Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 3.696 mal aufgerufen
  
 Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte
silverpit Offline



Beiträge: 172

12.05.2004 21:16
Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hallo

Zwei Anliegen haben wir:

1. Wir möchten gern ein Boot Anfang Juni mieten, um von Novigradsko more in die Zrmanja einzufahren. Wo kann man da am besten günstig ein Boot mieten? War von Euch schon jemand im Boot in der Zrmaja?

Wo und in welchem Ort kann man privat ein Motorboot mieten ca. 3 - 4 Std., auch mit anhalten und aussteigen etc.
Als Karl May Fans ist das ein wichtiger Drehort!!!

In Frage kämen vermutlich die Orte Maslenica, Obrovac und Novigred. Was ist am besten.

2. Haben gehört, dass die Minenräumung voranging. Weiss denn jemand vo Euch, wie weit die Räumung am Tulove Grede voranging. War heuer schon jemand unten und weiss was genaues??

Würde mich sehr über Eure Antworten freuen. Wir fahren Anfang Juni.

Silverpit

schorsch ( Gast )
Beiträge:

13.05.2004 07:21
#2 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hallo Silverpit, ich bin auch ein alter Karl May Fan und habe auch schon so manchen Drehort in Kroatien besucht!
Den Zrmanja Canyon bin ich vor 2 Jahren mit dem eingen Boot abgefahren, einfach fantastisch, am Felsen vorbei, da wo Old Shatterhand mit Winnetous Vater in Winnetou 1 gekämpft hat!
Es ist alles noch da! Ein Panorama Bild vom Zrmanja habe ich als Bild des Monats im Istrien Forum
eingereicht, kannst du dir ja einmal anschauen und wenn es dir gefällt kannst du ja für mich stimmen!!!
Nun zu deiner Frage zwecks Boot ausleihen!
Ich habe ein paar Freunde die diese Tour auch gemacht haben ! Die sind mit einem
Fischer in Maslenica gestartet! Ich denke das du dort bestimmt jemanden findest, der mit dir auch diese Tour macht!
Den Mali Alan habe ich 1 Jahr zuvor besucht, die Grabwiese usw. Das mit den Mienen ist glaube ich immer noch aktuell! Mehr kannst du im Karl May Forum http://www.karl-may-magazin.de darüber erfahren!
Als Winnetou Fan grüße ich dich und melde dich wenn du diese Tour gemacht hast!
Alles Gute von Schorsch aus Franken!!

silverpit Offline



Beiträge: 172

16.05.2004 12:04
#3 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hallo

Vielen Dank für Deine Antwort. Dachte mir schon, dass es in Maslenica am besten geeignet ist, ein Boot auszuleihen. Allerdings könnte Obrovac auch eine Möglichkeit sein. Dann käme man auch durch den Canyan von Tal der Toten. Von der Entfernung her ist das vermutlich ziemlich gleich, denke ich. Freuen uns schon. Am 4.Juni gehts los!!!

Dein Panorama Bild vom Zrmanja im Istrien Forum habe ich gefunden. Prima Bild. Sehenswert!! Habe dir eine Bewertung gegeben!

Und wegen der Minen am Mali Alan werden wir halt den Schäfer fragen. Der junge Schäfer kann englisch und weiss bestimmt Bescheid. Er hat damals bei der Drehs als Junge zugesehen. Er hat uns vor 2 Jahren viel erzählt. Er hat so einige Lausbuben-Stücke geliefert und sich so sein Taschengeld damals aufgebessert.
Was uns da oben eben interessiert, ist die hinter Wiese - aus WIII.

Freuen uns schon auf unseren Urlaub!

Grüße Silverpit
silverpit

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

21.05.2004 12:34
#4 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hi zusammen, ab Obrovac fährt einmal in der Woche ein Ausflugsboot die Zrmanja runter. Ich glaube Freitags,an den anderen Tagen fährt es die Zrmanja rauf. In Starigrad- Paklenica fährt ein Boot ins Novigrader Meer, allerdings ist das Boot den ganzen Tag unterwegs. Dabei werden Orte wie Novigrad und Obrovac besucht.
MvG Günter
http://www.karl-may-kroatien.de

silverpit Offline



Beiträge: 172

21.05.2004 12:55
#5 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hallo Gunter

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn wir aber ein Ausflugboot wählen, dann können wir nicht halten oder anlegen. Aber das wäre ja genau das Ding! Stoppen zu können um die richtigen Fotos zu machen. Ein Privatboot wäre da besser glaube ich.

Habe auch deine Homepage schon öfters besucht! Großes Lob! Sehr schön.
Nur der Kamanjak fehlt dir noch. Ansonsten sehr schön, auch die neuen Bilder. Leider macht der neue Autobahnbau ja den einen oder anderen Drehort kaputt.

Also am 4.6. geht es los.

Grüße
Silverpit

Berichte dann!

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

21.05.2004 13:06
#6 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Noch etwas in Sache Minen: ich bin am Tulovre Grede unterwegs gewesen. Einige Minen liegen sichtbar in den Wiesen. Also aufgepasst! Wenn man sie erst einmal sieht, wird einem die Gefahr bewusst in der man schwebt. Es ist durchaus möglich, die Gräberwiese zu besuchen, oder den Krater oberhalb der Wiese. Aber wer gibt einem die 100%-ige Garantie, dass solch ein Ding nicht vergessen wurde. Ich bin vor einigen Jahren mit meiner Frau dort oben gewesen und sind absichtlich den Trampelpfaden gefolgt. Ein Jahr später, das Gras war abgeweidet und der Rest war von der Sonne verbrand. Minensucher waren auch unterwegs und wo lagen die Dinger, direkt auf oder neben dem Pfad den wir ein Jahr vorher gegangen sind. Glück gehabt!!!!
Ich wünsche jedem genausoviel Glück, viel Spass beim Drehort suchen!
Mfg Günter

Bei Fragen, bitte melden!!!!!

Guenni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 252

21.05.2004 13:29
#7 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hallo Silverpit, ich hatte mal geplant, den Fluss mit einem Kanu zu befahren. Das ist leider gescheitert, aus vielerlei Gründen, nicht zuletzt an den fehlenden Kräften. Obwohl man Talwärts padelt, muß man immer gegen den Wind kämpfen.
Mfg Günter

silverpit Offline



Beiträge: 172

21.06.2004 12:59
#8 RE:Motorboot Zrmanja - Minen Mali Alan Antworten

Hallo Schorsch

Dein Tip mit dem Boot in Maslenica war gut.
Aber leider verlangte er 70,-- Euro. Das war uns beide doch zuviel.
Auch spielte das wetter nicht so ganz mit. Wir hatten heuer in 9 Tagen 3 x eine Bora.
Und das ist auf dem Wasser nicht angenehm.
Vielleicht finden wir nächstes Jahr einen anderen Fischer der günstigwer ist.

Weitere Highlights von unserer Winnetou Tour:

- Grobnik Polje - fahren auf Landebahn, mit Erlaubniss und filmen
- Nachlager der Kiowas am Kamanjak, Winnetous Befreiung
- Treck vor Angriff der Kiowas Kamanjak, Weg mit Hintergrund Kamanjak.
- Kamanjak oben Teleaufnahmen ( Schluss WII )
- Schoschonendorf Fotos vom Hang ganzes Dorf, Auffahrt Platak
- Ponkadorf von oben ganz, Auffahrt Platak
- Rastevic , Autobahn fertig über Shurehand felsen.
- Mali Alan Anfang WI reitet unter Gipfel
- Mali Alan Finger-Felsen, wo sie am Schluss oben die Pferde abstellten. (Winn.Nscho. und Intsch.)
- Mali Alan grüne wiese, Dulac boda Tulom
- Mali Alan - waren 10 m unterhalb der Stelle wo Winnetou starb!!!
- Und natürlich Zrmanja Canyon

Falls Du was genaueres wissen möchtest, einfach anmailen.

MfG Silverpit

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

13.08.2004 12:44
#9 RE: Minen in Kroatien und Bosnien Antworten

Bosnien und Kroatien: ASB räumt Minen und baut Häuser wieder auf


Köln (ots) - Insgesamt 100 Häuser für Menschen, die im Zuge der kriegerischen Auseinandersetzungen in den 90er-Jahren geflohen waren, wird der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) in den nächsten Monaten in Bosnien und Kroatien wieder aufbauen. In der bosnischen Gemeinde Zvornik nahe der serbischen Grenze startet am Montag, den 16. August 2004, der Bau von 50 Häusern für Rückkehrer. Damit diese sich ein eigenes Einkommen erwirtschaften können, erhalten sie zusätzlich Werkzeuge, landwirtschaftliche Geräte und anderes Material für eine selbstständige Erwerbstätigkeit. Auch in der kroatischen Gemeinde Benkovac in der Region Lika-Dalmatien wird der ASB ab September 50 Häuser für serbische Rückkehrer instand setzen. Das Auswärtige Amt unterstützt beide Projekte mit insgesamt rund 1,1 Millionen Euro. Ebenfalls in Kroatien beginnt der ASB am Freitag, den 13. August 2004, mit der Räumung von Minen. Insgesamt 600.000 Quadratmeter Land werden in den nächsten acht Monaten in Ostslawonien-Baranja und Banovina-Kordun entmint. Kroatien gehört zu den am stärksten verminten Ländern der Erde, nach offiziellen Schätzungen wurde während des Krieges mehr als eine Million Minen verlegt. Dieses Kriegserbe gefährdet nicht nur das Leben der Menschen, es erschwert auch die wirtschaftliche Entwicklung und hindert ehemalige Flüchtlinge an der Rückkehr in ihre Heimat. Deshalb hat der ASB mit Unterstützung der Bundesregierung zwischen 1998 und Ende 2003 in Kroatien mehr als 2,5 Millionen Quadratmeter Land von Minen befreit.

Der ASB ist Mitglied von Aktion Deutschland Hilft e.V. Unter dem Namen Aktion Deutschland Hilft haben sich bisher die Organisationen action medeor e.V., ADRA Deutschland e.V., Arbeiterwohlfahrt Bundesverband e.V., CARE Deutschland e.V., Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V., der Paritätische Wohlfahrtsverband e.V., HELP - Hilfe zur Selbsthilfe e.V., Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., Malteser Hilfsdienst e.V. und World Vision Deutschland e.V. zusammengeschlossen, um künftig ihre Hilfskapazitäten zu bündeln und ihre Hilfe verstärkt abzustimmen.

ots Originaltext: ASB Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt für Interviewanfragen, Fotomaterial und weitere Informationen: ASB-Pressestelle Tel. 0221/47605-296, -224, Fax: -297 ASB im Internet: http://www.asb.de


...aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bild 2814 - Gedenkstätte an der alten Passstraße zum Mali Alan
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Helmut u. Mari
18 05.11.2012 10:58
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 1510
Mali Alan Winter
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von svajcarac1
12 14.10.2012 13:33
von svajcarac1 • Zugriffe: 1450
Bild 2663 - Mali Alan
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Clauschwerte
17 07.03.2012 18:38
von Clauschwerte • Zugriffe: 758
Passstraße Mali Alan
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Schorsch_GTE
4 18.01.2008 13:27
von vir-susa • Zugriffe: 2961
Zu und Abfahrt zum Mali Alan
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Helmut u. Mari
18 27.02.2024 21:05
von Urlauber5000 • Zugriffe: 6052
Bild 1276: TULOVE GREDE > Mali Alan > Karl May Fanbox
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Mali Alan
47 23.02.2013 09:42
von Sockenmann • Zugriffe: 16323
Drehort Mali Alan
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von silverpit
9 21.10.2004 16:05
von Guenni • Zugriffe: 3605
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz