Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Brunhildegard Offline



Beiträge: 4

15.07.2011 11:32
Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Wir haben ab 22.09. ein Ferienhaus in Barbat auf der Insel Rab. Das wird unsere Nostalgie-Urlaubsreise - ich war mit meinen Eltern schon Anfang der 70er ein paar Mal in Barbat und nun soll es also wieder dorthin gehen.

Da wir mit Kind (7 Jahre) fahren werden, wollen wir gern in Österreich eine Nacht verbringen. Auch um nicht in Hektik auszubrechen. Bisher habe ich hier im Forum nur Empfehlungen für Pensionen in Deutschland kurz vor Ö gefunden - kann auch jemand was in Ö empfehlen? Wir fahren auf der A8 und A9 durch Österreich (ab Berlin erst A9, dann über Passau nach Österreich rein).

Ansonsten bin ich etwas irritiert bzgl. des Threads wegen der Fähre von Jablanac nach Rab. Da wurde drüber geschrieben, dass man sehr früh da sein müsste, weil man sonst zu lange Wartezeiten hat. Aber die Fähre fährt doch laut Plan recht oft. Wir würden ja erst nachmittags ankommen - gibts da dann Probleme?

Habt ihr noch andere Tipps, die wir beachten müssten?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.044

15.07.2011 11:43
#2 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Hier findet Ihr einige Adressen in Österreich:

Rasthäuser bei der Anreise
Zwischenstop/Übernachtung

die Fähre in Jablanac geht ca. alle Stunde, hier der Fahrplan bis 1. September - danach sind sicher paar Fahrten weniger

Quelle: http://teletekst.hrt.hr/?str=476-07

"aBS"

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

15.07.2011 11:53
#3 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

klopp doch den Fahrplan in die Tonne. Im Sommer wenns brennt heisst der Fahrplan wenn voll dann weg. Haben wir sogar letztes Jahr noch mitte September so erlebt.

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Brunhildegard Offline



Beiträge: 4

15.07.2011 11:57
#4 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Ach jeh, ich meinte 22.07.2011 - also nächste Woche *G*

Danke erstmal für die schnellen Antworten bisher :)

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

15.07.2011 12:00
#5 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Hst PN. oben links blinkt ein Brieflein
LG. Helmut

Brunhildegard Offline



Beiträge: 4

15.07.2011 12:13
#6 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Danke, habs entdeckt :)

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.07.2011 12:25
#7 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten
RABela Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

15.07.2011 12:43
#8 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Also die Fähre fährt wirklich oft, vor allem weil die in der Hauptsaison direkt mehrere Fähren fahren lassen.
Stau kann es später am Tag geben, aber vor allem Samstags, weil da der Haupt An- und Abreise- Tag ist.
Ich denke allerdings, dass ihr Freitags nicht allzu lange warten müsst.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub auf Rab!! :)
Liebe Grüße

Süd-Ösi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

20.07.2011 19:11
#9 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Hallo!

Wir betreiben einen kleinen Gasthof nahe der A9 Pyhrnautobahn, 25 km südlich von Graz und 25km nördlich der slowenischen Grenze Spielfeld.

Wir haben viele Kroatienurlauber aus Deutschland und den Niederlanden als Gäste (besonders auch aus dem Raum Berlin!), die in unserem Haus eine Zwischenübernachtung einlegen. Wir bieten preiswerte, ansprechende Zimmer mit 3-Stern-Komfort inkl. Sat-TV. Kinder bis 4 Jahre übernachten im Bett der Eltern kostenlos, Hunde sind ohne Aufpreis willkommen!

Unser gutbürgerliches, rustikales Restaurant mit schönem Biergarten ist in der Region für die Qualität und Frische der Speisen bekannt. Im Restaurantbereich steht kostenloses WLAN zur Verfügung.

Parkplätze sind auch für Trailer-Gespanne ausreichend vorhanden.

Über Gäste aus diesem Forum freuen wir uns besonders!

Gute Fahrt und einen schönen Urlaub wünscht Euch

Herbert

Gasthof Thaller Lebring
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Brunhildegard Offline



Beiträge: 4

02.08.2011 13:19
#10 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Hallo,
wir sind wieder zurück und ich wollte mich nochmal melden.

Danke für die Empfehlung für den Gasthof Thaller, es war sehr nett, gemütlich und lecker bei Euch und auch leicht zu finden.

Auf dem Rückweg hatten wir eigentlich vor etwas weiter Richtung Heimat zu übernachten, sind dann aber doch kurz nach Graz (Ri Deutschland) wegen extremen Regengüssen abgefahren und durch Zufall im Treglwangerhof (http://www.treglwangerhof.at/) gelandet, den ich nun wiederum jedem wärmstens empfehlen kann. Preis, Service und vor allem das Essen sind unschlagbar - dazu noch der morgendliche Ausblick auf die Berge. Super!!!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.08.2011 16:50
#11 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

Zitat von Brunhildegard


Auf dem Rückweg hatten wir eigentlich vor etwas weiter Richtung Heimat zu übernachten, sind dann aber doch kurz nach Graz (Ri Deutschland) wegen extremen Regengüssen abgefahren und durch Zufall im Treglwangerhof (http://www.treglwangerhof.at/) gelandet, den ich nun wiederum jedem wärmstens empfehlen kann. Preis, Service und vor allem das Essen sind unschlagbar - dazu noch der morgendliche Ausblick auf die Berge. Super!!!





Danke für diesen kurzen Erfahrungsbericht, denn das wird ja auch unsere Übernachtung werden

vir-susa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.927

02.08.2011 17:25
#12 RE: Berlin - Rab per Auto mit Übernachtung und noch mehr ... Antworten

@Brunhildegard
Hab auch noch eine Empfehlung. Hinter Graz, Richtung Mureck, also 6 km vor der Slo- Grenze: Familie Urbanitsch in Klöch/ Österreich www.urbanitsch.at. Einfach mal anklicken und evtl. Kontakt aufnehmen. Sehr nette Leute, Frühstück klasse und das Haus liegt direckt am Waldrand.

Hrvatska je lijepa

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Autobesitzer von rotem R4/altes Auto legalisieren?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von colorcraze
3 17.01.2024 15:57
von pool • Zugriffe: 288
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Mo. 6.5.24 arte 08:10 Uhr F 1449 (2) Berlin: Rosa Luxemburg, die rote Ikone
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
24 26.04.2024 10:21
von beka • Zugriffe: 951
Angebot: Zagreb - Berlin - Zagreb
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von MaoTravel
2 28.05.2014 19:52
von MaoTravel • Zugriffe: 1381
Sa. 4.5.24 SWR 16:00 Uhr F 145 Freiburg, da will ich hin!
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
53 11.04.2024 10:04
von beka • Zugriffe: 10236
Reisemesse ITB in Berlin eröffnet
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Mali Alan
1 07.03.2008 15:53
von Sailor • Zugriffe: 571
Kroatisch lernen in Berlin. Neuer Kurs für Anfänger ab 9.1.2008
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Oliver Knabe
0 24.10.2007 17:19
von Oliver Knabe • Zugriffe: 702
Berlin-Schönefeld wird ausgebaut
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von beka
26 12.07.2012 16:40
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1818
GRD Veranstaltungen in Düsseldorf und Berlin
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 06.10.2005 17:18
von Fred • Zugriffe: 1216
Tauchen lernen kein Problem in Berlin
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von nevenxxl
7 19.04.2005 12:32
von nevenxxl • Zugriffe: 1527
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz