Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 19.410 mal aufgerufen
  
 Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechselkurs
Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

14.07.2004 22:28
Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Moin moin,

wie aus der Überschrift ersichtlich, es geht um eine Auslandsüberweisung nach Kroatien.

Möchte 30 € auf ein kroatisches Konto bringen. Habe hier zwar was von der kostenlosen Überweisung gelesen, aber ich möchte möglichst schnell überweisen und nicht erst Überweisungsträger anfordern.

Meine Frage: Wieviel muss ich überweisen, damit dem Empfänger auch 30 € bleiben? Also, wie hoch sind die Gebühren etc.
Mir hat letztes Jahr mal ein Österreicher was überwiesen, da wurde von meiner Bank ne Menge abgezogen.

Wollte ich noch kurz erwähnen: Ih habe eine SWIFT_Nummer von meinem Gegenüber. Hat das irgendwas zu sagen?
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

15.07.2004 00:10
#2 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Einen Betrag von der Größe würde ich per Western Union schicken. Das kannst Du bei der Post machen und dort auch gleich fragen, wieviel Du bezahlen musst damit Deinem Gegenüber 30 EUR auch wirklich bleiben. Du bekommst dann eine Nummer, die Du dem Empfänger schickst und der kann damit in Kroatien sofort zur Post das Geld abholen. Ihr müsst aber gegenseitig Eure Adressen wissen - das muß man irgendwie mit angeben, wenn ich mich recht entsinne.

Umsonst ist das leider nicht und ich kenne die Gebühren nicht genau, das ich bisher nur Geld empfangen habe. Da es bei Dir aber wohl schnell gehen soll, ist das wohl der beste Weg - zumindest, den ich kenne.

Gruß

Tikap

Caillou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 69

15.07.2004 11:16
#3 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Danke für die Antwort.

Prpblem hat sich aber erledigt, nach Rücksprache vertraut der Vermieter jetzt auf meine Ankunft und verzichtet auf die Anzahlung.

Wäre doch schon der 28.08.
_________________________________________

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Caillou

Roberto ( Gast )
Beiträge:

23.12.2004 18:31
#4 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Hallo,

es kommt darauf an, hat der Empfänger eine Bankverbindung?
Wenn ja, frage ihn einfach bei welcher Bank er ist.
Man hat nämlich die Möglichkeit eine Inländische Überweisung durchzuführen.
z.B.
Zagrebacka Banka hat einen Vertrag mit der Deutschen Bank
Das bedeutet, Du machst eine Überweisung auf ein Bankkonto + Bankenkennzahl von Zagrebacka Banka bei der Deutschen Bank.. Das überwiesenen Geld wird dann auf dem Kto. von Zagrebacka Bank gutgeschrieben.

Der Vorteil ist, das Du keine Auslandüberweisung tätigst und dir viel Geld einsparst..
Bei der Bank werden sie dir natürlich sagen das es nicht geht, aber es funktioniert..Habe die Erfahrung schon gemacht....

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann kannst Du mir eine Mail schreiben.

Gruß
Roberto

fr.henning Offline



Beiträge: 151

31.12.2004 12:54
#5 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Bei der Sparkasse kostet das so ca 25,-€ Gebühr, wenn Du sie selbst zahlst. Dort gibt es auch die Möglichkeit, die Gebühr entweder ganz oder zu 50% dem Empfänger aufzubürden!
Bei 30,- € würde ich einen Briefumschlag und 2 bunte Zeitungsseiten nehmen, 30,- € einwickeln und absenden. Das kam bisher immer an.
Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht. Und es dauert ca 1 Woche.
Weil ich Kroatien mag...

sachse Offline



Beiträge: 15

01.01.2005 10:27
#6 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Ein "Gesundes Neues" erst'mal an und für alle.

"Western Union" ein Partner von http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=3870&_lang=de erscheint mir als akzeptabel.
die Gebührenliste: http://www.reisebank.de/sixcms/detail.php?id=1036&_lang=de ,
so geht's: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe,

und die "Anlaufstellen" in Croatia: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


mfg sachse

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

21.02.2005 11:29
#7 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten
Hallo,

wie ist das mit zahlungen aus Österreich.
Ich soll 300,- auf ein kroatisches Konto einzahlen.

Habe diese Daten:

Zagrebaca Banka - Accont: 23xxxxx-xxxxxxxxxx
Accont: Zagrebacka Banka -Metkovic (Name der Stadt desjenigen)32xxxxx
Swift Code: ZABA HR xx
Personal Accont: 24xxxxxxxx
Name xxxxxx xxxxxx

Was is da die Bankleitzahl? erste Zeile oder 2. ? und was bedeutet dann die andere?
Ist das ein sicheres üerweisen?
Kann ich da bei Problemem auch wieder eine Rückbuchung machen?

Die eigene Bank sagt, sie möchte diese Einzahlung nicht tätigen da es ein zu hohes Sicherheitsrisiko ist.

borabär Offline



Beiträge: 184

21.02.2005 20:09
#8 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Frag aber auch Deine Bank was das kostet!
Wieso machst Du nicht selbst die Überweisung per Telebanking?
Deine Angaben müssten reichen.
Borabär

Barbie Offline



Beiträge: 53

21.02.2005 22:03
#9 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Hallo, also ich schicke regelmäßig Geld nach Kroatien. Wenn es mehr als 3oo Euro sind, gehe ich auf meine Bank. Das kostet etwa 25 Euro, und ich kreuze an, daß alle Gebühren zu meinen Lasten gehen, sonst brauch ich ja nichts schicken, wenn ich es ihnen wieder abziehe.
Ansonsten schicke ich es in 50 Euro-Scheinen mit 2 Bilder drin und normaler Briefmarke. Hab es auf der Post gesagt, daß Geld drin sei, ihn wieder geholt, weil ich der Dame nicht getraut habe, sie hatte den Brief nicht zu den andern gelegt und mir erklärt, er würde nie ankommen. Ich stecke alle in den Briefkasten (mit Absender), sind alle angekommen. Viel Glück. Barbie

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

21.02.2005 22:42
#10 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Tomerl, hast du den Beitrag schon gelesen?

Kostenlos Geld überweisen nach Kroatien

frage doch einfach mal per email unter "John-66@web.de" dort an, vielleicht gibt es sowas ja auch in Österreich?


-------
MfG BK

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

04.07.2005 18:30
#11 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

das (mit der Postbank) hört sich doch gut an

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


-------
MfG BK

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

06.07.2005 10:42
#12 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

und Funzt wunderbar
Pozdrav
Noch 16 tage

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

06.07.2005 14:09
#13 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten
hat schon mal jemand mit der Raiffeisenbank in Kroatien gemacht?

Kristian ( Gast )
Beiträge:

07.07.2005 20:37
#14 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten

Oha, das ist ja Forenübergreifend hier

Also den Text im istrien-forum habe ich geschrieben, also es geht tatsächlich so günstig..

Hab jetzt auch den Kontoauszug bekommen, und aus dem geht hervor:

Betrag: 100 EUR
Kosten der Postbank: 1,50 EURO
Kosten der kroat. Bank: 2,50 EURO

Abgebucht worden sind mir 104,- Euro, und ich denke das ist supergünstig! Gedauert hat es übrigens nur 2 Tage, bis ich die Bestätigung des Zahlungseinganges vom Vermieter in Kroatien erhalten habe.

Grüße, Kristian

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.07.2005 22:19
#15 RE:Auslandsüberweisung nach Kroatien Antworten
Ok ok, so weit so gut.
Wenn ich das richtig verstehe, brauchts dazu also ein Girokonto bei der deutschen Postbank, oder?
Die Pfeifen lassen mich als 'Nicht-in-Deutschland-ansässiger' kein Konto eröffnen, hab auch nur mit Ach-und-Krach gerade mal ein Konto bei den Österreichern eröffnen können.
Trotzdem ziemlich heftig, was die verlangen an Transaktionsgebühren, und zwar egal in welche Richtung.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3519
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15145
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2100
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42766
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7340
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9966
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10381
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz