Die kroatische Tageszeitung Vecernji list führt jedes Jahr eine "Touristische Patrole" entlang der Küste und auch auf den Inseln durch. Sie testet sowohl Orte und ihr Angebot als auch Restaurants, Hotels, Campingplätze und Marinas. Die Berichte sind wirklich kritisch und zeigen sowohl Mängel als auch Vorzüge der touristischen Orte auf. Die Texte können sowohl auf kroatisch als auch auf deutsch gelesen werden. Der Link: "Vecernji list" und dann oben links die "Touristicka Patrola" anklicken.
Diese Patrola von der Vecernji List kenne ich ganz gut und sie ist wirklich ganz interessant, aber ich kann ziemlich oft das Urteil da nicht teilen (und nicht nur weil Rogoznica zu Unrecht nicht gut wegkommt und der Text da schon nahezu unverschämt ist). Am besten ist doch, dass man selber hinfährt und sich eine Meinung bildet http://www.dalmatinka.de - Urlaub in Dalmatien
wer meine Beiträge alle gelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich hin und wieder links zu solchen getesteten Orten verwendet habe - da kam in den letzten Jahren begleitend eine Sendung im kroatischen Fernsehen HRT1 - Touristicki Magazin - -------
Wer kann mir denn etwas neues zu Podgora schreiben, ich war doch sooooooooo lange nicht mehr dort? Meine Freunde schicken mir zwar immer neue Fotos, aber ich habe den Eindruck, es ist nicht mehr so verträumt wie vor 15 Jahren. Wahrscheinlich wird sich mein 15jähriger Sohn freuen. Kann man dort oder in der Nähe eigentlich Vespas o.ä. ausleihen?? Grüße Gisela
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.