Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken die uns bei der Suche nach einem Ferienhaus geholfen haben.Wir haben ein Haus gefunden, es ist jetzt doch ein Robinsonhaus geworden. Wir freuen uns schon, obwohl es bis August noch soooooo lange hin ist. Es ist unser erster Urlaub auf Pasman und ich bin für jeden Tipp, die Insel betreffend, dankbar. (Ausflüge, Wanderungen, Essen gehen, Strände.............)Hat jemand auch einen besonderen Hinweis oder Rat für einen Robinsonurlaub?
Vielen Dank für euere Mühen
ursel
den Namen vom Haus weiß ich nicht. Du findest es unter www.urlaub-anbieter.com,Kroatien, Norddalmatien, Insel Pasman. Gleich das erste angebotene Robinsonhaus. Macht von den Bildern her einen schönen Eindruck. Kennst du dich auf der Insel etwas aus? Hättest du ein paar Tipps für uns? Danke ursel
müsste Fahrt in die Richtung Vitane Bucht sein. Bei der 180 Grad Kurve wird dann so schätze ich das Auto abgestellt (hab da schon einige gesehen). Rest ist Fußmarsch. Haus sieht ganz nett aus.
Sorry, der Fehler lag bei mir, hatte die Adresse nicht ganz richtig angegeben. Aber jetzt habt ihr das Haus ja gefunden. Kennt es jemand von euch? Ist die Umgebung vom Haus sehr überlaufen oder hat man da doch seine Ruhe? Kann man vom Haus weg Wanderungen unternehmen? Habt ihr doch noch einige Tipps für mich? Danke, ursel
Hallo,wandern könnt ihr da genug.Ihr könnt auch vom Haus aus nach Tkon laufen,dort ist ein Touristenbüro.Dort bekommt ihr die Karte zum wandern und Biken.Hinter dem Markt dort gibt es ein nettes Lokal,Trta Mrta,da kann man wunderbar essen,und eine Eisdiele ist dort auch.Es gibt auch schöne Ausichtspunkte auf Pasman und Ugljan,und man kann auch eine Fahrt in die Kornaten buchen in Tkon.Was wollt ihr sonst noch wissen?Ich wohne hier und wir haben ein Robinsonhaus aber nicht zum vermieten.Schaut mal rein unter facebook "hortense koch "oder hier im forum"Urlaub direkt am Meer".Das ist allerdings nicht unser Robinsonhaus,sondern das eines Freundes.Aber die Bilder zeigen doch,was es da alles zu sehen gibt.LG Tensi
Zitat von ursel im Beitrag #11Sorry, der Fehler lag bei mir, hatte die Adresse nicht ganz richtig angegeben. Aber jetzt habt ihr das Haus ja gefunden. Kennt es jemand von euch? Ist die Umgebung vom Haus sehr überlaufen oder hat man da doch seine Ruhe? Kann man vom Haus weg Wanderungen unternehmen? Habt ihr doch noch einige Tipps für mich? Danke, ursel
Vom Lande her dürftet ihr dort auf jeden Fall eure Ruhe haben, auf der Seeseite liegt ihr da an einer der Hauptrouten der Kornati-Ausflusschiffe, da kommt 2x täglich die ganze Armada vorbei, allerdings in ca. 700m Entfernung. Wandern könnt ihr von da aus bis zum Umfallen (immer ausreichen Wasser mitnehmen, weil es da nix zum auftanken gibt!). Ansonsten; wenn starker Jugo angesagt ist, alles sicher in der Hütte verstauen, sonst könnt ihr es in der Landin-Bucht suchen..
Noch mal Danke für eure Beiträge und Berichte. Hab mich auch hier im Forum umgesehen und schon einige interessante Beiträge über Pasman und Robinsonurlaub gelesen.Bis jetzt waren wir immer auf "unserer" Insel Cres die noch viel Natur und einsame Fleckchen zu bieten hat. Genauso einsame Wanderungen oder Strände hoffen wir auch auf Pasman zu finden.Wir lieben einfach das ursprüngliche, die Natur,das Meer.........mit einem Wort: KROATIEN. Viele Grüße an alle, ursel
such mal mit google und der Sateliteneinstellung auf der Südostseite von Pasman. Wnn Du genug reinzoomst, dann findest Du vor der Südküste das kleine Inselchen Orlic - da siehst auch die Häuschen die da stehen. So ca. 30m westlich von Eurem stehen zwei Häuser nebeneinander als nächster Nachbar, davon 100 und 200m je ein weiteres; in Richtung Osten etwa 60m drei beienander, nochmals 60m weiter ein weiteres. Das wars in unmittelbarer Umgebung
Grüße
Markus
_____________ Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan
Zitat von ursel im Beitrag #11 Ist die Umgebung vom Haus sehr überlaufen oder hat man da doch seine Ruhe?
Der Satz gefällt.... - überlaufen ist dort gar nichts. Tipps hast du schon viele bekommen. Ein paar Mal fahren halt Ausflugsschiffe vorbei, aber die stören nicht. In Tkon kannst du einkaufen, aber in der Hauptsaison kommt am Vormittag meist ein Versorgungsboot "Market-Boot" vorbei. Der Typ drauf, legt meist bei einem Haus mit einem etwas größeren Steg an, und schreit dann über die ganze Bucht "MMMAAAARRKKEEETTT". Bei dem bekommst du Obst und Gemüse. Eis hat er auch. Auch Getränke. Fisch und Fleisch kannst du für den nächsten Tag immer bestellen. Ist um eine Spur teurer, aber der große Unterschied ist es dann auch wieder nicht. Ich habe für Fisch und Fleisch nie die Riesensummen bezahlt. Wandern kannst du natürlich. Da hast du eh auch schon Tipps bekommen. Nach Tkon fährst du mit dem Auto ungefähr 15-20 min. Außer du hast einen Geländewagen - dann weniger.
Wenn du noch Fragen hast, - gibt genügend Leute hier die dir weiterhelfen können.
Hier habe ich mal was kurz vorbereitet: roter Kreis: euer Haus grüner Kreis: ich vermute, dass hier die Autos dieser Häuser parken gelber Kreis: kleine Anlegestelle in der Vitane Bucht. Von hier aus wird dann wohl euer Gepäck mit einem Boot zu eurem Haus transportiert.
Noch mal danke für eure große Hilfe. Ihr macht mir ja Spaß, schwarze Witwen - wo ich doch Spinnen sooooo "liebe". Was ist ein Poskok? Aber ich glaube die Natur und das Haus überwiegen alles. Freue mich schon riesig! Liebe Grüße ursel
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.