Wenn ich das richtig sehe, bist du direkt zu Mali Alan gefahren und über Libinje nach Rovenska
Kann man die Strecke von Mali Alan zum Memed auch mit meiner Tussen-Kuh abfahren?
Letztes Jahr hat jemand seinen Niva Mitte auf dem Weg abgestellt. Ich wäre zwar vorbeigekommen, dachte aber, wenn der schon nicht weiter fährt, wird das sicherlich einen Grund haben und bin dann von der AB-Meisterei nach Stikada rüber.
Von Memed hoch ist noch viel schlimmer. Ein Labyrint aus Sackgassen, so dass ich meinen Hut ziehen muss. Wie oft hast du dich verfahren?
Hoffentlich hast du ein paar Bilder gemacht, wo man die Straße sieht. Besonders das Teil - wenn man (vom Mali Alan) aus dem Wald kommt. Dort bin ich letztens umgekehrt
Ja Sockenmann, so langsam bist Du mal an der Reihe in den Abgrund der Mamedhöhle zu schauen. So langsam entwickelt sich dieses Loch ja zum Kultplatz für naturbegeisterte Forenmitglieder. Da darft Du natürlich nicht fehlen.
Nach dem Betrachten des Videos von Peter.S wurde mir leider mein Fehler beim Höhlenbesuch klar. Ich bin auf der Ost- und Südseite des Loches halsbrecherisch rumgekraxelt. Leider bekommt man von da keinen besonders spektakulären Einblick. Meine Mitwanderer drängten dann langsam zum Aufbruch für den Rückweg. Daher habe ich den Blick von der Westseite versäumt. Egal, schön war´s trotzdem.
Übrigens Peter, Du hast meine Bewunderung für den Aufstieg mit Helm und Motorradjacke. Ich empfand das schon Anfang Mai als recht warm im kurzärmeligen Hemd.
Toll ich glaube, ich brauche wieder ein Moped. Es geht nix über einer schönen Enduro.
Ich habe meine damals nur verkauft, weil mich die Straßenräuber genervt haben, die an jeder Ecke 700 Marder wegen Helm haben wollten.
Bist du in dem Wald ab 9:00 intuitiv gefahren oder kann man sich auf diesen Garmin wirklich so verlassen? Auf der freien Strecke habe ich nie Probleme, weil man die Übersicht hat. Im Wald sieht man aber nicht viel.
Bist du in dem Wald ab 9:00 intuitiv gefahren oder kann man sich auf diesen Garmin wirklich so verlassen? Auf der freien Strecke habe ich nie Probleme, weil man die Übersicht hat. Im Wald sieht man aber nicht viel.
Man muß schon mit den Dingers warm werden, aber wenn man den Dreh raus hat sind sie sehr genau +-2m. Sie sind keine Navis, sie sagen einem nicht "biegen sie in 200m rechts ab", sie zeigen nur wo der nächste Zielpunkt ist. Das hatte ich bei der einen Ausfahrt nicht richtig gemacht, ich setzte die Zielpunkte direkt auf die Kreuzung.
Im Video ab 0:33 und ab 1:28 zu sehen.
Man sollte immer zwei Zielpunkt an einer Kreuzung setzen, einen davor und den anderen so, das man erkennen kann ob es rechts oder links weiter geht.
Ich fahre aber auch viel frei nach Schnautze. Da die Dinger die bereits gefahrnede Strecker auf der Karte anzeigen, fährst du halt wieder zurück, wenn es eine Sackgasse gewesen ist.
Da ich zur Zeit eine sehr schlechte Internetverbindung habe, fallen Bilder und Videos erstmal aus, aber ich arbeite daran.
Na da hast du dir aber ne schöne Strecke ausgesucht Mein lieber Schwan. An dem Geröll habe ich auch die Luft angehalten
Die Pferde sehen aber erstaunlich gut aus. Das sind nämlich alles wilde Pferde und die Gegend ist nicht gerade für milde Winter bekannt. Möchte gerne wissen, wo sie das Wasser finden
Sie wurden in den 90ern von der CRO-Armee für die Versorgungstransporte angeschafft und nach dem Krieg hat man sie einfach laufen lassen und sie haben nicht nur überlebt, sondern wie es scheint, sich auch ordentlich vermehrt.
Zitat von Sockenmann im Beitrag #94Na da hast du dir aber ne schöne Strecke ausgesucht Mein lieber Schwan. An dem Geröll habe ich auch die Luft angehalten
...ausgesucht? Die wurde mir von einem aus diesen Forum nahegelegt. Wenn ich es wiederfinden würde, würde ich ihn zitieren
Normalerweise ist die Schranke unten am Ostausgang zur Hauptstraße zu, aber dort kann man mit Fahrad oder Moped rechts vorbei, außerdem ist der Schlüßel in dem linken Felsen verbunkert. Da übrigens auch. Hoffentlich hast du dein Moped nicht darunter geschoben.
Auf dem Schild steht übrigens "Außer für KFZ der Fa. Kroatische Wälder". Solche Schilder kann man getrost ignorieren, da Staatsbetrieb.
Diese Staats-Firma (Hrvatske Sume) ist Besitzerin aller Wälder und unzähligen Ländereien in CRO. Das wird sich aber demnächst ändern, weil der WWF die CRO-Regierung nötigt, sie zu privatisieren. Dann wird man nicht mehr überall reinfahren können, wo ein Weg ist. Also gib Gas solange es noch geht
Schade nur, dass du nicht bis zur Berghütte gefahren bist. Von oben ist die Aussicht phenomenal und ne Flasche Bier kriegt man da auch.
Trotzdem war das ne wunderschöne Tour und das Wetterchen hat auch prima gepasst. Das Abendgold kommt besonders gut rüber
Nur die Chrisie wird vermutlich wieder was zu meckern haben, weil sie keine Farben mag
Zitat von Sockenmann im Beitrag #97 Nur die Chrisie wird vermutlich wieder was zu meckern haben, weil sie keine Farben mag
Was willst du von mir? Aber danke für deine Bemerkung, so hab ich mir das tolle Video zumindest auch angesehen , was ich im Moment nicht so viel mache, weil mir die Ruhe für sowas fehlt.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.