Hallöchen, da wir dieses Jahr wieder eine Rundreise machen und diesmal auch ein paar Tage nach Bosnien möchten, würde ich mich über Tipps und Ratschläge freuen.
Also ursprünglich hatten wir 2 Tage in Kulen Vakuf geplant und wollten von dort in den Nationalpark UNA. Starten wollen wir unseren Urlaub in Zagreb, von dort war der Plan über Bihac nach Kulen Vakuf und von dort aus in den Nationalpark UNA und Martin Brod und anschließend fahren wir weiter nach Starigrad.
Nun haben wir überlegt, dass wir uns Banja Luka auch gerne noch anschauen möchten und dafür evtl. auch noch einen Tag mehr dranhängen. Nun ist die Frage, wie machen wir es am besten? Außerdem möchte sich mein Mann gerne auch noch die verlassene Air Base Zeljava in der Nähe der Plitvicer Seen anschauen. Wie sieht es denn an den Grenzübergängen aus? Wir sind Anfang Juli unterwegs, da wir leider auf die Ferien angewiesen sind. Ist es empfehlenswert, zu dieser Zeit den großen Grenzübergang bei Bihac zu nehmen? Oder sind die verschiedenen Übergänge zu dieser Zeit gleich "voll"? Wir kommen irgendwie nicht weiter bei der Planung, ob wir von Zagreb erst nach Banja Luka fahren und dort evtl. eine Übernachtung einlegen oder ob wir lieber zuerst in den Nationalpark UNA fahren. Oder ob wir in Kulen Vakuf bleiben und von dort aus für einen Tag nach Banja Luka fahren.
Vorschläge und Tipps eurerseits sind herzlich Willkommen, auch für evtl. Unterkünfte.
Also folgende Orte möchten wir uns anschauen und würden insgesamt 2 oder 3 Übernachtungen in Bosnien machen. Die Hinfahrt ist von Zagreb aus. Banja Luka Bihac Nationalpark UNA Martin Brod Air Base Zeljava
Von Bosnien soll es dann weiter nach Starigrad Paklenica gehen.
Wir waren bei diesen Leuten, sie haben auch Zimmer. Man hat einen schönen Ausblick vom Restoraunt, direkt über dem Fluß, von dort geht es weiter dem Nationalpark entlang.
Diese Strecke würde ich nehmen : https://goo.gl/maps/9JLh8gT9w8J2 , rechnet aber in Plitvička Jezera fast einen Tag ein, ist viel zu sehen. Nehmt euch ein Zimmer ausserhalb oder nach Plitvička gibt es Campingplätze mit Bungalov, die machen auch Shuttle-Service zum See. Viel Spass.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.