Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 799 mal aufgerufen
  
 Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2011 22:23
Besucht uns in Beli Antworten

Hallo Forumsmitglieder,

wir (m48, w 49, m16, w12 + 11) sind ab Donnerstag, 25. August als Volunteers im Eko Centar Beli (auf Cres),
um beim Geier- und Naturschutzprojekt mitzuhelfen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr die Voliere, die Ausstellung, den Kräutergarten, den kleinen "Zoo", die Wanderwege mit ihren Labyrinthen besuchen würdet. Forumsmitglieder bekommen von mir natürlich eine extra ausgiebige Führung.

Liebe Grüße

Holger

Link auf die Homepage des Eko Centar Beli:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 22:36
#2 RE: Besucht uns in Beli Antworten

Hallo Holger,

Respekt, das finde ich ja eine super Idee, daß sich Eure ganze Familie dort mit einbringt!!! Klasse
ich hoffe, es kommen durch Deinen Aufruf doch einige, um sich dieses interessante Projekt anzuschauen.

Wir haben Beli und die Gänsegeierauffangstation auch schon besucht und uns von einem (englischsprachigem) volonteer führen lassen. Es war hochinteressant und die Geier faszinierend. Hmm, vielleicht sollten wir mal einen deutschsprachigen Führer ausprobieren, wir sind ab 1.9. auf Cres

Auch einen der Tramuntana Wanderwege haben wir erkundet, eines der Labyrinthe aufgespürt und die herrliche Aussicht genossen. Ich kann nur jedem der sich auf Cres aufhält empfehlen, sich das alles mal anzuschauen und zu erkunden.

Es ist bestimmt eine unvergessliche Erfahrung für Euch dort Holger - ich wünsche Euch eine super Zeit!

Grüsse von Peka



__

Angefügte Bilder:
DSCN0957.JPG   DSCN0962.JPG   DSCN1014.JPG   DSCN1028.JPG   DSCN1037.JPG  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

16.08.2011 22:45
#3 RE: Besucht uns in Beli Antworten

@Peka: Lustig, dass Du gerade den einzigen nicht-kroatischen Geier auf dem Foto zeigst. Der Bursche ist nämlich ein "Asylant" aus Afrika, erkennbar an seinem roten Schädel. Die kroatischen Gänsegeier hingegen sind obenrum eher weißlich (siehe angehängtes Foto). Dazu ein Foto meines Sohnes beim Putzen (daheim macht er so was nie!!) des gläsernen "Tunnels", von wo aus man die Geier beobachten kann, ohne dass diese von den Besuchern gestört werden.

Angefügte Bilder:
DSC_9798.JPG   beli2010 079.JPG  
Als Diashow anzeigen
Peka Offline




Beiträge: 53

16.08.2011 22:55
#4 RE: Besucht uns in Beli Antworten

hihi, die Gänsegeier hatte ich nicht so schön auf die Linse bekommen, bzw. die waren gerade am Fressen, das Bild will ich´ nicht unbedingt hier einstellen ;-) Eines hätte ich noch aber auch nicht von guter Qualität, ich musste zoomen...ich glaube, das waren noch Jungvögel wenn ich mich nocht recht erinnere - kannst Du aber sicher besser beurteilen.

Viele der Geier konnte ich schon in freier Wildbahn kreisen sehen, ziemlich nah mal bei Lubenice - aber bis dann die Kamera zur Hand war....


PS.das mit den "zuhause-nicht-putzenden-Söhnen" kenn ich nur zu gut

Grüsse von Peka



__

Angefügte Bilder:
DSCN0975.JPG  
Als Diashow anzeigen
Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.08.2011 08:19
#5 RE: Besucht uns in Beli Antworten

Hallo Holger,

Dir und deiner Familie wünsche ich viel Freude auf Cres und hoffentlich bleibt es bei dem z.Zt. schönen Wetter.

Zur Einstimmung und Vorbereitung kannst du dir hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

einen Bericht und Fotos von dem Umweltzentrum in Beli anschauen.

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

18.08.2011 07:39
#6 RE: Besucht uns in Beli Antworten

Hallo
Eine gute Idee - komme zwar einige male im Jahr nach Cres, habe die Geier immer beobachtet und würde
mir das gerne ansehen. Wo in Beli (ist das das Beli wo das Restaurant "Leut" ist?) bzw. wie komme
ich zum Umweltzentrum.
Danke für eure Antwort.
Viele Grüße
Pez

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.08.2011 09:10
#7 RE: Besucht uns in Beli Antworten

@pez: Was Du meinst, ist Belei im Inselzentrum. Beli liegt weiter nördlich. Wenn Du von der Stadt Cres Richtung Fähre Porozina fährst, geht es am markanten Punkt Krizic (zwischen zwei Bergen) talwärts rechts ab. Nach etwa 8 Kilometern erreichst Du Beli, und das Eko Centar "thront" sozusagen über dem Dorf, im und rund um das alte Schulhaus.
Hier nochmal der Link:


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.08.2011 09:56
#8 RE: Besucht uns in Beli Antworten

@pez Zur besseren Orientierung hier https://www.youtube.com/watch?v=vFvwvwESx...ayer_detailpage ein Video von mir

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

18.08.2011 10:09
#9 RE: Besucht uns in Beli Antworten

Hallo Holger,

dir und Deiner Familie viel Spass auf Cres!

Gruß Armin

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.08.2011 10:53
#10 RE: Besucht uns in Beli Antworten

@Armin: Vielen Dank!!!

@Helmut und Mari: ich werde Eure Grüße an die Wirtsleute ausrichten, soll ich was dazu sagen (oder ein Foto zeigen), damit die wissen, um wen es geht? Oder seid Ihr so bekannt? Und muss ich den Frei-Sliwowitz für Euch zurückstellen lassen oder darf ich ihn selbst trinken? Fragen über Fragen...

Holger

Helmut u. Mari Offline

verstorben


Beiträge: 1.051

18.08.2011 11:43
#11 RE: Besucht uns in Beli Antworten

Holger , es ist lieb wenn Du den beiden nen Gruss ausrichtest . Wir hatten 2010 im Sept ein DZ. für zwei Nächte .
Zeig Ihnen das Bild und sie können sich bestimmt erinnern
Edit: Wier werden dieses Jahr leider nicht kommen können . Den Slivo darfst Du geniessen

Angefügte Bilder:
H&M01.jpg  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

18.08.2011 22:53
#12 RE: Besucht uns in Beli Antworten

@Helmut und Mari: Wird erledigt!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 2586 Beli
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von cres-fan
6 08.12.2011 15:02
von cres-fan • Zugriffe: 383
Benedikt XVI. besucht Gedenkstätte für italienische NS-Opfer
Erstellt im Forum Italien-Forum von Orebic&Peljesac
0 27.03.2011 16:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 485
Halbzeit in Beli (Insel Cres)
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von cres-fan
3 30.05.2010 13:36
von Pretender • Zugriffe: 805
Bild 2113 - Beli
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Pyari
13 21.04.2010 09:39
von Pyari • Zugriffe: 698
www-Bild 1332: BELI > Hafen
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Jordan
13 10.01.2008 10:22
von Jordan • Zugriffe: 680
www-Bild 961: Insel Cres > BELI
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
2 03.12.2006 10:13
von montokuc • Zugriffe: 446
Campingplatz Brajdi in Beli
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Gillaklaus
3 13.06.2006 21:35
von Susi64 • Zugriffe: 1225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz