Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Sokopf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

10.02.2024 10:47
Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Suche Mitfahrgelegenheit für 1 Person samt Zwergschnauzer am 30.4. oder 1.5.2024.
Falls ich auf der falschen Seite gelandet bin, entschuldige ich mich schon jetzt; dies ist mein erster Versuch in diesem Forum!
GLG Margit

Sokopf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.03.2024 14:03
#2 Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Bin immer noch auf der Suche nach einer vielleicht notwenigen Mitfahrgelegenheit nach Zadar oder Split für mich und meinen Zwergschnauzer am 30.4. oder 1.5.2024. falls die Fluggesellschaft meinen Hund in der Kabine nicht mitnehmen sollte.
Würde für die Fahrt - falls sie benötigt wird € 500,— bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen Margit Sokopf

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

17.03.2024 15:05
#3 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Hallo Margit, hast du den Flug schon gebucht?
Warum sollte die Gesellschaft die Mitnahme verweigern?
Je nach Airline sind Hunde/Katzen in der Kabine erlaubt oder eben nicht erlaubt. Auf jeden Fall sind diese als „Sondergepäck“ zu buchen.
Und dann variieren die Voraussetzungen von Airline zu Airline ein wenig:
• Rasse (Listenhunde und brachial belastet ausgeschlossen)
• Gewicht (inkl Transporttasche meist max. 8kg)
• Taschengröße und Beschaffenheit
• du brauchst immer einen EU-Heimtierausweis mit dem Nachweis der vollständigen Tollwutimpfung sowie dem Chip- oder Tatowierungsnsachweis
• die meisten Airlines fordern mittlerweile ein von dir ausgefülltes Formular über die Mitnahme des Tieres (stehen auf den Internetseiten zum Download zur Verfügung)

Mein kleines Hündchen ist schon oft mit mir geflogen. Eurowings kontrolliert sehr genau, da muss ich sie jedes Mal aus der Tasche holen und vorführen, dass sie klein genug ist und in der Tasche stehen kann. In Hamburg sind meine Erfahrung immer von genervten und miesepetrigen Mitarbeitern geprägt.
Wenn ich von Split aus zurück fliege stoße ich immer wieder auf „ooooh, sooo süß, darf ich ein Foto machen?“ und Kolleginnen werden dazu gerufen, weil es ja so ein niedliches Etwas sei.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

17.03.2024 15:18
#4 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Stachi, das kenni ich auch bei uns bei der Bahn. Da regen sich Leute auf wenn wo ein Hund liegt. Wohlgesagt mit Beißkorb! Manchmal ist es auch vorgekommen das es den Besitzer unangenehm war wenn ihr Hund im Weg lag und ich durch musste. Ich sagte immer: lassens den Hund liegen i komm schon vorbei! Auch unterhalte ich mich manchmal mit den Hundebesitzern über ihren Hund wenn ich Zeit habe. Ich mags nur nich wenn sie mit den Hunden im Zug ohne Beißkorb sitzen. Ist Pflicht bei uns!

Sokopf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

17.03.2024 16:22
#5 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Herzlichen Dank für die Info; wir haben all das bereits bedacht; leichteste Flugtasche aus Amerika, EU-Heimtierausweis mit allen Impfungen und der Fluglinie bekanntgegeben, dass ein Hund mitreist sowie die von der Fluglinie zur Verfügung gestellten, benötigten Papiere in 4facher Ausfertigung ausgefüllt.
Der Flug in der Business-Class (Flugdauer lediglich 50 Minuten) wurde bereits gebucht und wir wurden von der Fluglinien auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass für eine Strecke für den Hund ein Betrag von € 60,— zu bezahlen wäre.
Es stellt sich somit nur mehr die Frage wie genau die Fluglinie das Gewicht von Hund & Tasche kontrolliert; da es unser erster Flug mit Hund wäre fehlt es diesbezüglich an Erfahrung.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.03.2024 16:26
#6 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

So genau weiß man nie im Voraus, ob ganz gründlich kontrolliert wird. Ich musste mein Handgepäck schon mal auf die Waage stellen, meistens jedoch nicht. Das kann mit Hund genauso sein. Von daher würde ich es nicht drauf ankommen lassen, wenn 8 kg erlaubt sind und der Hund mit Tasche aber 10 kg wiegt.

Im Unterschied zum zu schweren Handgepäck, was du dann kostenpflichtig aufgeben musst, kannst du den Hund dann nämlich nicht mitnehmen.

________________________
Meine Fotogalerie

Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

17.03.2024 16:35
#7 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Bei Eurowings bekomme ich online keine Flugtickets und MUSS zum Schalter. Erst nachdem der Hund kontrolliert wird (dazu kommen Hund und Tasche auch auf die Waage) erhalte ich mein Ticket.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.049

17.03.2024 16:44
#8 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #4
Manchmal ist es auch vorgekommen das es den Besitzer unangenehm war wenn ihr Hund im Weg lag und ich durch musste. Ich sagte immer: lassens den Hund liegen i komm schon vorbei!


Ein Hund sollte nun nicht gerade im Gang liegen. Auch wenn es so nette Knippser wie dich gibt. Es reisen ja auch andere die sich wohl fühlen möchten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

17.03.2024 17:13
#9 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Zitat von Stachi im Beitrag #7
Bei Eurowings bekomme ich online keine Flugtickets und MUSS zum Schalter. Erst nachdem der Hund kontrolliert wird (dazu kommen Hund und Tasche auch auf die Waage) erhalte ich mein Ticket.


Ich habe gerade geschaut. Auf der Seite mit den Sitzplatzreservierungen kannst du auch gleich das Haustier dazu buchen. Bei den von mir eingegebenen Daten kostet das 68 € pro Strecke. Beworben wird der Preis vorher ab 60 €.

Oder meinst du die Bordkarte für den Hund?

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
FireShot Capture 236 - Sitzplätze - Eurowings - www.eurowings.com.png  
Stachi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 668

17.03.2024 17:20
#10 RE: Mitfahrgelegenheit Wien/Zadar oder Split Antworten

Ach sorry, da habe ich jetzt aber für Verwirrung gesorgt.
Natürlich kann ich online MIT Hund (als Sondergepäck) buchen.
Aber dann bekomme ich nach dem online Check In keine online Boardkarte zum Audrucken oder zum Speichern in der App, sondern muss vorab immer erst noch mal extra zum Check In Schalter (für Aufgabegepäck) und erhalte dann nach allen Überprüfungen ein Banderole-Ticket an der Hundetasche und mein Ticket in Papierform.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche Mitfahrgelegenheit nach Split zwischen dem 21.Juli - 26.Juli
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Naleh
5 14.07.2014 15:25
von Naleh • Zugriffe: 500
Mitfahrgelegenheit Nürnberg -- Split via Zagreb und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von TB1986
1 21.11.2013 11:30
von TB1986 • Zugriffe: 807
Suche Mitfahrgelegenheit von Split-Sibenik-Zadar nach dem Allgäu
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von balticskipper
0 16.10.2011 18:07
von balticskipper • Zugriffe: 572
biete Mitfahrgelegenheit Stuttgart-Split am 08.11.10 an
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Architekt
1 06.11.2010 16:41
von Kruno • Zugriffe: 981
Suche Mitfahrgelegenheit nach Split Anfang September
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Abgemeldet
2 24.08.2010 21:52
von Abgemeldet • Zugriffe: 816
Bieten Mitfahrgelegenheit Bielefeld - Split - Hvar und zurück
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von wonzi
2 06.07.2008 10:35
von wonzi • Zugriffe: 706
Biete Mitfahrgelegenheit / München - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von balu2805
3 04.03.2007 20:48
von balu2805 • Zugriffe: 1213
Mitfahrgelegenheit nach Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von carolina1001
0 26.07.2006 23:12
von carolina1001 • Zugriffe: 478
Suche Mitfahrgelegenheit von split nach Köln, od. Frankfurt
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von mina 2000_0
3 26.07.2006 13:33
von carolina1001 • Zugriffe: 648
Suche mitfahrgelegenheiten nach Split/Zadar/
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von roya
2 25.06.2014 16:55
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1132
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz