Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 5.150 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht
l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

10.03.2018 21:44
Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Hallo aus Sachsen,

so. Nachdem wir ( ich und meine Gute ) uns die Tage mal intensiv über den möglichen Urlaub 2019 unterhalten haben, wurde mir ans Herz gelegt, das ich doch die Fähre weglassen soll.
Meine liebe Frau mag das halt nicht obwohl die letzten Überfahrten immer toll waren. Naja – die Überfahrt 1997 hat Spuren bei Ihr hinterlassen.
Also bleiben wir in Kroatien. Und da die Frau meist die Chefin ist  soll die Anreise auch nicht länger wie 2 Tage dauern. Ich sage da – der klügere gibt nach 
Da wir ja in Istrien schon viele Orte und CP besucht haben, bleibt nur die Gegend um Umag. Das wäre Plan B. Aber Krk, Cres , Rab und Losinij sind auch mal eine Reise wert.
Wie ich schon geschrieben habe sind wir relativ anspruchslos. Gutes und sauberes Sanitär ist wichtig. Dann würden wir gern die Räder im Urlaub nutzen um am Meer entlang zu fahren und auch in die Städtchen wenn’s zum Bummeln geht.
Und dann wollen wir gern die CC ACSI Card nutzen. Wenn wir sie schon haben dann nehmen wir sie auch. Mittlerweile sollten die Stellplätze dann auch groß sein für den neuen Caravan mit 750cm.
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Der link zeigt die CP die der CC ACSI anbietet in dieser Gegend. Helft mir mal mit Tipps und Ratschlägen.
https://www.campingcard.com/de/kroatien/...e-gorski-kotar/
Wie ihr seht sind das schon mal – viele CP stehen zur Auswahl –
Nehme ich mal die Kriterien mit rein – Am Meer gelegen – bleiben 21 CP.
https://www.campingcard.com/de/campsite/...acilities%3A135

Verbessert mich gern – sollten das wirklich die einzigen sein ???
Und welche könntet Ihr empfehlen.
Eigene Eindrücke – habt Ihr CP davon schon besucht.
Könnt Ihr mir weiterhelfen. Es hat ja Zeit das ganze Jahr  -- den gute Planung zahlt sich meistens aus.

P.S. - ich hab mal geändert und die Radtouren aus der Auswahl genommen. Da ist dann die Auswahl größer.


LG andreas aus Dresden

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

10.03.2018 22:37
#2 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Hallo aus Köln!

Zitat von l200auto im Beitrag #1

Und dann wollen wir gern die CC ACSI Card nutzen. Wenn wir sie schon haben dann nehmen wir sie auch.



Das verstehe ich nicht. Du gibst einen Haufen Kohle aus im Vorfeld, damit der Urlaub gelingen wird. Kaufst ein 7,5-Schiff für Tausende von Euro, dazu einen fetten Zugwagen, der mindestens mit 500 Euro/Monat zu Buche schlägt, und dann schränkst du dich bei der Wahl des wichtigsten, nämlich dem Stellplatz für das Teil durch so eine dämliche Rabattkarte ein? Wie viel sparst du denn da über den Daumen gepeilt? Einen, oder zwei Hunnis, maximal?

Auf Lošinj/Cres gibt es einige wunderschöne Plätze, die deinen Wünschen entsprechen. Aber ob die jetzt in dem Verbund sind, weiß ich nicht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

11.03.2018 12:37
#3 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Hallo Trollfahrer,

sicherlich hast Du Recht im Bezug auf die Karte. Man(n) hat sich eben daran gewöhnt. Ein muß ist sie nicht aber der +Punkt an der Sache ist, das man im Vorfeld halt weiß was man in etwa bezahlen muß.
Wenn ich in VS bzw NS Campingplätze finde die so um die 25,-€/Tag liegen ist das okay.
Beispiel -- Dubrovnik wollten wir auch nochmal machen aber der Solitudo als einziger Stadtnaher CP will knapp 50,-€/Tag haben. Und bekommt dabei nicht einmal gute Kritiken.
Ich/Wir sind da auch gern lernfähig.
Und darum frage ich ja auch in die Runde -- denn der Urlaub soll schön werden und da soll es an einem Huni nicht scheitern.
LG andreas

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.03.2018 19:22
#4 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Ich habe mir mal die Preise von dem Platz hier angesehen:

http://www.camp-cikat.com/de/camping-preise.aspx

Je nach Zeitpunkt und Platz kommt ihr auf einen Preis von 25 bis 35 Euro außerhalb der Saison. Was bezahlt man auf einem ACSI-Platz? Ich nehme mal 15 Euro an, also sehr wenig. Maximal wäre dann Cikat 20 Euro teuer. Wie lange reist ihr? Sagen wir mal eine typische Durchschnittszeit von drei Wochen. Macht 19 Übernachtungen dort, das wäre dann ein Aufpreis von maximal 380 Euro. Wenn du die in Relation stellst zu den Kosten für Anfahrt und vor allem Anschaffung des Wohnwagens/des Zugfahrzeugs, wären das für mich Peanuts und ich würde dafür keine Einschränkungen im Urlaub hinnehmen wollen.

Cikat wäre ein Tipp von mir. Ein anderer Slatina. Oder Bijar.

Auf Solitudo waren wir 2008, ich fand den Platz ideal und sein Geld wert. Zu den schlechten Kritiken: Man darf nicht vergessen, dass das ein Stadtplatz ist und für den schnellen Durchgangsverkehr angelegt ist. Die Parzellen sind so angelegt, dass du da mit dem Gespann einfach drauffahren kannst und den Zugwagen gar nicht abhängst. Natürlich verbringt man dort keinen Urlaub. Auch die suboptimale Badesituation ist unwichtig. Man fährt dort ja nicht hin um zu baden, sondern um sich die Stadt anzusehen. Und dafür ist er super. Du kommst an, stellst die Kiste ab und kaufst am Kiosk vor dem CP eine Busfahrkarte. Der Bus hält direkt dort und fährt dich in ein paar Minuten direkt in die Altstadt. Dort verbummelst du den Abend, gehst schön essen, trinkst ein paar Bier oder Wein und steigst wieder in den Bus, der dich quasi vor deinen Wohnwagen fährt. Dann ab in die Falle und morgens wieder mit dem Bus in die Stadt. Abends zurück und am Morgen danach fährt man dann weiter. So gesehen sind dann auch die 50 Euro relativ.

Gruß Marcus

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

11.03.2018 21:16
#5 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Hallo Marcus,

danke für das Statement. Ist alles richtig so wie du das sagst. Schauen wir mal. Zu CC ACSI sei gesagt - na so um die 17 - 19 € zahlst Du pro Nacht auf dem durchschnittlichen CP da.
Und das mit dem neuen Caravan ist immer relativ zu sehen. Unser anderer war 21 jahre alt und wäre noch gegangen. aber wer weiß wie ange die banken einem alten noch was finanziert

LG andreas

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

18.03.2018 11:53
#6 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

So Ihr lieben,
hab mal alles konkretisiert da ich ja mittlerweile einiges gelesen habe.
Zum Vergleich stehen auf Krk für uns diese 3 CP.
Jesevac Premium Camping
Zablace Camping Resort
Camping Nijvice
https://www.campingcard.com/de/campsite/compare/

Mit City E-Bikes ist wohl auf Krk nicht viel zu machen. Naja. Nehmen wir die Inseln rings herum dazu kommen noch folgende CP in Frage.

https://www.campingcard.com/de/campsite/compare/

Ach, die Auswahl ist eigentlich zu groß. sich entscheiden schwer!Und da sind dies nur CC ACSI CP.
LG andreas

Allegra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

18.03.2018 17:18
#7 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor....die gleichen Diskussionen wie im Sardinienforum....

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

18.03.2018 18:19
#8 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Mir kommt das auch bekannt vor! immer das gleiche, nun auch noch Sizilien!
http://www.campingforum.at/campingforum/...5213ac6ad9bca5e

Er träumt wohl mehr als er reist un wird kaum noch ernst genommen

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

18.03.2018 19:35
#9 Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Nee -- hannes und alegra,

wie ich geschrieben habe, frage ich für 2 Ziele an.
Sizilien und Kroatien. Entscheidend ist, ob wir 2 oder 3 Wochen Urlaub bekommen.
Und genau darum, genau wegen solchen Usern hab ichs gemacht. damit auch Du/Ihr am sonntagabend noch was zu geifern hast.
Fühlst Du Dich nun besser.
Dann trage hilfreiches zu den Infos bei und nicht so einen schmarn.
P.S. und es sind immer die gleichen User die so meckern. Frustriert ?? darum hab ich mich auch im Campingforum Österreich abgemeldet.

- Wenn Du Rechtschreibfehler findest darfst Du sie behalten --

LG andreas

Hannes99 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 596

18.03.2018 23:59
#10 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Also Andreas ich habe nichts gegen Dich und geifere auch nicht.
Ich habe auch nichts gegen gründlich planende Leute wie Du scheinbar einer bist.
Du bist sehr sprunghaft in Deinen Reisezielen, ich aber auch und schwanke noch zwischen Sardinien und Kroatien. Einen Unterschied gibt es aber zwischen uns: Ich lese in den Foren und nutze die Suchfunktion, Du stellst in vielen verschiedenen Foren die gleichen Fragen, die schon längst beantwortet sind. Dazu wirfst Du Deine sorgfältig geplanten Reisen über den Haufen und suchst Dir neue Ziele. Dein Sardinien-Projekt geht nun schon seit 2012, bin gespannt ob es Dir dieses Jahr gelingt!
Nicht nur reden, auch machen!

Nichts für ungut
Gruß Hannes

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

19.03.2018 08:20
#11 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Moin Hannes,

na wenn Du aufmerksam gelesen hast, dann weist Du ja schon ob es klappt in diesem Jahr mit Sardinien.
und ja - ich plane das gern und auch immer zu viel. Aber bisher hatten wir dann auch nie Probleme.
Nichts für ungut. sorry.
LG andreas

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

01.04.2018 11:31
#12 Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Frohe Ostern an alle.
Bei dem Wetter bleibt Zeit zum aktualisieren.
Und da kann ich hier in bzw. für diesen Thread von mir etwas tun.
Wir werden nun für 2019 für unsere beiden Urlaube die Insel Krk wählen.
Da es vermutlich 2 x 2 Wochen werden - Pfingsten rum und Anfang September - wird nun genauer gesucht.
Der eine CP wird definitiv Njivice werden. Mit Katarina da schon nette Infos ausgetauscht.
Der zweite wird nun ausgesucht. Wann wir welchen da nehmen ist jetzt noch unklar und auch nebensächlich. Wichtig war, das wir zwei uns einig geworden sind. Meine Frau vertraut mir da in der Auswahl.
Und Fahrräder ( E-Bike ) mitnehmen wird wohl schwer. soll nicht so gut sein mit Radfahren auf Krk.
Die auswahl des 2 . CP --Schauen wir mal.

LG andreas

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

28.07.2018 09:31
#13 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

moin, moin,

in 4 Wochen gehts nach Sardinien. Wird auch Zeit. Jahresurlaub erst im September ist doof.
Und wenn dann vieleicht das ganze schöne Wetter schon aufgebraucht ist -- das wäre kacke.
Zurück nach krk.
Njivice für 2019 ist fix.
der 2 CP wird sicherlich skrila wenn die Größe der Parzellen passt.
Sizilien scheitert leider an den Preisen für die Fähre. Mit unseren caravan kommen wir da auf 1300,-€ -- da kann man schon schön Urlaub machen.
LG andreas

l200auto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 452

15.08.2019 18:03
#14 RE: Primorje-Gorski kotar -- welchen Campingplatz wählen Antworten

Ach Du meine Güte -- habe ich solange meinen Eigenen Beitrag nicht editiert.
Sorry.
Aber leider ist das alles schnee von gestern. Wie sich nach unserem Sardinienurlaub herausstellte,werden wir nach den Überredungskünsten der Freunde dieses Jahr im September noch einmal Sardinien besuchen. Nix Nijvice also -- aber ich bin dran.
Mittlerweile haben sich ja wohl auch da ( auf CP Njivice ) die ganzen Stellplatznummern geändert weil wohl einiges umgestaltet worden ist und Neugebaut.
Da muß ich dann noch einmal ran.
Bis dahin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel: Lohn / Gehalt im Durchschnitt
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Stachi
1 29.02.2024 17:19
von Vera • Zugriffe: 263
Suchen kleines Hotel in Gorski kotar zu pachten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Selina82
2 12.03.2024 17:13
von Selina82 • Zugriffe: 227
Tierärzte in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kristina
1 17.08.2009 18:27
von Kristina • Zugriffe: 928
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
www-Bild 751: GEROVO im Gorski Kotar
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von montokuc
18 02.07.2006 14:49
von montokuc • Zugriffe: 623
Kurioses Froschmuseum in Lokve (Gorski Kotar) eröffnet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
1 26.07.2006 10:43
von marius • Zugriffe: 1122
Entdecken Sie das Innere Kroatiens! / Gorski Kotar
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 10.06.2005 19:16
von biki • Zugriffe: 704
Zelten Gorski Kotar
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von waldhexe
4 11.03.2004 22:16
von Foxl • Zugriffe: 1041
GORSKI KOTAR - Hinterland von Rijeka
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Bertram
0 20.01.2003 13:59
von Bertram • Zugriffe: 1371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz