Hallo,
Schau Mal bei Homair. Mit denen fahre wir schon zum dritten Mal und sind begeistert.
Privatanbieter gibt es auch. Die Mobilheime sind größer und noch näher am Strand
Z.Bsp. http://www.urlaub-anbieter.com/urlaub-insel-pag/simuni.htm
Gruss Ralf
habe mich nach 3 Jahren Spanien entschlossen einmal Kroatien zu besuchen und Camping Simuni finde ich ganz ansprechend, habe viele Orte und Sachen in den letzten Wochen gelesen und auch fast den ganzen Thread hier gestern...vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen. ;)
- würde gern Anfang bis spätestens Mitte Juni (wenn das Wetter passt) per Auto nach Camping Simuni. Ist es dann auf dem Platz noch etwas entspannter?
- der Platz ist ja stufenmässig angelegt, hat man dort damit auch weiter oben mit Glück nocht dezent Meerblick? Laut Fotos der Platzseite scheint das ab und an so zu sein...
- Frage wurde hier schon gestellt, kann jemand nähere Angaben zu der Lage (Platznummer?) der HOMAIR Unterkünfte auf dem Platz machen? Auf Antwort von Simuni warte ich noch und Homair hat auf seiner Seite stehen, dass es keinen Plan gibt. :/ Ansonsten würde es einer der Bungalows (Basic/Premium) oder MH Twix/Dalmatien vom Platzbetreiber selbst.
- Ist mal jemand per Boot gegenüber zu den Inseln Otok Maun/Planik gefahren? Laut Google Earth sieht dass da nach ruhigen Buchten aus, aber nur kleine und wahrscheinlich auch nicht wirklich Platz um sich an Land hinzulegen oder? Sieht alles nach Fels aus. Plane ein kleines Sportboot für 1-2 Tage zu leihen, schein vorhanden.
Hallo, ich erwäge auch bei Homair eine Unterkunft auf Simuni zu buchen, leider scheint das echt problematisch mit der Lage der Unterkünfte. Simuni habe ich angeschrieben und laut Homair Homepage kein Lageplan. Wie habt ihr erfahren wo eure Unterkunft war? Hattet ihr ein Cottage oder eine Villa? War die Terasse überdacht?
@Forsaken
Die Mobilheime von Homair stehen wie folgt auf dem Campingplatz:
Villa stehen ungefähr bei 228-258
Villa Riviera ungefähr 405-440
Das ist die ungefähre Lage. Wir hatten das Villa Nr. 237. Heuer haben wir die Nr. 242. Wenn die Bora geht, sind diese, wenn man nach oben fährt auf der rechten Seite besser vom Wind geschützt.
Zum Meer keine 50m. Die Terrasse ist überdacht.
Als ich gebucht habe (das erste Mal), würden mir die freien Nummern mitgeteilt. Kostete zwar extra, aber ich dürfte es raussuchen. Wir haben dann direkt vor Ort für heuer gebucht und unsere Wunschnummer angegeben. Hier wurde die Anzahlung mit berechnet und die Wunschnummer war quasi umsonst.
Homair am Telefon, naja :-), du müsstest französisch können, oder Englisch. Wenn du Glück hast, spricht das Gegenüber deutsch. Aber ich kann über Homair nicht schimpfen, alle freundlich und hilfsbereit.
wow, so schnelle und hilfreiche Antwort, vielen Dank!
Schaue ich mir gleich mal an auf dem Plan an. Villa Riviera wäre zu groß, es kommt Villa oder Cottage in Frage. Wo die Cottages liegen weißt du nicht zufällig? Wenn nicht kein Problem, bin mich eh parallel weiter am kundig machen.
Ich finde die Unterkünfte gar nicht so viel schlechter, als die Mobilheime oder Bungalows vom Campingplatz selbst, zumindest den Fotos nach. Wir sind zu zweit und eh nur unterwegs, scheinen ja ausreichend ausgerüstet zu sein. ;)
Das mit dem Telefon ist ein super Tip, wird schon hinhauen, ich spreche ein gutes Englisch und zur Not ist meine Freundin noch französisch Muttersprachlerin.
Hoffe es ist noch was zu kriegen da Anfang Juni, wochenweise wird es laut Abfrage über die Buchungsseite jetzt schon knapp da, aber das ist wohl normal.
Vielen Dank nochmals!
@Forsaken
Die Cottages liegen ungefähr bei 208. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher, da die nicht so toll sind. Die Villas sind auch schon alt, aber uns langen die vollkommen. Die Riviera sind ziemlich neu.
Wir sind ab dem 08.06 für zwei Wochen da...
Da sind Pfingstferien in Süddeutschland. Deswegen schon ziemlich ausgebucht.
oh weh, da habe ich so viel gelesen und geplant schon, aber die Ferien gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ok, dann hake ich da nochmal ein, du/ihr wart ja schon mehrmals dort, wie ist es denn dann zu der Pfingstzeit auf dem Platz? Ist das schon richtig voll wie in der Hauptsaison später oder wie muss ich mir das vorstellen? Strand schon dicht morgens? Kann man natürlich nie genau sagen, aber halt dein Eindruck dazu... und als letztes noch, manche Bungalows/Mobilheime vom Platz selbst haben mir nicht so ganz toll gefallen, weil sie fast direkt am Weg lagen, da gingen die Leute einen Meter an deinem Teller vorbei laut Fotos... andere hatten mehr Abstand zum Weg, oder noch einen Grasstreifen zum Parken vom Auto dazwischen. Ich bin jetzt nicht paranoid oder so, aber ganz so nah fände ich nicht so prickelnd vom Weg zur Veranda. wie war das bei euren Villen?
Deswegen sind die Villas super. Da ist das Auto dazwischen, also ca. 3 Meter. Wir waren letztes Jahr in den großen Ferien da. Obwohl hier auch alles ausgebucht war, verläuft sich alles am Strand. Das Camp ist zwar groß, aber lang gezogen, so dass sich alles verläuft. Wir hatten immer Platz am Strand.
Aber selbst die Mobilhomes von privaten Anbietern habe ich toll gefunden.
Es gibt bei Facebook eine geschlossene Gruppe, da sind sehr viele Infos und Fotos über das Camp.
Die Gruppe heißer Camp Simuni Insel Pag Kroatien
Da wird jeder rein gelassen.
Viele Fotos findest Du auch bei TripAdvisor
ok, ich dachte vielleicht wärt ihr auch Pfingsten dagewesen... ja das klingt gut mit der Villa, und sämtliche Fotos, ob Google, tripadvisor und Simuniseite selbst habe ich lange konsumiert. :D ;)
Aber solche Infos hier aus erster hand sind immer noch die besten, danke und einen schönen Urlaub!
Sollte ich es schaffen, kommen noch drei Fotos von mir vom Mobilhome Villa und der Straße hinauf. Und eines von vollen/leeren Strand in den großen Ferien
Das sieht ja nicht schlecht aus..falls das bei den Villen überall so ist, da ist ja Platz satt, danke. Jetzt muss ich mir Gedanken machen, ob das machbar ist, wenn dort tatsächlich Ferienzeit ist. Wird ja dann wahrscheinlich auch schwieriger mit Boot mieten und einsame Buchten, was auch ein Hauptgrund für uns ist, nach Kroatien/Pag zu fahren.
ab morgen seid ihr auf ja auf Simuni, Wetter stimmt ja schonmal...
Dank dir weiß ich ja jetzt, wo die Homair Gebäude sind auf dem Platz. Über die Villen im 200er Bereich haben wir ja geschrieben, bezüglich Abstand zum Weg/Auto dazwischen usw... das ist ja alles ausreichend, man ist ein wenig abgeschirmt. Kannst du mir sagen vielleicht, wie das im 400er Bereich bei den "Riviera" Villen ist? Ist das da ebenso gestaltet, dass man ein wenig Abstand hat?
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.