Zitat von vom sestrice ... kann es nicht verstehen (kroatisch) - WO ist diese Fundstelle - ist da im Hintergrund ein Tunnel ? - welche Bedeutung haben diese Kugeln ?
Die wurden vor dem Tunnel gefunden. In Dalmatien bei dem Gebiet Vrgorac. Das könnte daran liegen das es aus dem inneren des Berges rausgeholt wurde. Wie heißt den der Tunnel auf dem Velebit bei Maslenica? Dort haben die auch solche Kugeln gefunden. In Bosnien gibt es auch viele davon und größere. Es gibt nicht viele Länder wo das gefunden wird. Hab mich mit dem Thema schon viel beschäftigt. Es gibt Theorien von Gelogischen Formungen und die das es von Menschen in einer uns unbekannten Zivilisation vor vielen hundert tausenden Jahren gemacht wurde bis hin zu Verbindungen nach Atlantis.
Bei der Theorie mit den Menschen sieht es so aus das es eine Zivilisation gab die wo die Kräfte der Natur nutzen konnte. Die Kugeln sollen sagt eine Theorie zur Kommunikation gedient haben. Die Erde verändert sich und wer weiß wie es vor Millionen vor Jahren hier aussah. Die Zivilisation ist einer katastrophe zum Opfer gefallen und die Natur hat die Spuren verdeckt oder Zerstört über die Jahrtausende. Man muß ja nur mal schauen wie tief teilweise römische Bauten von der Erde bedeckt sind. Dann kann man ausrechnen wie tief ältere Dinge liegen müßen. Es gab Eiszeiten eine Spur davon Velebit Gebierge. Das alles hat die Spuren von früher bedeckt. Jetzt wenn man in die Berge gräbt findet man solche Sachen. Es gibt ja auch andere Spuren in Bergen oder Baustellen von Geschichte. Kaum etwas kommt an die öffentlichkeit weil das würde ja kosten Verursachen und ein Baustop.
Bei Atlantis geht es darum das man es irgendwo im Schwarzen Meer Gegend vermutet und die überlebenden Donauaufwärts Richtung heutige Ex Yugo gewandert sind und dort teilweise das Wissen von Atlantis angewandt haben. Auch diese Steinkugeln. Die Leute vom Balkan haben die ältesten Gene soviel ich weiß wo aber der Ursprung nicht im Balkan ist. Man kann heute dank der Technick genau nachvollziehen welche Menschrase am ältesten ist und woher sie kommt. Auch der Myhtos Atlantis sei in den Fluten ertrunken könnte passen als der Bosporus übergelaufen ist.
Es gibt noch andere Seiten zu den ganzen Themen auch auf Deutsch. Wenn man Zeit ist kann ich vielleicht die links zusammensuchen. Interessantes Thema, teilweise schwer zu glauben oder sich Vorzustellen wie die Erde früher aussah.
bei uns im Alpenraum gibt es im "Auslauf" von Gletschern, sogenannte GLETSCHERMÜHLEN. das sind runde Auswaschungen, die durch Wasser-Wirbel entstanden sind. Steine welche da hineingeraten KÖNNTEN rundgeschliffen worden sein.
ABER - von Gletschermühlen im BergINNEREN - hab ich noch nichts gelesen !
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.