Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 44.654 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
columbo Offline



Beiträge: 29

18.07.2005 13:40
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten
hallo zusammen,

ich muß zu meiner schande gestehen, dass ich bereits seit 34 jahren nach kroatien fahre aber keine ahnung habe, wie die zollbestimmungen sind.
meine konkrete frage: wieviele zigaretten bzw. wieviel alkohol darf ich von kroatien über slovenien nach österreich einführen?
wir werden zum abschied immer mit diversen spirituosen versorgt, und ich bin mir nicht sicher, ob die einfuhr legal ist.

vielen dank vorab + einen schönen tag.
lg
columbo

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zoll
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Einreisebestimmungen

Sailor Offline



Beiträge: 505

18.07.2005 14:17
#2 RE:Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

Das würde wohl etwas zu weit führen die ganzen Bestimmungen/Regelungen hier aufzuführen. Es gibt aber einen sehr gescheiten Link:

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/

Was Kroatien direkt betrifft findes Du unter:

http://www.carina.hr/engindex.htm

Und gleich eine ganze Druckschrift, im PDF Format und in Deutsch, kannst Du unter

http://www.carina.hr/EN/Documents/letakNJEM.pdf

runterladen.

Bleib schön gesetzestreu, Jürgen
Mast- und Schotbruch, Jürgen

columbo Offline



Beiträge: 29

18.07.2005 14:58
#3 RE:Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

hallo sailor,

vielen dank! werd mich gleich schlau machen.
schönen tag noch.
lg
columbo

harryfischtown Offline




Beiträge: 66

08.08.2007 20:41
#4 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten
Wird Zeit, daß Kroatien in die EU kommt, zumindest von den Zollbestimmungen!!!

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zollbestimmungen Österreich
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zollbestimmungen Slowenien
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Zollbestimmungen Kroatien
tom2all Offline



Beiträge: 57

31.01.2008 14:37
#5 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten
so, jetzt bin ich sämtliche forum-suchen und querverweise durchsurft - jetzt ist mir zwar schwindelig vom im-kreis-rennen, aber genaue zoll-bestimmungen konnt eich keine finden.

mich interessiert im konkreten:

wieviel alkohol (im konkteten rum, wein, bier) und evtl. auch lebensmittel (falls irgendwie relevant) und zigaretten darf ich als österreicher an meinen kroatischen urlaubsort mitnehmen, ohne bei einer möglichen kontrolle an der kroatischen grenze ausreden erfinden zu müssen?

mich interessieren konkrete, aktuell gültige fakten. keine wiederholten such-links, deren ergebnisse genauso unpräzise und inzwischen veraltet sind... >>> dann erkundige dich doch in Österreich und nicht in einem deutschen Forum - beka

vielen dank schon mal!
thomas.
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

31.01.2008 14:40
#6 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten
Bitte sehr: http://croatia.hr/Deutsch/O_Hrvatskoj/In...ful_information

http://www.carina.hr/engindex.htm Auf der Seite gibts rechts eine nette PDF-Datei auf deutsch, wo alles ganz genau drinsteht.
Hier die PDF-Datei mit den genauen Zollbestimmungen: http://www.carina.hr/EN/Documents/Brosur...40x140_NJEM.pdf

________________________
Meine Fotogalerie

tom2all Offline



Beiträge: 57

31.01.2008 16:43
#7 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

In Antwort auf:
>>> dann erkundige dich doch in Österreich und nicht in einem deutschen Forum - beka


sorry, ich dachte, das ist ein deutschsprachiges forum, kein deutsches... und angesichts der thread-namen habe ich das gefühl, auch andere dachten so... traurig, aber offensichtlich wahr!

vera, danke für den sehr hilfreichen link! ja, genau diese info habe ich gesucht! es gibt doch noch "menschen" in diesem forum...

ciao,
thomas.

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

31.01.2008 18:41
#8 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wieviel alkohol (im konkteten rum, wein, bier) und evtl. auch lebensmittel (falls irgendwie relevant) und zigaretten darf ich als österreicher an meinen kroatischen urlaubsort mitnehmen

Wer will das denn????
Andersrum würde mich eher interessieren...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

31.01.2008 19:04
#9 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

In Antwort auf:
wieviel alkohol (im konkteten rum, wein, bier) und evtl. auch lebensmittel (falls irgendwie relevant) und zigaretten darf ich als österreicher an meinen kroatischen urlaubsort mitnehmen,
Nimmst Du auch Bier und Weißwürste mit wenn Du nach München fährst ?

Maslenica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.130

31.01.2008 19:10
#10 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

Und die Wanne Salzwasser nich vergessen.

Scampi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 80

31.01.2008 23:33
#11 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

HaHa!!!
Könnte ja sein, daß ich meinem kroatischen Vermieter guten österreichischen Wein oder Schnaps als Gastgeschenk mitnehmen will. Ich habe aber in meinen vielen Jahren in Kroatien genug Bootfahrer und Camper gesehen, die den Kofferraum mehr als voll hatten, Deutsche wie Österreicher.
Ich bin neu hier im Forum und erst dabei, mich durch die Beiträge zu lesen.
Ich hoffe, das ist hier nicht so Deutsche gegen Österreicher gegen Kroaten...
Ich wollte mich in einem Forum anmelden,wo lauter Freunde von Kroatien sind, die ihre Liebe zu diesem Urlaubsland teilen, in das ich auch schon seit 25 jahren fahre.

Liebe Grüße aus Österreich
Scampi

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

31.01.2008 23:43
#12 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Ich hoffe, das ist hier nicht so Deutsche gegen Österreicher gegen Kroaten...
Ich wollte mich in einem Forum anmelden,wo lauter Freunde von Kroatien sind, die ihre Liebe zu diesem Urlaubsland teilen, in das ich auch schon seit 25 jahren fahre.

Da bist du hier richtig! Nur dein erster Satz war Sch......Hier sind HR, D ,A,Slo u.a.
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

31.01.2008 23:51
#13 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Nimmst Du auch Bier und Weißwürste mit wenn Du nach München fährst ?

.




.


Erstaunlich, der war gut!
Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

01.02.2008 07:34
#14 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich habe aber in meinen vielen Jahren in Kroatien genug Bootfahrer und Camper gesehen, die den Kofferraum mehr als voll hatten, Deutsche wie Österreicher.
Da hast Du natürlich völlig Recht, nur - diese Zeiten sind längst vorbei. Mittlerweile bekommt man in HR nahezu alle Waren zu kaufen, die man auch
in Ö oder A bekommt.
Die deutschen Supermarktketten haben sich ausgebreitet .....
Das solltest Du aber als ständiger Kroatienurlauber
Zitat von Scampi
diesem Urlaubsland teilen, in das ich auch schon seit 25 jahren fahre.
längst bemerkt haben.

Weine und Schnaps als Geschenke wirst Du ja wohl nicht in großen Gebinden mitnehmen, sodaß sich die Zollfrage auch nicht stellen wird.
Falls Du auch das noch nicht bemerkt haben solltest : in Kroatien gibt es hervorragende Weine und Schnäpse zu kaufen, die Weine sogar
völlig ohne Glykol .....

tom2all Offline



Beiträge: 57

01.02.2008 15:35
#15 RE: Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien Antworten

ist vielleicht schwer zu erklären... ich versuchs trotzdem:

ich fahre öfters von freitag abend bis sonntag abend von graz auf die insel murter an einen entlegenen strand. dort baue ich mein zelt (möglichst bei tageslicht!) auf und feiere bis zur heimfahrt. da brauche ich kein auto, keine uhr, nichts...

wenn ich meine "notwendigen" getränke in kroatien kaufen wollte, müsste ich von der autobahn abfahren, mühsam ein geschäft mit entsprechender auswahl suchen, ... bis ich an den strand komme wäre es bestimmt zu finster zum zelt aufbauen, insbesondere im frühling und herbst. und zu hause kann ich in ruhe am vortag alles einkaufen, was ich benötige.

ich fahre ja nicht zum sparen nach kroatien, sondern zum entspannen ;o)

vielleciht nicht jedermanns sache, aber genau deshalb interessiere ich mich für den einfuhr-zoll für alkohol und lebensmittel nach kroatien.

abgesehen davon kenne ich noch kein kroatisches geschäft, das "captain morgan spiced gold rum" anbietet. wenn jemand von euch eines in der nähe der autobahn (zagreb-lucko o.ä.) kennt, bin ich für den tipp sicher dnakbar ;o)

thomas.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Slowenien > Kroatien > Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ingi2677
4 04.08.2012 16:55
von ghost • Zugriffe: 1331
Nachts durch Slowenien/Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
24 15.07.2011 11:24
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 5246
Ausweiskontrollen an Grenzübergängen Slowenien - Kroatien?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von th
32 01.05.2010 22:16
von Mali Alan • Zugriffe: 14967
Achtung Grenzübergang Slowenien - Kroatien mit Boot
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von tinapeak
8 28.06.2009 10:38
von Slovenija-88- • Zugriffe: 4308
Grenzstreit Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Flipper
617 13.09.2009 19:26
von Thofroe • Zugriffe: 53329
Grenzübergang Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Maja2910
6 07.04.2008 20:40
von lucija89 • Zugriffe: 20086
Tankkarten Slowenien / Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rx 50
4 22.03.2008 14:24
von ZvoneCH • Zugriffe: 3196
Weg Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Grenze Slowenien-Kroatien
1 30.06.2007 18:27
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2060
Maut-Österreich-Slowenien-Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kroatien-neuling
2 12.06.2006 08:15
von mr2/2 • Zugriffe: 9091
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz