Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Ella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

09.08.2023 11:47
suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hallo zusammen, suche eine Firma in der Gegend Zadar zwecks Hausverwaltung für ein 6-Apartments Gebäude. habe unik, tanker schon angerufen, die sprechen aber alle kein Deutsch oder Englisch. In der Mail steht, man kann auf Englisch kommunizieren, aber alle Verträge und Dokumente werden auf Kroatisch sein.

Kennt jemand eine gute Hausverwaltungsfirma in der Gegend Zadar, die Deutsch oder Englisch spricht?

Viele Grüße,
Ella

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

09.08.2023 13:21
#2 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hallo Ella, ich sende dir gleich eine PN. Auswanderer mit kroatischen Wurzeln, betreuen in und um Zadar einige Objekte und sind super lieb.

stefgra Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 25

09.08.2023 17:51
#3 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Ich war so frei und hab Dir auch mal einen Kontakt geschickt….
Lg

Ella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

09.08.2023 20:06
#4 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Danke euch, aber ich glaube ihr habt mich misverstanden, ich suche eine Firma für die Hausverwaltung in der gleichen Sinne wie in Deutschland, nicht für die Betreuung.

Die Firma soll zuständig sein für:

-Instandhaltung und Sanierung des Gebäudes und der Außenanlagen.
- Kalkulation und Abrechnung von Betriebs- und Energiekosten.
- Informationspflicht und Einsehbarkeit über Maßnahmen und deren Kosten.
- Organisation von Eigentümerversammlungen.
- Kontoführung für die Eigentumsgemeinschaft,
- Versicherungsangebote holen etc.

Eure Info habe ich gespeichert, werde bestimmt auch brauchen, danke!

LG
Ella

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

10.08.2023 06:07
#5 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hallo Ella,
da bin ich mehr als überfragt. Ich frage aber gerne mal meine Freundin die mitten im Zentrum Zadars in einem großen Komplex eine Eigentumswohnung hat. Bislang habe ich nie von irgendjemanden gehört der jemals zu einer WEG-Versammlung war. Zudem wirst du nirgends Verträge vereinbaren können die nicht auf kroatisch sind. In Deutschland gibt es ja auch keine französischen Verträge.
Selbst wenn wir unsere Langzeitvermietungen vereinbaren werden diese vom amtlich zugelassenen Übersetzungsbüro geprüft und gestempelt. In Kroatien brauchst du schließlich kroatische Verträge, egal ob Finanzamt, Polizeidienststelle (Personenregistrierungen), KFZ-Zulassungsstelle, Hafenmeister, Schule, …

Nachtrag: meine Freundin hat die Verwaltung „Pričuva“. Allerdings sind WEGs eher selten und sie schreibt wörtlich: „dieses Versammlungen sind eher wie die Elterntreffen im Kindergarten wo entschieden wird, welches Abschiedsgeschenk für die Erzieherin ausgesucht wird“ 😵‍💫😵‍💫😵‍💫.

Jolanda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 269

10.08.2023 07:16
#6 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

In Rab gab es da vor Jahren eine Ausschreibung für die Verwaltung der Mehrparteienhäuser (wurde glaub ich Pflicht), "gewonnen" hatte damals die K-Index aus Zagreb (Objekte, die die betreuen: https://www.k-index.hr/oglasna-ploca-zgrade/).
Eigentümerversammlung gibts da keine und bei anstehenden Veränderungen/Reparaturen wird das eher innerhalb einer eigenorganisierten WhatsApp-Gruppe besprochen.
Das sogenannte Hausgeld ist auch eher minimal (glaub 20 ct. pro m²) und reicht dann nur für das Gröbste.

Fimax Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

29.08.2023 14:23
#7 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade auf diesen Betrag gestoßen.
Wir haben dieses Jahr ein Haus ( mit zukünftig zwei Apartments zum Vermieten ) in Sukosan gekauft.
Eins davon haben wir fertig renoviert. Das Zweite ist kommenden Winter dran.
Nun suchen wir auch jemanden der sich um unser Haus kümmert, Putzdienst wenn nötig
organisiert und uns vielleicht auch bei aufkommenden Fragen unterstützen kann.
Wenn Ihr Kontakte habt, würden wir uns sehr freuen.
Lg Daniela

Zitat von Stachi im Beitrag #2
Hallo Ella, ich sende dir gleich eine PN. Auswanderer mit kroatischen Wurzeln, betreuen in und um Zadar einige Objekte und sind super lieb.

Besker Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

11.11.2023 19:21
#8 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hallo Ella,
ich arbeite als Immobilienverwalter und habe vor, 2024/2025 eine Hausverwaltung in Zadar oder Biograd zu eröffnen – als Immobilientreuhänder würde ich selbstverständlich auch Leistungen wie Eigentümerversammlungen, Instandhaltung etc. Wenn Sie Ihre Kontaktdaten an meine E-Mail-Adresse auf Wunsch des Beitragsschreibers entfernt senden könnten, würde ich mich freuen, in Kontakt zu bleiben.
Vielen Dank und herzliche Grüße!

Placa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

14.11.2023 15:43
#9 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hallo
Ich würde mich da mal als Interessent dran hängen.

Ich habe ein Ferienhaus, aus das ich evtl. über eine Agentur vermieten würde.

Da ich die meiste Zeit das Jahres nicht vor Ort sein kann müsste sich die Agentur darum kümmern dass die Gäste An- und Abreisen können, und die Wohnungen geputzt übergeben werden.

Ich bräuchte auch dringend Erfahrungswerte über die zu erwartenden Renditen, da es eine Miteigentümerin gibt, die möglichst schnell ausgezahlt werden will. Eine Argentur die vor Ort Häuser verwaltet, müsste da ja Zahlen haben.

Unterm Strich steht die Frage, ob ich es mir dann leisten kann das Haus zu erhalten, oder ob ich (durch die Mitbesitzerin) zum Verkauf gezwungen bin ...

Ella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

14.11.2023 16:08
#10 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

vielen Dank für die Info, wir haben inzwischen einen Hausverwalter gefunden. Wenn aber in der Zukunft der Bedarf wieder da ist oder wenn Nachbaren danach fragen, würde gerne auf dich zurückkommen:).

LG
Ella

Placa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

14.11.2023 16:30
#11 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Zitat von Ella im Beitrag #10
vielen Dank für die Info, wir haben inzwischen einen Hausverwalter gefunden. Wenn aber in der Zukunft der Bedarf wieder da ist oder wenn Nachbaren danach fragen, würde gerne auf dich zurückkommen:).

LG
Ella


Da hast mich falsch verstanden .

Ich bin ja selbst auf der Suche nach einer Agentur.

Wenn du also eine gefunden hast, die auch die Vermietung meines Hauses übernehmen, oder mich dahingehend beraten könnte wäre ich dir dankbar wenn du mir die Kontaktdaten mitteilen könntest.

Ella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

14.11.2023 16:45
#12 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hi Placa,

sorry, das war die Antwort für Besker, bin nicht vertraut mit den Feldern, habe vielleicht falsches ANTWORTEN geklickt.

Ich habe dich verstanden, habe gerade eine Freundin in Zadar schon deswegen gefragt, sie betreut ein paar Ferienwohnungen. Wenn sie Interesse hat, kann gerne für euch die Kontakte herstellen:).

Auf dieser Reise lernt man nicht nur das Land kennen, sondern auch die netten Leuten, habe schon einigen Freunden dort gefunden:).

LG
Ella

p.s. ich sehe, habe nicht auf den Beitrag Zitieren geklicht;-).

Zitat von Placa im Beitrag #11
Zitat von Ella im Beitrag #10
vielen Dank für die Info, wir haben inzwischen einen Hausverwalter gefunden. Wenn aber in der Zukunft der Bedarf wieder da ist oder wenn Nachbaren danach fragen, würde gerne auf dich zurückkommen:).

LG
Ella


Da hast mich falsch verstanden .

Ich bin ja selbst auf der Suche nach einer Agentur.

Wenn du also eine gefunden hast, die auch die Vermietung meines Hauses übernehmen, oder mich dahingehend beraten könnte wäre ich dir dankbar wenn du mir die Kontaktdaten mitteilen könntest.


Nel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

04.03.2024 12:42
#13 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Sag mal Ella, macht der von euch zwischenzeitlich eingesetzte Hausverwalter auch die Verwaltung nach Artikel 385 (zakona o vlasništvu i drugim strvarnim pravima). Dies ist diese staatlich vorgeschriebe Verwaltung von Häusern, die mehr als drei Eigentümerparteien haben. Der Verwalter muss hierfür registiert sein. Kannst Du mir da weiter helfen?

Ella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

05.03.2024 21:24
#14 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Hi Nel, wir waren mit Tanker in Kontakt, haben auch Vertrag in English / Deutsch bekommen, wollten schon Vertrag unterschreiben, leider erreichen wir den Chef seit Monaten nicht mehr...
Keine Ahnung warum, bin noch dran. Ich glaube, Tanker hat was du meinst, guck bitte auf die Website.

Also wenn jemand noch anderen Hausverwalter gefunden hat, hätte auch gerne die Info.

LG
Ella

Nel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

06.03.2024 16:39
#15 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

Liebe Ella,

danke für Deine schnelle Rückmeldung. Meiner Recherche nach gibt es zusätzlich zu Tanker in Zadar noch folgende Verwaltungen die für die in Kroatien vorgeschriebene Pflichtverwaltung registriert sind: ZadarStan d.o.o., UNIK Zadar, NOVA SUHA d.o.o

Ich habe ZadarStan angerufen und der Kontakt war sehr freundliche. Dort sagte man mir, dass sie ausschließlich in Zadar tätig werden. Da wir im Umland von Zadar sind, nehmen die uns leider nicht. Die anderen Verwalter, inklusive Tanker habe ich per Email bereits letzte Woche angeschrieben. Bislang habe ich noch keine Rückmeldung erhalten. Ich werde wohl meinen kroatischen Kollegen wieder einmal bitten müssen für mich anzurufen.

Sollte sich bei Dir etwas ergeben, sei so lieb und berichte mir.

Liebe Grüße

Ella Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

07.03.2024 14:36
#16 RE: suche Hausverwaltung in Zadar Antworten

danke für die Info, was für einen Zufall, die Freundin vorort hat auch ZadarStan für mich angerufen, und hat die gleiche Antwort bekommen, leider.

Wo ist dein Apartment?

LG
Ella

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Mitfahrgelegenheit Zadar-München oder Richtung Freiburg
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von heb
0 30.05.2020 08:46
von heb • Zugriffe: 449
SUCHE: Sibenik/Zadar-nach Graz 24.06
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Lea Mittischek
3 19.06.2014 20:54
von zadarica • Zugriffe: 541
Suche Mitfahrgelegenheit Zadar oder Rijeka nach Rosenheim - nächsten 7 Tage!
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von karlovackoNR.1
2 19.04.2014 22:54
von karlovackoNR.1 • Zugriffe: 518
suche MFG Zadar München
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von nature
2 05.08.2010 20:06
von nature • Zugriffe: 483
Suche transfer zadar flughafen dubrovnik
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von tjoe
5 16.07.2008 20:07
von Fred • Zugriffe: 618
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz