Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 83 Antworten
und wurde 15.904 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

10.08.2015 00:06
#21 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat
Als Souvenir würde ich ihn trotzdem nicht mitbringen, weil es ihn hier in jedem Supermarkt zu kaufen gibt. Da würde ich eher auf selten oder gar nicht in Deutschland zu findende Produkte zurückgreifen.

Ich meine auch nicht die Industrieware, sondern direkt vom Erzeuger gekauft. Fast alle Vermieter kennen jemanden, bei dem man sowas erwerben kann, am Meer warscheinlich eher Loza oder Traverica. Meine Proben vom Selbstgebrannten kommen hier jedenfalls gut an und werden sehr gelobt...man verlangt auch meistens nach mehr....

SummerTime03 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5

19.08.2015 08:36
#22 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Ich habe damals von Freunden eine Flasche mit Likor bekommen - der Geschmack war nicht schlecht, aber unter einem tollen Souvenir stelle ich mir was anderes vor.
Vielleicht ein Schlüsselanhänger mit einer Landesflagge oder einem Esel. Das würde ich gern geschenkt bekommen. :)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2015 09:16
#23 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat von fredinada
...Dann fahre ich seit Jahrzehnten ins falsche Land.....


Zumindest hast du es seit Jahrzehnten nicht kapiert, dass diese Schreibweise bescheuert ist
und das find ich noch viel schlimmer

Sowas wie Slibowiz gibt es nicht.
Das „b“ wäre zwar richtig, …wenn du es kyrillisch geschrieben hättest, dann ist aber das „z“ falsch und die Buchstabe „w“ gibt es weder in CRO noch in Serbien

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.08.2015 09:39
#24 Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.
Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

19.08.2015 09:52
#25 RE: Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

Zitat
Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.


Du meinst wohl Sljiva, ...denn "Sliva" gibt es auch nicht
"lj" ...wie Ljubljana

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.08.2015 10:04
#26 RE: Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

...kommt davon wenn man grad was liest auf Slowenisch über Scharkatolleranzen

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

19.08.2015 10:26
#27 RE: Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

Und Tolleranzen kommen nicht v TOLL, sondern vom TOLERIEREN, gell???????????

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.08.2015 10:30
#28 RE: Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

kleiner Schertz am Rande net das es doch jemand bemerkt hadbeidemregen.
Aber bei der Sljiva bin ich echt falsch gelegen

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 10:34
#29 RE: Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

Zitat von andana im Beitrag #27
Und Tolleranzen kommen nicht v TOLL, sondern vom TOLERIEREN, gell???????????




Kommt auf die Aussprache an: Tolleranzen oder Tolle-Ranzen...ist wie mit dem Analgetikum..

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

19.08.2015 10:35
#30 RE: Slivovic kommt ja vom Wort Sliva=Zwetschge.Auch kann ein Slivovic niemals aus Trauben sein was oft aber auch von Touris so bezeichnet wird. Antworten

so jetzt da genug geblödelt. Ist ja ein seriöses Forum und ich muss Offerte schreiben.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.08.2015 10:59
#31 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung..

"aBS"

Hosse Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 260

19.08.2015 12:11
#32 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Wir bringen immer Knoblauch (zu Kränzen geflochten) mit. Aber vorsicht! Vorher probieren. Manchmal sind die Zehen winzig und lassen sich nicht gut schälen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.08.2015 12:15
#33 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat
Zumindest hast du es seit Jahrzehnten nicht kapiert, dass diese Schreibweise bescheuert ist
und das find ich noch viel schlimmer

Ich habe es mal so geschrieben, wie es in Deutschland häufig gemacht wird....Herr Oberlehrer...übrigens heißt es nicht "die Buchstabe w" sonden "den Buchstaben w"... andere kritisieren und selbst nicht fehlerfrei..."das find ich noch viel schlimmer"...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.08.2015 12:57
#34 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat von Hosse im Beitrag #32
Wir bringen immer Knoblauch (zu Kränzen geflochten) mit..


wie hier in Osor..

"aBS"

Angefügte Bilder:
PA010309.jpg   PA010310.jpg  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

19.08.2015 13:03
#35 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat
Wir bringen immer Knoblauch (zu Kränzen geflochten) mit..
wie hier in Osor..

...Auf den Märkten immer darauf achten, das am Knoblauch kein kleinens Schildchen klebt "Made in China"... besonders bei dem schönen, weissen ist das oft der Fall...ich nehme immer den unansehnlichen grauen....

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 14:16
#36 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #35

Zitat
Wir bringen immer Knoblauch (zu Kränzen geflochten) mit..
wie hier in Osor..
...Auf den Märkten immer darauf achten, das am Knoblauch kein kleinens Schildchen klebt "Made in China"... besonders bei dem schönen, weissen ist das oft der Fall...ich nehme immer den unansehnlichen grauen....



Das ist ganz einfach: Der China-Knobi ist glatt und sauber, der Einheimsche hat "Härchen" (siehe Bild), ausserdem gibt es keine China-"Zöpfe".

Lieber einen Thun als nix tun!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.08.2015 18:33
#37 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Honig aus den Bergen, Selbstgebranntes, Kräuter, Olivenöl,

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 18:44
#38 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Also ich verstehe unter "Souvenier" etwas das man sich an die Wand nageln-, auf's Regal-oder sonstwohin stellen und immer wieder anschauen kann, nicht etwas das man in null-komma-nix verschlingen kann.

Lieber einen Thun als nix tun!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

19.08.2015 18:46
#39 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

die Kräuter stehen bei uns im Garten oder im Topf, dazu Muscheln und schöne Steine

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

19.08.2015 18:55
#40 RE: Typisches Souvenir aus Kroatien Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #39
und schöne Steine


Das ist doch mal ein gutes Stichwort und wenn es etwas an der Cro.-Küste gibt, dann sind es Steine..

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
IMG_0113.JPG   IMG_0114.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Brötchen »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grundflächenzahl bei Grundstücken in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Karlo22
3 08.06.2023 14:49
von kornatix • Zugriffe: 296
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Veranstaltungen und Events in Kroatien 2024
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
215 28.03.2024 18:55
von beka • Zugriffe: 29834
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Kroatien, Bosnien Bilder, Souvenirs und Berichte 1996-1999
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cernik
6 11.04.2010 22:57
von Cernik • Zugriffe: 1353
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
was für pflanzen und bäume sind typisch in kroatien
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von portoboy
1 03.03.2005 18:53
von beka • Zugriffe: 4311
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz