch der Pazifik wärmer werden.

Der La Nina und das kältere Wasser lenkt den Jet-Stream so, dass kalte Arktische Luft eher von der USA abgelenkt wird.
Der La Nina soll über das Frühjahr hinaus bleiben, was zuletzt 2007-2008, 1999-2000 und 1998-1999 so war.

Diese Winter waren extrem variabel. Wärmer als normal, vor allem aber feuchter als normal.

Unser Winter in Europa wird auch stark durch den NAO ( Nordatlantische Oszillation ) beeinflusst. Das ist ein Klimamuster im Nordatlantik geprägt durch Schwankungen in der Differenz des Luftdrucks auf Meereshöhe zwischen der Isländischen Low und dem Azorenhoch.
Dies ist eines der ältesten Klimaschwankungen die bekannt sind.

NOA steuert die Stärke und Richtung der Westwinde und ihre Zugbahn über den Nordatlantik.
Ein großer Unterschied im Druck zwischen Island und den Azoren ( positive NAO ) führt zu erhöhten Westwinden und dadurch zu milden und feuchten Wintern in Europa.

Im Gegensatz dazu, wenn die Differenz des Meeresspiegels den Druck zwischen Island und den Azoren klein ist ( negative NAO ), werden Westwinde unterdrückt und Arktische Luft kann vordringen.
Negative NOA bringt eher kalte Winter nach Europa und es gibt eine vorherschende Sturmspur von Süden Richtung Mittelmeer. Dies bringt erhöhte Sturmaktivität und starke Niederschläge nach Südeuropa und Nordafrika.

Wenn ich diese Berichte so lese, dann stelle ich fest, dass wir wohl momentan eine negative NOA haben. Früher Schnee und Frost in Mitteleuropa und Regen ohne Ende in Südeuropa.

Ebenfalls beeinflussend auf den Winter könnte der jüngste Rekord- Meereisverlust in der Arktis sein.

Der ungewöhnliche starke Regen sogar in Andalusien und ab Morgen auch auf den Kanaren in Italien und auf dem Balkan könnten durchaus ein Hinweis sein.

Immer wieder faszinierend ist für mich die Tatsache, dass ein La Nina oder auch ein El Nino im Pazifik mit ursächlich für unser Wetter ist.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Bericht ein wenig Aufschluss über das Welt- Wettergeschehen vermitteln konnte und wünsche euch allen eine schöne Woche.

Quelle: http://translate.google.de/translate?hl=...l%3Dde%26sa%3DN

Auf dem Bild unten sieht man deutlich das kalte Wasser vor Südamerika.

Liebe Grüße Anton

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
f186t2441p14311n1.png  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 58
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di, 21.06.2011 11:15 -12:00 ZDF Reif für die Insel Familie Müller ...auf der Insel Vis
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 20.06.2011 14:35
von cres-fan • Zugriffe: 2285
Do. 28.07.2011 ServusTV 07:55 Uhr Nature's Keepers - Kroatien, Doku NZ 2008
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 27.07.2011 00:03
von beka • Zugriffe: 923
SILVESTER 2010 IN DALMATIEN VERBRINGEN
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
0 07.10.2010 16:06
von kastela • Zugriffe: 722
Wahl der schönsten Kroatien-Fotos Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
107 18.07.2011 13:13
von Sachi • Zugriffe: 7237
Fotovorschläge für den Kroatien-Kalender 2011
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thofroe
98 07.07.2011 00:28
von Weg • Zugriffe: 9260
Winter 2009/2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Chris
761 12.04.2010 22:05
von villa-malu • Zugriffe: 22504
Fotos für Kroatien-Kalender 2010
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Thofroe
27 13.07.2009 16:23
von petra1958 • Zugriffe: 1601
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz