Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 145 Antworten
und wurde 20.436 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
watchcaptain Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 84

30.09.2004 08:58
#41 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

In Antwort auf:
Soviel zum Thema "zuverlässige Wettervorhersage"

Das ist deine Wortwahl. Wenn man ein wenig übberlegt, wird man merken, dass Vorhersagen an sich nicht zuverlässig sein können, sonst wären sie keine Vohersagen.
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du beim Segeln oder Moterobootfahren keinen Wetterbericht hörst und überlasse Dir, dem Platzhirschen dieses Threads, das weitere Palaver.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

30.09.2004 09:11
#42 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

In Antwort auf:
Wenn man ein wenig übberlegt, wird man merken, dass Vorhersagen an sich nicht zuverlässig sein können, sonst wären sie keine Vohersagen.

Tatsächlich ???
Was wolltest Du dann mit Deinem schönen Windbildchen beweisen ??

Mir persönlich kam nämlich der begründete Verdacht hoch, daß Du Schlaumeier zum Ausdruck bringen wolltest, daß die verunglückte Crew selbst schuld sei / war, weil sie eine Wetterwarnung "in den Wind" geschlagen hatte .....
Solche schlauen Kerle wie Dich braucht man gaaaaanz dringend !!


In Antwort auf:
Ich nehme zur Kenntnis, dass Du beim Segeln oder Moterobootfahren keinen Wetterbericht hörst ...

Hättest Du meine vorherigen Postings aufmerksam gelesen, dann würdest Du jetzt nicht solchen Blödsinn schreiben !!

Jetzt kannst Du Deine Ergüsse weiter verbreiten - ich gebe mir jedenfalls nicht mehr die Blöße, mit Dir zu diskutieren ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.09.2004 10:08
#43 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Ich denke wirklich, man sollte jetzt wieder zu einem normalen Diskussionston zurückkehren. Alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, bedauern diesen tragischen Unfall hier zutiefst. Wie er nun genau zustande kam, ist aus der Ferne und im Nachhinein wohl etwas schwer zu beurteilen. Einige Ungereimtheiten scheinen ja zu bestehen, aber wie hoch der prozentuale Anteil des menschlichen Versagens war und wie viel einfach Pech, ist zwar wichtig, sollte aber keinen Anlass zu Streitereien geben.
Ich verstehe den Segelneuling, der aus diesem tragischen Unfall Lehren ziehen will, damit ihm so etwas nicht passiert. Und watchcaptain wollte sicher nicht zum Ausdruck bringen, dass die Crew an dem Unglück selbst schuld war, sondern dass vielleicht auch Unerfahrenheit dazu beigetragen hat. Also ich habe nicht den Eindruck, dass sich hier jemand als besonders gescheit in den Vordergrund drängen wollte.
Warum da plötzlich ein, auch meiner Meinung nach aggressiver, Ton in die Diskussion kam, kann ich nicht verstehen und ist diesem Thema sicher nicht angemessen.
Dieses Forum sollte doch eine Plattform für einen Erfahrungsaustausch sein und nicht der Ring für Streitereien, wer was besser kann und länger macht.

So, war mir jetzt sehr wichtig, das hier so zu sagen.
Gruß,
Tine

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.09.2004 11:12
#44 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

@Kapentanjos - habe deinen Links etwas "nachgeholfen"

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

anbei noch ein Auszug aus dem Beitrag vom Yacht-Revue-Forum:

Zitat
Verfasst am: Gestern um 22:31 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

watchcaptain hat folgendes geschrieben:

Des warat jedenfalls der Bericht vom HRT vom 25.9:
Zitat:
25. rujna - Nastavlja se potraga za austrijskom državljankom nestalom u olujnom nevremenu koje je juèer zahvatilo sjeverni Jadran. Èetiri Austrijanca s jahte Atax, koja je plovila pod francuskom zastavom, spašena su za samog nevremena. Potragu rijeèkog Centra traganja i obavješæivanja na moru danas je cijeli dan otežavala jaka bura koja je puhala na otvorenom moru.

Petorica Austrijanaca bila su 25 nautièkih milja jugozapadno od Pule kada ih je zahvatilo nevrijeme. Rijeèki je Centar njihov poziv u pomoæ primio juèer u 14 sati. Odmah je obaviještena i Luèka kapetanija u Puli, no oni jahti zbog velikih valova nisu uspjeli priæi.

O pozivu u pomoæ s jahte obaviješteni su svi brodovi koji su bili u blizini. Dva je austrijska državljana, tako preuzeo tanker Zrinski i oni su juèer u 18 sati sretno stigli u Trst.

Ostali su èlanovi posade, unatoè velikom riziku, do 21 sat odbijali napustiti jahtu. Tada su ipak prešli na grèki brod pa su na putu za tu zemlju. Nažalost austrijska se državljanka nije uspjela spasiti. Iz još neutvrðenih okolnosti pala je u more. Za njom se još traga.






Folgend dazu die Übersetzung:

25. September - die Suche nach der Österreicherin die in einem Sturm in der nördliche Adria verschwunden ist geht weiter. Vier Österreicher am Bord der Atax, die unter französischer Flagge gesegelt ist, wurden während des Sturmes gerettet. Die starke Bora am offenen Meer hat die Suche des "Suche und Informations Zentrums" Rijeka noch erschwert.

Fünf Österreicher waren 25sm südwestlich von Pula als das Gewitter kam. Das Zentrum von Rijeka hat ihren Notruf um 14 Uhr bekommen. Der Hafen Kapitän in Pula wurde sofort verständigt, wegen der hohen Wellen war es aber nicht möglich an die Segelyacht heran zu kommen

Alle Schiffe in der Gegend wurden auch verständigt. Zwei Österreicher hat der Tanker Zrinksi übernommen und sie sind um 18 Uhr in Trieste angekommen.

Andrere Crew Teilnehmer haben sich trotz des hohen Risikos bis 21 Uhr gerweigert die Yacht zu verlassen. Dann haben sie endlich zu einem griechischen Schiff gewechselt. Leider hat die Österreicherin es nicht geschafft sich zu retten. Aus noch unklaren Gründen ist sie ins Meer gefallen. Sie wird noch immer gesucht.


Mast und Schotbruch (möge keiner von uns diese Erfahrung machen müssen)

Nach oben


Salzmann
Deckshand



Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.06.2004
Beiträge: 49

Verfasst am: Heute um 09:39 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

danke für den text an watchcaptain und für die übersetzung an skipp1.

was mir auffällt ist der angneheme umgangston und die kompetenz der allermeisten beiträge hier in diesem forum.

dass es auch durchaus anders sein kann, davon kann man sich hier überzeugen... http://211118.homepagemodules.de/t505486...vermisst_0.html




lg
Salzmann




wie TineRo möchte ich auch bitten, sachlich zu bleiben !



~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.09.2004 12:59
#45 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten
In Antwort auf:
dass es auch durchaus anders sein kann, davon kann man sich hier überzeugen...

na klasse, wie man woanders schon über unser Forum redet. Also, bitte, liebe Leute, seid ein bisschen nett zueinander...

@ Bertram

das kann nur unser Freund Richard aus Salzburg gewesen sein.

@ Richard

das liest du doch bestimmt. Ich finde sowas nicht ok, uns woanders in die Pfanne zu hauen, bloß weil mal eine Diskussion etwas aus dem Ruder geraten ist. Hier ist es eigentlich ganz ok, und du brauchst woanders für uns keine Negativwerbung zu machen. Danke dafür!


Gruß Vera

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.09.2004 13:27
#46 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

@Vera - also ich weiss nicht - mal isser ernst, mal ist er kritisch und nervig, "unser Salzmann"

guck mal unter:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.09.2004 13:33
#47 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten
@ Bertram

das ist mir aber egal, wie der sonst so drauf ist. Tatsache ist, dass der im Chat nett tut und woanders über uns herzieht, und das ärgert mich!


Gruß Vera

Alex* Offline



Beiträge: 107

30.09.2004 13:45
#48 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich habe auch gemerkt, dass sich der Ton im Forum verändert hat. Erst gab es diesen schlechten Ton nur in diesem Thread! Leider hat er sich jetzt aber auch schon in anderen Themen (wie in Autobahn Frechheit und Bild 404) verschlechtert!

Ich fände es super klasse, wenn wir wieder zu dem altem Ton zurückkehren könnten! *immernochHoffnunghabe*

LG, Alex

P.S.: Womit ich nicht sagen möchte, dass dort der gleiche Ton herrscht wie hier!

Carpe diem!

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.09.2004 13:54
#49 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Mich wirst ja bei Bild 404 wohl nicht meinen, sonst würdest nämlich keine Spaß verstehen!

Segeln ist Urlaub total!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.09.2004 13:57
#50 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten
Manche Leute haben eben ein anderes Verständnis von Humor...


Gruß Vera

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

30.09.2004 14:01
#51 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

OK!
Segeln ist Urlaub total!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.09.2004 14:18
#52 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Kapetanjos, kann von dir nix mehr lesen, du bist nur noch "blau"!
Ist das für die anderen auch so??

Kapetanjos ( Gast )
Beiträge:

30.09.2004 14:23
#53 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Ich mach einmal eine schöpferische Pause! Ich versteh halt eine andere Art von Spaß, außerdem möchte ich keine gehässigen Beiträge leisten, daher nehme ich mich einmal aus dem Spiel. Schmoll!

Hiermann Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 385

30.09.2004 14:26
#54 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

In Antwort auf:
Kapetanjos, kann von dir nix mehr lesen, du bist nur noch "blau"!

hey, was machst du denn den ganzen tag, wenn du nur noch "blau" bist? geht es dir wirklich so gut in deiner schule

lg
tom

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

30.09.2004 14:28
#55 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Ach so!!
Ich hab zwar eigentlich gar nicht deine Beiträge gemeint und ein paar Wiener Gehässigkeiten sind ja eigentlich nis Schlimmes. Für manche halt, wenn nicht im O-Ton nicht verständlich.
Hör jetzt auf zu schmollen und gib wieder deinen Senf dazu! Wäre ja schlimm, wenn die "alten" Forumsmitglieder nicht mehr ihre Meinung sagen würden!
Wir sind doch von der Schule einiges gewohnt......

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.648

30.09.2004 14:38
#56 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten
In Antwort auf:
außerdem möchte ich keine gehässigen Beiträge leisten, daher nehme ich mich einmal aus dem Spiel. Schmoll!

so böse war es nun doch wieder nicht gemeint, aber Spaß und jemanden hochnehmen, der es dann nicht mal merkt, sind meiner Meinung nach schon unterschiedliche Dinge. Ich fand es jedenfalls nicht schön, aber sollte ich dir auf den Schlips getreten sein, bitte ich um Entschuldigung. Also sei nicht beleidigt. Du kannst doch gut austeilen, da muss man(N) auch mal ein bisschen einstecken können.


Gruß Vera

Alex* Offline



Beiträge: 107

30.09.2004 14:46
#57 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

so war das ganze doch nicht gemeint! Also bitte poste auch wieder!

LG, Alex
Carpe diem!

Jutta Offline



Beiträge: 278

30.09.2004 14:52
#58 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Die Suche nach der verunglückten Seglerin wurde mittlerweile eingestellt. So lauten zumindest die Zeitungsmeldungen von heute.

Gruß
Jutta

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

30.09.2004 15:03
#59 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

hier steht wieder was anderes:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

~~~~~~~~~~~~~
MfG
BK

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

30.09.2004 22:30
#60 RE:Steirerin vor kroatischer Küste vermisst Antworten

Hallo,

Abgesehen davon, dass man sich auf keine der Meldungen wirklich verlassen kann....

Soweit ich das mitbekommen habe, hat dort seit Tagen Yugo geblasen und ordentlichen Seegang aufgebaut. Fuer den fraglichen tag gabs eine Warnung fuer den Abend bezueglich Starkwind aus NO. Nun ist es ja bekannt, dass der Yugo irgendwann gern auf starke Bora kippt, wenn die Grosswetterlage entsprechend ist. Und da haette ich mich auf die Warnung verlassen und waere in Losinj geblieben. Losinj - Pula ist ja mit einem Segler eine beachtliche Strecke was die zeit angeht. Da scheint mir das Risisko zu gross. Kann mir nur vorstellen, dass fuers Wochenende die Heimfahrt geplant war???
Den Zeitdruck kenne ich, wenn wir in Split waren und das Auto stand in Opatija. Da kann man schon nervoes werden.

Schlimme Geschichte jedenfalls, mich interessierts besonders weil ich ja in der gegend unterwegs bin mit meinem "Radiergummi". Die Bora allein kanns ja nicht gewesen sein. Die kann bei der geringen Anlaufstrecke den entsprechenden Seegang nicht aufbauen...

cu
martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vermissten aus Kroatien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Krcevina
1 06.01.2023 17:50
von Krcevina • Zugriffe: 729
Di. 9.4.24 3sat 13:15 Uhr Istriens Süden - Urlaubsparadies an der kroatischen Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 23.03.2024 09:09
von beka • Zugriffe: 3501
20-jähriger Deutscher wird vermisst
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von seaandsunnomad
1 09.09.2012 22:22
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 2271
bitte um hilfe - übersetzung, deutsch - kroatisch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von sydney
2 12.08.2008 14:04
von sydney • Zugriffe: 3328
Vermisste: Noch ca. 18000 werden gesucht
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Orebic&Peljesac
0 29.12.2007 11:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 773
Wie finde ich einen vermissten Menschen in Kroatien :o)
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von pipe
13 23.10.2004 12:31
von Lucky • Zugriffe: 2046
Kroatischer Pass
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von MarkH
14 30.07.2004 13:36
von inci • Zugriffe: 1689
Röthenbacher vermisst...
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Bertram
13 02.08.2004 18:02
von skipper • Zugriffe: 1371
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz