Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.581 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2
Grit ( Gast )
Beiträge:

14.04.2004 08:58
Regionen an der Küste Kroatiens Antworten
Hallöchen an alle,

wir haben für unsere Reisepläne 2004 Kroatien in die engere Auswahl gezogen. Noch sind wir da ziemliche Neulinge und kämpfen uns durch die Materie.

Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir Campen oder eine Ferienwohnung vorziehen. Welche Tips habt Ihr hierzu? Unser Budget ist heuer sehr knapp bemessen, aber auf Urlaub wollen wir nicht länger verzichten. Einzigen Anspruch den wir stellen: es muss das Meer in der Nähe sein. Egal ist hier, ob Sand-, Kies- oder Felsstrand. Wir sind da sehr flexibel.

Das Angebot im Internet ist riesig, das selektieren fällt richtig schwer. Sind über jeden Tip dankbar, der uns weiterhilft. Was ist bei der Reise sonst zu beachten? Wir möchten mit dem Auto anreisen. Wie sind die Entfernungen?

Sorry, für solch laienhafte Fragen, aber "noch" sind wir gänzlich kroatienunerfahren.... :)

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
liebe Grüße

Grit

Marjan-Lovorno Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 187

14.04.2004 09:50
#2 RE:Regionen an der Küste? Antworten
Hallo Grit!

Wie wärs wenn du dich ein bißchen hier durchs Kroatien-Forum kämpfst? Da werden bestimmt viele Fragen von dir beantwortet werden! Und wenn noch welche offen sein sollten, kannst du sie ja dann konkret stellen!

Gruß, Marjan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.04.2004 10:05
#3 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Grit,

da du nicht schreibst, woher ihr kommt und mit wievielen Personen ihr seid und wann ihr fahren möchtet und wie weit, ist es natürlich schwer, eine Empfehlung zu geben. Als Region kann ich dir die Makarska Riviera empfehlen, südlich von Split. Dort ist es landschaftlich sehr schön und es gibt ein großes Tourismusangebot. Auf Wunsch kann ich dir dort auch Adressen von Ferienwohnungen geben. Zu Campingplätzen kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. So viel ich weiß, sind die im Norden Kroatiens aber besser ausgestattet.

So, das ist jetzt meine Meinung, es wird sicher noch viele andere geben, aber wie Marjan schon sagte, kämpf dich einfach mal ein bisschen durchs Forum, vielleicht hilft dir das schon weiter.

Gruß Vera

Grit Offline



Beiträge: 16

14.04.2004 12:18
#4 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Ihr zwei,

natürlich stöbere ich durchs Forum. Aber Ihr kennt das sicher. Oftmals formuliert man sich seine Fragen, stellt sie und findet zu den Antworten auch eigene heraus. Bin also kein fauler Fragensteller dafür bin ich viel zu neugierig und ungeduldig.

@Marjan: habe mir grade Deine Seite angeschaut. Die Aufnahmen sind ja wirklich traumhaft. *schwärm*

@Vera: Wir kommen aus München und wollen sehr wahrscheinlich nur zu zweit Urlauben. Suchen also was kleines kuschliges. Wir sind auch nicht sehr anspruchsvoll, brauchen keinen großen Luxus, sondern nur was sauberes und sicheres. Aber ich denke, das ist da wie überall. Es gibt gute und schlechte Lokationen.

Wir schauen uns gern die Landschaft an und "latschen" auch gern durch sehenswerte Städtchen und Dörfer. Brauchen auf keinen Fall Diskos oder große Einkaufsmeilen. Wir wollen das Land und die Leute kennenlernen, nicht die Fun-Fraktion, die eh überall gleich ist.

Danke trotzdem schonmal für Eure Antworten.

weiterstöbernde Grüße
die Grit

Lollilan Offline



Beiträge: 146

14.04.2004 13:05
#5 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Grit,
mein Beitrag zum Thema Campingplätzen ... je weiter südlicher man kommt, um so spärlicher wird das Angebot. Gute Campingplätze gibt es z.B. auf Krk, Pag, Halbinsel Nin und dann noch entlang der Küste bis Split, z.B. in Pakostane "Nordsee", Biograd sowie auf der Insel Murter zwei traumhaft gelegene, aber leider relativ einfache Plätze (ist übrigens mein persönlicher Geheimtipp! - da sind wir wahrscheinlich in der 1.Juniwoche zu finden).
In Süddalmatien gibt es dafür ein großes Angebot an Ferienwohnungen - es kommt halt auf die Zeit an, zu der Ihr fahrt.
Schau doch auch mal nach bei http://www.fewo-direkt.de
Tschüss Petra

Grit Offline



Beiträge: 16

14.04.2004 13:38
#6 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Danke für Deine Antwort Petra. Was verstehst Du unter relativ einfach? Gibts Fotos dazu?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.04.2004 14:56
#7 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Grit

guck mal hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In dieser Bucht machen wir immer Urlaub. In dem Haus genau auf der Fotomitte werden schöne Appartements für 2 Personen vermietet. Von der Terrasse aus hat man eine traumhafte Aussicht aufs Meer. Bei Bedarf kann ich dir die Adresse rausssuchen. Eine Homepage haben die Leute leider nicht. Sie wohnen in Düsseldorf und sprechen gut Deutsch.
Der Ort ist ein ruhiger Vorort von Brela an der Makarska-Riviera. Bis zum Ortszentrum sind es ca. 2 km an der Strandpromenade entlang.
Gruß Vera

Grit Offline



Beiträge: 16

14.04.2004 15:16
#8 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hi Vera,

das Bild ist traumhaft. Ja, ich nehme jede Adresse, die ich kriegen kann. Hoffe, dass in zwei Monaten noch was frei ist. Danke dir nochmal...

lieGrü
die Grit

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

14.04.2004 15:24
#9 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Grit,

im Juni solltest du kein Problem haben, was zu kriegen, denke ich. Ich schick dir die Adresse mal per private mail rüber.

Gruß Vera

Grit Offline



Beiträge: 16

14.04.2004 15:28
#10 RE:Regionen an der Küste? Antworten

danke, danke...*schonsehrgespanntbin* müssen heute abend mal mit freunden telen, die in der zeit auch nach kroatien wollten. evtl fahren wir mit denen zusammen. vielleicht haben die auch schon was. aber wenn nicht, dann kümmer ich mich um die orga vorfreude ist doch die schönste freude :)


nachträglich von mir reineditiert:

Jetzt hab ich grad gesehen, dass Juni gar net klappt...*grummel* Zum 1.7. steht ne Gesetzesänderung an und da werden wir hier wie bekloppt die Programmänderungen rausschicken. Jetzt ist der neue Termin 22.-31.5. Ich hoffe, da ergibt sich was...

Grit Offline



Beiträge: 16

19.04.2004 16:03
#11 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Huhu,

danke für die vielen privaten Nachrichten. Wir fahren nun doch mit Freunden und die wollen nicht so weit bis Dalmatien. Naja, haben ja Recht bei nur einer Woche. Jetzt soll es Istrien werden.

Meine Frage jedoch dazu: Kann man denn Ende Mai überhaupt schon ins Wasser? Oder isses da noch ein bissl kalt? Das ist meine persönlich wichtigste Frage. An Orten haben wir uns ja auch schon einiges ausgekuckt, z.B. Rovinj. Soll ja super schön sein da.

Ich weiß, ich sollte lieber im Istrienbereich fragen aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand hier :)

Danke für Eure Hilfe
liebe Grüße
Grit

PS: Wie sind eigentlich die Straßenverhältnisse?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.04.2004 17:27
#12 RE:Regionen an der Küste? Antworten

hier die Wassertemperatur der Adria von heute 14 Uhr (lt. HRT1 Videotext Seite 455!)

Bol 17
Hvar 16
Komiza 17
Lastovo 16
Mali Losinj 15
Opatija 12
Pula 12
Rab 12
Rovinj 12
Split 15
Sibenik 15°C

brrr, dazu brauchts dann doch noch den Fellbikini Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


OT: Varta 6127 3V Lithium / Varta 6206 CR2 für Heizung DeDietrich

----------
MfG BK

Angefügte Bilder:
C~000031.jpg  
Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.04.2004 17:36
#13 RE:Regionen an der Küste? Antworten
Hallo Grit,

Der Fellbikini wird in jedem Fall erforderlich sein.
Selbst in Dalmatien war mir das Wasser Anfang Juni
zu kalt. Lange wirst Du nicht drin bleiben

Grüsse Claudia

martina Offline




Beiträge: 1.046

19.04.2004 18:25
#14 RE:Regionen an der Küste? Antworten
Nicht jeder ist so ein Warmduscher!
Das sind meine Jungs am Ostersonntag an der Ostsee - Wassertemperatur 5 Grad.

--------

Gruß Martina

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

19.04.2004 18:32
#15 RE:Regionen an der Küste? Antworten
ja und martina? an den Füssen vertrage ich ich auch kein so heisses Wasser...


----------
MfG BK

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

20.04.2004 08:25
#16 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Grit,

warum fällt Brela aus ? Wegen der längeren Anfahrt? Schade, mir wäre es die 6-7 Stunden längere Fahrt schon wert.

Wenn ihr allerdings "oben" bleiben wollt, solltetst Du Dir auch mal die Insel KRK als Urlaubsregion ansehen

Gruß Alex

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

20.04.2004 10:14
#17 RE:Regionen an der Küste? Antworten

@Istrien-Empfehlung...
1. Wasser... Die Wasser-Temperatur ist bei Sonne jetzt schon auszuhalten.(selbst getestet-es fühlte sich wie 14-15 Grad an)
2. Rovinj ist Geschmackssache. Hat einen schoenen Stadtkern, jedoch ein ungebremster Touristenstrom ergiesst sich in Spitzenzeiten auf den Ort. Aber wer`s mag ...
3. Wenn Du nach Istrien gehst, solltest Du Vrsar und Novigrad in Deine Überlegungen mit einbeziehen. Das ist nicht so gross und Ihr habt es nicht weit in die Touristenzentren Porec und Rovinj oder nach Inner-Istrien, die Gegend zwischen Mirna-Tal, Ucka und Limski-Kanal.
Ein landschaftlicher Traum und Du wirst hier keine andere Meinung darüber hören.
4. Alternativ Süd-Istrien, z.B. Fazana: Ein kleiner schöner Ort, mit begrenztem Tourismus, direkter Fähre nach Brijuni (ein Muss, wenn ´man nach Istrien geht.), in unmittelbarer Nähe zu Pula, Kamenjak. Die Gegend bietet landschaftlich und küstenmaessig zahlreiche Reize...
FeWo bekommst Du vor Ort. Ich an Deiner Stelle, wuerde für Mai nicht im voraus buchen.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

20.04.2004 12:39
#18 RE:Regionen an der Küste? Antworten

@)Rovinj ist Geschmackssache. Hat einen schoenen Stadtkern, jedoch ein ungebremster Touristenstrom ergiesst sich in Spitzenzeiten auf den Ort. Aber wer`s mag ...

Aber nicht unbedingt im Mai!
LG
Segeln ist Urlaub total!

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

21.04.2004 08:39
#19 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Kapetanjos, Du hast natürlich recht.

Claus Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 2.801

06.05.2004 14:21
#20 RE:Regionen an der Küste? Antworten

Hallo Grit,

Mit dem Campen habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht. Aber wenn Ihr über die Uferstraßen in Kroarien (hier Istrien und Kvarner Bucht) fahrt, werdet Ihr mit Hinweisschildern (Camp, Camp und nochmals Camp) geradezu erschlagen.
Platz wird es wohl um diese Zeit reichlich sein.

Deiner Beschreibung nach könnte die Westküste Istriens ganz gut passen (Rovinj, Porec, Vrsar) oder aber die Westküste an der Opatija Riviera, südlich von Opatija.

Appartments für vier Personen gibt es auch reichlich. Bei Viererbelegung sollten so 10 € bis 12 € je Person hinkommen. Die Ferienanlagen sind über die Reiseveranstalter (z.B. I.D. Riva Tours) meist günstiger als direkt vor Ort (verkehrte Welt). Appartment ist natürlich bequemer, insbesondere wenn das Wetter mal nicht so toll ist.

Solltet Ihr das Campen oder eine Privatunterkunft vorziehen, rate ich euch einfach früh genug loszufahren und vor Ort was nettes zu suchen. Das ist in der Vorsaison kein Problem.

Was die Wassertemperaturen angeht, ist es von Jahr zu Jahr verschieden. Aber keinesfalls ist der Mai bereits eine ausgesprochene Badesaison, aber wenn man/frau mal erst drin (im Wasser) ist klappt's schon.

Nun viel Spass

Claus

PS: Wir sind immer im Mai dort unten.

Seiten 1 | 2
«« Vodice!
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 21.11.2023 ServTVA 04:40 Uhr Kulturlandschaften Europas - Kroatiens fruchtbarer Garten am Mittelmeer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 30.10.2023 13:25
von beka • Zugriffe: 1405
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1383
Fr. 16.6.23 ORF3 14:10 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
13 16.05.2023 16:57
von beka • Zugriffe: 3698
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Do. 19.7.18 ORF III 16:50 Uhr Kroatiens wilde Flusslandschaften
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 24.06.2018 15:23
von beka • Zugriffe: 2114
Kroatiens unbekannte Orte. Von Mittelkroatien bis Slawonien.
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
115 24.11.2018 23:15
von Cernik • Zugriffe: 24220
Einladung nach SLAWONIEN die Kornkammer Kroatiens
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Cernik
712 04.07.2016 11:50
von Hallein • Zugriffe: 52894
Mo. 13.11.17 3sat 15:20 Die Nationalparks Djerdap und Kozara / 15:50 Uhr Kroatiens grüne Perlen an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
63 18.10.2017 14:51
von beka • Zugriffe: 14535
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9750
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz