Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 705 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.08.2022 00:11
#21 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

. . . Für die Bauern und die Industrie ist die ZUCKERRÜBE schon seit langem ein COKER !
Der Spruch dazu :" Die RÜBE zahlt Alles !"

. . . genau das passiert derzeit . . .
WEIL EBEN Interessen am "werken" sind !
Und die Lobbyisten glauben - die Weichen gestellt zu haben

Freunde :
- 1000 Km ohne Laden - nur TANKEN
- keine Umwelt-Probleme - ausgelaufenes Methanol VERDAMPFT einfach !
- die Struktur (Tankstellen) sind vorhanden - nur umrüsten
- gutes Brot für die Bauern
- und wie in GÜSSING und HERZOGENBURG zu sehen ist : auch Holz und Abfall ist zu VERWENDEN ! Sind schon erprobte Anlagen.
- die derzeit im Bau befindlichen Produktionsanlagen : sind für die nun kleinere Batterie -
. . . UND die Brennstoffzellen geeignet. Werden eben andere "Folien" zu Paketen verarbeitet.
. . . die Papier-VERARBEITENDE-Industrie freut sich auch schon auf Beschichtungs-Aufträge.

Also : eine WIN - WIN Situation
wie wir sie brauchen, und keinen "Streit der Interessen !", den sowieso Niemand versteht.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 08:21
#22 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Wertvolle Ackerfläche wird umgenutzt von der Lebensmittelproduktion zur Energiegewinnung für die Mobilität. Es ist ja nicht so als ob wir die im Überfluss hätten. Noch mehr Monokultur, noch mehr Intensivlandwirtschaft, noch mehr Gifte auf die Böden. Andere überlegen sich, wie man schonender die Welt ernähren kann, wenigstens ein bisschen Bio, und ihr Spezialisten wollt einen guten Teil davon verfahren? Wir roden den Regenwald, um Zuckerrohr oder Rüben anzubauen? Ist das der Plan? Es gibt gute Argumente, kein Fleisch mehr zu essen, weil zu viel Ressourcen in deren Produktion fließen. Aber ihr wollt die auf der Straße verballern?

Die Brennstoffzelle teilt übrigens viele Nachteile mit der Batterie: Sie ist teuer und hält nicht lange.

Wie sieht es übrigens mit der Effizienz aus? Wie viel Sonnenenergie, eingefangen auf der Ackerfläche, kommt bei den Reifen an? Der Schwachpunkt beim Wasserstoff.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.08.2022 11:20
#23 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Trollfahrer !

. . . Wieviel von der Sonne - kommt beim Reifen an.

DAS ist eine wirklich gute Frage -
Bei der es mir "die Zehennägel aufrollt"

DIESE Frage braucht eine Gegenfrage : WIEVIEL Geld wird der Sonne bezahlt ?
. . . es sind doch NULL € die für die erhaltene Energie bezahlt werden.
UND : DA wird uns etwas von "Experten" vorgerechnet . . .
Diese Scharlatane LÜGEN alle : Bei einer Rechnung mit NULL - kommt WAS heraus -

Der gleiche Unfug wird uns bei den Kollektoren "hineingedrückt".
DA muss unbedingt WEISGLAS verwendet werden (Eisen-frei) . . . hat bloß die 3-fachen Kosten !
Freunde : Mit dieser Methode kommen wir nicht weit.
Dieser Unfug ist nur dazu geeignet meinen "Wutwinkel" (nach Doderer) zu steigern

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.847

18.08.2022 11:21
#24 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 11:30
#25 RE: Mit dem E-Auto / Plug in Hybrid nach Kroatien fahren Antworten

Hallo Veli
Du haust fast jeden Tag eine neue These zu E Karren raus, die laut deiner Meinung unnötig und gefährlich sind.
Als Normalsterblicher komm ich da schon lange nicht mehr mit. 😞

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 12:07
#26 RE: Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag Veli-rats wichtige Erkenntnisse und Leichenentdeckungen im Keller
Hallo Trollfahrer !
DIESE Frage braucht eine Gegenfrage : WIEVIEL Geld wird der Sonne bezahlt ?



Mit Verlaub, dass ist mit Abstand so ziemlich das - ich bleibe höflich - wenig durchdachteste Argument, was mir je untergekommen ist. Vor allem, wo ich die Antwort ja schon im Post, auf den du antwortest, selbst gegeben hatte. Ich antworte nochmal anders: Hast du eine Solaranlage? Wenn ja, stelle ich demnächst mein Auto vor dein Haus und stecke mein Ladekabel in deine Steckdose. Kostet dich ja nichts, die Sonne. Oder hast du was dafür bezahlt? Dann gehe ich in deinen Gemüsegarten und nehme mir das Gemüse. Hast du der Sonne, dem Regen und der Erde was bezahlt, damit das da wächst?

Zitat

UND : DA wird uns etwas von "Experten" vorgerechnet . . .
Diese Scharlatane LÜGEN alle : Bei einer Rechnung mit NULL - kommt WAS heraus -
...
Dieser Unfug ist nur dazu geeignet meinen "Wutwinkel" (nach Doderer) zu steigern



vel-rat, ich bin kein Experte beim Thema Energie und E-Autos. Ich bin weder Ingenieur noch Techniker von Beruf, privat lese ich nur ab und an was darüber aus Sekundär- und Tertiärquellen. Was da stimmt oder nicht, was Lobby- oder Fanboy-gesteuert behauptet wird, kann ich nicht beurteilen und nehme es mal unter Vorbehalt auf. Nur - soviel kann ich beurteilen: Ich weiß um ein Vielfaches mehr als Du. Ich habe den Eindruck, du schnappst irgendwo was auf, fantasierst was dazu und posaunst es als Weisheit schlechthin heraus. Und alle anderen, die sich professionell damit befassen, sind Betrüger, Scharlatane...

Das Problem dabei: Ich gehe leider immer mehr davon aus, dass nichts, also für Dich NICHTS von dem, was Du schreibst, irgendwie Hand und Fuß hat. Auch bei Dingen, von denen ich gar keine Ahnung habe und bei denen ich bis jetzt davon ausgegangen bin, dass du viel mehr weißt darüber als ich. Von Kroatien, von dem Autobahnbau im Süden, vom Fischen, ... Mittlerweile muss ich damit rechnen, dass all das nicht stimmt, totaler Blödsinn ist. Dampfplauderei, der Fantasie entsprungen. Du machst Dich damit vollkommen unglaubwürdig. Deine selbsterfundene Grammatik passt dazu.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 12:15
#27 RE: Antworten

Das war jetzt nicht so ganz nett ausgedrückt Trollfahrer...
sowas ähnliches hab ich bemerkt, als Veli sich űber den Streckenvortrieb im Tunnelbau ausliess.
Das war gespickt mit gefährlichem Halbwissen.
Vielleicht hat der Mann Langeweile.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.08.2022 12:50
#28 RE: RE: Antworten

vinko, nur diese Sprache versteht er.

Dem glaube ich schon seit er 3 Monate nach Beginn der Pandemie das Ende verkündet hat, nichts mehr, aber auch gar nichts mehr.
Damals dekoriert mit Kurven und Kreisen, er führt sich hier auf wie ein Kleines bockiges Kind

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.425

18.08.2022 12:56
#29 RE: RE: Antworten

Bedenkt bitte, große Genies wurden zu Lebzeiten oft verlacht oder gar hingerichtet. Möglicherweise haben wir hier eines vor uns und erkennen es nur nicht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 13:03
#30 RE: RE: Antworten

Die haben sich aber alle sehr lange sehr intensiv mit einem Thema befasst. Haben Jahrzehnte Sterne vermessen, haben noch länger alles Wissen der Vergangenheit darüber studiert und sind dann zu ihrem Schluss gekommen. Die haben nicht irgendwo drei Brocken aufgeschnappt, was dazu phantasiert und es dann im Brustton der Überzeugung verkündet. Die gab es übrigens auch in großer Zahl.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 13:03
#31 RE: RE: Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #29
Bedenkt bitte, große Genies wurden zu Lebzeiten oft verlacht oder gar hingerichtet. Möglicherweise haben wir hier eines vor uns und erkennen es nur nicht.


Bei "men in black" waren das unter anderem verkleidete Alien

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 13:05
#32 RE: RE: Antworten

Und als Zusatz: In der Schlusslogik gilt nicht automatisch der Umkehrschluss. Aus der richtigen Behauptung:

Zitat von Thofroe im Beitrag #29
Bedenkt bitte, große Genies wurden zu Lebzeiten oft verlacht oder gar hingerichtet. Möglicherweise haben wir hier eines vor uns und erkennen es nur nicht.


Gilt keineswegs: "Alle Verlachten und wegen ihrer Behauptungen hingerichteten waren Genies."

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 13:06
#33 RE: RE: Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #30
Die gab es übrigens auch in großer Zahl.


Nennt man heute Politiker

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

18.08.2022 13:06
#34 RE: RE: Antworten

Ich glaube eher, dem ist langweilig. Sonst würde er nicht den ganzen lieben langen Tag nach komischen Filmchen suchen.
Und so wie es aussieht hat er auch keine Freunde. Das ist oft so, wenn solche Übermenschen in Rente müssen. Dann sind die, die weiter arbeiten dürfen froh und wir
müssen unter dem Gehabe eben leiden. Leider

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 13:12
#35 RE: RE: Antworten

Zitat von Hbgro im Beitrag #34
wenn solche Übermenschen in Rente müssen.


Das Rentnerleben will gelernt sein. Oft hilft ein kleines Ehrenamt, da lernt man Leute kennen und
hat weniger Langeweile. Sowas kann man auch teilweise trotz leichtem körperlichen Handicap hinkriegen.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 15:05
#36 RE: RE: Antworten

Man kann auch studieren gehen. Ich glaube, es braucht für Senioren noch nicht mal ein Abbi dazu. An der Uni lernt man dann, wie man sich richtig tief in ein Thema einarbeitet. Dazu gehört als erstes, dass man liest, was alles die anderen schon dazu geforscht haben. An der Uni lernt man, wo man das findet und wie man das macht, nicht unbedingt die Sache selbst. Das sind in der Regel Fachzeitschriften, die mit einer Zeitschrift, wie man sie vom Kiosk kennt, nichts zu tun haben. Manchmal so dick wie der Quellekatalog war. Dort publizieren die Leut z.B. ihre neuesten Forschungen z.B. in Materialkunde oder Chemie/Physik, die wichtig für die Entwicklung von Batterien sind. Die Freundin von meinem Sohn ist angehende Physikerin. Sie macht jetzt ein Praktikum in einem Institut, das erforscht die Verbesserung von Zugfestigkeit von Seilen. Nicht großartig spektakulär, aber wichtig für die Welt. Selbstverständlich werden die Erkenntnisse nicht zuerst bei Youtube veröffentlicht. Aber jedem Pensionär steht es frei, dort Physik oder Maschinenbau oder Materialwissenschaften zu studieren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 15:17
#37 RE: RE: Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #36
Aber jedem Pensionär steht es frei, dort Physik oder Maschinenbau oder Materialwissenschaften zu studieren.


Das bringt nix, der nimmt einem jungen Studenten/in nur den Platz weg. Zudem ist das auch nicht ganz billig.
Soviel Geld haben viele Rentner nicht über.
Lass ihn ein Ehrenamt machen, das wird überall gewürdigt und er findet Freunde.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

18.08.2022 15:36
#38 RE: RE: Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #37
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #36
Aber jedem Pensionär steht es frei, dort Physik oder Maschinenbau oder Materialwissenschaften zu studieren.


Das bringt nix, der nimmt einem jungen Studenten/in nur den Platz weg. Zudem ist das auch nicht ganz billig.
Soviel Geld haben viele Rentner nicht über.
Lass ihn ein Ehrenamt machen, das wird überall gewürdigt und er findet Freunde.



Ah was, ein Rentner mehr oder weniger macht dort den Kohl auch nicht fett. Ein großer Teil der eingeschriebenen Studenten ist eh nicht da, denn die sind nur eingeschrieben wegen des vergünstigten Semesterticket. Man muss sich den Studienplatz nicht als so festen Platz vorstellen. In meinen Fächern saßen viele Rentner rum, meistens in den Vorlesungen, in den Seminaren nur noch diejenigen, die wirkliches Interesse hatten. Bei Mintfächern gibt es eh keine Zulassungsbeschränkungen, du muss erstmal grundlegende Mathescheine machen, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, die ganzen Schwafel-Genies werden ausgesiebt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

18.08.2022 16:21
#39 RE: RE: Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #38
Zitat von vinko28 im Beitrag #37
Zitat von Trollfahrer im Beitrag #36
Aber jedem Pensionär steht es frei, dort Physik oder Maschinenbau oder Materialwissenschaften zu studieren.


Das bringt nix, der nimmt einem jungen Studenten/in nur den Platz weg. Zudem ist das auch nicht ganz billig.
Soviel Geld haben viele Rentner nicht über.
Lass ihn ein Ehrenamt machen, das wird überall gewürdigt und er findet Freunde.



Ah was, ein Rentner mehr oder weniger macht dort den Kohl auch nicht fett. Ein großer Teil der eingeschriebenen Studenten ist eh nicht da, denn die sind nur eingeschrieben wegen des vergünstigten Semesterticket. Man muss sich den Studienplatz nicht als so festen Platz vorstellen. In meinen Fächern saßen viele Rentner rum, meistens in den Vorlesungen, in den Seminaren nur noch diejenigen, die wirkliches Interesse hatten. Bei Mintfächern gibt es eh keine Zulassungsbeschränkungen, du muss erstmal grundlegende Mathescheine machen, da trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, die ganzen Schwafel-Genies werden ausgesiebt.


Meine Tochter hat ihr Studium in Rekordzeit abgeschlossen und hat die Karriereleiter weiter erklommen, und zwischendurch auch noch ein Kind bekommen.
Der dazugehörige Mann, gleichaltrig, studiert immer noch als Werkstudent. Der hat es nicht so eilig. ��

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

18.08.2022 18:39
#40 RE: RE: Antworten

Zitat von vinko28 im Beitrag #37

Das bringt nix, der nimmt einem jungen Studenten/in nur den Platz weg.


Gibt eh viel zu viele Studenten. Die sollen lieber ein gscheites Hadwerk lernen, weil bald gibt es keine Handwerker mehr!!!! Aber es ist viel wichtiger das es lauter Maturanten und Studenten gibt!
Also handwerkliche Nockapatscherl!

Zitat von vinko28 im Beitrag #39

Meine Tochter hat ihr Studium in Rekordzeit abgeschlossen und hat die Karriereleiter weiter erklommen, und zwischendurch auch noch ein Kind bekommen.
Der dazugehörige Mann, gleichaltrig, studiert immer noch als Werkstudent. Der hat es nicht so eilig. ��


Na bumm was willst du uns damit sagen? Oder willst damit angeben?? Hochmut kommt vor dem Fall!

Also bei mir zieht sowas nicht!! Ich habe keine Matura und Studium, bin aber auch sowohl bei der Bahn aber auch beim Bundesheer was geworden!
Ich habe auch schon einigen Offizieren aus der Patsche geholfen damit sie keine am Deckel bekommen! Da gab es oft das Lob: was würden wir ohne unsere guten Unteroffiziere machen mit ihren Einsatzerfahrungen im In und Ausland! Und wir haben das sehr oft auch sehr gerne gemacht weil sie als Mensch super Offiziere waren die auf ihre Mannschaften und Unteroffizere geschaut haben. Da war fast keiner abgehoben weil er Offizier, Maturant und Student war!

Und ich bin befreundet bzw habe freundschalftliche Kontakte auch mit sehr hohen Offizieren. Brigadier, Generalmajore, Generalleutnant und auch mit 2 Generälen! Und das weil sie Menschen sind und nicht auf ihren Dienstgrad pochen! Seit Anfang Juli bin ich sogar mit dem Generalmajor per du, das hat er gemacht weil er mich gut kennt und sehr schätz. War ja einer seiner Stützpunktkommandanten Stellvertreter auf den Golan Höhen!!!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 2673 - Dugi Otok - Allee vom Veli rat zur Uv. Pantera
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von veli-rat
9 15.03.2012 12:10
von veli-rat • Zugriffe: 985
Bild 2486 Dugi Otok - Veli rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von vom sestrice
14 29.07.2011 09:08
von Pyari • Zugriffe: 580
Bild 2192 - Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von m.w.
27 10.10.2010 19:36
von Makarska Riviera • Zugriffe: 1248
Bild 1594 - VELI RAT > Leuchtturm
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sestrice
6 13.08.2009 09:17
von Sestrice • Zugriffe: 769
Hat jemand Erfahrung Appartments gorgonia Veli rat,dugi otok?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von hubsi
3 21.05.2009 21:34
von hubsi • Zugriffe: 896
Bild 1703 - Leuchtturm VELI RAT
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Sestrice
2 07.01.2009 14:56
von Sestrice • Zugriffe: 411
Bild 160: Dugi Otok > Veli Rat
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Fred
26 27.02.2004 12:22
von Fred • Zugriffe: 4233
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz