Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien
Bötti ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 17:24
Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack Antworten

Hallo,
würde gerne dieses Jahr mit dem Rucksack nach Kroatien fliegen so ende August und mich dort etwas umsehen.
Habe bisher nur Erfahrung in Griechenland (seit 15 Jahren)dort ist es kein Problem.
Wollte nach Split mit dem Flieger und von dort weiter mit dem Bus oder wie sieht es mit Mietwagen aus (kosten für Miete).
Wenn Ihr ein paar Tips habt oder Internetseiten zum Nachlesen würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Bötti

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

03.04.2005 18:27
#2 RE:Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack Antworten

Ich habe das auch vor 15 Jahren in Griechenland gemacht, auf den Kykladen .
Ich denke aber, dass du das auch in Kroatien gut machen kannst, denn die Busse fahren eigentlich überall hin. Von Split z.B. an der Küste entlang nach Dubrovnik oder auch in die andere Richtung (z.B. Sibenik mit Krka-Wasserfällen). Quartiere dürftest du Ende August auch überall finden.
Ein typisches "Rucksack-Land" ist Kroatien zwar nicht, viele Gleichgesinnte wirst du wohl nicht finden, aber es müsste an sich ohne Probleme klappen.

Gruß aus Split,
Tine

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

04.04.2005 09:23
#3 RE:Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack Antworten

Hallo Bötti,

der Unterschied zu Griechenland liegt im wesentlichen in der Unterkunftsfrage, sofern Du kein Zelt bei Dir hast.

Wenn Du ein Zelt hast, ist es absolut kein Problem, Campingplätze gibt es wie Sand am Meer und Ende August sind sie auch nicht mehr voll.

Hast Du jedoch vor, in Privatzimmern zu übernachten, dann ist es in Kroatien ein bisschen anders, als in Griechenland. In Griechenland wird man selbst in der Nachsaison an jedem Fährhafen / Bushaltestelle sofort von einer Horde Vermieter überfallen, die mit Fotoalben bewaffnet den Kampf um den potientiellen Mieter aufnehmen und dabei untereinander selbst vor Handgreiflichkeiten nicht zurück schrecken

In Kroatien wird man an den Busbahnhöfen zwar auch ab und zu von Vermietern angesprochen, aber lange nicht in dem Maße wie in Griechenland.
Ein anderes Thema ist der Zimmerpreis: Wenn Du seit 15 Jahren nach Griechenland fährst, dann hast Du sicherlich äußerst moderate Preise im Kopf (ist jetzt nach Olympia allerdings auch teurer geworden). Die Zimmerpreise in Kroatien liegen deutlich höher als im Griechenland vor Olympia
Solltest Du alleine unterwegs sein (kann ich aus Deinem Beitrag nicht ganz deutlich entnehmen), dann wird's noch teurer (Einzelreisende sind immer die Gea....ten).

Liebe Grüsse
Helga

Bötti ( Gast )
Beiträge:

04.04.2005 18:24
#4 RE:Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack Antworten

Hallo,
erstmal dank für die Antworten .
Griechenland ist auch nicht mehr was es vor 15 Jahren war (preise). Die kosten für ein Zimmer (2 Personen) liegen so um die 30 - 35 €. Ohne alles. Habe nie ein Zimmer von den Vermietern genommen die am Hafen oder so warten mit den schönen Bildern, bin immer durch die Orte gewandert und mich dort umgeschaut und dann ein Zimmer genommen.
Wie gesagt ist Kroatien neu Land für mich meine Bedenken sind: Flughafen angekommen und nun wohin fahren Busse zu was für Zeiten komme in einem Ort an sind Zimmer angezeigt bekomme ich auch eins u.s.w.. Ich hoffe Ihr versteht mich bin nun auch solangsam raus aus dem Abenteuer Alter aber Pauschalreisen sind nichts für mich deshalb suche ich ja auch hier Info über Rucksack-Urlaub in Kroatien. Ja Zelten möchte ich nicht mehr und bin zu zweit unterwegs.

Gruß
Bötti

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.04.2005 18:58
#5 RE:Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack Antworten

In Kroatien gibt es allgemein wenig Pauschalreisende, da viele Quartiere von privat angeboten werden.
Du müsstest also mit Bussen überall hinkommen, es wäre sicher auch nicht schlecht, dir in Split am Flughafen einen Mietwagen zu nehmen.
Dürfte alles kein Problem sein.

Gruß,
Tine

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

05.04.2005 11:42
#6 RE:Kroatien-Urlaub mit dem Rucksack Antworten

Hi Bötti,

wir haben damals auch nur den Flieger nach Split gebucht. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Busbahnhof.
Dort standen abends eine Menge älterer Damen, die dich als Mieter gewinnen wollten.
An der Promenade gibt es aber eine Tourist-Info, die dir genauso ein Zimmer vermitteln.
In Split ist es echt kein Problem eine Übernachtungsmöglichkeit zu finden.

Viel Spaß, Dan

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1289
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
auch neu hier - Suche Tipps für den ersten Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von maya
8 19.05.2011 13:33
von Soline 1 • Zugriffe: 2300
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16266
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4225
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz