Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.274 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Seiten 1 | 2
Zaubermaus Offline



Beiträge: 30

31.03.2004 17:39
Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten


Hallo Zusammen,

( diesmal nicht unter "Flora&Fauna".. ) :))

sollte jemand an einem Sprachkurs direkt in Kroatien intressiert sein:
http://www.lin-cro.hr

Vorraussichtl. werde ich diesen Sommer zum erstenmal an einem 3-wöchigen Kurs teilnehmen;
kann also ( noch ) keine näheren Auskünfte geben.
Vielleicht hat ja noch jemand Lust - schaut mal auf die Homepage.

Karl Gramling ( Gast )
Beiträge:

05.04.2004 19:17
#2 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten
sag mir doch bitte nach dem Kurs, wie es war lG karl@purple-green.de

gast ( Gast )
Beiträge:

06.04.2004 08:32
#3 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo Zaubermaus,
vielen Dank nochmal für deine E-Mail. Leider kann ich nicht teilnehmen,aber ich bin ja sowieso dann im Juli 4 Wochen in Kroatien.
Hab mir jetzt auch das Kauderwelsch-Buch gekauft und mein erster Eindruck war sehr gut.
Bin ja gespannt wie dir der Kurs gefällt ??

Zaubermaus ( Gast )
Beiträge:

06.04.2004 08:43
#4 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten
Hallo Zusammen, ich werde nach Kursende im August meine Erfahrungen zum Besten geben.. :)) ( Ist ja noch ein Weilchen hin!) Viele Grüsse, Zaubermaus

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.04.2004 09:05
#5 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo,

ja, das interessiert mich auch sehr!
Wir hatte ja im Forum schon mal das Thema Sprachschulen und haben leider festgestellt, dass es in Split, wo mehrere hinwollten, leider so etwas nicht gibt.
Aber Zadar ist ja auch ok!

Gruß,
Tine

Suncica ( Gast )
Beiträge:

06.05.2004 21:18
#6 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten
hi ich lebe in deutschland und möchte gerne für immer nach kroatien gehen um dort sprachen weiter zu lernen.ich spreche sehr gut deutsch serbo-kroatisch englisch und ein wenig spanisch und französisch.ich würde mich freuen wenn man mir einige informationen an meine e-mail adresse senden könnte. [laugh][wink]im vorraus bedanke ich mich schonmal.ich würde mich sehr über eine antwort freuen.meine e-mail sdresse lautet:QueenSunshine@ish.de

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.05.2004 08:13
#7 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Zadar, da war ja auch unsere "SANNA". http://211118.homepagemodules.de/t289981...hule_Zadar.html
Hallo Sanna, Du wolltest doch noch einen Abschlußbericht liefern ?!

Viele Grüße
Wolfgang

Sanna Offline



Beiträge: 82

07.05.2004 08:36
#8 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Stimmt, Wolfgang, sorry. Es sei mir verziehen, da durch einige private Veränderungen alles ein bisschen verschütt gegangen ist. Und ich weiß nicht, ob es wirklich für alle so interessant ist, wenn ich hier seitenlang poste. In zwei Monaten erlebt man doch ziemlich viel. Ich könnte jetzt einiges schreiben, über Zadar allgemein, die Leute, die Schule, Lokalitäten, besondere Ereignisse, Skurilitäten u.v.m. Ich weiß nicht, was einen da im Besonderen interessiert? Mit Zaubermaus stehe ich übrigens bereits privat in Kontakt.
Gruß, Sanna

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.05.2004 12:14
#9 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo Sanna!

Also mich würde es sehr interessieren!
V.a. weil ich möglicherweise ab August für ein Jahr in Kroatien sein werde. Allerdings nicht in Zadar, sondern in Split. Aber so viel Unterschied macht das nicht.

Grüße,
Tine

LadyS. Offline



Beiträge: 191

07.05.2004 19:04
#10 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo Sanna,
mich interessierts auch sehr was Du da erlebt hast. Vor allem würde mich interessieren, wie Dir die Schule gefallen hat, und wie Du denn Unterricht dort beurteilst.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

07.05.2004 21:13
#11 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Brauchst ja keinen Roman schreiben.
Ein paar kurze Zeilen.
War OK ?
Habe was gelernt ?
Empfehlenswert ????
Viele Grüße
Wolfgang
http://www.korcula-fewos.de

LadyS. Offline



Beiträge: 191

07.05.2004 21:26
#12 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Natürlich einen Roman

Sanna Offline



Beiträge: 82

08.05.2004 07:56
#13 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Ok, ihr habt es nicht anders gewollt
Also, mir persönlich hat die Schule schon viel gebracht, auf jeden Fall mehr als alle bisherigen Versuche (vhs, Bücher usw.). Die Grammatik z.B. ist für mich viel verständlicher geworden als durch das Lesen von Büchern. Man hat den Vorteil, dass Du auch ganz gezielt nochmal nachfragen kannst, wenn bestimmte Sachen unklar sind. Und Du bekommst einfach auch ein Gefühl für den Klang der Sprache. Außerdem kann man das Gelernte gleich in die Praxis umsetzen. Da hatte ich auch durchweg tolle Erfahrungen mit den Einheimischen (z.B. im Cafe Central. Die netten Bedienungen haben sich oft die Zeit genommen, ein bisschen mit uns zu üben ). Ich weiß nicht, ob es einen sehr viel weiter bringt, wenn man nur einen zweiwöchigen Kurs macht. Und man sollte danach auf jeden Fall dran bleiben (was ich leider versäume). Ich denke, den gleichen Effekt hat es, wenn man irgendwo Privatstunden nimmt. Vorteil der Schule ist einfach, neue Leute kennenzulernen. Wenn man ein bisschen recherchiert, trifft man auf viele Privatpersonen (z.B. Lehrer), die den Unterricht wesentlich günstiger abhalten. Leider ist meines Wissens nach, auch Zadar die einzige Stadt, die so einen Sprachkurs anbietet, nach meinen Recherchen wäre das sonst nur noch in Zagreb möglich gewesen. Genug für einen Kurzbericht? Falls weitere Fragen, bitte melden.

LG Sanna

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.06.2004 09:43
#14 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo Sanna,

ich werde wahrscheinlich (hoffentlich) nächstes Frühjahr für zwei Monate in Zadar sein.
Ab Oktober wollte ich an der VHS mit einem Kroatisch-Sprachkurs beginnen, dessen zweites Semester wahrscheinlich bis in meinen Urlaub hineingeht.
Du meintest ja, die VHS hätte dir nicht so viel gebracht. Ich denke der erste Kurs ist sicher sinnvoll, um überhaupt schon mal anzufangen und ein paar Grundkenntnisse mitzubringen.
Beim zweiten überlege ich nun, ob ich den anfangen soll oder gleich lieber in Zadar weitermache. Dazu wollte ich fragen, wie früh man sich anmelden muss,
was so ein Kurs in etwa kostet, wenn man das Hotel nicht mitbucht, (falls du das weisst) wie oft der Unterricht stattfindet (für alle Kurse gleich ?) und welche Kursform du gewählt hattest ???
Ich habe 4 Kursformen auf der Internetseite gefunden. Hast du Erfahrung mit dem Individualangebot ? Falls das aber Einzelunterricht ist, würde ich das nicht so gut finden. Und warum war die VHS nicht so gut ?
Es wäre sehr nett, wenn du mir näheres dazu sagen könntest, da ich vielleicht innerhalb der nächsten zwei Jahre nach Zadar ziehen werde.

Viele Fragen und viele Grüsse, Britta

Sanna Offline



Beiträge: 82

22.06.2004 13:04
#15 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hi Britta,

ich schicke Dir zu Deinen Fragen mal eine PM rüber.

Gruß, Sanna

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

29.06.2004 16:51
#16 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

habe da was gefunden - passt vielleicht zum Thema?

http://www.deutschebotschaft-zagreb.hr/p...skola/index.htm
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

gast ( Gast )
Beiträge:

30.06.2004 09:40
#17 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hi Bertram,
weißt du ob es in Rijeka/Opatija auch eine deutsch-internationale Schule gibt oder wo man sich erkundigen kann ???
Danke

Zaubermaus Offline



Beiträge: 30

23.08.2004 20:21
#18 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo Zusammen,

nun hab ich also den 3-wöchigen Sprachkurs in Zadar hinter mir und ich kann nur sagen,
die Zeit dort war super!
Es waren 3 verschiedene Kurslevel:

Anfänger, Fortgeschritten und weit Fortgeschritten
Unterrichtet wird mit "Ucimo Hrvatski" und zusätzlichen Unterlagen, die die Lehrer selber
zusammenstellen.

Der Anfängerkurs ist ideal, um eine gute Grundlage und erstes Basiswissen
der Sprache zu erlangen.
( Man kommt, je nach Teilnehmerzahl und -können ca. bis Lektion 8-12 in drei Wochen )
Unterrichtet wird in englisch oder deutsch, das hängt aber von der Herkunft der Teilnehmer ab.

Der Fortgeschrittenenkurs unterhält sich untereinander bereits auf kroatisch und paukt ebenfalls
gnadenlos die Grammatik mit sämtlichen Tücken.
Einstieg im "Ucimo Hrvatski" ab ca. Lektion 12-16, je nach Wissensstand der Teilnehmer.

Der weit Fortgeschrittenenkurs arbeitet, soweit ich das mitbekommen habe, mit "Ucimo Hrvatski" Nr. 3 / 4;
sicher weiß ich das allerdings nicht, aber auch in diesem Kurs wird besonderen Wert auf die Grammatik gelegt.

Die Lehrer, inklusive der Professor, sind sehr nett und es herrscht
eine lockere, freundliche Stimmung - man hat schließlich auch Urlaub.

Der Unterricht hat in diesen 3 Wochen in einer kleinen Landwirtsschaftsschule
stattgefunden, zu Fuß von der Unterkunft dürften es ca. 20 Minuten sein.

Es fanden von Montag bis Freitag jeweils 4 Stunden täglich Unterricht statt, von 09.00 - 12.20 Uhr,
mit einer 20 minütigen Pause.

Nach Wunsch konnten jederzeit zusätzliche Einzelstunden genommen werden, bzw.
besteht auch die Möglichkeit statt dem Kurs nur Einzelunterricht zu nehmen, sobald Teilnehmer
mit dem Kurstempo Probleme haben sollten.
Und ein ziemliches Tempo herrscht schon - man bekommt wahnsinnig viel an Informationen; Grammatik und Vokabeln und wenn man nicht so sprachbegabt ist, daß einem alles zufliegt, sollte man sich schon täglich ein wenig
dahinter klemmen und wiederholen.


Die Unterkunft ist bei Lin-Cro direkt: ( Stadtteil Stanovi )
im obersten Stockwerk wohnt der Professor mit seiner Familie,
im ersten Stock und im Erdgeschoß befinden sich die Zimmer der Teilnehmer(innen).
( Geschlechtertrennung )
In der Hauptsaison wird man hauptsächlich zu zweit untergebracht, außer es besteht der Wunsch
auf ein Einzelzimmer ( gegen Aufpreis ).Beide Stockwerke haben kleine Küchen zur Allgemeinbenutzung.
Die Zimmer sind sehr einfach und etwas eng, aber sauber und gemütlich.
Waschmaschine ist vorhanden. Bad wird pro Stockwerk geteilt.

Die Einzelzimmer bei Lin-Cro sind sehr rar, deswegen wurden einige Teilnehmer "ausquartiert" in der Nachbarschaft oder im Stadtteil nebenan,( ca. 20 Minuten zu Fuß zu Lin-Cro und 25 Minuten zur Schule ).
Die Unterkunft hier war immer zu zweit in Appartments, in denen jede Person aber ein eigenes Zimmer hatte.
( Sehr nette Vermieterin ) :))

Bei Lin-Cro war natürlich immer was los, was aber nicht heißt, daß man nicht auch seine Ruhe haben konnte.
Meistens sitzt man draußen und wenns mal lauter werden sollte (bei besonderen Anläßen wie:
Klappa-Abende = dalmatinische Abende mit Essen, Wein und Gesang;
meistens der Abschiedsabend mit Überreichung des Diploms )
ist das für die Nachbarschaft wohl schon normal und endet gegen ca. 01.00 Uhr nachts.

Das Meer, bzw. der Strand ist zu Fuß schon ein Stückchen zu gehen, ein Auto ist da von Vorteil.

Samstags werden Ausflüge gemacht zu den Krka-Wasserfällen und Kornaten;
Dienstags waren Führungen durch Zadar; Nin und nochmals das Kloster in Zadar.
Teilnahme ist nicht Pflicht, kann mit dem Professor abgesprochen werden.

So, jetzt hab ich mir hier nen Wolf geschrieben - mein Gesamteindruck:
sehr schön,fröhlich, familiär und natürlich erfolgreich im lernen der kroatischen Sprache!

Man lernt viele nette Leute aus aller Welt kennen:
Italien; Frankreich; Belgien; Schweiz; Deutschland; Österreich;Türkei; Polen; USA und Neu Seeland
und es ensteht eine nette Gemeinschaft.( wir waren ca. 20-30 Personen )

Ich wäre gern noch länger geblieben und es könnte sein, daß ich
nächsten Sommer nochmals hinfahre um an einem Kurs teilzunehmen.

Bei weiteren Fragen bitte einen private Mail schicken -
ich hoffe, ich hab einen allgemeinen Überblick geben können. *uff*

Viele Grüsse,
Zaubermaus

Jassi Offline



Beiträge: 9

08.09.2004 09:53
#19 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo,
wie kommt man denn nach Zadar, wenn man kein Auto hat? Gibt es evtl. Flug, - oder Bahnverbindung?
Danke
Jassi

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

08.09.2004 09:55
#20 RE:Intern. Sprachschule für kroatisch in Zadar / Teil II :)) Antworten

Hallo!

Man kann zum Beispiel mit dem Bus hinfahren - täglich. Zadar ist auch gut ohne Auto zu erreichen. Einen Flughafen gibt's auch, aber da kenne ich mich mit Fluggesellschaften und Tarifen nicht so gut aus.

Gruß
Tikap

Seiten 1 | 2
Aussprache »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
Sprachschule in Zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von susi696
9 04.07.2015 09:10
von Rassmus • Zugriffe: 1066
Bootsummeldung unter kroatische Flagge - Zadar
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von heob21
16 27.11.2021 14:17
von Kaineus • Zugriffe: 9767
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9111
Wer geht im Sommer auch zu LIN-CRO Sprachkurs in Zadar?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Hildegunde
9 21.06.2007 21:13
von Splita • Zugriffe: 1330
Sprachschule in Kroatien / Kroatischkurs im Urlaub
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von saskia90
4 23.01.2007 16:47
von saskia90 • Zugriffe: 3661
vollendete und unvollendete Verben kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Jenny89
9 30.06.2004 12:25
von inci • Zugriffe: 2559
Kroatisch Sprachkurs in Zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Zaubermaus
8 31.03.2004 13:48
von gast • Zugriffe: 1169
Gibt es eine Sprachschule in Split?/ Oder vermietet jemand eine Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von naddel
7 26.11.2003 17:15
von Sanna • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz