Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 4.187 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

02.12.2004 10:32
#21 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Dazu ist meine Achtung vor der Natur zu groß.

Na gut, dann solltest Du vielleicht dafür Sorge tragen, dass die kroatischen Fährschiffe nicht mehr ihre Fäkalien in die Adria laufen lassen ??!!

Oder vielleicht darauf hinwirken, dass entlang der kroatischen Küste viel mehr Kläranlagen gebaut werden, dass die Touristenstädte ihre Fäkalien nicht mehr ungeklärt in die Adria laufen lassen ??!!

Solange dies alles nicht geschieht, ist das Duschen bzw. shamponieren im Meer nicht einmal ein Tropfen auf dem heißen Stein – also völlig irrelevant !
Man kann alles übertreiben - auch die Achtung vor der Natur !!

Übrigens – ich dusche auch ab und zu auf der Badeplattform meines Bootes – mit biologisch abbaubarem Duschmittel ist das absolut kein Problem.


In Antwort auf:
Man kann ein Schiff bestellen, das Süßwasser zum Auffüllen bringt und zwar 10.000 Liter für 50 Euro.

Wie kommst Du nur auf solch einen Preis ? Das würde einem Literpreis von etwa 0,037 Kuna entsprechen - einschließlich Transport mit dem Schiff ???
Ich weiß, daß unsere Nachbarn in Medulin, die keinen Brunnen bohren konnten, da ganz andere Preise bezahlt haben - für einen Transport mit dem Tankwagen übr eine Entfernung von 6km .......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

02.12.2004 11:01
#22 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Meine liebe Ramona! Wasch Dich halt weiter nie im Meer, nimm aber zur Kenntnis, dass Deine Seife danach indirekt dorthin gelangt. Denn auch über die Sickergrube gelangen die Seifenrückstände, wenn auch nicht sofort, ins Wasser. Es sei denn, die Kläranlage Zirje wird in Betrieb genommen. Nochmals zum biologischen Verständnis: Die meisten Körperseifen sind rasch biologisch abbaubar und stellen kaum eine Belastung dar! Allerdings belasten die alten Tankschiffe für den Wassertransport die Adria ebenfalls. Wenn ein Kleinkind ins Wasser pinkelt, oder 2 Möwen in den Hafen gacken ist die Belastung gleich! Ultraschallduschen auf Zirje wären eine Übergangslösung!
LG

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

02.12.2004 12:06
#23 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten
@Kapetanjos
In Antwort auf:
...Ultraschallduschen auf Zirje wären eine Übergangslösung!
der Ansatz ist zwar schon mal ganz gut, aber leider nicht ausreichend. Wenn Du zukünftig (die z.Zt. existierenden Systeme bieten das noch nicht) per Ultraschall den Körper reinigst, muß Du per Absauganlage die gelösten Partikelchen automatisch absaugen und sondermüllgemäß entsorgen, sonst bläst die nächste Bora das Zeug doch ins Meer.

Eine andere Möglichkeit wäre noch die Strahlendusche, die erzeugt gleich Asche.
Allerdings wäre mir diese Lösung persönlich nicht ganz geheuer.

Schönen Tag noch,
Mast- und Schotbruch

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

02.12.2004 15:01
#24 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Ich denke halt, daß jeder bei sich und im Kleinen anfangen sollte. Wie soll denn sonst jemals ein breitgefächertes Verständnis entstehen, wenn jeder der Meinung ist das macht nix und das macht nix. Die Politik der kleinen Schritte . Auf einmal kann man gar nichts umkrempeln.

Liebe Grüße

Jukemax ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2004 21:30
#25 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Ihr meckert über Croatien mit den Abwässern, schaut mal nach Italien, die Riesenstadt
Milano sch.... ohne Kläranlagen in den Po und damit in die Adria. Sie ist nur eine Stadt von vielen. So ist es leider in dem ganzem Mittelmeer. Alle Anliegerstaaten sind damit angesprochen. Wenn da nicht in einigen Jahren etwas passiert, wird es mit der Wasserqualität wohl weiter berab gehen.
Klaus

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.12.2004 21:43
#26 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, daß jeder erstmal bei sich anfangen sollte.
Es ist allerhöchste Zeit, dass sich diese Thematik in unseren Köpfen manifestiert.
Schließlich haben wir Kinder und Kindeskinder, denen wir diesen Planeten überlassen.

Liebe Grüße

Ramona

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.12.2004 09:57
#27 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ihr meckert über Croatien mit den Abwässern, schaut mal nach Italien

Sofern es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte : Wir sind hier im Kroatien Forum nicht im Italien Forum - gelle ??

Wenn Du schon tiefschürfende Diskussionen führen willst, dann mußt Du beim Abholzen der Regenwälder beginnen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

16.12.2004 10:44
#28 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Man kann nur hoffen, daß es die Politik in Kroatien schafft, den Menschen dort ein besseres Leben zu bieten und man sich dann auch Dingen wie Umweltschutz und Tierschutz zuwenden kann.

Wir hatten im letzten Winter erst ein ähnliches Thema. Vielleicht findet noch jemand den Link.

Aber wie mir in Erinnerung ist, heisst es sinngemäss in der aktuellen kroatischen Verfassung von 1991
und im kroatischen Umweltschutzgesetz:

"Der Staat sorgt dafür, die Naturreichtümer des Landes zu erhalten und jedem Bürger zugänglich zu machen...."

Damit wäre Das Wörtchen "Hoffnung" völlig deplaziert. Die Frage ist doch, warum noch grosse schädigende
Umwelteinflüsse trotz klarer Gesetzeslage möglich sind ?

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

16.12.2004 10:50
#29 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

gefunden ! Thema war: Gibt es in kroatien ein Naturschutzgesetz ?

http://211118.homepagemodules.de/topic.p...message=5620057

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.12.2004 13:21
#30 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Lieber Fred,

wenn Du denkst ich weiß nicht in welchem Forum ich mich befinde, irrst Du Dich.
Ich bin auch grundlegend darüber informiert, welches ungeheuerliche Ausmass die Abholzung der Regenwälder hat.
Daß die Meere unter der Umweltverschmutzung leiden, geht uns alle an.

Lieber Fred, es ändert leider nichts, wenn wir nur in besserwisserlicher Weise miteinander kommunizieren.

Liebe Grüße
Ramona

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.12.2004 13:33
#31 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Liebe Ramona,

Du hast Dir einen Schuh angezogen, der garnicht für Dich, sondern für Jukemax gedacht war !
Aber so ist es, wenn man sich in den Vordergrund drängt, da bekommt man leicht mal was ab, was garnicht dafür bestimmt war - gelle ??

In Antwort auf:
es ändert leider nichts, wenn wir nur in besserwisserlicher Weise miteinander kommunizieren.

So ist es, deshalb solltest Du etwas in Dich gehen ......


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.12.2004 13:47
#32 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Lieber Fred,

es höchste Zeit, daß Du mal in Dich gehst.
Ich habe es nicht nötig, mich in den Vordergrund zu drängen.
Ich schätze die Vielfältigkeit der Beiträge hier im Forum sehr.
Keiner der Beiträge muss "von oben herab" abgehandelt werden.
.
Deine arrogante Art missfällt mir sehr. Deshalb schliesse ich hier dieses Thema mit Dir ab.

Ramona

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.12.2004 14:42
#33 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe es nicht nötig, mich in den Vordergrund zu drängen.

Tatsächlich nicht ????

Warum antwortest Du dann auf Postings, die überhaupt nicht an Dich
gerichtet sind ??

In Antwort auf:
Deshalb schliesse ich hier dieses Thema mit Dir ab.

Das freut mich sehr, denn ich dresche nicht gerne "leeres Stroh" !

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.12.2004 15:03
#34 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

So, lieber Fred


und jetzt nocheinmal von vorne und gaaaaaaanz langsam:


I C H - W I L L - N I C H T - M E H R --- ( jetzt kapiert?)


Ramona

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.12.2004 15:24
#35 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

.... und warum antwortest Du dann immer wieder ?

.

Gruß Fred

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

16.12.2004 22:59
#36 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Hallo,

Um es nochmal plakativ zu sagen, solange der Po in die Adria fliesst, sind ein paar hunderttausend Seewasserduscher ein Fliegenschiss auf nem Fussballplatz. Die Adria hat ganz andere Probleme als ein wenig Haarshampoo und die paar Hotelabflussrohre.

cu
martin

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.12.2004 07:57
#37 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

@)I C H - W I L L - N I C H T - M E H R --- ( jetzt kapiert?)
das ist eine weise Entscheidung!


Kapetan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 291

03.01.2005 12:41
#38 RE:Einleitung von Abwasser in die Adria in Kroatien Antworten

Auf Zirje haben die Menschen aber auch Jahrhunderte lange gelernt, wie sie mit Trinkwasser umgehen müssen - nämlich sehr, sehr sparsam - vor wenigen Jahren noch mussten sich die Menschen immer wieder kostbares Trinkwasser aus der "gemeinsamen" Zisterne holen, da mancher Sommer zu heiß war und die eigene Hauszisterne trocken legte. Da ging man sich eben im Meer baden. Heutzutage kommt das Wassertankschiff und füllt deine Zisterne wieder auf. Es badet ohnehin fast niemand mehr im Meer.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 18.11.2023 Servus TV 05:10 Uhr In 80 Gärten um die Welt - Die schönsten Gärten an der Adria - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
3 30.10.2023 12:43
von beka • Zugriffe: 469
So. 25.7.2021 Kabel1 22:15 Uhr Urlaubsduell an der Adria: Kroatien oder Italien?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 08.07.2021 04:14
von beka • Zugriffe: 2567
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9121
500 KM durch die Adria, Kroatien 2012
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Äppelwoi
0 12.10.2012 10:36
von Äppelwoi • Zugriffe: 867
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16581
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479427
Wilde Bojen in der Adria / Kroatien setzen?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dodl
23 19.12.2004 16:38
von Rudi Klingenberg • Zugriffe: 5365
Fischen und Angeln im Meer in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von borabär
4 09.11.2003 22:05
von VRECUN d.o.o. - Labin • Zugriffe: 8753
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a. Wanderhirten in Südtirol
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
535 Heute 10:01
von beka • Zugriffe: 194941
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz