Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Andy09 Offline



Beiträge: 15

28.08.2011 11:20
Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Da wir mit dem Auto unterwegs waren, ggf. auch Parkmöglichkeiten:

Trogir - großer Parkplatz am Ortseingang - sehr schöne Promenade, beeindruckende Altstadt, unbedingt auf den Glockenturm rauf!!
Split - das Nonplusultra in Dalmatien!! - tolle Altstadt kombiniert mit viiiielen modernen Einkehrmöglichkeiten, Tipp: der Stadtstrand hinter den Fähranlegern (Sandstrand, flaches Wasser, Bar mit freiem WiFi)
Omis: Nur durchgefahren, vor Omis ca. 5 km Stau wegen verkehrsregelnder Politessen im Ort
Brela: keinen freien Parkplatz gefunden trotz halbstündiger Suche
Makarska: tolle Promenade, Spaziergang zur gegenüberliegende Halbinsel lohnt sich. Wen stellt eigentlich die Statue dar?? Parkboxen direkt an der Promenade
Dubrovnik: Stadt der Touristen (vor allem auf der Placa), Parkhaus befindet sich vor der Altstadt (abends für 3 Std ca. 9 Euro)
Cavtat: Supiii :)) Schöne Promnade, nette Einkehrmöglichkeiten, buntes Treiben mit herrlichem Sonnenuntergang (großer Parkplatz am Ortseingang/Hafen)

Segelfilmer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 52

29.08.2011 07:55
#2 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Ergänzung:
Omis: einmal sollte man auf die venezianische Festung steigen und den erstaunlichen genialen Blick über die Stadt und den Canyon erleben. Bootsfahrten die Cetina hoch mit Mittagessen und kroatischer Musik werden in Omis angeboten und sind sehr empfehlenswert. Actionreicher sind Raftingfahrten auf der Cetin, auch in Omis buchbar. Habe ich selbst allerdings nicht gemacht :-(

Makarska: Statue? - Meinst Du die an der Mole bei den Ausflugschiffen mit dem spazierenden Pärchen? - Das ist ein Denkmal der Stadt zum 100. Geburtstag der Stadt als Ferienort.
Wer mit dem Auto unterwegs ist, dem sei eine Fahrt auf den Biokovo ans Herz glegt. Einen besseren Ausblick/Überblick bekommt man fast nirgends sonst an der kroatischen Küste.

Dubrovnik: Ein Spaziergang oben auf der Stadtmauer ist genial und sollte nicht vergessen werden. Aber am besten nicht wie wir in der Mittagshitze, es gibt kaum Schatten. Jedoch an zwei Punkten dort oben gibt es kleine Konobas bzw. zumindest Getränke-/Eisstützpunkte.

Die Inseln Brac/Hvar: ist zwar nicht dirkt an der Küstenlini, doch von den Orten zwischen Omis und Makarska werden Tagesausflüge mit dem Schiff angeboten. Unbedingt mitnehmen.

Liebe Grüße - Thomas

PS: Zu einigen der Orte habe ich auch bereits Webbeiträge geschrieben:

An der Pier von Trogir Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Dann Hvar eben ohne Sonnenschein Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Ein lebhafter Ort: Makarska
Dubrovnik, die Perle der Adria Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.08.2011 08:29
#3 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Zitat
Dubrovnik: Ein Spaziergang oben auf der Stadtmauer ist genial und sollte nicht vergessen werden.


Nicht zu vergessen die Fahrt mit der Gondelbahn (cable car) auf den Berg !
Eine traumhafte Aussicht hat man da !

Den Mauerrundgang kann man bereits ab 8:00 Uhr morgens machen ....

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

29.08.2011 08:47
#4 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Zu Omis, da ist eine Fahrt ins Radmonove Mlinice sehr schön.

Zu Makarska ein Ausflug auf den Sveti Jure mit anschliesender Fahrt ins Hinterland des Biokovo ist sehr schön.

Zu Cavtat ist eine Fahrt ins Konavle und nach Molunat und Prevlaka ein Erlebnis.

Das sind nur kleine Anregungen für diese schöne Gegend.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

29.08.2011 10:54
#5 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Zitat
Makarska: Statue? - Meinst Du die an der Mole bei den Ausflugschiffen mit dem spazierenden Pärchen? - Das ist ein Denkmal der Stadt zum 100. Geburtstag der Stadt als Ferienort.



Er meint wahrscheinlich die große Statue auf der Halbinsel...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
k-Makarska2.jpg  
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.08.2011 12:53
#6 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Zitat:
Brela: keinen freien Parkplatz gefunden trotz halbstündiger Suche

Ist ja wie bei Top Modellen,sind staendig ausgebucht

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Andy09 Offline



Beiträge: 15

29.08.2011 15:15
#7 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Zitat
Er meint wahrscheinlich die große Statue auf der Halbinsel...



genau die meine ich und wer ist das nun??

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

29.08.2011 16:31
#8 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Zitat von Andy09

Zitat
Er meint wahrscheinlich die große Statue auf der Halbinsel...


genau die meine ich und wer ist das nun??




Freund "google" bringt oft erstaunliche Ergebnisse:

Bei der Einfahrt in den Hafen von Makarska ist eine wunderschöne Statue des Hl. Petrus, Patron der Kirche von Rom, Papst, Fischer, Bäcker, Metzger, Brückenbauer, Uhrmacher, Schuster, hungrig und gebrechliche, Werften und viele Orte rund um den Welt. Es befindet sich an der Spitze der Halbinsel, schützt Makarska Bucht vom offenen Meer. St. Peter hält in seinen Händen die Schlüssel des Himmels, so wie es im Evangelium, Jesus gab ihm die Schlüssel des Reiches der Himmel. Menschen aus der ganzen Welt besuchen diese wertvolle religiöse Denkmal und glauben, in seinem Schutz und Stärke. Die Statue befindet sich in einer schönen Umgebung, auf einer sidethere ist Flüstern des Meeres und auf der anderen Seite gibt es beutifull Lied von den Vögeln im Wald auf einer Halbinsel St. Peter. Von dem Ort, an dem die Statue befindet sich auf einer schönen Aussicht auf die ganze Stadt und Umgebung ...
Saint Peter ist der älteste Patron unserer Diözese. Christus hat sich für die bescheidenen, stillen Peter und der Kirche anvertraut hat. Auf der Halbinsel St. Peter's Kirche ...
Unsere Empfehlung ist warm, um die Statue und seine schöne Umgebung ...


Quelle: http://www.makarska-online.net/title_de.htm

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

29.08.2011 23:49
#9 RE: Zwischen Trogir und Cavtat - was muss man gesehen haben Antworten

Dies und das.

Und von mir aus auch:


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Kloster Zaostrog

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
56 21.03.2024 14:10
von kastela • Zugriffe: 15398
Ostern und Pfingsten IN DALMATIEN/ ZWISCHEN TROGIR/SPLIT
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
12 09.03.2012 13:11
von kastela • Zugriffe: 1181
Wir bieten auch Zwischenübernachtungen-----Dalmatien----zwischen Trogir/Split-----
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kastela
53 25.09.2013 12:29
von Vera • Zugriffe: 5462
Unterkunft zwischen Trogir / Split----Haus Viersen---freie Termine----13.08.-16.08. und 14.08.-19.08.mit Terrasse
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
1 11.08.2010 13:10
von kastela • Zugriffe: 781
RESTTERMINE AUGUST-----ZWISCHEN TROGIR UND SPLIT-----STRANDNAH-----TERRASSE----
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
7 31.07.2010 09:12
von kastela • Zugriffe: 684
-------SONDERPREIS FÜR KURZENTSCHLOSSENE----ZWISCHEN TROGIR/SPLIT
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
8 25.07.2010 16:31
von kastela • Zugriffe: 870
Urlaub in Dalmatien----- noch einige freie Termine für Juni,Juli und September---zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von kastela
5 20.07.2010 20:05
von kastela • Zugriffe: 1158
Urlaub in Dalmatien----- noch einige freie Termine für Juni,Juli und September---zwischen Trogir und Split
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
10 25.08.2010 21:01
von kastela • Zugriffe: 972
ZWISCHEN TROGIR/SPLIT APARTMENT FREI! 1.REIHE AM MEER!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von tii
2 14.07.2009 13:50
von tii • Zugriffe: 599
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz