Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 9.022 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.05.2005 19:00
Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Macht es Sinn, wenn man über Rijeka nach Split fährt, die Autobahn zu benutzen? Also nicht auf der Küstenstraße zu fahren?
Diese Alternative habe ich noch nie ausprobiert - ich frage mich auch, ob es überhaupt eine Alternative ist. Oder ob es zeitlich nichts bringt bzw. sogar viel länger dauert.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

06.05.2005 19:49
#2 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

da müßtest es mal über den Routenplaner versuchen. Gute Frage!
Wir wählen diese Anreise fast nie, da wir immer Richtung Graz runterfahren und außer das Stück Schladming-Liezen und hinter Maribor nur Autobahn vor uns haben. Und günstiger ist es von uns auch, da wir uns einige Mauts sparen.
Müßte man direkt ausprobieren

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.05.2005 18:44
#3 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Mir ist diese Strecke auch erst vor ein paar Tagen eingefallen. Offensichtlich ist noch keiner so gefahren.
Hm....

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.05.2005 19:27
#4 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

In Antwort auf:
Offensichtlich ist noch keiner so gefahren.

Nein, so nicht, aber wir sind entspannter gefahren, als wir von der Küstenstraße nach Pag rechts "abgebogen" sind. So kommst Du auch wieder zur Autobahn.

Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.05.2005 19:35
#5 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Nur wollte ich eine Alternative zur Küstenstraße (die ich eigentlich am liebsten mag) und zur Autobahn von Zagreb aus finden.
Die Frage ist nur, ob es wirklich eine Alternative ist oder eher "Schmarrn", so zu fahren

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

07.05.2005 19:42
#6 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Hallo Tine,
Die Benutzung der neuen Autobahn führt vielleicht zu einem entspannteren Fahren, in km gerechnet ist die Strecke wesentlich weiter. Und die Zeiteinsparung ist auch nicht das gelbe vom Ei bei den vielen Geschwindigkeitseinschränkungen.
Letztes Jahr haben sie mir im Urlaub auf meine Frage nach einer Autobahn von Rijeka in die bestehende A1 hinter Senj gesagt, sowas gibt es nicht. Ich glaube es ist die A7. Wenn die fertig ist, kommt man von Slowenien über Rijeka schneller nach Dalmatien. Dann lohnt sich die Autobahn sicherlich bis Sv. Rok.
Nun zu deiner Frage Richtung Split: wenn ich den Routenplaner benütze und als Ziel Baska Voda eingebe von Karlsruhe aus lotst er mich an der Ausfahrt Sv. Rok runter von der Autobahn und schlägt die alte Route über Gracac, Knin, Sinj, Trilj, Cista Provo und dann runter nach Brela vor. Einfach wegen den km.
Deshalb werde ich dieses Jahr auch erst unmittelbar vor Sv. Rok entscheiden, welchen Weg ich benutzen will. Hängst vom Verkehr und dem Wind ab.
Hinfahrt nach Kroatien sicherlich über München-Salzburg-AK Voralpenkreuz-Graz-Maribor-Zagreb. Eine gerade Strecke, gut zu fahren mit Kinder, nur kurz in Slowenien(wegen den neuen Radarkontrollen von Maribor bis zur Grenze nach HR ist bestimmt soviel Verkehr, dass man keine Angst davor haben muss zu schnell in eine Radarfalle zu fahren), viel Autobahn.
Gruss
Hans

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

08.05.2005 10:42
#7 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

In Antwort auf:
Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Nur wollte ich eine Alternative zur Küstenstraße (die ich eigentlich am liebsten mag) und zur Autobahn von Zagreb aus finden.
Die Frage ist nur, ob es wirklich eine Alternative ist oder eher "Schmarrn", so zu fahren

Bleibt nur die Fähre....

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

09.05.2005 16:11
#8 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Hallo Tine,
wir sind letztes Jahr von Krk (also Rijeka) bis Senj gefahren und dort hoch auf die neue Autobahn nach Split. Die Straße ab Senj ist zwar etwas kurvenreich, aber Du fährst ja ohne Hänger, so dass es für Dich problemlos ist. Ist eine echte Alternative zur Küstenstraße!
Gruß
Sonni

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.05.2005 12:12
#9 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Danke für die Antworten!

Kaidl Offline



Beiträge: 59

11.05.2005 11:59
#10 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Hallo Tine,

wir sind letztes Jahr über die Autobahn nach Split gefahren. Wir sind bis Senj an der Küste entlang. Zur Autobahn geht es dann in die Berge. Ist relativ eng und kurvig, sollte aber mit einem zugkräftigen Gespann (falls ihr überhaupt mit Anhänger fahren solltet???) zu schaffen sein. Wir sind dann vor Sv. Rok im Stau gestanden, aber damals war auch nur eine Röhre geöffnet. Auf der Autobahn lief es trotz absoluter Hauptsaison und Samstag flüüsig. Die Staus kamen dann bei Sinj, als wir von der Autobahn runter mussten. Wieder auf der Autobahn lief es dann wieder flüssig bis Split. Wir mussten dann auf der Küstenstraße bis Makarska fahren. Dort ging es nur Stoßstange an Stoßstange. Aber die Autobahn kann ich nur empfehlen. Auf der Rückfahrt sind wir früher los und haben von Makarska bis Senj nur ca. 3,5 Stunden gebraucht. Und dann kam wieder der Stau ;o)) 5 Stunden bis Rijeka

Liebe Grüße
Kaidl


-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2005 12:09
#11 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Wieso wollt ihr denn überhaupt über Rijeka fahren? Irgendwie versteh ich das nicht.

Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.05.2005 12:17
#12 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Ich dachte, das wäre vielleicht eine Alternative zur Autobahn über Zagreb. Ich finde das nicht so toll und dachte es wäre auch schöner, zumindest schon bisschen was vom Meer zu sehen. Und hätte ja sein können, dass es streckenmäßig auch nicht länger ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2005 12:21
#13 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Ich würde über Ljubljana querbeet Richtung A1 fahren, und gar nicht über Novo Mesto oder Zagreb. Das geht sehr gut und ist staufrei. So haben wir es im letzten August gemacht.

Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.05.2005 12:29
#14 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Wie? Ab Ljubljana Landstraße Richtung Autobahn?

Kaidl Offline



Beiträge: 59

11.05.2005 12:40
#15 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Machen wir jetzt auch nicht mehr

Wäre dieses Jahr zwar nicht so schlimm, da wir schon im Juni fahren, aber ich habe vor 2 Stunden Straßenkarten bestellt. Wir fahren dann über Österreich und Slowenien. Da ich aus Südbaden komme bin ich bisher über die Schweiz und Italien gefahren, aber auf der Strecke ist es auch schwierig mit dem Übernachten. Bin gespannt wie es dieses Jahr funktioniert.

Grüßle Kaidl

-------------------------------------
einmal Kroatien, immer Kroatien...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

11.05.2005 12:40
#16 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten
In Antwort auf:
Wie? Ab Ljubljana Landstraße Richtung Autobahn?



schau mal hier in den Beitrag von Vera:

http://211118.homepagemodules.de/t507651...uumlr_AT_2.html


-------
MfG BK

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.649

11.05.2005 13:04
#17 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Hallo Tine,

von Ljubljana auf der Landstraße über Delnice nach Bosiljevo (A1) bist du in jedem Fall schneller und wesentlich weniger Kilometer gefahren als über die Autobahn Ljubljana - Zagreb - Karlovac.

Gruß Vera

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.05.2005 14:45
#18 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Ja ich erzähls noch 100 mal. Da mir vor 5 Jahren mal eine netter Fordfahrer 40 km vor Knin frontal ins Auto gefahren ist würde ich aus diesem Grund immer AB vorziehen. Und wenn diese im Sommer bestimmt zu 80 % wenn nicht mehr fertig ist sowieso. Ist doch total entspannen ohne Gegenverkehr die Strecken LJ - Zagreb - Karlovac zu fahren.
Um wieviel ist die Landstraße schneller ?

Gruß Alex

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.05.2005 23:33
#19 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Meine Schwester ist seit gestern da. Die sind wohl eher unfreiwillig deine Strecke gefahren, Vera, hat aber alles recht schnell geklappt.
In NORMALEM Tempo von München bis hierher: 11 Stunden.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

16.05.2005 23:34
#20 RE:Rijeka - Split, Autobahn? Antworten

Na dann hast jetzt die nächsten 14 TAge eine Menge zu unternehmen, oder ?

Daher die Ausflüge nach Trogir oder Baska... ??

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus Izola-Rijeka und Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian Winkler
6 18.08.2013 09:28
von Christian Winkler • Zugriffe: 1089
Fähre Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Erwin G.
6 15.05.2012 21:11
von Erwin G. • Zugriffe: 1685
Rijeka -> Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Witcy8
31 31.07.2010 13:04
von pino • Zugriffe: 4414
triest-rijeka > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Oli Schwarz
4 19.08.2009 10:17
von Oli Schwarz • Zugriffe: 1140
Fähre Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kastenauer
2 03.01.2009 17:36
von Rassmus • Zugriffe: 1014
Anreise über Rijeka-Senj-Autobahn Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claudia121
10 11.08.2007 00:17
von Claudia121 • Zugriffe: 2074
Mietwagen Rijeka - Split / Taxikosten ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mora
3 21.02.2007 21:46
von Vera • Zugriffe: 1015
Fahrtroute Rijeka - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von maja3010
8 11.05.2006 15:08
von beka • Zugriffe: 958
Autobahn A 7 Rijeka-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Peter G.
1 28.08.2005 11:21
von beka • Zugriffe: 884
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz