Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 25.068 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Rujani Offline



Beiträge: 3

21.01.2008 14:59
#21 RE: Visum für USA?? Antworten

Hallo zusammen,

bin kroatischer Staatsbürger, möchte im April für 3Wochen in die Staaten reisen, sagt mal hat jemand Erfahrungen mit der Visa-Prozendur?

Wie lange muß man als Kroate hier in Deutschland lebend und arbeitend,warten bzgl. Touristen-Visum für die USA?
Schon jemand Erfahrungen gesammelt....brauch nur mal ne "Hausnummer" bzgl. "Zeit"....wie lange dauert so eine Prozendur?

3-4Wochen oder länger......also Australien-Visum ging innerhalb eines Tages!

Gruß rujani

mala vistica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 656

21.01.2008 15:23
#22 RE: Visum für USA?? Antworten

Hallo Rujani,

ich war kurz vor dem 9.11. drueben und es war sehr kompliziert und hat ein halbes Jahr gedauert.
Obwohl ich in Deutschland eine Familie und mein Einkommen habe und eine Offizielle Einladung aus den USA - wir kroaten gelten als Risikogruppe!!
Heute ist es warscheinlich noch strenger ...
Mein Tip ... in Frankfurt anrufen, die schicken Dir Alles per Post zu.
Auf jeden Fall dauert es laenger, als man denkt.

Gruss pasic

-----------------------------------------

http://www.hotel-hexe.com

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.01.2008 21:30
#23 RE: Visum für USA?? Antworten

In Antwort auf:
ich war kurz vor dem 9.11. drueben und es war sehr kompliziert und hat ein halbes Jahr gedauert.....



Ist zwar etwas länger her (vor Bin-Laden-NY-City-Direktflügen..), habe drei Mal Visum geholt, bin dafür jedes Mal persönlich nach Berlin zur Botschaft und hatte es jedes Mal jeweils am gleichen Tag bekommen, gültigkeit jeweils ein Jahr.....wie es heutzutage ausschaut, kann ich nicht sagen.....stehe im Moment nicht so auf die Amis..!

In Antwort auf:
wir kroaten gelten als Risikogruppe!!
Ach ja ??! - Ich dachte immer, das wären eher die Freunde des aufgefädelten Turban´s und Propheten-Bart-Träger... ??!!

Lieber einen Thun als nix tun!

MalaFrana Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.344

21.01.2008 22:35
#24 RE: Visum für USA?? Antworten


wir kroaten gelten als Risikogruppe!!


denn es ist möglich das sie auf die Idee kommen, diverse Alkoholische Getränke wie Rakija, Kruskovac, Pelinkovac... in´s Amiland mitzunehmen
...und das vetregt Bush nicht.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

17.01.2009 18:20
#25 RE: Visum für USA?? Antworten

Ab 2011 können Kroaten ohne Visum in die USA einreisen. Siehe hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

qwyx Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 348

17.01.2009 19:23
#26 RE: Visum für USA?? Antworten

Zitat von Rujani
Hallo zusammen,
bin kroatischer Staatsbürger, möchte im April für 3Wochen in die Staaten reisen, sagt mal hat jemand Erfahrungen mit der Visa-Prozendur?
Wie lange muß man als Kroate hier in Deutschland lebend und arbeitend,warten bzgl. Touristen-Visum für die USA?
Schon jemand Erfahrungen gesammelt....brauch nur mal ne "Hausnummer" bzgl. "Zeit"....wie lange dauert so eine Prozendur?
3-4Wochen oder länger......also Australien-Visum ging innerhalb eines Tages!
Gruß rujani



Ich mußte (für meine Frau, ich bin Deutscher) einen Termin bei der Botschaft (in unserem Fall Berlin) holen (war ne 0190 Nummer). Den Termin bekamen wir für ca. 4 Wochen später. In der Botschaft lief alles glatt (halbe Stunde) und meine Frau bekam zu unserem Erstaunen ein Visum füe 5 Jahre.
Ich denke ein Vorteil ist die unbeschränke Deutsche Aufenthaltserlaubnis im Pass.

Dort findest du alle nötigen Informationen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

01.01.2010 17:13
#27 RE: Visum für USA?? Antworten

angeblich wird die visumspflicht für kroaten aufgehoben insbesonders für die mit neuem reisepass die es ab dem 01.01.2010 gibt
da ja kroatien mitglied der NATO ist und ja bald auch in der EU.
Die Verhandlungen laufen ja auf hochturen angeblich schon ab märz oder so.

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

01.01.2010 21:33
#28 RE: Visum für USA?? Antworten

Am 16.1.2009 hat in Washington die kroatische Botschafterin Kolinda Grabar-Kitarović und der Vertreter des amerikanischen Innenministeriums, Stewart Baker, ein Dokument unterzeichnet, aufgrund dessen kroatische Staatsbürger ab dem Jahr 2011 ebenso ohne Visum in die USA einreisen können wie Staatsbürger verschiedener anderer Länder auch.

Bei dieser Gelegenheit bedankte sich die Botschafterin bei der Regierung von Präsident George W. Bush ausdrücklich, die dies möglich gemacht habe.

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

02.01.2010 00:38
#29 RE: Visum für USA?? Antworten

erst habe gehört das es jetzt aber eher gehen soll

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

07.01.2010 13:46
#30 RE: Visum für USA?? Antworten

Antwort aus Kroatien:
Poštovani gospodine Brajkoviću,



Zahvaljujemo na Vašem upitu i čestitkama i želimo Vam također sretnu i uspješnu 2010.



Na Vaš upit u svezi ukidanja viza za SAD možemo Vas informirati slijedeće:



Za sada hrvatski državljani trebaju vize za posjet SAD-u, neovisno o tome kakvu putovnicu imaju, dakle i na nove biometrijske putovnice.



Na drugi dio upita još ne možemo dati decidiran datum kada će hrvatski državljani moći putovati u SAD bez viza, ali možemo Vas informirati da je Republika Hrvatska u procesu priprema i radi na ispunjavanje potrebnih uvjeta za ulazak u američki program izuzeća od viza i u tome surađuje s nadležnim državnim institucijama SAD-a.



Naime, ukidanje viza, za turističke i poslovne posjete do 90 dana, je privilegij koji SAD daju državljanima nekih zemalja, uz ispunjavanje određenih zakonskih i tehničkih uvjeta.



S poštovanjem,



MVPEI

Odjel za Sjevernu Ameriku

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2010 13:53
#31 RE: Visum für USA?? Antworten

Wie bitte?

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

07.01.2010 14:30
#32 RE: Visum für USA?? Antworten

Zitat von Chris
Wie bitte?


Kurzform:
"es geht NOCH nicht, man braucht ein Visum, egal ob mit oder ohne biometrischen Reisepass.
Ab wann es soweit sein soll, kann niemand sagen"

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2010 14:44
#33 RE: Visum für USA?? Antworten

Danke

MissHrvatska2010 Offline



Beiträge: 9

28.02.2010 20:17
#34 RE: Visum für USA?? Antworten

Hallo, ich brauche Hilfe! Ich würde gerne im Juli nach USA fliegen, aber ich besitze ein kroatische Reisepass. Ich muss also ein Visum benötigen? Ich kann die Visumformular im Internet nicht finden! Die Gebühr muss ich also dazu zahlen (ungefähr 90 Euro?) obwohl ab nächste Jahr wir kein Visum brauchen. =)

Zvonimir Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 322

28.02.2010 20:31
#35 RE: Visum für USA?? Antworten

zivot nije lagan ali uvjek zanimljiv A.G. Matos

MissHrvatska2010 Offline



Beiträge: 9

28.02.2010 21:16
#36 RE: Visum für USA?? Antworten

Vielen Dank! Es hat mir geholfen!!

Lunmaus85 ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 21:57
#37 RE: Visum für USA?? Antworten

Hallo.
Hätt da mal ne Frage.
Meine Tante hat die kroatische staatsbürgerschaft, lebt aber in Deutschland.
In einem Monat macht sie Urlaub in Canada. Von dort aus würde sie gerne in die USA fahren. (Nur als Tourist)
Braucht sie hierfür ein Visum oder geht das nun schon ohne?
Und wenn ja, muss sie dieses im amerikanischen Konsulat (Müchen ist das nächste bei uns) beantragen oder?

Danke im Vorraus

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

24.08.2011 16:36
#38 RE: Visum für USA?? Antworten

Sie braucht vorher auf jeden Fall ein Visum, um den Boden der Staaten zu betreten. Den Antrag kannst du ihr aus dem Internet laden auf der Website US Botschaft.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Visum-Pflicht für Türkei???
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von kee-joe1981
11 24.07.2017 10:42
von Chris • Zugriffe: 1920
Mit kroatischen Pass in die USA. Visum?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von pcelica
1 13.01.2013 21:13
von Holidayhouse VINI • Zugriffe: 12328
USA Touristen Visum für Kroatische Staatsbürger 2011
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von d5
5 11.02.2011 20:06
von Pretender • Zugriffe: 5271
Visum San Francisco Uni-Exkursion
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Gush
3 08.07.2010 17:00
von Claudia • Zugriffe: 839
Brauche ich und meine Freundin ein Visum für Einreise?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Volleyfan
3 11.07.2009 21:05
von Ratibier • Zugriffe: 1312
Wie bekomme ich ein visum für tschechien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von leere-tasche
10 10.06.2009 21:57
von leere-tasche • Zugriffe: 1395
Mit Schengen Visum nach Kroatien reisen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von asterixia
11 23.05.2010 09:57
von Daxbauer • Zugriffe: 16715
Probleme mit Visum für Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Prakob
15 06.07.2007 16:59
von Prakob • Zugriffe: 2177
Visum für Kroatien erforderlich ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
4 09.11.2004 19:06
von gast • Zugriffe: 1332
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz