Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 19 Antworten
und wurde 9.267 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

12.05.2011 19:03
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

In Šilo auf der Insel Krk gibt es ab sofort auch einen Hundestrand. Es ist der erste Hundestrand der Gemeinde Dobrinj auf der Ostseite der Insel.

Der Strand befindet sich auf dem Kap Šilo. Er wurde gerade mit Kies aufgeschüttet, die Hinweisschilder und Mülleimer sollen in Kürze aufgestellt werden. Er ist in westliche Richtung ausgerichtet und bietet so den ganzen Tag Sonne und einen herrlichen Blick auf den Ort bis zur Krk-Brücke.

Ins Wasser geht es zunächst sanft absteigend und dann etwas steiler, so dass toben und schwimmen für die Vierbeiner gut möglich ist. Bei unserem "Testbesuch" war der Strand seeigelfrei.

Das Kap Šilo ist naturbelassen und soll auch so bleiben. Geparkt wird z.B. am örtlichen Fußballplatz ca. 250 Meter vom Strand entfernt. Das letzte Stück geht man zu Fuß, braucht sich dann auch keine Sorgen zu machen, dass der Hund vor ein Auto rennt.

Wir haben die Verantwortlichen seit Jahren sehr hartnäckig darauf hingewiesen, dass Hundehalter eine nicht zu vernachlässigende Gruppe Touristen sei und dadurch auch Konflikte an anderen öffentlichen Stränden vermieden werden. Wir sind sehr froh, dass unser Drängen nun belohnt wurde und wir unseren Gästen ab dieser Saison auch diese touristische Infrastruktur bieten können. Somit verfügt die Insel Krk jetzt über 4 offizielle Hundestrände: Baška, Njivice, Krk-Stadt und Šilo.

LG von der "goldenen Insel"

PS: Fotos vom neuen Hundestrand sind auf unserer Homepage zu sehen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

nancy Offline



Beiträge: 14

16.05.2011 23:11
#2 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Das ist genau das was wir gesucht haben. Da wir aber mit unseren Hunden immer Campingurlaub machen, gibt es für uns natürlich das Problem, das auf dem Campingplatz in Silo keine Hunde erlaubt sind. Vielleicht hat sich das ja auch geändert. Wenn jemand genaueres weiß, wäre es schön, wenn er es uns mitteilen würde.

Tipsi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 200

18.05.2011 23:55
#3 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Oh ich bin begeistert, noch einer mehr auf KRK! Wir waren letzte Jahr dort und haben die Hundestrände in Baska und Njivice besucht. Einfach toll daß dort auch auf Hundehalter geachtet wird.

LG Tipsi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

19.05.2011 18:47
#4 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Und ich find´s einfach scheiße. Hundestrand, wenn ich sowas schon höre. Und womöglich geht Herrchen und Frauchen gemeinsam mit der Töle baden...

Ganz ehrlich, ich hab auch ´nen Hund. Aber der bleibt bei jedem Urlaub zuhause und scheißt nicht zusätzlich die Urlaubsparadiese zu...

ai.zdravo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

19.05.2011 20:30
#5 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Zitat
Oh ich bin begeistert, noch einer mehr auf KRK! Wir waren letzte Jahr dort und haben die Hundestrände in Baska und Njivice besucht. Einfach toll daß dort auch auf Hundehalter geachtet wird.

LG Tipsi



Schwimmt ihr nur im selben Wasser wie eure Lieblinge oder verwendet ihr auch dieselbe Zahnbürste?

--
Vidjela žaba gdje se konji potkivaju, pa i ona digla nogu.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.05.2011 20:41
#6 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Was soll denn das nun wieder? Ich habe keinen Hund und ich brauche auch keine Hunde am Strand, aber was ist jetzt schlimm an Hunden im Wasser, vor allem an einem eigenen Strand? Die machen ihr Geschäft ja nicht da rein...

Hundestrände sind übrigens auch an Nord- oder Ostsee selbstverständlich vorhanden, warum dann nicht auch in Kroatien?

________________________
Meine Fotogalerie

Sawe Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.947

19.05.2011 21:21
#7 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Da kann ich mich Vera nur anschließen.
Wir haben auch keinen Hund, das möchte ich betonen!

War schonmal jemand in Crikvenica am Hundestrand?
Hier steht mittig am Platz und gut zu sehen eine Mülltonne an der auch Tüten für die Hinterlassenschaften der Hunde angebracht sind.
Die meisten Hundebesitzer sorgen aber eh selbst vor und entsorgen die Häuflein in eigens mitgebrachten Tüten in der Tonne.

In Crikvenica ist es mir erst einmal passiert dass ich so einen Haufen an der Straße liegen sah.
Im Gegensatz zu meinem Heimatort!

Fiboba Offline



Beiträge: 40

19.05.2011 22:16
#8 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Hallo!

Wir waren schon in vielen Ländern mit Hunden im Urlaub am Strand - die meisten Hinterlassenschaften stammen eindeutig nicht von Hunden, sondern von ignoranten Urlaubern oder auch Einheimischen.......

VG
Barbara

Mrvica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.018

20.05.2011 11:10
#9 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Ich habe drei Hunde,die wenn ich auf Krk bin, selbstverständlich dabei sind.
Hundestrand habe ich noch nie gebraucht,bei unseren abendlichen Streifzügen durch die Botanik,
finden sich immer wieder Plätze wo auch die Hunde ins Wasser können ohne irgendwen zu stören.
Tagsüber liegen die Hunde sowieso lieber im Grundstück unter einem schattigen Baum
oder an brütendheißen Tagen im Pumpenhaus der Zisterne.
Ich finde es aber gut,wenn durch die Gemeinden, auch den Vierbeinern Gelegenheit gegeben wird
mal ins Wasser zu gehen.
Und noch was:Ja,ich gehe mit den Hunden zusammen ins Wasser,ja und.

irmi Offline



Beiträge: 5

26.05.2011 15:20
#10 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Super! Den muss ich dann auch unbedingt einmal besuchen!

Ich finds super dass es Hundestrände gibt! So stört man jene Gäste die keine Hunde mögen oder Angst haben auf den "normalen" Stränden nicht, und die Hunde können miteinander spielen ;)
Es gibt ja auch Strände wo Hunde ausdrücklich verboten sind, wieso sollte es nicht auch welche geben wo sie erlaubt sind?

PS: Hunde können von ihrer Anatomie her gar nicht ins Wasser machen.. Menschen (vor allem Kinder) machen das dagegen bekanntlicherweise äußerst häufig... ;)

stefan71 Offline



Beiträge: 8

29.06.2011 21:51
#11 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Hallo
Wir fahren dieses Jahr zum ersten mal nach Krk mit Hund.
Solche tollen Beiträge kann mann nur weiterempfehlen,super weiter so.

Rosenfan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.614

29.06.2011 22:16
#12 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Ich denke jeder muß selber wissen, ob er mit seinem Hund in den Urlaub fährt und wenn dann wohin.
In Kroatien gibt es hunderte von Stränden, warum sollten davon nicht ein paar für die Hunde sein? Dafür "stören" sie an anderen Stränden nicht die ganzen Urlauber, die Hunde nicht leiden können?
Wir nehmen unseren Hund nur sehr selten mit in den Urlaub, da wir eine super nette private tolle Versorgung haben (meine Stiefmutter), und ich würde ihn zur Hauptsaison, die wir ja nutzen müssen, niemals in ein so heißes Land wie KRO oder Griechenland etc mitnehmen. Unser Hund ist sonst viel dabei, beim Wandern, schwimmen am See, ein Familenhund eben etc, aber eben nicht immer..
Im Urlaub ist Rücksicht und Verständnis von beiden Seiten angesagt und dann klappt alles wie am Schnürchen und keiner fühlt sich schlecht oder angeekelt.
Tatsächlich, im Gegensatz zu Menschen machen Hunde nie ins Wasser Und die Hinterlassenschaften an Land sind schneller weggemacht als hingesetzt () und für alle ist es dann sauber und ordentlich, das ist doch selbstverständlich.

All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

29.06.2011 23:22
#13 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

Mittlerweile wurde der Hundestrand auch mit einem entsprechendem Hinweisschild und einem Behälter für Tüten und tierischen Abfall aufgestellt. Der Strand ist mittlerweile von Zweibeinigen und Vierbeinigen "Wasserratten" gut besucht.

Ich finde, bei der Wahl der Beschilderung hat die Touristvereinigung Dobrinj eine gute und sympathische Wahl getroffen:



(Es wurde bereits vermutet, unser Charly hätte Modell gestanden, aber er weist dies rigeros von sich. So lange hätte er das Eis nicht angestarrt.)

LG von der "goldenen Insel"

Botenheimer Offline

Mitgliedschaft beeendet

Beiträge: 971

30.06.2011 08:55
#14 RE: Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk Antworten

@ Rosenfan: bin da ganz Deiner Meinung!

Wir konnten den besagten Hundestrand in Šilo vor 2 Wochen vom Meer aus sehen: nur 2 - 3 Vierbeiner und ca. 30 Zweibeiner. Also zumindest in der Nebensaison recht erträglich und auf den ersten Blick sehr sauber. Wem´s nicht gefällt, der soll einfach wo anders baden gehen...

stefan71 Offline



Beiträge: 8

08.07.2011 10:49
#15 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Hallo
Wir fahren Ende des Monats auf die Insel Krk,wir das sind 2Erw.2 Kinder und unser Hund Shila.
Nach langer Suche haben wir uns letztendlich für den Ort Malinska entschieden.Wenn jemand ein paar Tips hat,wo mann in Malinska und Umgebung ungestört Badeurlaub(mit Hund)
machen kann,wäre ich sehr Dankbar wenn er mir diese mitteilen würde.Gern auch Fotos.
Mfg
stefan71

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

08.07.2011 10:58
#16 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Mehr dazu hier stefan71

http://www.kroati.de/kroatien-kvarner/malinska.html#strand

In Silo ist ein ganz neuer Hundestrand in diesem Jahr eingerichtet worden

stefan71 Offline



Beiträge: 8

08.07.2011 11:28
#17 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Vielen Dank
Sehr hilfreich.

Habt ihr schon mal was vom Paradiesweg gehöhrt oder gesehen?
Soll wunderbar sein mit vielen einsamen Buchten.
Stimmt das?

stefan71 Offline



Beiträge: 8

08.07.2011 21:33
#18 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Hallo Forum
Suche immer noch Infos zum Paradiesweg in Malinska/Krk.
Weiß jemand genaueres oder hat sogar Bilder?
Stefan 71

Petrina Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.268

09.07.2011 13:44
#19 RE: Verreisen mit Hund Antworten

Hallo Stephan,

Tipsi hat mal ein paar Fotos vom Urlaub auf Krk eingestellt, da ist auch der Paradisweg mit bei:

g118p2566-Paradiesweg.html#viewport

Und wenn Du die Suchmaschine hier nutzt und Paradiesweg eingibst, bekommst Du noch mehr Infos.

Der Paradiesweg führt entlang der Küste von Malinska nach Njivice. Ich vermute, zu der Zeit, in der Ihr auf Krk seid, wird es ziemlich voll werden. Da gilt für alle kleine Buchten, entweder ganz früh oder ganz spät hin, dann bekommt man ein schönes Plätzchen.

Viel Spass auf Krk.

LG von der "goldenen Insel"

mathan Offline



Beiträge: 11

22.09.2011 16:08
#20 RE: Verreisen mit Hund Antworten

hey, wir waren letzte sommer dort, ist echt toll auf krk vorallem der hundestrand in silo und der hundestrand in krk. hier findest du weitere infos: http://www.hundetravel.com/category/them...er/hundestrand/

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Krk - Ganzes Ferienhaus - 5 Gehminuten vom Meer - bis zu 8 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Arno14110
0 30.04.2019 12:43
von Arno14110 • Zugriffe: 364
Insel Krk - Ganzes Ferienhaus - Alleinnutzung für 8 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Arno14110
0 23.01.2019 21:01
von Arno14110 • Zugriffe: 519
Hundestrand Insel Ugljan
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Maistill
5 11.07.2016 11:02
von Maistill • Zugriffe: 1917
Insel Krk, Silo - Ferienwohnungen Vila Maslina
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Vila Maslina
3 02.02.2019 12:39
von Vila Maslina • Zugriffe: 1669
Appartement Halima in Polje auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
0 01.03.2012 11:24
von Petrina • Zugriffe: 876
Nur 200 Meter vom Sandstrand in Šilo entfernt: Das Appartementhaus Siroglavić
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
1 07.06.2010 14:30
von Petrina • Zugriffe: 1362
Hundestrand auf KRK
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Herwig S.
3 21.08.2007 14:20
von MalaFrana • Zugriffe: 2065
Urlaub auf der Insel Brac
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von steffiuangel
2 06.03.2007 09:16
von steffiuangel • Zugriffe: 1947
Tauchen - Insel Krk
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von Dado1977
0 13.12.2005 22:21
von Dado1977 • Zugriffe: 840
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz