Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

01.08.2023 22:29
Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Die Ukraine hat nach eigenen Angaben eine Einigung mit Kroatien über die Ausfuhr ihres Getreides über Häfen an der Adria erzielt. Die Agrargüter sollten über die Donau nach Kroatien verschifft werden, teilte das Außenministerium in Kiew mit. Anschließend soll die Fracht per Eisenbahn an die Adriaküste gebracht werden. Welche Exportmengen damit erreicht werden können, wurde nicht mitgeteilt. Für die Ukraine ist es ein weiterer Transportweg, um die Blockade durch Russland im Schwarzen Meer zu umgehen. Moskau hatte Mitte Juli das unter Vermittlung der Vereinten Nationen und der Türkei geschlossene Abkommen zur Verschiffung des Getreides aufgekündigt.

Quelle: ( runter scrollen ) https://www.gmx.at/magazine/politik/russ...oatien-38486916

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

02.08.2023 12:20
#2 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Das ist sehr löblich, wenn gleich das wohl eher ein Marketing Gag ist. Mal abgesehen davon, dass der Transport durch die Donau bis nach Kroatien (welcher Donauhafen mit Bahnanschluss und geeigneter Infrastruktur) und dann mit der Bahn bis an die kroatischen Häfen (da bleibt meiner Einschätzung nach nur Split übrig) ziemlich lang ist, müsste das Gut mehrfach umgeladen werden. Da ist doch jeder andere Hafen in Donaudelta von Rumänien näher dran.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

02.08.2023 12:34
#3 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #2
Mal abgesehen davon, dass der Transport durch die Donau bis nach Kroatie


Das heißt übrigens über die Donau! Die Schiffe fahren auf der Donau und nicht unterirdisch wie ein UBoot!

Mach dir da du keinen Kopf! Die werden schon eine Lösung haben!

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

02.08.2023 12:57
#4 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Das heißt übrigens unter Wasser! Ein U-Boot fährt nicht unterirdisch!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Übrigens ist das hier der neue Stil, sich über nicht ganz korrekte Formulierungen oder Rechtschreibfehler aufzuregen, bei denen doch ohnehin jeder weiß, wie es gemeint war?
Oder muss ich persönliche Animositäten vermuten?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

02.08.2023 14:20
#5 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #4
Das heißt übrigens unter Wasser! Ein U-Boot fährt nicht unterirdisch!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Übrigens ist das hier der neue Stil, sich über nicht ganz korrekte Formulierungen oder Rechtschreibfehler aufzuregen, bei denen doch ohnehin jeder weiß, wie es gemeint war?
Oder muss ich persönliche Animositäten vermuten?

Getreide kann übrigens auch nicht laufen!

Dieser nicht ganz neue Stil führt dazu, dass andere denjenigen nicht besonders mögen und dann wieder wird geschimpft, wenn man selber entsprechenden Gegenwind bekommt.

Zum Thema: Ich habe das auch gelesen und kann mir bei dem vorhandenen Schienennetz in Kroatien kaum vorstellen, dass große Getreidemengen die Adria erreichen werden. Ganz im Gegenteil, jetzt bombardieren die Russen ja schon die Donauhäfen in der Ukraine, um diese Transporte zu verhindern.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.08.2023 14:42
#6 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Zitat
bis an die kroatischen Häfen (da bleibt meiner Einschätzung nach nur Split übrig)

...Das glaube ich kaum...Rijeka hat einen Industriehafen und liegt näher...

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 551

02.08.2023 15:14
#7 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Bin mir nicht so sicher das über den Hafen von Rijeka auch große Schüttgutmengen/Getreide verschifft werden können. Ich halte das für Blödsinn und für nicht durchführbar.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.051

02.08.2023 16:03
#8 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Passt jetzt nicht ganz dazu ist aber interessant. Ab 3:28
https://youtu.be/PCv-DX2whfc

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.755

02.08.2023 16:58
#9 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Mal abgesehen davon, dass ein Kanal von der Donau bis zum Mittelmeer noch Utopie ist, der Beitrag zeigt deutlich, was unsere Politiker und Wirtschaftsbosse anscheinend noch nicht kapiert haben : dass nämlich China den Westen wirtschaftlich heute schon weit überholt hat und dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis wir alle nach der chinesischen Pfeife tanzen. Ohne Chips aus China kriegt man in Europa kein Auto und in den USA keinen PC mehr zusammengebaut, China arbeitet fleißig an einer neuen Seidenstraße, investiert in Afrika, und dass die Peljesac-Brücke - ein Jahrhundertbauwerk mitten in Europa! - nicht durch europäische, sondern durch chinesische Unternehmen gebaut wurde und noch dazu in Rekordzeit, sagt eigentlich alles. Europa ist ein zahnloser Papiertiger, Amerika ist weit weg und die einzige wirkliche Weltmacht heißt heute schon China.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.424

02.08.2023 18:17
#10 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Kornatix, falls China jetzt noch nicht einzige wirkliche Weltmacht sein sollte, dann ist es sehr bald soweit.
Aufhalten lässt sich dieser Prozess nicht mehr. Im günstigsten Fall könnte man ihn geringfügig verlangsamen. Auf ein paar Monate früher oder später kommt es aber auch nicht mehr an.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

03.08.2023 08:30
#11 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Wenn über Bosnien-Metkovic-Ploce. Nur ist die Bahn in BiH ( gestern in Tuzla wie vorgestern in Doboj selbst gesehen) kaum in der Lage das zu stemmen.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

03.08.2023 10:57
#12 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #3
Das heißt übrigens über die Donau!


Da hast du völlig Recht! Bitte entschuldige meinen grammatikalischen faux pas.

Das bereits eine funktionierende Lösung gibt ich mir nicht vorstellen. Da würden die ja mit dem Klammersack gepudert sein, es bei der Gefahrenlage nicht umzusetzen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

03.08.2023 11:02
#13 RE: Ukrainisches Getreide kann über Kroatien laufen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #11
Wenn über Bosnien-Metkovic-Ploce. Nur ist die Bahn in BiH ( gestern in Tuzla wie vorgestern in Doboj selbst gesehen) kaum in der Lage das zu stemmen.

Davon abgesehen müsste dann eine Vereinbarung mit einem weiteren Staat getroffen werden.

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 16.5.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 vor 8 Minuten
von beka • Zugriffe: 3529
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15165
Sa. 11.5.24 Planet 10:50 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2105
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42856
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9976
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7997
visum für kroatien für ukrainische bürger
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von swe-de
5 01.03.2018 18:22
von madeleine25 • Zugriffe: 9654
Hilfe! / Visum für Einreise in Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von Irem
49 03.05.2007 13:40
von MalaFrana • Zugriffe: 2338
Einreise für Ukrainische Staatsbürger in Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von wild
3 28.02.2007 20:09
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1720
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz