Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 443 Antworten
und wurde 37.430 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.02.2006 17:24
#81 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hallo nostradamo,

soviel Neues gibt es Omis momentan nicht zu berichten, zumindest sind mir keine sehr interessanten news bekannt.
Das Wetter ist ziemlich wechselhaft, heute morgen hats geschüttet, im Laufe des Vormittags dann total aufgeklart. Mittags war es so warm, dass ich mit meinem Rollkragenpulli schon beim Einkaufen ins Schwitzen gekommen bin.
Falls ich interessantere Infos habe, werde ich sie reinstellen.

Grüße aus Omis
Tine

nostradamo Offline



Beiträge: 74

18.02.2006 16:43
#82 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Hallo Tine,

schön daß du dich meldest und ein bischen von Omis berichtest. Wir hier in dem kalten und verschneiten Deutschland sind froh, über jede Nachricht aus Omis und deshalb ist es so wichtig daß die Freund Vorort, über die Dinge berichten.
Tine- ist etwas von der Galione bekannt, kommt sie irgendwann nach Omis. Ich würde sie sehr gerne, fertig in all ihrer
Schönheit wieder mal bewundern.
Ich freu mich auf deine und die Antwort der Freunde von Omis.

Nostradamo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.02.2006 18:14
#83 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Die galijun lag jetzt wochenlang im Hafen von Sumpetar/Krilo, ist aber jetzt scheinbar aufgebrochen nach Dubrovnik. Ich hab sie zumindest nicht mehr gesehen, auch nicht in Krilo beim Vorbeifahren.
Ich befürchte also, du würdest sie nur in Dubrovnik zu Gesicht bekommen.....

Heute hatte es übrigens 16°C, ich war fast schockiert als ich nach draußen ging. Dazu ging aber ein ziemlicher Wind, sonst wärs wohl direkt "heiß" gewesen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.02.2006 19:11
#84 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Ups, bin ich grad erschrocken! Wir hatten grad ein 15-Sekunden-Feuerwerk, an der Cetina vorne. Das donnerte plötzlich los und war dann genauso schnell wieder vorbei. Keine Ahnung, welchen Grund es da gab. Gibts heute was zu feiern? Vielleicht den Sieg von "nase Janice"?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.02.2006 19:17
#85 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hier gleich die Auflösung:
War nur ne poplige Hochzeit......

nostradamo Offline



Beiträge: 74

20.02.2006 11:20
#86 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hallo Tine,

schön daß du prompt antwortest,es ist schön immer auf dem Laufenden zu sein.
Ich kann nur hoffen daß auch andere die in Omis wohnen oder gerade da waren, etws neues zu berichten haben.
Es kann doch nicht sein, daß immer nur eine (DU TINE) über die neuesten Dinge in Omis und Umgebung schreiben.

Als Freunde von Omis, ihr seid aufgefordert ein paar Neuigkeiten zu berichten, wenn keiner seinen Beitrag hier im Forum leistet, stirbt bald das Ganze, das wäre doch schade.
Bitte nehmt euch ein Beispiel an Tine, die berichtet selbst über ein kleines Feuerwerk, das ist doch spitze.
Das Feuerwerk mag nicht jeden interessieren, aber überwas sollte Tine denn sonst schreiben, ein Großbrand ist nicht
jeden Tag (Gott sie dank).Ich finde daß wir über alles schreiben sollten, und jeder holt sich das rauß was für ihn
Interessant ist, dann lebt das Forum !!!!!

Nostradamo

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.02.2006 11:26
#87 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
wenn keiner seinen Beitrag hier im Forum leistet, stirbt bald das Ganze, das wäre doch schade.

wenn es nix neues gibt, kann man auch nicht viel berichten! >>> richtig, es gibt andere Foren da posten sie jeden Tag den Wetterbericht, das ist mir zu öde, dann lieber Meldungen wenn es auch Meldungen sind

Wart doch mal ab, wenn die Urlaubssaison beginnt - dann fahren viele auch nach Omis.
Gruß Dan

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

20.02.2006 23:06
#88 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hallo zusammen

Es passiert schon immer was in und um Omis.

An der Strandpromenade wird das 20 jährige Hotel Plaza umgebaut.
Beim grossen Fabrikgelände zwischen Brzet und Nemira wird abbrucharbeit geleisstet.
Gibt es eine neue Zeitschrift don (dalmatinske omiske novine) E-mail:dondoo@net.hr

@nostradamo

Die Bauzonenpläne liegen immer noch in Zagreb auf.
Daher sich in Geduld wiegen.

Währe es nett wenn du etwas über dich preis geben würdest?
Dei Profil ergänzen

Gruss Rene


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.02.2006 23:52
#89 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Ups, da sieht man, dass an mir viele Dinge vorbeigehen....
Hotel an der Strandpromenade? Sag mal, wo ist denn das??
Dass da endlich abgerissen wird, ist super, das sah ja bisher schon so aus. Nur, dass der Schutt noch rumlag. Soweit ich weiß, soll dort ja eine neue Ferienanlage entstehen.

Tja, Rene ist schon länger hier und hat einfach die besseren connections........Als alleinstehende Ausländerin kriegt man einfach nicht alles mit

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

24.02.2006 12:23
#90 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
Hallo zusammen

Bilder sagen immer noch am meisten.


Omis Strand

Hotel Plaza

@Tine
Ja das stimmt , da wird eine riessige Ferienanlage hingebaut.
Was das bedeutet wissen die Kenner. +

Projektpläne darf ich leider nicht veröffentlichen.
Aber soviel will gesagt sein (so alla Robinson Club).


Hab ich noch einen Nachtrag zu berichtigen: (gemäss Opcina -Gemeinde-)

Einwohnerzahl der Aglomoration Omis ist: 15472 (Was ich verwechselt hatte)
7688 Männer
7784 Frauen

Omis Stadt: 6565
3200 Männer
3365 Frauen


Gruss Rene

PS. Dem oder den Moderatoren ein Lob aussprechen. Das die belanglosen Kommentare jeweils gestrichen werden!

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

06.03.2006 18:17
#91 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

also ich war letzten september in omis - erst auf dem markt - da gibt es tollen und sehr preiswerten fisch -
hatte das glück einen riesigen thunfisch zu sehen - markt ist echt klasse - käse fisch und obst gemüse - also den muß man gesehen haben.

dann haben wir mal einen ausflug von baska voda mit unserem schlauchboot nach omis gemacht.
erst unter der flachen autobrücke durch - was sehr knapp war und dann mit dem boot die cetina rauf - bis es nicht mehr weiter geht.

dort kommt man an einen gasthof - mit dem forellenbecken - die machen dort oben ein wahnsinnsessen - preiswert und riesige portionen - gekocht wird in einer art backhaus - auf holzkohle - ein erlebnis.

der cetina fluß ist auch sehr sehenswert - allein die fische dort drin ein wahnsinn.
mitte september war der fluß jedoch sehr kalt . und als die sonne weg war war uns ziemlich kühl durch den fahrtwind. noch erwähnenswert ist der 6 -8 m hohe dicke bambus am ufer - eine traumhafte landschaft - ebenso wie omis selbst eingebettet in den canyon der cetina.

ist eben ein kleines paradies.
die rückfahrt mit dem boot war dann etwas stürmisch - leider- aber das tat der sache keinen abbruch.

nun noch mal eine frage an die einheimischen .

also erstens suche ich einen tischler oder eine fensterfirma - so wie auf dem hausbild weiter vorne -
wo kann man die kaufen - sind die preiswerter als in deutschland - mit den klappläden.
evtl könnt ihr mir ja mal eine telefonnummer oder adresse zukommen lassen da ich im juni wieder runterfahre und mit fenster mitbringen möchte.

wie msieht es mit dem brac - marmor aus .

kann ich den günstig in brac selbst kaufen oder besser in split oder omis - da gibts ja einen großen marmorhändler
bei dem ich schon mal was gekauft habe.
übrigens kostet mamor dort unten nur einen bruchteil der hiesigen preise - hatte letzten urlaub 1 tonne mitgebracht im VW bus - war zwar etwaS ÜBERLADEN - aber habs noch gut geschafft .

aber wichtig wären mal zu wissen wo die fenster herkommen - ich hatte zwar einmal vor 2 jahren in knin einen lkw voll gesehen aber damals brauchte ich so etwas noch nicht.
die qualität ist absolut in ordnung - habe mir schon etliche in häusern angesehen .

eine diesbezügliche antwort wäre echt nett.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

06.03.2006 23:04
#92 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Dir hats anscheinend gut gefallen in Omis und Umgebung und du hast es gut beschrieben.
Der von dir erwähnte Gasthof heißt "Radmanove Mlinice" und erinnert mich immer ein bisschen an bayerische Biergärten, nur dass er noch idyllischer liegt.

Leider kann ich dir bezüglich der Fensterfirma und des Marmors nicht weiterhelfen, aber Rene hat sicher einen Rat. Vielleicht auch Anselm, der in der Nähe von Omis gebaut hat.

Grüße aus Omis (wo die Bura immer noch tobt),
Tine

duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

07.03.2006 09:57
#93 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

ja - es war wirklich sehr schön - omis hat so ein besonderes flair - wenn mal die alten industriebrachen weg sind
dann wird es noch ein bischen schöner.

was noch interessant war !

also ca. in der mitte zwischen baska voda und omis befindet sich eine bucht - welche auch von touri- schiffen angelaufen wird mit 2 einbuchtungen in den fels. auf unserer fahrt nach omis kamen wir dort vorbei und trafen ein ehepaar aus österreich - die erzählten uns das diese bucht früher sperrgebiet war und dort in großer tiefe
im weltkrieg u-Boote , deutsche , lagen und später yugoslawische .
daher war auch tauchen dort verboten.

heute eine sehr idyllische bucht - einsam - weil man ohne boot nicht hinkommt und zum laufen ist sie zu weit.
vielleicht kann ja jemand mehr darüber ezählen.

Anselm Offline




Beiträge: 877

07.03.2006 10:59
#94 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
In Antwort auf:
also erstens suche ich einen tischler oder eine fensterfirma - so wie auf dem hausbild weiter vorne -
wo kann man die kaufen - sind die preiswerter als in deutschland - mit den klappläden.
Mit Fensterbau in Kroatien ist es nicht weit, die Ware kommt meist aus Slovenien oder Bosnien. Wie haben besonders günstige Fenster aus Bosnien, die Qualität ist aber auch entprechend. (http://www.fagus-bih.com/)
Der Laden von Ratko ist in Split in der Velebitska, rechte Seite, wenn ich mich recht erinnere.
In Antwort auf:
wie sieht es mit dem brac - marmor aus .
kann ich den günstig in brac selbst kaufen oder besser in split oder omis - da gibts ja einen großen marmorhändler
bei dem ich schon mal was gekauft habe
Unser "Marmor" kommt aus Gornji Dolac, einem Dorf im Hinterland von Omis. Dort (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen) gibt es einen schönen Stein, Dolit genannt. Bei Händlern findest du alle möglichen Steine. Die Firma in Omis (Ortsausgang Richtung Gata, links) kennst du ja.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

07.03.2006 12:00
#95 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
also ca. in der mitte zwischen baska voda und omis befindet sich eine bucht - welche auch von touri- schiffen angelaufen wird mit 2 einbuchtungen in den fels.



Meinst du die Vrulja-Bucht, wo unterirdisch die Süßwasserquellen herauskommen? Brrr, da ist das Wasser kalt...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

11.03.2006 11:46
#96 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Zitat
nun noch mal eine frage an die einheimischen .

also erstens suche ich einen tischler oder eine fensterfirma - so wie auf dem hausbild weiter vorne -
wo kann man die kaufen - sind die preiswerter als in deutschland - mit den klappläden.
evtl könnt ihr mir ja mal eine telefonnummer oder adresse zukommen lassen da ich im juni wieder runterfahre und mit fenster mitbringen möchte.



Wir haben unsere von :

ŽULJ, BRAVARSKI OBRT, VL. BORIS ŽULJ BB , Omis (021) 862 652

Er produziert Fenster und das Glas (verschweissen) vor Ort.
Wobei ich wie auch von den vielen andern Anbietern mit Kunststoff Fenstern nicht so begeistert bin.
Die Alu Klappläden allerdings finde ich gut und schön.Diese kann ich dir empfehlen.

Zitat
Unser "Marmor" kommt aus Gornji Dolac, einem Dorf im Hinterland von Omis. Dort (hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen) gibt es einen schönen Stein, Dolit genannt.



Da hat euch Anselm wirklich einen kleinen Geheimtip ofenbart

Da seit ihr dann direkt am Berg beim Gestein.

Vorsicht bei der Verarbeitung!Braucht Ihr einen seriösen Steinspezialist.Bei Nachbestellungen hinter den sieben Bergen ärgert man sich dann sehr.

Ein Treppentritt 120 x 33 x3 mit Stellriemen 120 x 16 x 2 (ca. Masse je nach Trittverhältnis) 30-40 Euro

1 M2 25 - 30 Euro

Ist halt auch Immer Verhandlungssache

Falls du Bautechnisch Hilfe vor Ort brauchst helfe ich dir gerne weiter.

Schöne Grüsse aus Stanici - Omis sendet euch

Rene

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

13.03.2006 00:31
#97 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Hallo zusammen

Da wollte sich wieder einmal einer ein Denkmal setzen?

Da bin ich mal gespannt was die Leute so dazu sagen.

Gruss aus Dalmatien

Rene

Anselm Offline




Beiträge: 877

13.03.2006 07:50
#98 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen
SCHOCK ! ! Das ist ja genau gegenüber von mir. Wie kann man nur so bescheuert sein ...

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

13.03.2006 10:02
#99 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

vielleicht hat ihn ja dieses Lied inspiriert?

BLAU WIE DAS MEER
GERMAN
Luxembourg 1967 / Vicky
Written by André Popp, Pierre Cour & Klaus Munro

Weit, weit, so wie das Meer, waren die Wege bis ich dich fand
Weit, weit, so wie das Meer, gehen wir zwei nun Hand in Hand

Blau, blau, so wie das Meer, so wie der Himmel über uns zwein
Blau, blau soll jeder Tag unserer großen Liebe sein

Und ich schau' auf das Meer hinaus, denn mein Herz lernt so vieles daraus

Grau, grau, so wie das Meer, ziehen die dunklen Wolken dahin
Grau, grau ist nun die Welt, weil ich so lang nicht bei dir bin

Tief, tief, so wie das Meer ist meine Sehnsucht, wenn du mir fehlst
Wind, Wind, sing' mir dein Lied, ich hör' so gern' was du erzählst

Und ich schau' auf das Meer hinaus, denn mein Herz lernt so vieles daraus

Wild, wild, so wie das Meer, wenn fremde Stürme Tag und Nacht weh'n
Wild, wild, so wie das Meer, schlug auch mein Herz beim Wiederseh'n

Blau, blau, so wie das Meer, ist nun der Himmel über uns zwein
Blau, blau werd jeder Tag unserer großen Liebe sein

Blau wie das Meer im Sonnenschein





-----
MfG BK

BettinaW Offline



Beiträge: 223

13.03.2006 10:06
#100 RE: Was gibs neues in Omis und Umgebung Thread geschlossen

Vielleicht sollte es ja ein zartes Babyblau werden...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Thofroe
13 26.06.2017 12:41
von Thofroe • Zugriffe: 1386
Omis|Urlaub-in-Ferienwohnung Stanici 50 Meter vom Meer Last Minute 40 €
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
52 31.05.2018 23:24
von Rene • Zugriffe: 7170
Infos/Fragen über Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von pinto
12 24.05.2012 20:54
von pinto • Zugriffe: 1585
Omis und Umgebung (Neuigkeiten, Erfahrungen, Erlebnisse)
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Rene
64 28.06.2017 21:51
von Rene • Zugriffe: 8416
Urlaub an der Riviera Omis
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schötti
21 21.04.2010 13:50
von petra1958 • Zugriffe: 3746
Was gibts Neues in Omis und Umgebung Teil 2
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von TineRo
34 16.06.2008 20:08
von TineRo • Zugriffe: 2762
Was gibs neues in Pag und Umgebung
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von oned
53 20.04.2009 13:54
von starex47 • Zugriffe: 3986
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz