Wir fahren nach Kali / Insel Uglijan (bei Zadar). Da ich gerne kleinere oder größere Touren zu Fuß unternehme, benötige ich eine möglichst genaue Wanderkarte (Maßstab 1:20.000 oder besser noch: 1:10.000). Nachdem ich letztes Jahr auf Korfu feststellen musste, dass ich als Wanderer dort ein absoluter Exot war und man mir vor Ort keine vernünftige Karte an die Hand geben konnte, will ich diesmal vorsorgen.
Konkrete Fragen: 1) sind die Kroaten auf Wanderer eingestellt und halten entsprechend gepflegte und gekennzeichnete Wege sowie regionales Kartenmaterial bereit (damit ist nicht die Standard-Karte im Maßstab 1:100.000 gemeint!)? 2) macht es Sinn, sich hier in Deutschland mit entsprechendem Kartenmaterial zu versorgen, wenn ja: wo?
Ich kann die Probleme absolut verstehen, da auch ich immer auf der Suche nach gutem Kartenmaterial bin. Leider habe ich in Deutschland bisher nur Wanderkarten im Maßstab 1:100.000 und gelegentlich auch mal 1:75.000 gefunden.
Zitat If you want to know precise details on every path and the descriptions of all interesting things, you can find it in a Trekking & Mountain biking map of Ugljan and Pašman that is available in our tourist agency.
Oh ja sorry. Es gibt leider keinen Blattschnitt von Ugljan sondrrn nur von richtigen Bergen. Zur Not ist aber auch die kostenlose Onlinekarten Openstreetmap für Ugljan zu gebrauchen.
ich besroge mir manchml die Karten über folgende Seite: www.LandundKarte.de. DAs Land eingeben, Wanderkarten, er Verlag SMAND hat Wanderkarten für Kroatien im Maßstab 1:25 000 und 1: 30 000, also brauchbares Material
edit: bitte löschen, siehe Post #5
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. Hobbit
die Kartenserie von SMAND sieht gut aus. Schade, dass "unser Blatt" Uglijan noch fehlt. Einigermaßen übersichtlich werden die derzeit verfügbaren hier angezeigt: http://www.mapfox.de/WG_8222.php
so, mittlerweile sind wir 2 Wochen vor Ort. Es gibt Kartenmaterial vor Ort mit sehr genauem Maßstab und jeder Menge Wege drin - aber es funktioniert quasi keine Tour. Entweder gibt's die eingezeichneten Wege nicht, oder die Wegmarkierungen sind nicht (mehr) eindeutig. Das ist wirklich ärgerlich, zumal wir zwei Kinder mit am Start haben,deren Kraft und Motivation nicht endlos sind, wenn man nach einem 3/4 Weg wieder umkehren muss - schade!
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.