Hallo, ich möchte Ende Juli mit meiner Freundin nach Kroatien.
Wir haben vor uns eine relativ ruhige Region zu suchen, von der aus man schöne Badebuchten auf dem Wanderweg oder mit den "Fischerbooten im Hafen" erreichen kann. Könnte uns jemand von euch Tipps geben?
Bislang war ich immer in Istrien oder auf Cres / Losinj. Hier befürchte ich aber, dass in unserem Reisezeitraum (14-29.07.) zu viel los sein wird.
In Istrien nähe Prematura - wir sind dann oft mit dem Auto nach Prematura und dort in eine Bucht. Und auf Losinj nähe Mali Losinj auf einem Campingplatz. Hier sind wir dann gerne mit dem Auto in eine Bucht gefahren.
Der Urlaub sollte eigentlich wieder ähnlich werden - schöne Strände (gerne auch Felsen), Bootsausflüge mit einem Fischerboot und evtl. die ein oder andere Wanderung (gerne zu schönen Buchten) sollte möglich sein. Meine Freundin möchte dann eventuell auch mal in eine kleine Stadt zum Einkaufen.
Wir würden mit dem Auto aus dem Süden Bayerns losfahren und suchen eine Region, die nicht total überlaufen ist. Die Anfahrt sollte an einem Tag machbar sein. Habt ihr irgendwelche Tipps? Eventuell auch für die Unterkunft (Appartment)? (Camping fällt aus, nachdem im letzten Urlaub ein Skorpion im Koffer gefunden wurde darf ich nicht mehr Campen).
Informiere dich einmal über die Gegend Biograd n/Moru, Pašman, Ugljan. Bei Pašman denke ich an Tkon ( Fährhafen ) bei Ugljan an Kukljica. In diesen Orten hast du die Möglichkeiten der Ausflüge und es ist in einem Tag erreichbar. Auch die Ausfüge zu Fuß sind machbar.
Kukljica ist wirklich sehr schön. Direkt im Ort ist am Felsstrand recht viel Betrieb, aber wenn man ein wenig nach rechts oder links oder auch auf die andere Inselseite wandert, hat man seine Ruhe am Strand.
Ich hab hier gewohnt, vielleicht ist ja noch was frei: www.dragom.eu
Die Insel Pasman erscheint mir fast "zu flach". Ich möchte am liebsten auf eine Insel, auf der man auch eine kleine Wanderung ("Bergtour") machen kann, wenn das Wetter mal nicht so toll ist. Auf Losinj bin ich schon mehrmals auf den Inselberg hoch. Zudem liebe ich relativ steil abfallende Felsküsten zum Schnorcheln.
Habe jetzt mal Hvar ins Auge gefasst. Muss man eigentlich für die geplante Reisezeit (Ende Juli) buchen, oder findet man auch leicht noch etwas vor Ort? (2 Personen).
Die erste Woche würde ich wohl sicher buchen. Wir überlegen allerdings, ob es Sinn macht die zweite Woche auch zu buchen, oder ob wir uns für die zweite Woche vor Ort etwas anders suchen. Dann hätten wir ja eine ganze Woche Zeit.
Hallo Rolli! Wir haben noch Zimmer frei mit Frühstück. Schauen Sie mal Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Kleine ort viele Felsen auch Strände eigentlich ganze ort geeignet zum Baden. Anna&Pero!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.