Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 134 Antworten
und wurde 45.689 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.08.2006 19:57
#61 RE: RE:Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten

Ganz was Feines - chinesisches Tütenbier

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gleich tütenweise schleppt ein Mann auf dem Bierfest in der ostchinesischen Hafenstadt Qingdao den Gerstensaft nach Hause. Zu dem 16-tägigen Großereignis werden Millionen von Besuchern erwartet. Dem kühlen Blonden wird dort mit Bierproben, Trinkwettbewerben, aber auch mit literarischen Abenden gehuldigt.

spiegel-online, 18.08.06

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

18.08.2006 22:44
#62 RE: RE:Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten

TSINGTAO (allerdings aus der Dose)

"Ein schönes Bier.
Mit Schaum. sieh an - Schaum, das können die in TsingTao (Guingdao) noch. Seit 1903 immerhin. Und es riecht wie Bier. Und es schmeckt wie Bier. Recht ungewöhnlich ist höchstens der Reis-Beigeschmack. Aber Reis ist eben das hauptsächliche Getreide hier. Gerste wird importiert. Das macht das Bier teuer. Hier gibt es in einem Mini-Markt drei dieser TsingTao, eine Dose Coca-Cola und eine Schachtel Zigaretten für knapp 1,50EUR. Geht doch - oder? Dafür ist es sogar ein angenehm trinkbares Bier nach all den anderen chinesischen Versuchen.
Bei TsingTao muss man aber auf die kleingedruckten Angaben achten. 11° oder >=4,3% sind trotz aller chinesischen Aufschriften zu entziffern. Für mich das einzige aus Quingdao, das man trinken kann, ohne sich zu ärgern, dass man Biertester ist. Im Abgang mischt ein leicht-metallischer Pfirsichartiger Geschmack mit, etwas Hopfen und Wasser. Das Wasser ist gut, aber immer nur Wasser schmecken, wenn man Bier trinkt? Trinkbar ist es und weit mehr als das Chinesische Mittelmaß. Wenn man auf verspätete Inlandflüge hier im Reich der Mitte wartet, ist ein gut gekühltes Tsing Tao immer willkommen - es muss aber diese Stammwürzestufe sein, alles andere ist merklich dünner. Es gibt dieses Bier auch in durchsichtig klaren 267ml Glasflaschen. Das schmeckt ganz genauso. Nicht ganz übel. Wer nach China fährt, kann sich wenigstens darauf verlassen. Tsing Tao und Heineken kann man hier trinken.
Fazit: Gut für kleine Pausen
Bewertung: + + + (d 04/06)" Quelle: bier1.de

haze Offline



Beiträge: 37

26.10.2006 12:58
#63 RE: RE:Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten

ich sag nur eins......... Zuja je Zakon...!! und Bier aus der Dose oder Plastikflasche ist eckelhaft...erinnert direkt an Wein ausm 5L Karton...

so habe ich meinen letzten tag in kroatien verbracht... bilder sprechen mehr als worte

Angefügte Bilder:
image_00273.jpg  
huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

26.10.2006 15:17
#64 RE: RE:Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten

schönes Bildchen

aber frisch gezapft aus einer sauberen Anlage isses noch besser

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.996

26.10.2006 16:28
#65 RE: RE:Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten
Zitat von haze
so habe ich meinen letzten tag in kroatien verbracht... bilder sprechen mehr als worte


das Fleischangebot ist ok, aber da steht eindeutig viel zu wenig Pivo und Kuchen Eiskaffee-Sahnetorte


-------
MfG BK

Angefügte Bilder:
C~000028.jpg  
haze Offline



Beiträge: 37

27.10.2006 00:47
#66 RE: RE:Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten

Klar ist auf dem Bild wenig Pivo zu sehen...ich stand ja auf dem Zuja Kasten, als ich das Foto gemacht habe

Karlos Offline



Beiträge: 11

15.12.2006 02:14
#67 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten
das ozujsko pivo is so ekelhaft. bääää....karlovacko rulez

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

15.12.2006 07:12
#68 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten
In Antwort auf:
das ozujsko pivo is so ekelhaft. bääää....


@Karlos:
Es ist einem jeden sein gutes Recht seine freie Meinung zu äußern. Etwas Benimm sollte man allerdings schon an den Tag legen und darauf achten, dass man andere nicht beleidigt !
Möglicherweise gibt es Menschen die Karlovacko, deinen Kleidungsstil, dein Auto, deine Frisur.....ekelhaft finden, dennoch die nötige Contenuance wahren ?!

asti Offline



Beiträge: 14

22.02.2007 20:14
#69 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten

Nach mehreren getesteten kroatischen Biersorten sind wir beim Ozujsko Pivo geblieben!
Gut gekühlt wurde es von allen gerne getrunken.
Haben sogar noch einen Six-Pack nach Deutschland mitgebracht!

Nur Wein ist halt zum grillen langweilig.

Gruß und auf ein neues im Sommer 2007

asti

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

22.02.2007 20:50
#70 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten
Zitat von asti
Nach mehreren getesteten kroatischen Biersorten sind wir beim Ozujsko Pivo geblieben!
Gut gekühlt wurde es von allen gerne getrunken.
Haben sogar noch einen Six-Pack nach Deutschland mitgebracht!
Nur Wein ist halt zum grillen langweilig.
Gruß und auf ein neues im Sommer 2007
asti


Ich trinke auch beim Grillen gern Bier(Viele gute Sorten in HR!) Aber die HR-Weine langweilig zum Grillen hab ich so noch nicht gehört! Ist Bier denn kurzweilig??
asti Offline



Beiträge: 14

23.02.2007 09:54
#71 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten

Nicht zu kurzweilig sondern wir lieben die Abwechslung. Zum Fisch trinke ich Wein aber zum Fleisch gönne ich mir ein gutes Pivo. Der Durst läßt sich mit Bier stillen aber meinen Wein genieße ich.

gruß

asti

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

25.02.2007 06:09
#72 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten

Zitat von Karlos
das ozujsko pivo is so ekelhaft. bääää....karlovacko rulez


Ausgerechnet Karlovacko

Gestern ist einer in Koma gefallen - nur weil er an der Brauerei-Mauer entlang gelaufen ist
Sein Hund hat gleich die Grätsche gemacht
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

25.02.2007 15:03
#73 RE: Ozujsko Pivo - 111 Godina / kroatisches Bier Antworten
Immer die Diskussionen wegen der Biersorten! Seid doch froh, dass es in HR für alle Geschmäcker was gibt!
Ana719 Offline



Beiträge: 30

25.02.2007 18:33
#74 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten
Ich finde das Karlovacko schmeckt ein wenig künstlich. Ich lieb immer noch "Osjecko"!
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.05.2007 18:33
#75 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten

Schade, die letzten "Souveniers" aus dem Keller geholt!



Wer die Wahl hat, hat die Qual!



hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

27.05.2007 18:56
#76 RE: Ozujsko Pivo / kroatisches Bier Antworten

In Antwort auf:
Wer die Wahl hat, hat die Qual!


Ich würde das Grosse nehmen
.
.
.
.
.
.
.
....und danach 'ne Runde schlafen gehen

Liebe Grüsse
Helga

Renanena ( Gast )
Beiträge:

10.08.2007 18:38
#77 RE: Ozujsko Pivo - kroatisches Bier Antworten
Ozujsko Pivo ist das beste Bier, was ich je getrunken habe
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

27.10.2007 17:06
#78 RE: Ozujsko Pivo - kroatisches Bier Antworten
Schaut mal hier, ein "Stubbi", in Bosnien gebraut und abgefüllt! Schmeckt gar nicht so schlecht. Ziemlich groß gegen unsere Stubbis!(Klein, daneben)
corina_88 Offline




Beiträge: 750

30.10.2007 19:55
#79 RE: Ozujsko Pivo - kroatisches Bier Antworten

Ist zwar nicht kroatisch aber bei uns trinken wir das oder Feldschlösschen und diese riesen Heineken-Flasche lässt sich doch sehen oder?

_________
Corina

Angefügte Bilder:
Heineken.jpg  
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

30.10.2007 21:14
#80 RE: Ozujsko Pivo - kroatisches Bier Antworten

In Antwort auf:
Ist zwar nicht kroatisch aber bei uns trinken wir das oder Feldschlösschen und diese riesen Heineken-Flasche lässt sich doch sehen oder

Sehr schön anzusehen! Den Inhalt habe ich jedoch bei meinen zahlreichen Hollandbesuchen einige male gekostet, und es war jedesmal unangenehm! Schaumlos im Zahnputzbecher-ähnlichen Glas dargeboten! Da gibt es in Holland viel bessere Biere.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab heute OZUJSKO PIVO in Deutschland!!!!
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von KroDel GmbH
5 27.10.2012 10:05
von beka • Zugriffe: 7193
Was schmeckt besser Karlovacko oder Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von livno1
371 20.06.2021 12:36
von Saarfelser • Zugriffe: 43365
Kroatischer Filmabend in München
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Tikap
5 17.10.2007 23:17
von Tikap • Zugriffe: 747
Pivo...back to the roots
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von fredinada
21 15.07.2007 12:57
von Purzl • Zugriffe: 1704
Bier in Kroatien / Geschmack und Preise Di. 23.4.24 Phoenix 18:00 Uhr Hopfen und Malz verloren? Europas Biere in Gefahr
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Schlegel
218 19.04.2024 18:49
von beka • Zugriffe: 71677
kroatisches Bier: Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Markane
4 12.09.2004 15:01
von crofan • Zugriffe: 3429
Mitnahme von Bier aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Frankopan
0 26.08.2004 13:59
von Frankopan • Zugriffe: 1013
Burrek und Ozujsko Pivo
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Scary
2 18.07.2004 18:46
von Scary • Zugriffe: 1649
Karlovacko - das kroatische Bier
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von rasta299
22 04.06.2007 20:39
von Kroatische Feinkost Schönai • Zugriffe: 12500
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz