Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.873 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Gaby K. ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 03:14
Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Leute,

ich finde dieses Forum toll, habe schon viel interessantes gelesen.
Wir waren noch nie in Kroatien, deshalb bin ich für Tipps dankbar.

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder, 3 und 12 Jahre) möchten Ende Juli 2004 von Düsseldorf nach Pag, lt. Routenplanung 1.300 km.
Geplant ist abends loszufahren und eine Nachtfahrt hinzulegen, um dem Ferienstart in NRW zu umgehen, und ja, mein Mann läßt mich auch fahren

Der Autoreisezug bis Villach war uns einfach zu teuer

Der Routenplaner sagt weiterhin, es wären 15 Stunden. Ist das wirklich realistisch ?
Ich kenne die Straßenverhältnisse in Kroatien nicht.

Meine Fragen:

Würdet ihr empfehlen durchzufahren (Kinder schlafen hoffentlich nachts) oder lieber einen Zwischenstop einplanen, wenn ja, wo in Österreich ist es günstig für eine vierköpfige Familie?

Was ist der beste Weg ab der österreichischen Grenze?

Danke für eure Hinweise

In froher Erwartung eines schönen Urlaubs

Gaby K.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.06.2004 09:13
#2 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

moin Gaby K.

wo liegt das Problem, wenn Ihr euch bei Fahren abwechseln könnt?

Ich selbst bevorzuge seit 1988 folgende Route: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

...ab Karlovac könntet ihr die neue Autobahn bis Mala Kapela nehmen und dann über Brinje - Senj - nach Prizna zur Fähre. (Bin die Strecke zuletzt in 1999 auf der Heimreise gefahren, doch da gabs die Autobahn bis Karlovac leider noch nicht.)
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

zottelzorro ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2004 19:09
#3 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo, ich lege fast immer in St. Michael im Lungau, direkt an der Autobahn, einen Zwischenstopp ein, ohne Voranmeldung. Im letzten Jahr haben wir Mitte August eine nette Pension mit Superfrühstück für 18 Euro gefunden. Ich suche Euch die Nummer heraus und melde mich später noch einmal. 15 Stunden sind nicht realistisch, vor allem wenn man mit Kindern fährt. Ich fahre Mitte Juli die Strecke bis Podgora/Makarska Riviera und bin mächtig gespannt, wie die Strecke ausgebaut ist.
Gruß Gisela

udo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 257

21.06.2004 21:45
#4 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo,

wir fahren mehrmals im Jahr die Strecke Aachen – Zadar, also
ein bisschen weiter als Pag und benötigen hierfür durchschnittlich
16 Stunden (diese Zeilen kommen übrigens auch aus Zadar).
15 Stunden bis Pag sind durchaus realistisch. Dabei fahren wir
immer noch die klassische Strecke Ljubljana - Rijeka – Küstenstrasse.
Wenn in Kürze die neue Autobahn fertiggestellt ist, werden wir die
Strecke über Zagreb ausprobieren.

Einschränkend muss ich dazu sagen, dass wir früher, als unsere
Kinder noch klein waren, in Österreich (Klagenfurt) eine Zwischen-
übernachtung eingelegt haben. Allerdings gab es da noch nicht den
Karawankentunnel.

Mit freundlichen Grüßen
Udo


Gaby K. ( Gast )
Beiträge:

21.06.2004 23:00
#5 RE:Düsseldorf - Pag Antworten
Danke schon mal an alle. @zottelzorro: Die Nummer oder Adresse wäre toll. Ich denke, wir werden uns für die Route Ljubljana - Rijeka – Küstenstrasse entscheiden. Wir haben mittlerweile drei Routen von verschiedenen Planern: ADAC über Villach - Ljubljana - Rijeka – Küstenstrasse; ViaMichelin über Udine; Routenplanung.de sagt über Kufstein; Trotz vieler Beiträge in diesem Forum ist mir nicht ganz klar, auf welchem Streckenabschnitt meiner Route die neue Autobahn alternativ zu benutzen wäre. @Udo: Ist es besser mit Karawankentunnel geworden, wir kennen die Begebenheiten nicht, fur man früher länger ? Danke für eure Geduld mit neuen Kroatien-Urlaubern. Gruß Gaby

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

21.06.2004 23:51
#6 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Gaby,
Wir sind schon mehrmals von Gelsenkirchen nach Rab gefahren.
Abfahrt morgens und wir übernachten immer im Gasthof Kohler in Eben an der A10
cirka 40 Km hinter Salzburg. Haben dann von Gelsenkirchen 835 Km hinter uns.
Am nächsten Morgen nach dem Früstück die restlichen 500 Km bis nach Rab.
Kamen dann ausgeruht am Nachmittag dort an.
mfg. Dieter


Gaby K. Offline



Beiträge: 8

21.06.2004 23:55
#7 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Dieter,

DANKE, welche Route seid ihr gefahren ab Österreich ?

Gruß Gaby

Dieter A. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 175

22.06.2004 00:12
#8 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Gaby,
Immer Salzburg, Villach, Ljubljana, Postojna,Rijeka,dann Küstenstrasse,
Dieses Jahr fahren wir bis hinter Zadar.
Werden die Strecke ab Ljubljana richtung Zagreb fahren, Novo Mesto und
in Karlovac auf die neue Autobahn nach Zadar.
Schau mal in den anderen Beiträgen nach, einige Pag Fahrer nehmen auch diese Strecke.
Die Küstenstrasse ist in den Ferien nicht zu empfehlen.
mfg. Dieter

alex ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 09:39
#9 RE:Düsseldorf - Pag Antworten
hy gaby versuche es mal mit dem routenplaner viamichelin.com. wir fahren von viersen und frankfurt nach rab und die beste strecke ist villach - lubljana - kozina - rupa - rijeka - küstenstraße bis rab pag. ich empfehle nachmittags loszufahren dann fährst du den staus hinterher!!! besonders gut ist es wenn ihr vor 24.00 uhr der tauern und karawankentunnel erreichts Blockabfertigung!!!! wir fahren mit gespann und haben es schon in 13 stunden von frankfurt bis rab gebraucht.

Gaby K. ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 12:25
#10 RE:Düsseldorf - Pag Antworten
Hallo Alex, danke für die Tipps. Höre ich zum erstenmal, was heißt denn Blockabfertigung in den beiden Tunnels, sind die nicht ständig auf ? Gruß Gaby

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

22.06.2004 13:07
#11 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Gaby,

gib das Wort "Blockabfertigung" mal im google ein.
Dann bist du beschäftigt mit Lesen bis morgen

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.06.2004 13:48
#12 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Gaby: Um Staus und Unfälle im Tunnel zu vermeiden, werden die Autos bei starkem Verkehrsaufkommen immer nur "blockweise" in den Tunnel gelassen. Das bedeutet, dass man vor dem Tunnel meist fies im Stau steckt und warten muß bis man dran ist.

Eines meiner meist gehassten Verkehrsschilder: "Blockaberfertigung Tauerntunnel" - AHHHHH!

Gruß Tikap

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

22.06.2004 13:52
#13 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

@Tikap - dieses genannte Schild habe ich noch NIE auf der Phyrn Autobahn sehen dürfen
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

alex ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 13:53
#14 RE:Düsseldorf - Pag Antworten
hy gabi habe mal fast 4 stunden vor dem tauertunnel verbracht :-( schei..... seit dem fahren wir von frankfurt mittags um 16.00 uhr los und sind ca 5.00 uhr morgens an der fähre. letztes jahr um halb 5 und haben noch 1,5 stunden warten müssen aber ist ok nach so einer fahrt. gruß alex

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2004 14:01
#15 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hi Alex,

würde es Dir was ausmachen Dich anzumelden, damit man uns nicht verwechselt ;-)

Gruß Alex

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.06.2004 14:09
#16 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

zum Thema Blockabfertigung Tauern- und Karawankentunnel!

Wir fahren in der Nacht vom 09.08 auf den 10.08.04 die Strecke Salzburg, Villach, Ljubljana. Nach meiner Zeitrechnung sind wir dienstags morgens gg. 06.00 Uhr am Tauerntunnel und entsprechend später am Karawankentunnel. Ist um diese Zeit mit Blockabfertigung an den Tunnels zu rechnen?

Gruß Armin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

22.06.2004 14:13
#17 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Armin,

also Montag-Dienstag um die Uhrzeit solltest Du von der Blockabfertigung verschont bleiben.

Gruß Alex

MareSt ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2004 14:49
#18 RE:Düsseldorf - Pag Antworten

Hallo Gabi!
Wir fahren von Mülheim / Ruhr seit zig Jahren, mit wenigen Spanienunterbrechungen, entweder Richtung Kroatien (früher Jugoslawien) oder Italien.
Im Anfang der "Blockabfertigung" (die hat ausschließlich etwas mit dem Kärntner - Umweltschutz zu tuen !!!) haben wir auch 4 bis 5 Stunden vor den Tunneln gestanden.
Heutzutage fahren wir gegen 06:00 Uhr mit unserem Gespann los, fahren ohne Blockabfertigung durch die Tunnel's (weil die Staus sich aufgelöst haben, hoffentlich auch in diesem Jahr )und übernachten in Gmünd (ca. 30 km hinter dem Tauerntunnel, ca. 3km bis zur Tauernautobahn, Gasthof Prunner und weitere Gasthöfe).
Am nächsten Morgen fahren wir dann wirklich ausgeruht und bisher immer mit entsprechend guter Laune zum Urlaubsziel.
Macht euch keinen Urlaubsstreß!!!

Gaby K. ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 15:33
#19 RE:Düsseldorf - Pag Antworten
Also, ich habe jetzt in Google "Blockabfertigung" für Tauerntunnel und Karawankentunnel gesucht. Ergebnis: Berichte von der Abfertigung, aber nirgends Zeiten oder wie das gehandhabt wird. Wie funktioniert das, halbe Stunde Pause und halbe Stunde Abfertigung, oder wie ? Gibt es feste Uhrzeiten, wo das so praktiziert wird? Jetzt bin ich doch ziemlich verwirrt. Gruß Gaby

Alex K. ( Gast )
Beiträge:

22.06.2004 22:43
#20 RE:Düsseldorf - Pag Antworten
Hy gaby, du kannst zwischen einer viertel (glaube1/4) stunde bis zu einer halben stunde rechnen wo es nur in einer richtung läuft. wir sind mal am stau vorbei gefahren bis zu einer abfahrt und haben uns mit gespann vor alle anderen gestellt aber nur weil wir uns es kurz vor der ausfahrt anders überlegt haben und schau wir haben kteraum gestanden (5min) und es ging weiter :-) du kannst auch mal glück haben. wir fahren diese jahr am 25.7 um ca 16 uhr los und wollen auf die insel rab. ich denke wir kommen ganz gut durch gruß

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz