Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 3.477 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

03.06.2005 22:37
Motorboot tageweise zu mieten gesucht - Novi Vinodolski Antworten
Hallo

ich fahre im August / September nach Novi Vinodolski und würde mir gerne tageweise ein Motorboot für 4-6 Personen mieten. (Den Sportbootführerschein See besitze ich )

Kennt jemand eine Adresse ???

vielen Dank im voraus fradi.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2005 09:34
#2 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
Den Sportbootführerschein See besitze ich

Auch die Seefunklizenz ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

04.06.2005 14:56
#3 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Hallo Fred,

die Seefunklizenz besitze ich leider nicht, ist sie denn erforderlich ?

Ich wollte eigentlich nur unter Land in die kleinen Buchten und nicht auf die See.

Pitter1401 Offline



Beiträge: 61

04.06.2005 15:09
#4 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten
Hallo fradi
Charterboote müssen mit Seefunk ausgestattet sein,und wenn du so ein Boot führst musst du auch in Besitz einer Funklizenz sein.

Gruß Peter

Urlaubzeit ist die schönste Zeit

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

04.06.2005 15:15
#5 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

besteht denn die Möglichkeit ein kleines Boot ohne Funk anzumieten?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

04.06.2005 20:16
#6 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
besteht denn die Möglichkeit ein kleines Boot ohne Funk anzumieten?

Nun - was Pitter geschrieben hat ist Fakt (Gesetz). Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Frage, die sich in diesem Zusammenhang stellt ist, ob das bei kleineren
Motorbooten auch so praktiziert wird ?!
Die nächste Frage ist, ob man die Gelegenheit eines nicht mit Funk ausgestattenen
Bootes wahrnehmen soll/darf mit Wissen, daß man auch selbst gegen bestehende Gesetze verstößt ....

Darauf kann und werde ich Dir keine Antwort geben .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

fradi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 60

05.06.2005 12:48
#7 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

vielen Dank für alle Eure Antworten,

vielleicht finde ich ja noch eine andere Lösung.

Die Seefunklizenz kann ich im September über meine Dienststelle machen ( Feuerwehr Essen )

macs Offline



Beiträge: 35

14.06.2005 16:38
#8 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

also ich habe gehört (letztes jahr auf insel rab) dass man für sportboote (gibts auch für 4-5 personen) keine funklizenz braucht.
ciao
mac

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 16:59
#9 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

was Du "gehört" hast muß ja nicht zwangsläufig richtig sein - oder ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

14.06.2005 17:33
#10 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

ich habe es gehört von einem der die boote vermietet in marina rab. hat bestimmt extra gelogen
mein patent habe ich schon seit 1982 (motorboat helmsman). damals wurde es auch radiobedienung pflicht aber ich habe keine funklizenz...
und soweit ich weiss es gibts unterschied ob du bis 20 milen von der küste unterwegs bist oder über 20 milen...
ciao
mac

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 18:28
#11 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
ich habe es gehört von einem der die boote vermietet in marina rab. hat bestimmt extra gelogen ..
Ja dann !!!! Der würde Dir natürlich sofort sagen, daß Du eine Funklizenz brauchst .....


In Antwort auf:
mein patent habe ich schon seit 1982 (motorboat helmsman). damals wurde es auch radiobedienung pflicht aber ich habe keine funklizenz...
Das ist aber nicht Kroatien - da war 1982 die Funklizenz keineswegs Pflicht !


In Antwort auf:
und soweit ich weiss es gibts unterschied ob du bis 20 milen von der küste unterwegs bist oder über 20 milen...
Hast Du das auch "gehört" - oder woher hast Du das ?

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

14.06.2005 18:38
#12 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

das mit 20 milen steht in gesetzen für patente (lizenzen) zum führen der motorboote...
komisch aber wahr
ich weiss nicht was in kroatien in 1982 pflicht war. ich habe mein patent auch nicht da sondern in polen erworben.
es gibt auch gesetze die sagen dass du nur motorboote mit einem motor bis 1000 cm³ führen kannst und auch solche die dir bis zur gesamten länge des bootes von 24 m es erlauben... und es gibts solche die dir über 20 milen von der küste erlauben ein boot zu führen...
aber anscheinend weisst du es besser
ciao
mac

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 18:55
#13 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Deine Aufzählung von Gesetzen, auch das mit den 20 Sm, mag ja recht interessant sein, sind jedoch für Bootfahren in Kroatien völlig irrelevant - auch wenn Du das noch so oft anführst .....


Du wirst es nicht glauben - aber das weiß ich tatsächlich besser.

Wenn die Kroaten Dein Polenpatent anerkennen ist es ja gut - freu Dich drüber !
Aber chartern kannst Du deswegen ohne Funklizenz trotzdem nicht .....
Es sei denn, Schwarzcharter und das kann sowohl bei einer Kontrolle als auch im Falle eines wie auch immer gearteten Versicherungsfalles sehr sehr teuer werden !
An einen möglichen Personenschaden mag ich in diesem Zusammenhang erst garnicht denken ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

macs Offline



Beiträge: 35

14.06.2005 20:25
#14 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

sagen wir mal so - in deutschland (wie in vielen anderen fällen) braucht man noch eine lizenz zu anderer da die nicht vollständig ist. fast so wie mit deutschen autos - man muss immer was extra bestellen mag sein dass der kollege der diesen thread angefangen hat mit der deutschen lizenz für das führen vom motorboot nicht auskommt. in diesem fall hast du recht. tja - es ist aber nicht mein problem
ich habe eine lizenz (die ist auf der ganzen welt annerkannt) die es erlaubt ohne weiteren lizenzen. per analogia habe ich deutsche lizenz angenommen. polnische scheint doch besser zu sein
noch nie habe ich deswegen probleme in kroatien oder woanders gehabt...
finde idiotisch dass deutschen noch was zusätzlich brauchen, oder ist das so dass man hierzulande es nicht lernt, bei dem kurs für motorboot lizenz, wie man radio bedient? mag sein - da es hier bei medizin- und zahnmedizinstudium früher auch keine röntgenologie pflicht war und sogar erste hilfe musste man nach dem studium nachmachen... aber zurüch zum thema. wenn es so wäre dann müsst ihr wirklich noch ein kurs absolvieren um eine funklizenz zu bekommen. seid froh dass ihr für das führen von autos in kroatien keine reifenluftdruck lizenz braucht
ciao
mac

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.06.2005 20:45
#15 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Jetzt bringst aber etwas ein wenig durcheinander!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 20:48
#16 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
ich habe eine lizenz (die ist auf der ganzen welt annerkannt) die es erlaubt ohne weiteren lizenzen.
Es ist müßig, über dieses Thema zu diskutieren, denn nicht Du bestimmst, ob Deine Lizenz ausreichend ist, sondern die Behörde in dem Land, wo Du fahren möchtest.
Willst Du in Kroatien mit Deinem eigenen Boot fahren, mußt Du kein Funk an Bord haben und somit brauchst Du auch keine Funklizenz. Willst Du in Deutschland fahren und ein Funkgerät legal betreiben, mußt Du eine Funklizenz machen, gestaffelt je nach Fahrbereich. (Binnen oder See)

Willst Du jedoch in Kroatien ein Boot chartern, so solltest Du zur Kenntnis nehmen, daß Charterboote ausrüstungspflichtig sind - d.h., es muß ein Funkgerät an Bord sein und damit muß eine Person an Bord eine gültige Funklizenz haben. Das muß jedoch nicht zwangsläufig der Skipper sein.

Insofern bringt es Dich nicht weiter, wenn Du Dich über Gesetze und Bestimmungen in Deutschland lustig machst, zumal das hier überhaupt nicht zum Thema passt !
Ich bezweifle ja nicht, daß Deine Bootslizenz weltweit gültig ist - mit einer Funklizenz hat das jedoch überhaupt nichts zu tun. Auch in Deutschland müßtest Du die Funklizenzen unabhängig von Deiner "weltweiten" Bootslizenz separat machen. Kleines Beispiel : ich habe die weltweit höchste Flugfunklizenz und mußte trotzdem das Seefunkzeugnis separat machen.

Auch in Kroatien waren die Lizenzen bis 1996 getrennt - Bootspatent und Funklizenz. Seitdem ist die Funklizenz in die Bootslizenz integriert und wird Prüfungsmäßig zusammen abgenommen.

In Antwort auf:
wenn es so wäre dann müsst ihr wirklich noch ein kurs absolvieren um eine funklizenz zu bekommen

Nochmals : das hat mit Deutschland überhaupt nichts zu tun ! Auch in Kroatien kann man die Prüfung für Funk selbstverständlich nachholen, sollte diese (vor 1996) nicht in der Bootslizenz enthalten sein.


Ich hoffe das nun verständlich erklärt zu haben.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.06.2005 21:00
#17 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

In Antwort auf:
ich habe eine lizenz (die ist auf der ganzen welt annerkannt) die es erlaubt ohne weiteren lizenzen

Was ich völlig vergessen habe : Am Bodensee würde man über Deine polnische Bootslizenz nur müde lächeln - ehrlich.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Neptun Offline



Beiträge: 136

14.06.2005 22:59
#18 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

Hi,
mac,
mal abgesehen, dass du total vom Thema abgewichen bist und einen Haufen Schwachsinn abgesondert hast,
akzeptier das, was Fred geschrieben hat, denn es stimmt!!!!! Ohne Wenn und Aber!!!!!!
Charterboote müssen in HR eine Funkanlage haben, und dafür muss ein Besatzungsmitglied die erforderliche Lizenz haben.
Ob der Bootsführer diese Lizenz hat oder jemand anders, der an Bord ist, ist egal, aber derjenige, der die Funklizenz hat, muss an Bord sein, wenn das Boot unterwegs ist.
Damit ist doch alles gesagt!!!!!

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

macs Offline



Beiträge: 35

15.06.2005 00:31
#19 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

tja. ich bin davon ausgegangen dass die charterboote keine andere gesetze brauchen um die zu bewegen...
anderseits - die deutsche gesetze sind schon lustig
und ich kann wetten dass man über mein polnischen patent am bodensee nicht lacht sondern sehr wahrscheinlich erstaunt wird da polen auch zu eu gehört und ob die jungs am bodensee es wollen oder nicht müssen die es akzeptieren
ciao
mac

macs Offline



Beiträge: 35

15.06.2005 00:33
#20 RE:Motorboot tageweise zu mieten gesucht Antworten

ok. ich wusste es nicht. wollte nur helfen und habe das geschrieben was mir letztes jahr gesagt wurde...
ist auf jeden fall besser als auf key west wo der typ von mir nur kredit karte verlangt hat und sonst keine andere dokumente wollte
ciao
mac

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
novi vinodolski 3 schone apartment
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von ivedome
2 31.01.2022 11:24
von ivedome • Zugriffe: 1233
Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Frintroper
1 19.07.2015 08:18
von ivedome • Zugriffe: 949
Motorboot zu mieten gesucht. Privlaka/Zadar/Nin
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von kueppes
2 26.01.2010 09:35
von kueppes • Zugriffe: 1497
Novi Vinodolski, Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von fradi
0 02.06.2008 09:09
von fradi • Zugriffe: 977
FEWOs in Lopar (Insel Rab), Zdrelac (Insel Pasman) und Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von dina23
1 16.05.2014 12:42
von ivedome • Zugriffe: 1247
N - Neretva, Neretvadelta, Neum, Nin, Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:18
von Thofroe • Zugriffe: 3344
Wo kann ich in Novi Vinodolski Motorboote mieten ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Achy
0 18.08.2004 16:16
von Achy • Zugriffe: 843
Motorboote in Novi Vinodolski
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Achy
0 12.08.2004 08:43
von Achy (Gast) • Zugriffe: 584
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz