Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
  
 Urlaub in Istrien
miki ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2005 23:33
Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

Hallo zusammen,
ich hab da mal eine Frage an euch und zwar will ich dieses Jahr nach Istrien umziehen weil ich von Deutschland die Schnauze voll habe! Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich über das Internet Inserate von Wohnungen finde?
Ich habe KFZ Mechaniker gelernt und hab auch einiges gespart! Ich denke das ich mit dem so lange auskomme bis ich eine Arbeit gefunden habe!

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

24.01.2005 00:10
#2 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten
@miki
In Antwort auf:
weil ich von Deutschland die Schnauze voll habe!
nun, da bist Du nicht der einzige

Noch ein paar Fragen vorweg:
- sprichst Du gut kroatisch?
- wie gut bist Du mit der dortigen Mentalität vertraut?
- willst Du als angestellter KFZ-Mechaniker arbeiten oder auf eigene Kappe mit ner eigenen kleinen Werkstatt. wärst Du ggf. auch bereit nen weniger qualifizierten Job anzunehmen?
- wie schätzt Du die notwendige Zeit für eine erfolgreiche Jobsuche ein?
- welche Alternativen hast Du Dir schon in Betracht gezogen?

und die Überfrage schlechthin:
- was ist Deiner Meinung in Kroatien denn besser als hier in Deutschland?


erfolgreichen start in die neue Woche

TIGA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 227

24.01.2005 00:17
#3 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

Hallo miki!
Also in dem Heft Butiga wirst du sicherlich einige Wohnungen finden. Meistens sind die Mieten vergleichbar mit den Mieten in Deutschland. Du kannst jetzt (bis zur Saison) auch kurzfristig eine Ferienwohnung mieten, bis du was gefunden hast.
Ansonsten sind die Lebenshaltungskosten genauso oder eher teurer als in Deutschland, wenn du sparsam lebst, klappt es bestimmt, dass du was nettes findest und einen (wahrscheinlich sehr schlecht bezahlten aber halt in Kroatien) Job findest.
Viel Glück - und vergiss´nicht uns zu berichten!

Maren

miki ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 00:53
#4 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

Hallo skipper,
beide Eltern von mir sind aus Kroatien, meine Sprachkenntnisse sind gut und meine Verwandten kommen auch alle von HR. Ich denke das ich schon in HR fuß fassen kann (auch ohne hilfe von Verwandten)
Arbeiten will ich nicht nur als KFZ Mechaniker sondern alles was anfällt auch wenn es nicht gleich gut bezahlt wird, hauptsache ich hab was! Ich habe auch einen LKW Führerschein und vielleicht find ich auch was in der richtung!
Zu deiner letzten frage was ich an Kroatien besser finde: Ganz einfach gesagt das Land und die Leute sind viel zufriedener freundlicher und netter wie hier!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.01.2005 09:24
#5 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

In Antwort auf:
... ich hab da mal eine Frage an euch und zwar will ich dieses Jahr nach Istrien umziehen weil ich von Deutschland die Schnauze voll habe!

Hast Du denn schon eine Arbeits- bzw. Aufenthaltsgenehmigung ??

Ich denke doch, daß Du erst mal diese Hürde angehen solltest ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Cesar ( Gast )
Beiträge:

24.01.2005 12:24
#6 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

Auswandern! Gute Idee. Ich hab auch schon dran gedacht. Ist mir aber dann doch zu gewagt.
Ein Tip: Schau Dir die folgenden Beiträge noch an:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

miki ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2005 12:27
#7 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

Hallo zusammen,
ich brauche keine Arbeits und Aufenthaltserlaubniss da ich Kroatische Staatsbürgerschaft habe

Gruß Miki

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

24.01.2005 23:00
#8 RE:Wohnung in Istrien mieten!!! Antworten

@ Miki: Ich hab leider keine Tipps was die Wohnung angeht, aber ich drück Dir die Daumen.
Du hast die Papiere, Du kannst die Sprache, die Leute und ihre Art sind Dir nicht fremd, eine handwerkliche Ausbildung, ein LKW-Schein, ein realistisches Bild von den finanziellen Möglichkeiten ........ das sind meiner Meinung nach gute Vorraussetzungen es zu packen.

Ich wünsch Dir VIEL GLÜCK und ein Portiönchen Neid von meiner Seite wird mit Dir sein

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wohnung vermieten - Langfristig
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von houndini
7 17.02.2024 14:13
von houndini • Zugriffe: 374
Wohnung oder Haus
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Lisi
9 03.06.2019 06:48
von AlbrechtII • Zugriffe: 1379
Crikvenica - Wohnung zur Miete (langzeit bzw. unbefristet) gesucht
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von happy-h
1 28.09.2015 14:08
von happy-h • Zugriffe: 1174
Suchen Wohnung/Haus zur Miete (Zagreb oder Zadar)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Dymar
2 04.10.2013 11:58
von beka • Zugriffe: 943
Suche kleine Wohnung zur Miete (mind. ein Jahr)
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Jürgen-Klaus
5 21.06.2014 12:28
von Chris • Zugriffe: 1098
Bootsgarage in Istrien mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von rawi*1
0 22.01.2013 08:30
von rawi*1 • Zugriffe: 493
Biete Ein - Zimmer Wohnung in Split, längerfristig
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von huegus
1 03.04.2009 15:55
von huegus • Zugriffe: 643
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz