Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Vkstner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

03.08.2023 16:54
Sandstrand gesucht Antworten

Hallo,

wir haben spontan Urlaub in Senj gebucht.


Natürlich weiß ich, dass es Kiesstrand ist aber ich bilde mir ein, dass es auch irgendwo in der Nähe (bis eine Stunde fahrt) Sandstrände gibt.

Könnt ihr was empfehlen? Genaue Ortsangaben wären super ;-)

Danke euch.

Jordan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 351

03.08.2023 17:10
#2 RE: Sandstrand gesucht Antworten

In Lopar auf der Insel Rab gibt es sowas wie Sandstrand.
Auf der Küstenstraße bis nach Stinica fahren, Fähre nach Rab und
die ganze Insel durchfahren bis Lopar.
Da können schon mal 3 Stunden oder mehr für eine Strecke
zusammenkommen.
In der Haupturlaubszeit ist der Strand auch rappevoll.

Gruß Jordan

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.423

03.08.2023 17:55
#3 RE: Sandstrand gesucht Antworten

Spontan fiel mir auch der Norden der Insel Rab ein. Allerdings fallen bei einem Besuch aus Richtung Senj neben der Fahrzeit auch jedes Mal die Gebühren für die Autofähre an.
Ich habe zwar schon einen wunderschönen Urlaub in Sveti Juraj (wenige Kilometer südlich von Senj bzw. Zengg) gemacht. Aber wir haben uns Anfang Juni mehr auf Ausflüge in die Berge und auf die Inseln Rab und Pag konzentriert. Also kann ich leider keinen sinnvollen Strandtipp geben.

Sandstrand ist der ungebrochene Liebling aller Urlauber. Ein langes Thema in unserem Kroatien-Forum zeigt, dass auch in Kroatien Sandstrand gesucht wird: Wo gibts Sandstrand in Kroatien ?
Allerdings klappt das fast nie. Kalkstein verwittert halt nicht zu Sand.

Es kommt in einigen Urlaubsgebieten immer mehr in Mode, dass an den Stränden feiner Kalksplitt aufgeschüttet wird. Das sieht gut aus und ist auch angenehmer zu laufen als grobe Steine oder Felsen.
Ich halte es allerdings für fraglich, ob das für die Unterwasserwelt zuträglich ist. Besonders gut konnte ich die Schäden in Pirovac beobachten. Ich kannte dort die Strände noch im Naturzustand. Unter Wasser war viel zu sehen. Es gab Steckmuscheln, Seeigel, Fische usw.
Dann begann man mit dem Aufschütten der Strände mit Kalksplitt. Dabei wurde das Wasser extrem milchig. Im Jahr darauf erkannte ich die Unterwasserwelt nicht mehr wieder. Es sah aus, wie eine einzige graue Einöde.
Ich habe keine Ahnung ob sich die Natur dort kurzfristig wieder erholt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.117

03.08.2023 18:33
#4 RE: Sandstrand gesucht Antworten

In Crkvenica zb. https://www.beachrex.com/de/kroatien?scr=destinationsMap

Schmöckere dich mal durch die Seite!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schönes Hotel an einem Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Kroatienurlaub 2013
5 31.07.2013 19:08
von beka • Zugriffe: 812
Guter Campingplatz am Sandstrand gesucht
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Cati
44 17.01.2007 07:26
von MarkusK • Zugriffe: 11530
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz