Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 572 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
_luna_ Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

23.05.2024 12:19
Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Hallo zusammen,

nach Jahrzehnten Kroatien-Selbstversorgerurlaub ziehen wir heuer das erste Mal mit einem kleinen Camper los. Da wir keine Badeurlauber sind, bleiben wir meistens 2-3 Nächte an einem Ort und fahren dann weiter, war mit Apartments auch nie ein Problem. Bei der ersten Camping Platz Recherche auf Krk und Cres habe ich festgestellt, dass viele Plätze auch jetzt in der Nebensaison einen Mindestaufenthalt haben - teilweise sogar von 5 Nächten.

Kann mir jemand aus Erfahrung beantworten, wie das vor Ort dann gehandhabt wird? Zahlt es sich aus, die gewünschten Plätze einfach anzufahren oder bekomme ich dann tatsächlich für 2 Nächte keinen Stellplatz, auch wenn der CP nicht ausgebucht ist?

Ich finde es gerade ein wenig absurd, dass man als Camper weniger Flexibilität haben soll, als bei festen Unterkünften.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.115

23.05.2024 13:05
#2 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Zitat von _luna_ im Beitrag #1
Ich finde es gerade ein wenig absurd, dass man als Camper weniger Flexibilität haben soll, als bei festen Unterkünften.


Mindestaufenthalt gibt es auch bei Ferienwohnungen. In der Regel 2 Tage. Aber ich kann mir vorstellen das der Betreiber des Platzes auch planen muss und darum Gäste haben möchte die länger bleiben. Ich finde das in Ordnung. Stell dir vor der CP hat nur noch 3 Plätze und ihr wollt 2 Tage bleiben und dann kommt jemand der 5 Tage bleiben möchte. Nun ist der Platz auch belegt. Dann kommt es auch auf die Größe des Platzes an.

_luna_ Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

23.05.2024 13:32
#3 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion starten, ob das in Ordnung ist oder nicht. Es kann und soll selbstverständlich jeder Betreiber so handhaben, wie er es für richtig hält und nachvollziehbarerweise hätte jeder gerne weniger Gästewechsel. Ich bleibe deswegen aber keine 5 Tage an einem Ort, wenn ich das eigentlich nicht möchte, sondern werde einen anderen Platz suchen oder, sollte ich gar nicht fündig werden, eine andere Destination.

Mir geht um Erfahrungswerte, wie die Plätze das in der Nebensaison (ich rede nicht von Juli/August!) vor Ort handhaben, wenn sie ohnedies nicht ausgebucht sind. Kann man vor Ort auch kürzer buchen, oder brauchen wir die Plätze erst gar nicht anzufahren?

Ja, bei Ferienwohnungen gibt es oftmals auch einen Mindestaufenthalt, aber ich habe in den letzten 20 Jahren noch jedes mal kurzfristig auch 1-2 Nächte bekommen, wenn es nicht unbedingt an einem Samstag war. Bei Campingplätzen weiß ich es eben nicht, deswegen frage ich. ;)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

23.05.2024 14:08
#4 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Zitat von recas im Beitrag #2

Mindestaufenthalt gibt es auch bei Ferienwohnungen. In der Regel 2 Tage.

Das ist ja auch was anderes, viele haben in der HS sogar eine Woche Mindestaufenthalt. Man muss ja in einer FeWo eine komplette Reinigung durchführen, egal wie lange ein Gast dort war. Bei einer Campingparzelle ist das ja was völlig anderes. In Kroatien hat man da ja nicht mal Rasen, der ab und zu gemäht werden muss.

Ich gehe davon aus, dass man in der Nebensaison in Kroatien genug Plätze ohne Mindestaufenthalt findet.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.115

23.05.2024 15:18
#5 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Na klar ist es etwas anderes. Aber im Prinzip gleich. Und einen Zeitraum wurde auch nicht geschrieben. Da würde die Sache schon anders aussehen.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 48.281

23.05.2024 15:38
#6 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

vielleicht findest du hier was zur Aufenthaltsdauer
https://www.camping.hr/de/camping-kroati...gplatz-etikette

"aBS"

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.206

23.05.2024 21:03
#7 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

In den letzten Jahren war es weder in der Vor noch in der Haupt noch in der Nachsaison ein Problem einen Campingplatz auch für nur eine Nacht zu finden.
Stehen selten länger als zwei Nächte irgendwo.
Hatten in keiner Region je ein Problem was zu finden.
Natürlich nicht immer erste Reihe (logisch) und auch ab und an mit Abstrichen, dafür aber flexibel und immer ok.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

23.05.2024 21:19
#8 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Zitat von recas im Beitrag #5
Na klar ist es etwas anderes. Aber im Prinzip gleich.


Sehr schöne Aussage.

Und nein, es ist nicht gleich. Im Appartement hast du jedes Mal eine Menge Arbeit mit dem Bettenwechsel, auf dem Campingplatz ist es nur das Ausfüllen der Anmeldung, die Arbeit verursacht. Ich verstehe, dass man bei langfristigen Reservierungen im Voraus keine Lücken möchte und da vielleicht Vorgaben macht, aber eine generelle Mindestanzahl der Übernachtungen auf Campingplätzen finde ich kontraproduktiv.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.115

23.05.2024 21:46
#9 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Ja wenn du das im Detail sieht siehst hast du auch recht. Auch ohne die Große Fratze .

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.115

23.05.2024 21:47
#10 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Oh Gott lass Hirn wachsen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

23.05.2024 21:58
#11 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Nur weil man dich auf deine seltsamen Aussagen hinweist, musst du ja nicht gleich beleidigend werden. Wer hat denn hier Unsinn geschrieben?

Zitat von recas im Beitrag #5
Na klar ist es etwas anderes. Aber im Prinzip gleich.

________________________
Meine Fotogalerie

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.115

23.05.2024 22:38
#12 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Nein Vera.Ich bin nicht beleidigt. ist wohl falsch angekommen. ich meine es auf dem Punkt. Und jeder sieht es halt anders.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.670

24.05.2024 01:02
#13 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Lesen und verstehen ist wohl auch nicht jedem gegeben.

Zwischen beleidigend werden und beleidigt sein gibt es einen feinen Unterschied, den du wohl nicht kennst.

________________________
Meine Fotogalerie

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.206

24.05.2024 05:43
#14 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Auf Campingplätzen ist es (bei vernünftigen zumindest) schon deutlich mehr als nur eine Anmeldung auszufüllen liebe Vera.
Auch hier gibt es Sanitäranlagen und vieles mehr an Infrastruktur was nach der Abreise in Stand gehalten werden muss.
Muss dir da leider widersprechen.
Sooo groß ist da der Unterschied zur Ferienwohnung gar nicht mal finde ich.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.115

24.05.2024 07:28
#15 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #13
Lesen und verstehen ist wohl auch nicht jedem gegeben.


Kann nicht jeder so sein wie du. Glückwunsch.

_luna_ Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 19

24.05.2024 14:36
#16 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #4
Ich gehe davon aus, dass man in der Nebensaison in Kroatien genug Plätze ohne Mindestaufenthalt findet.


Zitat von Saarfelser im Beitrag #7
In den letzten Jahren war es weder in der Vor noch in der Haupt noch in der Nachsaison ein Problem einen Campingplatz auch für nur eine Nacht zu finden.
Stehen selten länger als zwei Nächte irgendwo.
Hatten in keiner Region je ein Problem was zu finden.
Natürlich nicht immer erste Reihe (logisch) und auch ab und an mit Abstrichen, dafür aber flexibel und immer ok.


Danke euch für die Rückmeldungen. Dann werden wir die gemerkten Campingplätze trotz Mindestaufenthalt mal ansteuern und vor Ort anfragen.


Nachdem die Grundsatzdiskussion nun eh los ging, noch mein Senf dazu...
Ich verstehe aus Sicht des einzelnen Campingplatzbetreibers voll und ganz das Bestreben - nur mehr ist mehr. Aber aus Sicht des Destination Managements und im Sinne einer Besucherlenkung wäre es wohl hilfreich, wenn man über die offizielle camping.hr unkompliziert auch 1-2 Nächte buchen könnte. Overlanding wird beliebter und Apps wie Park4Night boomen.
Ich möchte an dieser Stelle nur ausdrücklich anmerken, dass wir nicht vorhaben freizustehen.

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.206

24.05.2024 15:44
#17 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Freistehen ist in HR meiner Meinung nach eh schwierig (wenn auch machbar).

Saarfelser Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.206

24.05.2024 16:29
#18 RE: Mindestaufenthalt auf Campingplätzen Antworten

Park4Night ist darüberhinaus bestens geeignet tolle Campingplätze zu finden, nicht nur die angeblichen Superplätze für die Camper die zu geizig sind mit ihren 100000 € Wohnmobilen entsprechende Campingplätze anzufahren und somit das jeweilige Urlaubsland zu unterstützen (egal in welchemLand das ist) und ihre Chemietoiletten an jeder beliebigen Ecke zu entsorgen (so in den letzten Wochen leider des öfteren in Griechenland erlebt).

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Insel Rab - Sonderangebot April &Mai
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von slavkok
0 24.01.2019 19:22
von slavkok • Zugriffe: 494
Insel Rab - Sonderangebot April &Mai
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 16.01.2018 22:43
von slavkok • Zugriffe: 388
Captain's Club - Insel Rab - Sonderangebot im Mai & Juni
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von slavkok
0 04.04.2017 22:26
von slavkok • Zugriffe: 374
Villa Lavanda Valbandon - LAST MINUTE ANGEBOTE
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Zimmer, Hotels in Istrien von villalavanda
0 20.05.2014 11:31
von villalavanda • Zugriffe: 900
LAST MINUTE RAB, mit BOOTSSTEG, freie FEWO
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
0 13.07.2012 19:57
von Adriablick • Zugriffe: 1016
Tolles Feriendomizil in Makarska!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 11.06.2007 12:11
von biki • Zugriffe: 601
Campingplätze Dalmatien mit Slipanlage für Boote
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kiwi82
5 19.04.2006 16:54
von Johndory • Zugriffe: 3361
Blind-Booking bei Germanwings
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Vera
4 31.01.2005 16:25
von dsoric • Zugriffe: 1314
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz