Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass sich hier jemand findet der mir hilft eine bestimmte Sorte Kekse zu finden. Und zwar stellt die Cousine meines Mannes in Slatina Traditionelles Gebäck her, nur habe ich vergessen wie es heißt, ich habe mir schon die Finger wund getippt aber google hilft mir nicht, ich habe auch leider keine Packung mehr hier, sodass ich daher den Namen entnehmen könnte. So, hier nun die Infos die ich habe
Traditionelles Slawonisches Rezept Rote Packung Kekse in Form von ''Muscheln'' (kann aber auch was anders darstellen) sind sehr dick Sehr Nuss- und Gewürzlastig Auf der Packung steht die Entstehungsgeschichte Die Kekse gibt es als solche und als ''Mini Kuchen'' Hergestellt werden sie in Slatina Die Verpackung ist aus Dünner Pappe, die Kekse sind einzeln verpackt Es handelt sich nur um diese eine Sorte Keks
Ich weiß das ist nicht viel, aber vielleicht habe ich ja glück und jemand kennt dieses Gebäck
Ich kenne in Slawonien so Kekse in Muschel Form. Die Verpackung war aber so eine Plastikschale durchsichtig. Gabs auch im Kaufland zu kaufen, oder bei örtlichen Bäckern.
nein leider nicht, die Cousine hat eine kleine Firma in Slatina, und dort werden die Kekse noch von Hand nach dem Traditionellen Rezept hergestellt, sind auch nicht in Supermärkten oder so erhältlich, sondern eine eher Regionale Spezialität, sie hat sich das Rezept vor 2 oder 3 Jahren erst patentieren lassen, die Kekse gibt es also auch noch nicht so lange. Aber danke für deine Bemühungen :-)
Zitat von OmladinskaHallo,nein leider nicht, die Cousine hat eine kleine Firma in Slatina, und dort werden die Kekse noch von Hand nach dem Traditionellen Rezept hergestellt, sind auch nicht in Supermärkten oder so erhältlich, sondern eine eher Regionale Spezialität, sie hat sich das Rezept vor 2 oder 3 Jahren erst patentieren lassen, die Kekse gibt es also auch noch nicht so lange. Aber danke für deine Bemühungen :-)
Dann weiß ich leider auch nicht momentan. Vielleicht fällt mir noch was ein. Komme aus Nova Gradiska. Ist ja nicht so weit von Slatina. Kann sein das die dort auch verkauft werden.
Zitat von OmladinskaHallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass sich hier jemand findet der mir hilft eine bestimmte Sorte Kekse zu finden. Und zwar stellt die Cousine meines Mannes in Slatina Traditionelles Gebäck her, nur habe ich vergessen wie es heißt, ich habe mir schon die Finger wund getippt aber google hilft mir nicht, ich habe auch leider keine Packung mehr hier, sodass ich daher den Namen entnehmen könnte.
Irgendwie versteh ich das Problem nicht: warum fragst du nicht einfach die Cousine deines Mannes ???
Hallo, ja da gibt es eine Erklärung für, ich spreche nicht ausreichend Kroatisch und sie nicht ausreichend Deutsch und oder Englisch :-) Wenn wir da sind, klappt es mit der Verständigung da ist meist jemand dabei der übersetzt oder man gestikuliert wild mit Händen und Füßen bis man sich deutlich gemacht hat, aber am Telefon würde es nicht funktionieren.
Es handelt sich um eine Kroatin, richtig? Es ist die Cousine Deines Mannes, richtig? Ist Dein Mann dann nicht auch Kroate?
Falls ich da einen Denkfehler begangen habe... Brief schreiben (den wird dann schon Jemand übersetzen können), Rezept (kann ja auf kroatisch sein) "anfordern", hier einstellen, und unsere kroatisch sprechenden User lieb um eine Übersetzung bitten...
Hi, genau die sind es, danke :-D Sapica oder auch Sapice, hab mittlerweile auch das Rezept dass ich sie selber backen kann wenn die Vorräte zu neige gehen und ich noch keine Nachschub habe :D danke an alle für die Bemühungen.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.