Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 3.709 mal aufgerufen
  
 Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien
Seiten 1 | 2
Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

10.09.2014 22:51
Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wo man auf Hvar richtig gut kroatisch essen gehen kann? Wisst ihr ob es da auch irgendwo diese kleine Fischchen gibt? Glaube sie heißen Glivice. Wo liegt man preislich da so?

Ich kann mich auch daran errinern direkt am Meer für 10Kuna 0.5 Liter Bier bekommen zu haben, gibt es das auf Hvar auch irgendwo oder tendenziell eher teurer?


Beste Grüße
Michael

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.09.2014 23:04
#2 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Zitat
Ich kann mich auch daran errinern direkt am Meer für 10Kuna 0.5 Liter Bier bekommen zu haben, gibt es das auf Hvar auch irgendwo oder tendenziell eher teurer?

...Das ist sicher schon länger her, Toceno Pivo wirst du sicher nicht dafür bekommen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

11.09.2014 00:23
#3 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Die Fische heißen Girice oder Gavuni und die Preise fangen bei 35 Kuna an.

Was das Bier angeht, so gab es diese Preise vor 3 Jahren auf Krk. Keine Ahnnung, wie das in der NS auf Hvar aussieht...

________________________
Meine Fotogalerie

deto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.948

11.09.2014 01:37
#4 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Hi,
war das nicht so ,dass die Lokale während der Saison die Preise nicht mehr verändern durften?

Michael1990 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 37

12.09.2014 14:27
#5 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Hallo,

danke für die Antworten :-)

Ja, das ist glaub schon 4-5 Jahre her. Dann lasse ich mich mal überraschen :-)


Beste Grüße

ludska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

10.12.2014 14:39
#6 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Also auf Hvar kann ich dir das Lungo Mare empfehlen. Das beste Restaurant, in dem ich die letzten Jahre in meinen zahlreichen Kroatienbesuche gegessen habe. Der Besitzer und seine Frau bringen das kroatische Lebensgefühl und die Freundlichkeit seht gut rüber.

Der Laden ist ein bisschen versteckt und man sollte besser reservieren.

http://www.lungomare-hvar.com/index.php/de/

jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

11.12.2014 16:21
#7 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Nicht weit bis Palmizana , dort auf dem Inselrücken : Bei Dagmar --Künstlerlokal , Essen vom Feinsten .

Da hörst Du Engel singen..

LG Josef

Angefügte Bilder:
CIMG2052.JPG   CIMG2053.JPG   CIMG2054.JPG  
Als Diashow anzeigen
Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

12.12.2014 12:00
#8 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten
jozica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 263

13.12.2014 17:20
#9 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #8
dieses Lokal?

https://www.facebook.com/pages/Meneghell...261648547179778




Richtig , das ist bei Dagmar .

LG Josef

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

24.01.2015 21:10
#10 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

... habs erst jetzt gelesen, aber HVAR hat ja immer Saison

direkt in der Stadt HVAR gehen wir gerne am großen Platz zwischen Kirche und "Galeerengarage"
in das Lokal gleich neben dem "Brunnen" der eigentlich eine Zisterne ist.

etwas östlich von der Stadt in der Uv.MILNA , direkt am Strand ist eine gute Konoba.

gegenüber von HVAR- Stadt, auf der Insel Sv.KLEMENT, bevorzugen wir entweder das Marina-Restorant,
oder direkt in der PALMIZANA- Südbucht diese Konoba, wo die Tische wie in einem botanischen Garten
stehen.

Wall.E Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

24.09.2015 12:15
#11 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Tatsächlich habe ich ein wenig darüber nachgedacht, die m. E. "letzten Bastionen des guten & bezahlbaren Essens" in/auf Hvar hier zu ... "verraten" - aber nach der Lektüre einiger Beiträge hier bin ich sicher, dass diese Informationen in gute Hände geraten ...

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich im Herzen dort mehr zu Hause, als hier in D ... ein guter Freund dort zeigte uns im Laufe dieser nicht gerade wenigen Jahre, wo man nicht nur gut essen- sondern dieses auch richtig genießen kann! Schade ist nur die Fluktuation, welche viele der in einem Jahr hervorragenden Konobas im Folgejahr zur kulinarischen und/oder preislichen Katastrophe werden läßt ...

Also hier meine Tipps für den in jeder Hinsicht lohnenden Besuch:

Mein Vorredner beschrieb es annähernd: Gostionica Mala Milna - Milna liegt 4-5 km von Hvar in Richtung Stari Grad, Parkplätze hat es reichlich (auch bezahlte ...). Man kommt nach einem kleinen Fußmarsch über den Campingplatz in die Bucht (Mala Milna) - hier gibt es zwei Restaurants, von dem ich nur das Größere empfehlen kann, da wir das Kleinere nie besucht haben ...

Tri Grede auf der Insel Zdrilca - auch hier kann man die Speisekarte rauf & runter essen ... besonders empfehlenswert ist das WELTKLASSE-Filetsteak! Habe ich vor fast 25 Jahren dort nur 5 Mark für diese "Götterspeise" gezahlt, sind es heute etwas mehr als 20 Euro ... aber das ist es mir immer noch wert!!

Alviz - ganz oben am Marktplatz in Hvar. Auch hier gibt es hervorragendes Essen mit einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis!

Pizza Kogo - Marktplatz in Hvar ... der gute Freund arbeitet dort - die Pizza ist SAUGUT und auch alle anderen Speisen, welche ich bislang dort zu wahrlich humanen Preisen kosten durfte, waren sehr lecker!

Es gab da noch das Hanibal - leider inzwischen dicht ...

Gariful - am Ende der Promenade ... wirklich gutes Essen aber eher was für die "Superreichen".

Viele Konobas sind einen Besuch wert - aber hier ein Tipp: Es sind nicht immer die Lokale am besten, welche direkt am Meer zu finden sind! Geht durch die malerischen kleinen Gässchen und sucht nach Lokalitäten, in denen sich Einheimische aufhalten ...

FAST hätte ich vergessen, HUMAC zu erwähnen ... auf dem Weg nach Sucuraj - ein paar km hinter Jelsa - befindet sich eine der ältesten Städte Europas! Es herrscht eine ganz besondere Atmospäre dort ... und das Restaurant bietet nach der Besichtigung eine großartige Belohnung in Form einer Aussicht, die malerischer nicht sein kann ... ganz nebenbei ist der Wein & das Essen absolut vom Feinsten - hier wird nichts gereicht, was nicht selbst hergestellt wurde! Zwar nicht eben "billig", aber auf jeden Fall einzigartig!!

So ... nun bin ich sehr gespannt, ob sich andere HVAR-Fans an dieser Stelle auch bereit erklären, ihre "Schätze" zu "outen"!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

24.09.2015 20:26
#12 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Zitat
Glaube sie heißen Glivice.



Richtig, sind auch meistens in der Dusche anzutreffen.

Zitat
Es gab da noch das Hanibal - leider inzwischen dicht ...





Ich fands kod Kapetana oder wie die nette Konoba hies recht nett.
Am Hvar City Hafenbecken an der Amforaseite oder wie der Bunker heisst.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

alex34 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

23.12.2020 16:28
#13 RE: Kroatisches Essen/Kneipen Hvar Antworten

Auf der Insel Hvar sollte man Gregada auf jeden Fall probieren. Dieses Essen ist traditionell und total lecker!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

11.08.2022 20:59
#14 RE: Kroatisches Essen Antworten

Adria-Preise: Nur für Ausländer leistbar

Die Preise für Verpflegung und Unterkunft an der Adriaküste, insbesondere in Kroatien, waren in den letzten Wochen ein heißes
Thema, da die Urlaubspreise deutlich höher sind als in den Vorjahren.

Laut lokalen Medien kosten das extra Service in Apartments sowie das Sitzen in Restaurants und Cafés neben der Adria in
diesem Sommer deutlich mehr.
Wie sehr alles teurer geworden ist und wie hoch die Preise sind, verdeutlichen am besten die Kroaten
selbst, die sagen, dass die Preise mittlerweile so hoch sind, dass sich kaum noch jemand den Heimaturlaub leisten kann.

mehr > https://www.kosmo.at/adria-preise-nur-fu...ender-leistbar/

"aBS"

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.08.2022 21:04
#15 RE: Kroatisches Essen Antworten

Das ist der Unterschied zwischen Kroatien und z.B. Tschechien

Am Lipno, dem so genannten "Jihočeské moře" (deutsch Südböhmisches Meer) oder "Šumavské moře" (deutsch Böhmerwald-Meer) sind 90 % der Urlauber Einheimische.

Da sind die Preise zwar auch nicht niedrig, aber angemessen.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

11.08.2022 21:12
#16 RE: Kroatisches Essen Antworten

Sind da nicht auch sehr viele Niederländer?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.08.2022 21:18
#17 RE: Kroatisches Essen Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #15
Am Lipno, dem so genannten "Jihočeské moře" (deutsch Südböhmisches Meer) oder "Šumavské moře" (deutsch Böhmerwald-Meer) sind 90 % der Urlauber Einheimische.

Da sind die Preise zwar auch nicht niedrig, aber angemessen.


Jetzt aber auch eine Klasse höher. Kenne auch die Ecke seit 50 Jahren. Wandern ja o.k. Ist halt Tschechien. Ich möchte da keinen Urlaub mehr machen. Zu sehen gibt es zu Kroatien fast 0.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

11.08.2022 21:36
#18 RE: Kroatisches Essen Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #16
Sind da nicht auch sehr viele Niederländer?


teilweise ja, haben aber mehr oder weniger eigene CP

Zitat von recas im Beitrag #17



Jetzt aber auch eine Klasse höher. Kenne auch die Ecke seit 50 Jahren. Wandern ja o.k. Ist halt Tschechien. Ich möchte da keinen Urlaub mehr machen. Zu sehen gibt es zu Kroatien fast 0.


Was willst du denn zu sehen haben?

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

11.08.2022 21:55
#19 RE: Kroatisches Essen Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #18

Was willst du denn zu sehen haben?


Es ist nicht vergleichbar mit Kroatien. Tschechien ist kein Reiseland.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

12.08.2022 00:19
#20 RE: Kroatisches Essen Antworten

Zitat von Daxbauer im Beitrag #18
Was willst du denn zu sehen haben?

Wo ein kleiner Berg steht campt der Holländer. Die lieben das Mittelgebirge, Sauerland, Eifel, Bayerwald, Oberösterreich . Da fahren die gerne hin.
Sind űbrigens sehr nette Leute

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Hvar: Zwei 2000 Jahre alte Schiffswracks entdeckt
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von beka
3 11.11.2020 17:39
von veli-rat • Zugriffe: 450
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Reisebericht Insel Hvar, Insel Krk, Plitvice, Kastel Stafilic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ludska
4 10.02.2013 22:55
von cvek • Zugriffe: 5210
Spielberg will Hvar kaufen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Tikap
11 02.10.2023 07:15
von jason78 • Zugriffe: 1976
Dinosaurier in Kroatien / Insel Hvar
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Claudia
0 09.07.2004 18:20
von Claudia • Zugriffe: 1242
Kroatische Spitzenweine in der Fachpresse
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von crofan
1 06.09.2004 22:36
von Bertram • Zugriffe: 1802
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz