Ich habe vor, mit 3 oder 4 Freunden für ein paar Tage einen kleinen Motorsegler zu mieten. Das sollen ein paar unbeschwerte Tage werden, in denen uns der Bootseigner (oder wer auch immer) ein wenig durch die kroatische Inselwelt schippert. Allerdings möchte ich ein kleines Schiff finden, dass man für halbwegs vernünftiges Geld zu fünft buchen kann. Wir wollen das Schiff halt ausschließlich für uns haben.
Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich mich da umsehen kann? Bisher hab ich nur "Riesenschiffe" :-) für 20 und mehr Personen gefunden. Aber ein kleines war noch nirgens dabei... :-(
Du kannst dir ein Schiff Chartern und einen Skipper anfordern, die meisten Charteranbieter stellen auch Skipper. Die Kosten setzen sich dan aus dem Schiff, Treibstoff, Haferngebühren und dem skipper + seine Verpflegung zusammen.
Der Vorteil ist bei Charter mit Skipper du kannst den Abfahrtsort und die Route frei wählen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich werde mir das ganze Material mir mal durchgucken. So richtig günstig dürfe das ganze allerdings kaum werden, was?
In Antwort auf: So richtig günstig dürfe das ganze allerdings kaum werden, was?
"Ein Boot ist ein Loch auf dem Wasser, in das jede Menge Geld geworfen wird." (so gesehen auf einem Messingschild im Cockpit einer Segelyacht im Mittelmeer.
Trotzdem solltest Du Dir den Spaß nicht vermiesen lassen, Segeln ist schon eine tolle Sache. Wenn eine terminliche Vorstellung hast, kannst Du Dich gerne mal an mich wenden.
hallo jeff leider hast du nicht gesagtwann und wo genau du segeln möchtest. falls du schon mal was von der insel vis gehört ? mehr infos unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe , nun zu deiner anfrage wie wärs mit einem richtigen segelschiff keine plastik nein ein boot aus holz ? mit einem erfahrenen skipper dazu noch mit einer eigenen insel ? interesse ? möglich wären die inseln vis, hvar, bisevo , sv. andrija ,brac ? ich bin mir 100% sicher das du nicht ein vergleichbares angebot findest und was die preise betrifft verhandlungssache aber deutlich unter dem marktüblichen preis. mfg drazen
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.