Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
degudani ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 09:50
Autobahn Split - Zagreb Antworten
Hallo, sind gestern aus Kroatien zurückgekommen. Wollten auf der Rückfahrt schlau sein und sind in Split auf die Autobahn gefahren. Wir hatten uns gut informiert, nochmal unsere Bekannten und Verwandten interviewt und erfahren, dass ein Teil der Strecke schon fertig ist. Ausserdem hatten wir eine Karte auf der stand, welche Abschnitte ab 1.7. fertig sind. Split - Zadar war wunderbar, aber dann wurde man kurz hinter Zadar von der Autobahn runtergelotst. Wir sind dann nach Gospic gefahren, dort hätte die Autobahn angeblich fertig sein sollen - nichts. Weiter nach Otocac - das selbe Spiel. Was mich daran sehr ärgert ist, dass diese Autobahnstücke laut Karte hätte fertig sein sollen. Wir haben in Gospic an der Mautstelle gefragt - dort sagte man uns, dass man ab Otocac fahren kann. Erst gute hundert Kilometer vor Karlovac war die Autobahn dann wieder fertig. Da wäre die alte Inlandsroute schneller gewesen. Ich würde die Autobahn erst empfehlen, wenn die Teilstücke fertig sind, die ab 1.7. hätten fertig sein sollen. Wir waren echt wie gerädert.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.07.2004 10:05
#2 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
hi - hättest du vorher mal hier lesen sollen:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe
~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

erdi ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 11:46
#3 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
Moin Leute Also jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Wir fahren heute Nacht von Bremen nach Vodice, und eigentlich wollte ich auch die neue Autobahn nutzen. Wenn ich das jetzt lese, bin ich mir nicht sicher ob wir das wirklich machen. Also wenn ich auf die Karte schaue, ist die Strecke doch von Gospic bis Kapela noch nicht fertig. Oder habe ich da was falsch verstanden ??? Weil wenn das alles noch unsicher ist, dann nehme ich lieber auch die alte Route. Also kann das einer was die Karte mir sagt bestätigen ? Bin da für Infos wirklich dankbar :-) Gruß, erdi

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

08.07.2004 11:52
#4 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
@erdi

du kannst dich doch entscheiden:

zwischen unserer Empfehlung: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

oder der des HAC: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

wünsche euch eine gute Fahrt!


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

erdi ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 12:00
#5 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
Hallo Bertram. Danke für die Info. Ich bin jetzt wirklich mit mir am kämpfen welche Route ich nehmen soll. Normalerweise fahre ich immer durchs Inland. Aber ich wüsste gerne ob mir die Autobahn in ihrem jetzigen Zustand ein wenig Zeit spart. Wenn nicht, dann werde ich wohl die altbewährte Strecke nehmen. Gruß, erdi

watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

08.07.2004 12:49
#6 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten

Das war die erste Negative Stellungnahme von Benützern der neuen Autobahnteilstrecken, die positiven überwiegen.

Was mir nicht klar ist:

Im Beitrag von degudani ist zu lesen, dass "gleich hinter Zadar von der Autobahn runtergelotst" wurde. Das kann aber erst bei Gornija Ploca bzw. gospic gewesen sein, denn bis dorthin ist die Autobahn schon über ein Jahr in Betrieb! Das ist aber zumindest 50 Autobahnkilometer von Zadar entfernt!

Und dann: "erst gute 100 km vor Zadar war die Autobahn dann wieder fertig" Ja und? Ist das nicht ein vorteil gegenüber der Landstraßße über Plitvice?

kann es sein, dass Ihr Euch verfahren habt?

LG, Watchcaptain

erdi ( Gast )
Beiträge:

08.07.2004 13:22
#7 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
@watchcaptain Genau das ist ja das was mich gewundert hat. Kurz hinter Zadar kann ja eigentlich nicht sein. Ich denke ich werde es über die Autobahn versuchen. Wenn ich wieder hier bin, werde ich euch berichten wie es war. Gruß, erdi

crofan Offline



Beiträge: 546

08.07.2004 15:14
#8 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten

Hallo,

ich fahre neute Nacht Richtung Split und werde die neue Autobahn( mit 90 km Unterbrechung), wie empfohlen nutzen.
Ich habe mir das in einer Kroatien Karte angeschaut.Doch das ist immer noch besser als die alte Route über Plitvicer Seen.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

15.07.2004 18:15
#9 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
OPENING TO TRAFFIC OF THE ENTIRE MOTORWAY IN 2005

Zagreb - Split motorway will be entirely completed next year. By June 30, 2005 the remaining 40 km consisting of 6 km long Mala Kapela tunnel and 34 km of motorway sections between Pirovac and Vrpolje will be opened to traffic.



...aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2004 11:44
#10 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten

10.Juli.2004
Ca 90 km VOR Gospic (wir mußten über das Kapela Gebirge) war dann
Ende und wir waren auf der sehr kurvigen Straße ... meist mit freier
Sicht zur neuen Autobahn!
bei Gospic wieder rauf und bei der Ausfahrt Bebnkovac wieder runter.
Wir mußten/wollten nach Biograd.
Ich glaube die A1 ist bis Pirovac fertig.

17.Juli.2004
Auffahrt auf die A1 bei Zemunik, bei der Maslenciabrücke war dann Schluß
mit lustig, an der Mautstelle hörten wir ein "leider Autobahn kaputt".
Wir fuhren dann die alte Strecke via dem Velebit und den PlitvicerSeen.

lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2004 11:48
#11 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten

In Antwort auf:
@watchcaptain Genau das ist ja das was mich gewundert hat. Kurz hinter Zadar kann ja eigentlich nicht sein ...

Am vergangeben Samstag war für uns Schluß bei der Maslenicabrücke am
Fuße vom Velebit.
Der SvetiRok Tunnel war gesperrt :(
eine Woche vorher "gings noch" ..

lG Lucky

pede Offline



Beiträge: 27

19.07.2004 12:51
#12 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten

Hallo Lucky,

um welche Uhrzeit seid Ihr denn unterwegs gewesen?

Grüße
Pede

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.07.2004 13:08
#13 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
Hallo,

In Antwort auf:
Vor dem Tunnel Sveti Rok Richtung Zadar hat sich eine 2 km lange Kolonne gebildet, so dass der Verkehr sehr verlangsamt ist und nur mit Behinderungen verlaeuft.


Das ist aus Bertrams Verkehrsbericht vom Samstag. Ist zwar die andere Richtung, aber es könnte ja auch ein Unfall im Tunnel gewesen sein.

Grüsse Claudia

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2004 18:30
#14 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten

Hallo Pede,

In Antwort auf:
um welche Uhrzeit seid Ihr denn unterwegs gewesen?

Wir sind in Biograd um ca 1130 weggefahren, es dürfte dann
ca 40 - 50 Minuten später gewesen sein.

lG Lucky

Willi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2004 21:13
#15 RE:Autobahn Split - Zagreb Antworten
ich fahre freitag nach split-bin auch noch unsicher wie ich fahren soll. weiß vieleicht jemand ob es sich in den noch nicht fertigen abschnit regelmäßig staut speziel freitag abends. mfg willi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Campingplätze entlang der Autobahn von Zagreb nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Mudo
17 28.06.2013 22:57
von Orefan • Zugriffe: 1883
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3000
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6394
Autobahn Split-Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von retti
1 17.12.2006 15:03
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5981
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25297
Autobahn Statistik in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
2 25.07.2005 19:59
von HeikeM • Zugriffe: 467
Fahrzeit Split - Chiemsee
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von TineRo
8 30.03.2005 19:37
von TineRo • Zugriffe: 1180
Autobahn nach Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bastrein
11 22.02.2005 13:17
von Armin • Zugriffe: 1154
Berlin-Split (noch3Wochen)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von bonaca
12 04.08.2004 11:34
von xorox • Zugriffe: 990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz