Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 63 Antworten
und wurde 4.933 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

14.05.2016 14:28
#21 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Hallo Vera. Ich hab kein Teleobjektiv. Ich hab nur die Sony RX 100. Da passt kein Grosses Objektiv drauf.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

14.05.2016 14:47
#22 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #19
Zitat von Vera im Beitrag #13
Vielleicht könnte Fred uns einfach mal erklären, warum er die Aussage anzweifelt.

Ganz einfach - weil ich das nicht glaube :
Zitat von Michael50 im Beitrag #5
Ich flieg meistens in einer Höhe von ca. 120m.




Wenn Mandoline das glaubt ist das sein Problem.





Bei uns gibts ein Sprichwort das heißt "glauben heißt nichts wissen und nichts zu wissen heißt blöd sein"

deswegen glaube ich nichts (höchstens an Gott - oder vielleicht doch nicht?) folglich habe ich auch kein Problem
anscheinend kennt der Fred den Michael50 dass er seine Aussagen anzweifelt.....

zum Thema - obs der Fred glaubt oder nicht - ich fliege auch immer zwischen 50 und 150m (= in Ö max. 150m erlaubte Höhe für unbemannte Luftfahrzeuge)

@Michael50
deine Links sind interessant - könntest du falls du die Anmeldung wirklich machst hier bitte deine Erfahrungen posten?

LG
mad-o-line

Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

14.05.2016 14:56
#23 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Hallo Mandoline. Na klar mach ich das. Ich sag dir gerne bescheid. Es dauert halt noch ein bisschen, bis ich mein Monster fertig hab. Ich möchte auf alle Fälle unter 5kg bleiben. Laut meiner Berechnung wird er so Ca 4,5kg wiegen (Abfluggewicht).

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.05.2016 17:14
#24 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Michael50 im Beitrag #5


zum Thema - obs der Fred glaubt oder nicht - ich fliege auch immer zwischen 50 und 150m (= in Ö max. 150m erlaubte Höhe für unbemannte Luftfahrzeuge)



Du siehst Dann Dein Fluggerät noch mit bloßem Auge, das ist nähmlich Voraussetzung für Dronenflüge !
Wie weit reicht denn (angeblich) Dein Sender ?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.05.2016 17:14
#25 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Michael50
Weißt du zufällig, ob man z.b. bei den Plitvica Seen fliegen darf?


Wer viel fragt ...kriegt viele blöde Antworten

Wenn du am Plitvice filmen willst und die Drohne blind fliegen kannst, fährst du einfach durch Hintereingang rein oder noch besser, du fährst gar nicht erst rein, (dann kann dir auch niemand vorwerfen, dass du keinen Ticket gekauft hast) sondern bleibst einfach auf der Straße neben dem großen Wasserfall stehen und lässt die Drohne von der Straße aufsteigen. Das geht aber nur, wenn du sie am Bildschirm fliegen kannst.

Wenn nicht, dann ...aus den zwei Stein-Nestern links und rechts des Wasserfalls, hast du eine schöne Aussicht und immer einen Sichtkontakt zur Drohne, nur musst du sie auch gut beherrschen können, weil die Nester mit Bäumen praktisch überdacht sind, also erst auf 2 Meter aufsteigen lassen und dann waagrecht aus dem Loch hinaus.

Aus dem linken/nordlichen "Nest" ist die Aussicht besser, wenn man auf Sichtkontakt fliegen muss

Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

14.05.2016 17:25
#26 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

@Sockenmann

Danke fürs die Infos. Werde dann sehen, wenn ich mal dort bin. Mit dem Fliegen nur mit Bildschirm hab ich noch nicht so drauf. Das muss ich erst noch üben, aber dass mach ich erst mal zu Hause.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.05.2016 17:29
#27 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Hast Du denn die entsprechende Lizenz zum fliegen ohne Sichtkontakt ?

Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

14.05.2016 17:32
#28 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Hallo Fred!
Nein die hab ich noch nicht. Werd sei irgendwann mal beantragen, aber momentan läuft alles nur Hobbymäßig ab.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.05.2016 01:11
#29 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Michael50
Hallo Fred!
Nein die hab ich noch nicht. Werd sei irgendwann mal beantragen, aber momentan läuft alles nur Hobbymäßig ab.


Mach dir wegen Fred keinen Kopf
Der will nur spielen, ...nur hat er inzwischen die ganze Bleifarbe von seinen Spielsachen abgelutscht

Hab ich das richtig verstanden, ...Du baust dir deine Drohne selber auf???
Was für eine Reichweite hat so ne Riesen-Hummel ...bei 4,5 Kilo Kampfgewicht?

Ich bin bisher maximal 310 m hoch und 1200 m weit geflogen und auf dem Rückweg wäre mir die Drohne beinah ins Meer gestürzt,
weil sie gegen den Wind kämpfen musste und die Batterie rapide die Kraft verlor.

Inzwischen kann man die DJI nach Koordinaten programmieren, so dass sie kerzengerade zum Ziel und zurück fliegt und keine Zeit mehr durch meine Unfähigkeit verliert,
so dass sie eigentlich 2000+ m schaffen müsste, wenn ich nicht so ein Angsthase wäre.

Ich möchte so gerne von Sveto Brdo (ca. 1750 m) abends fotografieren, ohne hoch zu klettern natürlich, sonst wäre das kein Problem

Mit dem Auto komme ich auf ca. 1150 m hoch und bis auf ca. 1600-1700 m nah ran und mein Kurzer meint, dass man die 500 m Höhen-Sperre in der Software löschen kann

Würdest du es riskieren oder soll ich liebe auf meine Bierwampe hören und die Finger davonlassen,
zumal auf Velebit abends auch immer Wind aufkommt?

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.05.2016 01:44
#30 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

würd ich nie machen, was du da vor hast @Sockenmann .... die Winde am Berg sind immer unberechenbar

rauf mit der Wampe und von oben starten mach ich mit meiner immer so!

bei Plitvice aus einem Steinnest unter einem Blätterdach ohne Sichtkontakt fliegen?- meiner Meinung nach ist da der Flyaway vorprogrammiert


Zitat von Fred im Beitrag #24
Zitat von Michael50 im Beitrag #5




Du siehst Dann Dein Fluggerät noch mit bloßem Auge, das ist nähmlich Voraussetzung für Dronenflüge !
Wie weit reicht denn (angeblich) Dein Sender ?



@Fred: ich fliege immer mit Sichtkontakt - 150m Höhe sind kein Problem und das weiteste dabei war ca 350m - es kommt halt immer auf die Gegebenheit an (Lichtverhältnisse, Hintergrund usw)
Reichweite des Senders siehe das Posting von Socke #29

LG
mad-o-line

Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

15.05.2016 06:11
#31 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Hallo Sockenmann!

Ja ich bau mir meinen Multicopter selbst auf. Er hat einen Durchmesser von 70cm, Abfluggewicht so ca. 4,5kg mit einer Flugzeit von ungefähr 20min. Die Funke hat glaub ich laut Hersteller eine Reichweite von 2km, aber ich werde das sicher nie ausreizen. Wegen deiner Bilder, die du machen willst, also ich würde mich sehr, sehr langsam an diese Höhe rantasten. Da wirst du sicher ohne Sichtkontakt fliegen müssen. Und wenn man das nicht 100%ig beherrscht, dann lass es lieber bevor du deinen Copter irgendwo aus der Pampa rausholen musst.

@Mandoline

Wegen der Winde geb ich dir recht. Die sind nicht zu unterschätzen. Naja ich weiß ja nicht wie sportlich du bist, aber versuchen kannst es ja direkt von ganz oben loszustarten.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.05.2016 09:10
#32 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

@Michael50
bin überhaupt nicht sportlich aber in den Bergen daheim...

dein "Monster" wird ja sicher ein Hexakopter werden oder? der liegt da schon besser in der Luft bei dem Gewicht - auch beim Wind.


übrigens - Mandoline werde ich nur vom Fred genannt sonst immer ohne n

LG
mad-o-line

Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

15.05.2016 09:54
#33 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Hi Madoline!


Ich bin auch in den Bergen aufgewachsen. Ich hab gesehen, dass du aus der Obersteiermark kommst.

Stimmt, mein Copter wird ein Hexacopter. Der sieht, wenn er fertig ist, in etwa so aus.

Sorry war sicher nicht mit Absicht.

LG|addpics|7mb-2-42e1.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.05.2016 11:38
#34 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #29
Inzwischen kann man die DJI nach Koordinaten programmieren, so dass sie kerzengerade zum Ziel und zurück fliegt und keine Zeit mehr durch meine Unfähigkeit verliert,
so dass sie eigentlich 2000+ m schaffen müsste, wenn ich nicht so ein Angsthase wäre.

Schau mal den vergleich von deiner und der neuen Phantom 4 an http://www.dji.com/de/products/compare-phantom. Die neue ist 4m/s schneller und Akku Laufzeit ca. 5 Minuten länger als bei der Phantom 3. Da steht dann was von Max. Höhe 6000m und so wie ich das verstehe hat die Phantom 3 Reichweite von über 2000m aber um Live auf dem Tablett das Bild zu sehen was die Drohne sieht sind es Max. 2000m.
Bei der Phantom 4 sind es wenn ich richtig gelesen habe 5000m.

Zitat von Michael50 im Beitrag #33

Stimmt, mein Copter wird ein Hexacopter. Der sieht, wenn er fertig ist, in etwa so aus.

Welche Cam kommt drauf?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

15.05.2016 11:48
#35 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Die haben jetzt so ein Gimbal den man mit der Hand benutzen kann, in der Luft mit einem Multikopter oder für andere Möglichkeiten. Sieht interessant aus.

Gimbal
http://www.dji.com/de/product/ronin-mx

Der Multikopter wo der Gimbal montiert werden kann.
http://www.dji.com/de/product/matrice600

Video wo beides zu sehen ist.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.05.2016 11:55
#36 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von madoline12

bei Plitvice aus einem Steinnest unter einem Blätterdach ohne Sichtkontakt fliegen?- meiner Meinung nach ist da der Flyaway vorprogrammiert


Du musst die Beiträge auch richtig lesen oder hast du jetzt wirklich gedacht, ich will jemanden ins Verderben schicken?

Ich schrieb; Wer NICHT blind fliegen will, soll das von einem der Nester aus tun.
Eine bessere Aussicht wirst du auf Plitvice nicht finden, ohne dass du dich mit den Touris rumärgern musst.

Ich persönlich würde die Drohne aber von der Straße aus in die Luft bringen und dann zum nordlichen Nest laufen und sie von dort aus weiter steuern.
Da hat man die beste Aussicht und man ist nicht im Park drin

Der Pfeil zeigt das südliche Nest von dem nordlichen aus geknipst

Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

15.05.2016 11:59
#37 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

@Cernik

Bei mir kommt dieses Gimbal und diese Kamera drauf.

Angefügte Bilder:
DYS-BLG3SN-3-Axis-Brushless-Camera-font-b-Gimbal-b-font-font-b-Mount-b-font.jpg   rx100.jpg  
Als Diashow anzeigen
Michael50 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

15.05.2016 12:01
#38 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #36
[quote="madoline12"]



Das Plätzchen (Pfeil) ist sicher super. Und die Aussicht ist sicher auch super.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.05.2016 14:42
#39 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

@Sockenmann
oh sorry, hatte ich wirklich falsch gelesen - der Tipp ist wirklich gut - schaun ma mal obs was wird heuer....

LG
mad-o-line

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

15.05.2016 14:44
#40 RE: Drohnenfliegen in Kroatien Antworten

Zitat von Michael50

Das Plätzchen (Pfeil) ist sicher super. Und die Aussicht ist sicher auch super.


Ist nicht schlecht, aber das Nest ist direkt an der Treppe, so dass die Touris nerven
außerdem ist die Sicht auf die Ostseite des Tales durch den Wald verhindert

Das ist die Aussicht nach Osten von derselben Stelle, wie das Bild vorhin (aus dem Nest auf der Nordseite)
Verstehst du jetzt was ich meine??




Beide Stellen sind keine 50 m von der Straße weg, so dass es durchaus einen Sinn macht ...von der Straße zu starten und dann von dem Aussichtpunkt weiter zu fliegen/steuern

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15150
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42771
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz