Hallo zusammen, am 18. August 2018 geht´s nach Tucepi in´s Hotel Laurentum. Von diesem Hotel aus wollen wir die FKK Strände in der Nähe (hoffentlich Nähe) besuchen. Das Hotel liegt direkt am Hafen; kann mir hier im Forum jemand Auskunft darüber geben wie weit denn der Laufweg zu den Stränden ist. Die letzten Jahre waren wir immer auf Brac wo wir wirklich tolle Tage verbracht hatten. Die/Der Strand himmlisch allerdings nur wenn keine Hauptreisezeit ist...... Naja FKK isses eh nie wirklich richtig voll.
Vielen Dank für alle Informationen die ich erhalte.
Darauf hätte ich auch kommen können. Also Dracerac ist richtig nah, naja haben doch auch Urlaub. Ich denke mal, dass ich da die Strandpromenade und dann am Strand weiter laufen kann und nicht auf die Straße wechseln muss.
Vielen Dank mit Euren Angaben ist mir schon sehr geholfen.
Da Flugreise, kein Auto. Stimmt schon immer am Strand längs, da dürfte es nicht so weit sein. Hab mir den Strand Dracerac mal schnell im Netz angesehen, da gbit´s ja auch ne kleine Bar.....legger Bierchen trinken; hihi.
Zitat von elfer im Beitrag #6Da Flugreise, kein Auto. Stimmt schon immer am Strand längs, da dürfte es nicht so weit sein. Hab mir den Strand Dracerac mal schnell im Netz angesehen, da gbit´s ja auch ne kleine Bar.....legger Bierchen trinken; hihi.
Euch allen ein schönes sonniges Wochenende.
Gastronomie gibt es beim Nugal nicht, dafür ist er aber schöner, aber kein Bierchen.
Wir bekommen das schon geregelt. Vorfreude ist doch die größte freude. Sind auch auf das gastronomische Angebot gespannt hoffentlich nicht zu viel Touri. Auf Brac/Bol hatte wir ganz leckeres Eis, wenn´s so was tolles auch in Tucepi gibt hat der Ort gewonnen.
Nach unserem Urlaub wollte ich nich mal kurz hier melden. Vielen Dank für die Informationen über die Strände in Tucepi. Wir haben trotz der Ferienreisezeit hier zwei sehr schöne Wochen am Strand Dracerac verbracht. Vom Hotel Laurentium bis zum Strand waren täglich ca. 20 Minuten Fussweg (einfach) die Pflicht. Dieser Strandabschnitt war nicht so belebt wie der Rest der/des Strandes. Wenn wir 14 Tage am immer überfüllten Strand hätten verbringen müssen......schrecklich.
Allerdings muss ich weiter anfügen, dass uns unsere Urlaub auf der Insel Brac besser gefallen haben. Der Ort Bol ist zwar auch touristisch....voll erschlossen jedoch kommt einen das nicht so vor. Es sind bei weitem nicht so viele Verkaufsstände an der Strandpromenade wie in Tucepi. Vom Preisgefüge geben sich die Ortschaften jedoch nicht´s.
Tja und im nächsten Monat laufen die Planungen für den nächsten Urlaub an, vielleicht wieder Brac....wer weiß.
Danke für deine Rückmeldung, wir waren in diesem Jahr auch an beiden Orten. Tucepi als kleine Tour mit dem Auto und Brac als Halbtagesausflug , weil das mit der Fähre so cool ist!. Wir haben 2016 wieder aufleben lassen, und auch in Bol kurz Halt gemacht, aber es war gerade dort sooo heiß, dass ich es nicht lange ausgehalten habe , aber die Fahrt über die Insel war einfach nur superschön!
Richtiger FKK Strand....naja es hat sich auch mal einer mit Badehose verirrt....grins.
In diesem Sommer war es sehr heiß....man konnte den Schatten am FKK Strand richtig geniessen. Mehr als 1-2 Stunden in der Sonne ging überhaupt nicht, wir haben uns immer auf das Bier nach dem Strandtag gefreut.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.