Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 6 Antworten
und wurde 1.344 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Julia Drax Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

14.04.2019 13:06
Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

Hallo,

ich fliege im Mai das erste Mal für eine Woche nach Kroatien, um genau zu sein befindet sich meine Unterkunft in Cavtat. Dabei interessieren mich einerseits besonders die "geheimtips" für Unternehmungen in der Ecke. Ein Trip nach Dubrovnik ist natuerlich geplant, ansonsten würde ich mich super gerne viel in der Natur und an schönen Straenden aufhalten. Wo sind die schönsten Orte in der Ecke, welche Trips könnt ihr empfehlen? Gibt es in Cavtat die Möglichkeit sich ein Rad zu leihen?
Was mich weiterhin beschäftigt, ist die Frage nach der Währung. Momentan plane ich vom Flughafen mit einem Taxi nach Cavtat zu fahren. Gibt es am Flughafen direkt die Möglichkeit geld umzutauschen oder wäre es schlauer (auch wenn der Kurs natuerlich schlechter ist) bereits in Deutschland etwas umzutauschen? In Deutschland bin ich Kundin bei der Sparkasse, hat jemand Erfahrungen gemacht möglichst kostengünstig Geld in Kroatien abzuheben? Viele Fragen, aber da ich alleine unterwegs sein werde, möchte ich möglichst gut vorbereitet sein. Danke im voraus und liebe Grüße aus Nrw,
Julia.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.04.2019 15:49
#2 RE: Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

Das Thema Bargeldbehebungen wurde hier des öfteren thematisiert! = Einfach die Suche hier anschmeißen

Ich bin mit DKB, N26 und aktuell fahre ich sehr gut mit der Mastercard Free - Kostenfrei - Bargeldbehebungen und Auslandseinsatzgebühren fallen weg!

Man muss nur rechtzeitig seine Rechnungen bezahlen sonst wirds teuer!

Bei Interesse schick mir eine PN mir deiner Mailadresse ;-)

Was Ausflüge angeht, spontan fallen mir die üblichen Verdächtigen (auch hier Thematisiert) Sveti Stefan, Konavle, Elapfhiten und Mostar ein...

Zitat
Gibt es in Cavtat die Möglichkeit sich ein Rad zu leihen?



Gibts, einfach Dr. Google fragen ;-)

https://www.lovacrent.com/

Einen schönen und erholsamen Urlaub wünsche ich

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

14.04.2019 16:09
#3 RE: Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

Hallo Julia,

"Experte" für Cavtat bin ich zwar nicht, da ich nur einmal dort war und daher nur meine Erfahrungen schildern kann. Geld wechseln in Deutschland würde ich auf gar keinen Fall. Es stehen inzwischen an jedem Flughafen Geldautomaten und es gibt auch Wechselstuben. Am Automaten ist zu beachten, dass man nie den angebotenen festen Umrechnungskurs akzeptiert, sondern immer die Umrechnung durch die Hausbank. Da spart man einiges. Da Abhebungen im Ausland meist einen festen Gebührensatz haben, lohnt es sich, direkt größere Beträge abzuheben und nicht alle paar Tage irgendwelche Kleinbeiträge. Sonst würde ich lieber eine Wechselstube aufsuchen. Der Kurs dort sollte nicht wesentlich unter 7,4 Kuna pro Euro liegen, sonst besser woanders schauen.

Wohnst du in Cavtat im Hotel? Dort werden meist etliche Ausflüge angeboten, ansonsten gibt es auch viele Agenturen im Ort. Ich habe eine Tour mitgemacht nach Montenegro, das war eine ganz schöne Tagesfahrt. Dann bin ich mit dem Taxiboot zur Insel Lokrum vor Dubrovnik gefahren, da ist es wunderschön. Man kann dort den ganzen Tag verbringen und sollte unbedingt Badesachen mitnehmen. Es kostet zwar Eintritt, aber es lohnt auf jeden Fall. Vor ein paar Jahren bin ich von Cavtat aus nach Mocici gewandert, da gibts einen netten Wanderweg am Meer entlang zum Mithraeum. http://www.mithraeum.eu/monumenta/mithraeum_in_mocici Da musste ich mich allerdings durchfragen, da es sehr versteckt liegt. Das Infoblättchen dazu gibts im örtlichen Touristbüro, vorher hatte ich nie davon gehört und außer mir anscheinend auch sonst niemand, denn ich bin auf dem ganzen Weg keinem Menschen außern den Anwohnern begegnet. Ob es sich lohnt, muss man selber entscheiden, auf jeden Fall wars ne schöne Wanderung.

Im letzten Jahr hatte ich ein Auto gemietet und bin die Umgebung abgefahren. Meinen Reisebericht dazu findest du ab hier:

Veras Reisen (4)

Im Jahr 2015 war ich ja auch in der Gegend und hab eine 3-Insel-Tour gebucht: Mein Urlaub im September 2015 (4)

Dafür empfehle ich unbedingt die Agentur Vivado, die sind die besten in der Umgebung. Das Angebot und die Preise kannst du dir hier schon einmal ansehen: http://vivado.hr/

________________________
Meine Fotogalerie

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

14.04.2019 16:50
#4 RE: Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

Hallo Julia

Vera hat schon vieles geschrieben; wir waren mehrmals in Mlini/Srebreno - kommt man von Cavtat auch mit dem Boot von vivado; und wir haben über vivado auch einen eintägigen Ausflug nach Montenegro mit Kotor und Budva gebucht. Natürlich auch die Fahrt nach Dubrovnik und auf die Elaphiten

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Julia Drax Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

16.04.2019 13:32
#5 RE: Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

vielen Dank für eure Tips! :)

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

23.11.2021 10:30
#6 RE: Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

"aBS"

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.048

23.11.2021 11:35
#7 RE: Experten für Cavtat und Umgebung! Antworten

Cavtat ist einer schönenden Gegend. Allerdings auch sehr teuer . Du Kannst von. Cavtat mit dem Boot nach Dubrovnik. Fahren viele. Nervig sind die Flugzeuge die über Cavtat denFlughafen ansteuern.Gebühren wirst du zahlen müssen beim abheben. Fahrrad kann man ausleihen aber Touren bieten sich nicht so an.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotelsuche Cavtat
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von landie
1 14.06.2007 18:44
von beka • Zugriffe: 537
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 10 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 03
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 24.06.2005 20:32
von Lucky • Zugriffe: 2164
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 9 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 02
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 23.06.2005 20:18
von Hartmut • Zugriffe: 1595
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 8 - DUBROVNIK, Cavtat + Mlini - 01
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
0 22.06.2005 20:21
von Hartmut • Zugriffe: 2689
Cavtat, Konoba Ivan
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Franky
0 01.11.2004 14:32
von Franky • Zugriffe: 975
Zurück aus Kroatien - Cavtat
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thomas Schmieder
0 11.01.2003 20:58
von Thomas Schmieder (Gast) • Zugriffe: 1100
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz