Da wir dieses Jahr im September auf krk unseren Urlaub verbringen,wollen wir auch mal zu den Plitvicer Seen. Da wir aber mit Hund sind, nun meine Frage,darf er mit?
Allerdings muss er "balkentauglich sein" Vielleicht hast Du auf Fotos schon mal die Holzstege gesehen, die den gesamten Park durchziehen. Die Balken liegen nicht bündig aneinander, sondern es gibt kleine und größere Spalten. Wenn er so etwas gewohnt ist - kein Problem, ansonsten wird's ihn stressen...
Hab leider keine guten Nahaufnahmen.
Ansonsten würde ich möglichst viel um die Seen herumlaufen. Da gibt es auch schöne Wege.
P.S.: Auch auf die Boote durfte mein dicker mit. War gar keiin Problem.
Danke für diese wichtigen Hinweise. Das mit dem Balkenlaufen wird bei meinem Dicken ,glaub ich schwierig und Bootfahren ist auch nicht sein Ding,aber wenn man nur so drumherum laufen kann ist es auch ok
Dann lad dir schon mal ne Karte vorab runter... oder frag mal den "Sockenmann", der ist hier einer der Cracks für Kartenmaterial und Routentipps
Und es ist nicht wirklich ein Boot... Also schon... aber hm... ich guck mal, ob ich ein Bild finde. Meiner mag auch keine Boote und nix, wo der Boden wackelt, aber das Teil bei den Seen war echt entspannt für ihn.
Waren erst letzte Woche auf der Heimreise an den Seen,unser kleiner Malteser lief ohne Probleme, auch die unebenen Brücken und das von unten bis ganz nach oben. Wobei uns es gar nicht bewusst war das wir ganz oben gelandet waren, dachten erst wir wären an der mittleren Station. Hatten aber auch genug Wasser für den kleinen dabei Wenn ihr nicht soweit laufen wollt, aus unserer Sicht ist nur das untere 1/3 interessant,oben gibts hier und da auch Seen und Wasserfälle jedoch hat es uns unten am besten gefallen. Und auf keinen Fall nach dem Eingang1 dem Weg folgen wo die Bahn abgebildet ist,denn das seht ihr kaum was, geht rechts runter.
Zitat von Mathias-und-Corina im Beitrag #6Und auf keinen Fall nach dem Eingang1 dem Weg folgen wo die Bahn abgebildet ist,denn das seht ihr kaum was, geht rechts runter.
gerade dieser Weg ist ideal für "Fußkranke" geeignet...und man sieht die Seen von oben aus...
Zitat von Mathias-und-Corina im Beitrag #6Und auf keinen Fall nach dem Eingang1 dem Weg folgen wo die Bahn abgebildet ist,denn das seht ihr kaum was, geht rechts runter.
gerade dieser Weg ist ideal für "Fußkranke" geeignet...und man sieht die Seen von oben aus...
Also wir sind den Weg von oben dann gekommen als wir bei der Endstation der Bahn ausstiegen ,wenn mann ab da 2-3 mal was sieht ist es viel , klar besser zu laufen ist der Weg, mehr aber auch nicht!! und dein letztes Bild ist am Anfang bevor sich die Wege kreuzen
@Inamorato Ich war dieses Jahr im Juli wieder im NP PL und habe gleich bemerkt, daß die Besucherbahn 1. komfortablere Sitze hat (statt harte, ungemütlichen Holzklappsitze) und 2. Elektroantrieb haben müßte. Habe zumindest keine lästigen Abgasgerüche vernommen...die Fahrt zum Eingang1 war wirklich angenehm und entspannend! Biljana
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.