Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.501 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
gonzo Offline



Beiträge: 9

17.08.2004 14:17
REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg Antworten

Wer kennt noch Filme wie "Im Fadenkreuz" ( so heisst der , glaube ich mit Gene hackman)??

Da gehts um den Krieg! OK ,eher Serbien,leider!!

Wer kennt Filme aller Art über den Krieg oder auch allgemeine Filme, Komödien,... über/in Hrvatska, die es in Deutsch/Englisch gibt?? Aber eher Kriegsfilme, da ich mich sehr dafür interessiere und nicht so gerne Bücher lese ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

17.08.2004 14:49
#2 RE:REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg Antworten

Hi Gonzo,

vor ein paar Wochen kam spät abends auf ich glaube 3sat ein Film (ich glaube, er hieß "chicko"). Handelte von einem jungen aus Südamerika stammenden Mann, der in den Kroatisch-Serbischen Bürgerkrieg gerät ...

Waren sehr eindrucksvolle Aufnahmen aus Ostslavonien dabei.

Ansonsten wenn Du nach Fernsehsendungen schauen willst:
tvinfo.de => erweiterte Suche

Gruß,
Christian

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.08.2004 14:54
#3 RE:REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg Antworten

Stimmt, den habe ich auch schon mal gesehen und auch aufgenommen.
War wirklich ganz gut.
Ich habe eine Menge Filme in der Art auf arte gesehen. Vor ungefähr einem Jahr gabs da so eine ganze Themenreihe.
Waren super Filme dabei, ich weiß nur leider kaum noch einen Titel.
Aber ich würde einfach zu dem Thema mal bei arte anfragen. Die können bestimmt weiterhelfen.

Gruß, Britta

xy-ungelöst Offline



Beiträge: 22

17.08.2004 20:55
#4 RE:REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg Antworten

Hi!

Kennt ihr den 3-teiligen Film "Warriors-Einsatz in Bosnien"? Gut der handelt zwar nicht direkt von Kroatien wie der Titel eben schon sagt, ist aber einer meiner absoluten „Lieblingsfilme“. Der Film ist mit vielen Preisen gekrönt worden, so bekam er Gold beim Internationalen Fernsehfestival in Monte-Carlo und erhielt den British Academy Television Award. Der Film beleuchtet den Einsatz der UN in Bosnien von 1992 bis 1995(Daytoner Friedensvertrag), bei der sie tatenlos zusehen musste da sie damals kein Mandat für den Einsatz bekam. Der Regisseur wählte Blauhelme aus, die zwischen Herbst 1992 und Frühjahr 1993 während der Operation ,,Grapple One" mobilisiert worden waren. Sie hatten die blutigen Zusammenstöße zwischen Kroaten und Muslimen aus Zentralbosnien mit ansehen müssen, ohne ein Mandat einzugreifen und somit zum zusehen verdammt worden sind. Der Regisseur Kosminsky sagte über die Gespräche mit den Blauhelmen: ,,Sie waren völlig verstört, brachen zusammen und weinten die ganze Zeit." Die Passivität, zu der sie verurteilt waren, schien bei ihnen schlimmere Spuren hinterlassen zu haben als andere Kriegserlebnisse. Der Film zeigt viele emotional grausame Bilder, ohne dabei in Effekthascherei oder Sensationsgier abzugleiten. Er zeigt das Geschehen aus dem Blickwinkels eines Soldatentrupps das nur beobachten konnte und dadurch tief traumatisiert worden ist.
Der Film ist nichts für zarte Gemüter und nichts zum „mal so eben für einen Abend ein Film angucken“. Er wurde von der Presse beschrieben als „tief verstörend und total erschütternd“ und eben das trifft es genau.

Grüße, xy-ungelöst

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.08.2004 22:36
#5 RE:REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg Antworten

HiXY!

Diesen 3-Teiler kenne ich und hab ihn mir mal auf Video aufgenommen. Das ist wirklich nichts für schwache Gemüter, weil das so halbdokumentarisch umgesetzt wird. Es wirkt real und sachlich und doch ist die Handlung dicht genug, dass man eine Beziehung zu den Personen aufbaut, was dann so richtig durchschlägt. Sehenswert würde ich auch sagen.

Betrifft auch nicht Kroatien sondern Bosnien:
"Welcome To Sarajevo" - das ist ein "Must See".
Natürlich ist vieles zu plakativ etc, etc - aber auch hier zwingen einen die eingebauten Dokumentaraufnahmen zu der Erkenntnis das ist nicht nur ein erfundener Film (das hilft einem ja sonst so gerne beim Ausblenden). Außerdem liefern vor allem die lokalen kroatischen und bosnischen Schauspieler - allen voraus Goran Visnjic als Risto - eine tolle Leistung ab.

Gruß

Tikap

Corina Offline



Beiträge: 25

21.08.2004 14:44
#6 RE:REINSCHAUEN:Deutsch/Englische DvDs/Filme über Kroatien im Krieg Antworten

Hallo alle zusammen!

Also, die Filme 'Warriors' und 'Welcome to Sarajevo' kann ich auch nur empfehlen!

Um andere Filme zu finden, würde ich mal Internetanbieter wie amazon oder auch ebady durchforsten. Da lässt sich bestimmt was finden. Man kann auch Filme über Balkanmedia beziehen. Allerdings sind diese 'nur' auf VHS und daher nur auf Kroatisch, etc. und nicht auf Deutsch bzw. Englisch.

Das mit arte ist auch schon ein sehr guter Tipp, aber eine Anfrage lohnt sich bestimmt auch bei ARD und 3sat.

Viel Glück beim Stöbern!

~Corina

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer könnte Sachspenden mitnehmen???
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von AzBsCn
4 26.07.2011 18:52
von AzBsCn • Zugriffe: 588
Hotels in Kroatien - Hotelbewertungen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Thofroe
1 21.11.2009 16:28
von Thofroe • Zugriffe: 5816
Ein Besuch in Zagreb (ViaMichelin)
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von elbsegler
3 09.11.2008 20:30
von beka • Zugriffe: 1414
Ein neuer Blog im Netz
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Soline 1
38 24.12.2018 17:06
von NOX • Zugriffe: 2672
Immobilienmakler speziell Raum Zadar - super -
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Yellow
21 17.11.2006 16:26
von Yellow • Zugriffe: 3524
Neues Internetportal zum Thema Yachting und Kroatien!
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von Edwin D
0 24.03.2005 01:55
von Edwin D • Zugriffe: 846
Mi. 5.7.2023 SWR 05:45 Uhr Zu Hause in Deutschland - Dobro Jutro heißt Guten Morgen
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Ljilja
14 20.06.2023 03:02
von beka • Zugriffe: 3080
Kroatien-Forum am 11. Januar 2003 eröffnet.
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
8 12.01.2007 07:25
von Alex • Zugriffe: 6630
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz