Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 179 Antworten
und wurde 12.965 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

26.06.2014 07:59
#121 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Uns hat man erzählt, dass es in diesen 6 Tagen mehr geregnet hat, als üblicherweise in 2 Sommern von Mai bis September

Glücklicherweise gab's dazwischen wenigstens immer wieder einige Sonnenstrahlen

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2014 08:21
#122 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Zitat
Auf Hvar regnets sonst ja nur am 15.August und dann 3 Tage hab ich mal gehört.



Den Quatsch glaubst du doch wohl nicht ernsthaft??? Als ob sich ne Regenwolke nen festen Termin einplant. Letztes Jahr regnete es auf Hvar am 28.08. und das lächerliche 1 mm. Bevor die Leute überhaupt gecheckt haben, dass es angefangen hat zu regnen, hatte es bereits schon wieder aufgehört. 2012 und 2011 gab es gar keinen Niederschlag. 2010 an 4 Tagen (und zwar dem 06., 29., 30. und 31.08. - also auch kein 15.08. dabei), da aber auch nur so Fitzelskram. 2008 wieder gar kein Niederschlag...usw usf...

Zitat
Uns hat man erzählt, dass es in diesen 6 Tagen mehr geregnet hat, als üblicherweise in 2 Sommern von Mai bis September



Das gehört wohl eher ins Reich der menschlichen Dramatisierungen, weil es einfach aufregender ist beim Weitererzählen auszuschmücken, so erzählt es jeder nochmals was dramatischer, so dass der zuletzt Hörende sich fragt, wie es überhaupt noch möglich ist, dass bei diesem Drama die Welt noch existiert.

Italien hat es tatsächlich dicke erwischt, die haben nämlich den meisten Regen abbekommen: http://www.wetteronline.de/wetter-videos/2014-06-19-it

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.06.2014 08:37
#123 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #120
El Ninio soll wieder sein. Evt. desshalb?



Wie kommst du auf den El Nino und wieso sollte der dann Schuld am Regen von Kroatien sein?

Führende Meteorologen sind sich einig, dass die Wahrscheinlichkeit für die Herausbildung des "El Niño"-Wetterphänomens im August bei 70% liegt und dann werden sich die Auswirkungen auf den Pazifik und den Atlantik beschränken.

Was wir merken werden ist das der Kaffee und Zucker teurer wird.

http://www.godmode-trader.de/artikel/zuc...-unruhe,3798967

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

26.06.2014 08:49
#124 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Zitat von Pyari im Beitrag #122
[quote] Das gehört wohl eher ins Reich der menschlichen Dramatisierungen, weil es einfach aufregender ist beim Weitererzählen auszuschmücken, so erzählt es jeder nochmals was dramatischer, so dass der zuletzt Hörende sich fragt, wie es überhaupt noch möglich ist, dass bei diesem Drama die Welt noch existiert.



Das ist so nicht ganz richtig Kim.

Wir hatten hier gestern großes Glück, die ersten wirklich ganz großen Hagelkörner sind runter geknallt und zum Glück für uns hat es sich gleich in Regen umgekehrt.

Bei der Herfahrt haben wir bei Fuzine weite Waldstücke gesehen in denen die Bäume alle auf einer Höhe geköpft worden sind. Da sieht es echt bescheiden aus und ist wohl ein großer Schaden entstanden.

Es ist schon so, das viele hier der Meinung sind, dass solche Niederschläge wie im Juni nicht normal für Kroatien sind. Vor allem das gestern Abend war der Durchzug einer Kaltfront und ich hatte von "Underground" bereits am Morgen eine Warnung vor Hagel und eben dieser Kaltfront erhalten. Dies ist schon in der Tat ungewöhnlich für diese Jahreszeit hier.

Es sind ja viele der Meinung das es die globale Erwärmung nicht gibt. Die Natur lehrt uns zur Zeit etwas anderes.

Im übrigen ist das was du hier von Italien eingestellt hast schon eine Woche vorher passiert und hatte nichts mit den Unwettern von gestern zu tun.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kathrin74 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.322

26.06.2014 08:59
#125 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Das ist zwar jetzt nicht Urlaubs- sondern Arbeitsbericht aus Split, (Moderatoren dürfen löschen falls unangebracht) aber jedenfalls als Wetterbericht... Ich hab auch gestern in Split musiziert, und sah schon am Morgen (bewölkt uns sehr stark windig), dass ich wohl meinen Hut etwas würde beschweren müssen ;) (war schon am Tag vorher SEHR windig gewesen, der Wind hatte "Lustiges" mit meiner zum Trockenen aufgehängter Wäsche gemacht ;) )... dann etwas vor Mittag tat es aber plötzlich auf und wurde sogar sonnig! Sah fast so aus als ob uns die prognostitzierten Gewitter vielleicht umgangen wären? (wie auch oft passiert: Geht alles hinter die Berge, auch wenn es am Nachmittag kurz so aussieht, als ob was kommen könnte). Ohhh aber dann am Nachmittag fing es plötzlich an zu Tröpfeln... redete noch mit einem anderen Musiker und wir dachten beide, kommt wohl nicht lange :) Ging dann vor ein Optikergeschäft spielen, unter der Fassade, war zu weil gestern staatlicher Feiertag war... regnete nur leicht und ich spielte trotzdem, ABER DANN PLÖTZLICH, uhhhhh!! STARKregen. Stand nur noch dort im Eingang, hielt die Gitarre und den Koffer hoch, die Papiertüte die ich dabeihatte wurde auf einer Seite durchnässt, der Hut mit dem Kleingeld stand halt auf dem Boden (braucht eh einen neuen). Ich beobachtete aber an der Marmontova Ulica lustige Sachen... wie zum Beispiel ein paar Jungs die barfuss in den schlüpfrigen Rillen entlang der Strasse mit Anlauf rutschten, als ob sie Ski fuhren... das Wasser spritzte nur so vom Boden hoch.
Dann war es auch wieder vorbei.
Am Abend kam es dann nochmals. Nach dem Spielen ging ich um 19 Uhr in eine Kirche an die Messe als ich rauskam wollte ich dann Richtung nach Hause gehen (habe ca 15 Minuten zu Fuss).... sprach noch kurz mit einem Kollegen und wir sahen, dass es wieder anfing... man hörte auch Donnergrollen und Blitze zuckten... beschloss mich zu warten, bis es vorbei war... und dann kam es wieder ganz stark! Wieder so stark dass unterstehen auch keine Trockengarantie war, wegen Hochspritzen und auch wegen dem Wind. Ging aber nicht sehr lange und dann tat es wieder auf.

Und im Internet sah ich dann,d ass wir noch glimplflich davongekommen waren... an anderen Orten gab es Hagel (sieht für mich wie golfballgross aus auf den Bildern), Flutwellen, und in Serbien hat anscheinend ein TORNADO fast ein ganzes Dorgf kaputt gemacht!

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

26.06.2014 08:59
#126 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Zitat
Das ist so nicht ganz richtig Kim....Im übrigen ist das was du hier von Italien eingestellt hast schon eine Woche vorher passiert und hatte nichts mit den Unwettern von gestern zu tun.



Meine Aussage bezog sich ja auch gar nicht auf das Unwetter von gestern, Toni.

Sondern auf letzte Woche und zwar auf diese Aussage (die ich ja auch extra zitiert hatte ):

Zitat
Uns hat man erzählt, dass es in diesen 6 Tagen mehr geregnet hat, als üblicherweise in 2 Sommern von Mai bis September



Und das war ja letzte Woche, als Sandra im Land war und da hat es Italien definitiv schlimmer erwischt. Außerdem hab ich doch dahinter nen Grinsesmiley gesetzt, weil ich eigentlich nur sagen wollte, dass es eben (wie man im Video sehen kann) auch schimmer geht. Dass die instabile Wetterlage natürlich ungewöhnlich ist, habe ich ja nirgends bestritten.

Ich bin übrigens bereits seit 05.06. in Kro war also auch dabei.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2014 11:49
#127 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Fakt ist aber, dass die Niederschläge sich in den letzten Jahren in den Sommermonaten häufen. Diese 6 Tage im Juni waren sicher nicht normal, letztes Jahr im Mai wars ja 10 Tage lang so unbeständig und noch viel kälter. 2011 war meine Tochter ab Ende Juli in Makarska und hatte an 6 von 10 Tsgen Wolken und immer wieder Regen und wirklich warm wars auch nicht. Zu anderen Zeiten hab ich das nicht so verfolgt, denn das macht man ja meist nur, wenn man selber betroffen ist.

Der Juni 2009 war übrigens auch nicht berauschend: http://www.wetteronline.de/wetterdaten/m...d=4¶id=RR24

Da waren wir nämlich in der letzten Maiwoche da und am letzten Tag kam der Regen...

________________________
Meine Fotogalerie

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

26.06.2014 12:31
#128 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Und ich hatte mich gefreut, daß ich endlich mal nicht in den Sommerferien und damit im Hochsommer
hierher "muß"...

Aber dann doch lieber die große Hitze als das, was letzte Woche war!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

26.06.2014 12:51
#129 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Naja, immerhin wars letzte Woche nicht kalt und abends haben wir immer draußen sitzen können. Klar siehts ohne Wolken schöner aus, aber man konnte immer was unternehmen, da es ja nicht den ganzen Tag geregnet hat. Viele Leute waren auch trotz der Wolken am Strand. Tagsüber geregnet hat es ja eigentlich nur am Samstag und am Dienstag. Sonntag und Montag wars trocken, am Mittwoch hats nur in der Nacht und am frühen Morgen geregnet und danach war sogar Strandwetter. Am Donnerstag blieb es trocken und ab Freitag wars ja wieder schön. Und die Temperaturen waren immer angenehm, auch abends.

Wenns nach mir geht, hab ich lieber ein paar Wolken und 25 Grad als wolkenlosen Himmel bei 35 Grad.

Für meine Mitfahrerin tat es mir zunächst etwas leid, denn sie war nur 7 Tage dabei und das ausgerechnet in dieser durchwachsenen Woche. Im Nachhinein war das aber ganz gut, denn nach unserer Bootsfahrt am Freitag hat sie total schlapp gemacht, weil sie die "Hitze" von 25 Grad nicht vertragen hat und soviel durch die Sonne gelaufen ist. Dabei waren das jeweils Spaziergänge von vielleicht 10 Minuten durch Jelsa und Bol. Und in ihrem Appartement lief permanent die Klimaanlage, wenn sie drinnen war. Bei 30 Grad wäre sie wahrscheinlich gar nicht vor die Türe gegangen und die Treppen in Brela wären dann undenkbar gewesen. Dabei wusste sie das eigentlich vorher, hatte sich aber wohl zu wenig Gedanken gemacht.

________________________
Meine Fotogalerie

Luftfee Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 747

26.06.2014 13:13
#130 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Vera, fast wären wir uns über den Weg gelaufen in Jelsa

Danke für deinen schönen und ausführlichen Bericht, es war ein Genuss, den zu lesen

vilamoja Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 983

26.06.2014 19:10
#131 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Ja, es war nicht so schlimm, daß man gar nichts machen konnte. Wir waren in Trogir auf dem Kamerlengo
und auf dem Marjan in Split, und beides Mal kam doch die Sonne durch. Es ist halt so ungeheuer wechselhaft!
Auch heute. Und bei uns im Hinterland ist dann oft auch noch anderes Wetter als unten am Meer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2014 17:50
#132 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Jetzt hab ich schon die erste Woche rum und bin noch gar nicht dazu gekommen, mal ein paar Bilder einzustellen. Das hole ich doch jetzt mal schnell nach...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110566.JPG   P1110570.JPG   P1110600.JPG   P1110611.JPG   P1110617.JPG   P1110623.JPG   P1110640.JPG   P1110645.JPG   P1110653.JPG   P1110662.JPG   P1110665.JPG   P1110669.JPG   P1110692.JPG   P1110704.JPG   P1110721.JPG   P1110730.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2014 17:56
#133 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Und noch ein paar langweilige Strandbilder...

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1110736.JPG   P1110744.JPG   P1110752.JPG   P1110759.JPG   P1110761.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2014 17:57
#134 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Ach, da isser ja

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.09.2014 18:51
#135 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

und schon ist die Sorge um den Kalender um einiges weniger geworden - schöne Bilder

LG
mad-o-line

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.09.2014 20:21
#136 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Hi Vera,
von welchem Standort haste Bild 5 (letzte Fotos) geschossen?

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

15.09.2014 20:57
#137 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Zitat von deto im Beitrag #136
Hi Vera,
von welchem Standort haste Bild 5 (letzte Fotos) geschossen?


Bin zwar nicht Vera, aber bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass es richtig ist, wenn ich dir antworte, dass sie das von Stomarica aus geschossen haben muss. Vorne (bei der Bank) beginnt nämlich Scit und dahinter sieht man den Punta Rata. Und im Hintergrund sieht man die Ostspitze von Hvar und dahinter die überragende Kulisse von Peljesac.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

15.09.2014 21:32
#138 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

@Pyari
Danke für den Hinweis. Da ich da schon oft war, kenn ich wohl die Örtlichkeit.
Mich würde nur interessieren von wo geschossen wurde. :-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

15.09.2014 23:55
#139 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

Das Foto wurde geschossen von Stomarica aus, ganz genau oberhalb von Hausnummer 28.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.09.2014 23:59
#140 RE: Urlaubsbericht 2014 Antworten

...also von hier aus?
Schönen Urlaub!


Gruß Armin

Angefügte Bilder:
brela_stomarica_view_2007_2a_750.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Krk – Malinksa – 2 neue Traum Appartements Kamen & More - Last Minute - letzte freie Termine im September 2014 - Hunde erlaubt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von musketier
0 22.08.2014 09:40
von musketier • Zugriffe: 838
Insel Rab last Minute - 20 % Juni - Juli, Sept 2014 neue Fewo -Schnäppchen-
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:34
von Adriablick • Zugriffe: 710
Insel Rab 20 % Rabatt Juni - Juli 2014 Schnäppchen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 01.06.2014 11:20
von Adriablick • Zugriffe: 474
Zrce - Novalja, Events, Spring Break, Unterkunft, uvm. 2014
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
15 17.07.2014 22:03
von Cernik • Zugriffe: 54267
Sommerkurs KROATISCH 2014 in Lumbarda (KORČULA)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kroatischkurs Wien
0 23.01.2014 22:02
von Kroatischkurs Wien • Zugriffe: 930
Di. 16.09.2014 Bibel-TV 21:00 Uhr Da war doch noch was
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 16.09.2014 00:32
von beka • Zugriffe: 1069
urlaubsbericht insel murter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ursel
4 07.10.2009 12:58
von ursel • Zugriffe: 2439
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz