Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 33 Antworten
und wurde 4.424 mal aufgerufen
  
 Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft
Seiten 1 | 2
JOSIE ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 13:16
Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo, ich bin absoluter Neuling hier. Ich und meine Familie haben vor im Juni 2006 nach Kroatien zu fliegen. Ich habe zwei Kinder im Alter von 5 und knapp einem Jahr. Wir haben aber noch keine Ahnung wo genau es hin gehen soll. Habt Ihr ein paar Tipps, wo es mit Kindern am schönsten ist? Und wie ist es eigentlich mit zwei kleinen Kindern zu fliegen? Sehr stressig? Wir überlegen nämlich immer noch ob wir nicht lieber mit dem Auto fahren sollen. Na ja, vielleicht habt Ihr auch noch gute Vorschläge für gute Hotels! Das wär echt super!

LG JOSIE

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

06.11.2005 13:34
#2 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Okay,

gehen wir Schritt für Schritt vor: Aus welchem Ort oder Bundesland wollt Ihr anreisen?


....................
Golphi

Buric Offline



Beiträge: 445

06.11.2005 13:35
#3 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo,
...vieleicht Insel krk???...es hat ein Flughafen auf der Insel und mit dem Auto ist es auch sehr gut ereichbahr. Da ein paar Adressen einiger Hotels:
http://www.hotelikrk.hr
http://www.hotelmalin.com

Grüsse Manda

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.11.2005 13:36
#4 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo Josie,

puh, mit zwei kleinen Kindern Auto zu fahren kann bei entsprechender Reisedauer auch ganz schön
anstrengend sein.
Wir machen es aber trotzdem, weil man einfach mehr mitnehmen kann.
Ich habe beim Fliegen einfach keine Lust auf so viel Gepäck plus Kinderalarm.
Von wo aus reist ihr denn an ?

Schön ist es für Kinder z.B. in Sabunike, Nin, oder Petrcane.
Hotels weiß ich allerdings keine. Aber du findest dazu sicher eine Menge, wenn du dich hier ein bisschen umschaust.

Gruß, Britta


JOSIE ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 13:38
#5 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo Golphi, wir kommen aus Bayern. Aus dem Allgäu.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

06.11.2005 13:41
#6 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo Josie,

mit so kleinen Kindern würde ich eher eine Pauschalreise buchen (wo der Transfer und alles dabei ist) als alles einzeln (glaube auch dass Du dann wahrscheinlich im Endeffekt günstiger wegkommst). Du must halt bedenken, dass Du besonders für das kleinere Kind doch einiges mitnehmen mußt.
Kommt jetzt halt drauf an, wo Du wohnst und was Ihr haben wollt (in Bezug auf Hotel und Infrastruktur).
Auf jeden Fall würde ich etwas buchen, das keine langen Transferzeiten bedingt - wäre mir zu stressig mit den Kindern.
Juni ist ja gut, da ist es noch nicht so voll und auch etwas günstiger

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.11.2005 13:42
#7 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

In Antwort auf:
wir kommen aus Bayern. Aus dem Allgäu.


Na, da würde ich doch lieber das Auto nehmen. Da seid ihr auch vor Ort unabhängiger und könnt
auch was unternehmen.


Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.11.2005 13:46
#8 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten
Hallo Josie,

denk mal daran, was du alles zu Hause lassen mußt beim fliegen mit 2 Kindern?

Wir fahren jedes Jahr mit 2 Kinden von München aus z.T. bis nach Dalmatien, ich ziehe es mir dem Auto vor,
unabhängig, evtl. frühere Abreise wegen Dauerregen möglich, Platz ohne Ende.

Und günstiger wäre es auch noch.

Viele Grüße Alex

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

06.11.2005 13:53
#9 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Ich sage mir zwar jedesmal wieder: "Nächstes mal fliegen wir aber", aber ich mag dann doch nicht
auf die Vorteile des Autos verzichten.


MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

06.11.2005 13:56
#10 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo Josie,

hab gerade gelesen Allgäu.
Na wie wäre es dann mit Brac? Gibt direkte Flüge mit Austrian (operated by Tyrolean Airways ) von Innsbruck aus (das wäre ja von Euch aus auch nicht all zu weit)(Flugdauer knapp über 1 Stunde) und dann ca. 30 Minuten Transfer nach Bol, da gibt es gute All inclusive Clubs (war selber schon mit unseren Kindern damals 6 und 5 Jahre) dort. Wir waren damals im Bonaca (Ende Mai, Anfang Juni), - da war es noch kein RIU Hotel - aber das Bretanide ist noch etwas besser (und teurer). Da gibt es auch nette Kinderanimation und viele Sportmöglichkeiten (vor allem Tennis, Surfen etc.)
Es gibt auch Flüge von Stuttgart oder München mit anderen Veranstaltern, aber die gehen alle mit größerem Fluggerät nach Split und da fällt dann der Transfer zum Hafen von Split plus die Fähre nach Bol oder aber via Supetar und Busfahrt über die Insel an und das dauert dann doch wieder mindestens 2 Stunden.
Links:
Der Veranstalter (für die Flugreise): http://www.gruberreisen.at/
Bretanide: http://www.bretanide.at/
Aber es hat bisher auch das Reisebüro Zlataric aus Augsburg Flüge ab Friedrichshafen bzw. Augsburg angeboten (die flogen in letzter Zeit mit Denim Air Fokker 50): Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Zum Thema Fliegen oder fahren: also in ein Hotel (mit all inclusive) würde ich - vor allem wegen der Anfahrt aus dem Allgäu nach Kroatien (ja doch eine etwas mühseligere Strecke) immer fliegen. Wenn ich ein Appartement miete, dann schon aufgrund des Gepäcks mit dem Auto. Eine lange Anfahrt mit Kleinkind ist auch nicht das wahre.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

06.11.2005 14:11
#11 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Ein Argument ist schon gefallen, beim Fliegen müßt Ihr zu viel zu Hause lassen, was Ihr bei den Kindern vorort dringend bräuchtet.

Also Auto, wenn es groß genug ist. Vor Jahren habe ich die Tour mit einem Fiesta gemacht, zwei Personen mit Hund ging auch, aber 2 Kinder wird schwierig.

Wenn Ihr Euch beim Fahren ablöst, schafft Ihr es ohne größere Probleme in einem Ritt bis Norddalmatien, ansonsten bis Istrien. Nicht nur wegen der Kinder ist es gut, Nachts zu fahren. Da die Kinder so klein sind, ist es Euch möglich, außerhalb der Ferien zu reisen? Das würde vieles erleichtern.

..............


Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2005 16:38
#12 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Aus dem Allgäu würde ich nach Kroatien auf alle Fälle mit dem Auto fahren. Wenn man die Strecke zum Flughafen mitberechnet (Stuttgart oder München), dann lohnt sich das alles überhaupt nicht.
Österreich als Abflugort noch weniger, denn das wäre dann höchstens Salzburg (denke ich mal) und die Anreise dorthin wäre noch weiter.

Von München nach Rijeka brauchst du (bei normaler Fahrweise, freier Fahrt und Pausen) ca. 7 Stunden, das ist also gut zu machen, auch mit kleinen Kindern.
In Istrien gibt es sehr schöne Ziele für Familien, meine Urlaubserinnerungen an Lanterna bei Porec (dort war ich früher mit meinen Eltern) gehören zu den schönsten.
Dalmatien ist wunderbar, aber vielleicht mehr etwas für später, wenn ihr mehr Zeit und Augenmerk auf die Umgebung legen könnt. Jetzt gehts wohl in erster Linie um plantschen und spielen am Meer.

Falls ihr nicht beide Lehrer seid, würde ich euch auf empfehlen, außerhalb der Ferien zu fahren. Nachts zu fahren hat den Vorteil, dass die Kinder schlafen und man die evtl. Stauzonen am besten umgehen kann.

Grüße aus Dalmatien,
Tine

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.11.2005 16:48
#13 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

In Antwort auf:
Na wie wäre es dann mit Brac?

Brac wird sogar von Friedrichshafen und Augsburg aus direkt angeflogen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.11.2005 17:03
#14 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Echt?

Mit Motorseglern?


.............
Golphi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

07.11.2005 17:40
#15 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo,

@Tine: na ja aber vom Allgäu ist es nochmal weiter wie München und über die Tauern kommst Du am Wochenende immer in den Stau.
Hatte ja geschrieben - bei Appartement würde ich auch mit dem PKW anreisen, sonst eher mit dem Flugzeug. Und wie ich auch erwähnt habe gibt es auch anderes als Stuttgart und München (von wo aus auch wieder nur die größeren Plätze in Kroatien angeflogen werden).
Resiezeit - sie wollen ja im Juni fahren.....

@Fred - hatte ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass Brac von der Konkurrenz von Friedrichshafen und Augsburg aus direkt bedient wird....(samt Links)

@Golphi - auf Brac kann man (problemlos) sogar mit Jets landen (die 80sitzige Fokker 70 war schon dort). Es ginge sogar mit Fokker100 bzw. manchen kleineren Airbus Modellen (natürlich im letzten Fall mit etwas Einschränkungen). Der Platz ist nicht "zu" kurz und außerdem liegt er recht "hoch", sodaß die Temperaturen auch die Performance etwas unterstützen. Und sie haben jetzt ja auch etwas bessere Abfertigungsverhältnisse mit dem neuen Terminal gegenüber der alten "Blechhalle".

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Ariane Offline



Beiträge: 159

07.11.2005 17:54
#16 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Hallo Freund aus meiner Heimat. Ich komme auch aus dem Allgäu (Blaichach) und wir fahren auch mit dem Auto, da man für die Kinder ja viel braucht und wir haben ein großes Auto. Von Mindelheim zum Flughafen Stuttgart oder München muß man aber auch 2 Stunden einrechnen denke ich.
Ich kann für Kinder nur Baska auf der Insel Krk empfehlen. Dort sind viele Bayern, da es nicht zu weit unten liegt. Es ist auch mit dem Flugzeug über Rijeka/Krk zu erreichen und der Flug dauert weniger als eine Stunde, so daß man nicht mal wickeln oder füttern muß. Meine Kinder 5 und 2 fanden es dort klasse, auch weil der Strand so schön ist.
Gruß aus Zagreb in dem es regnet bei 12 Grad
Ariane

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.11.2005 17:54
#17 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

In Antwort auf:
@Fred - hatte ja schon darauf aufmerksam gemacht, dass Brac von der Konkurrenz von Friedrichshafen und Augsburg aus direkt bedient wird....(samt Links)

Tut mir leid, habe ich völlig vergessen .....

(Alzheimer läßt grüßen)

Aber vielleicht kannst Du bitte die Links trotzdem nochmals hier reinstellen ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.11.2005 18:04
#18 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

@Vera,

ein nettes Teil....

@Josie

wie Britta schon geschrieben hat, ist Nin, Sabunike etc. keine schlechte Adresse, wenn man kleine Kinder mit hat. Du kannst unter dem Stichwort Nin hier im Forum etliche Bilder von den Sandstränden, die wirklich sehr flach sind, anschauen.

Für die Anreise mit dem PKW spricht auch, dass man als Anfänger in Richtung Nin sich nicht verfahren kann. Alles ist deutlich ausgeschildert. In und um Nin findest jede Menge interessanter Unterkünfte. Es gibt einige Apartmenthäuser, die wie Hotels geführt werden, haben jedoch auch ihren Preis. Auch bieten einige Vermieter Halb- und Vollpension an.

Je genauer Du beschreiben kannst, was Ihr wollt, desto besser kann Euch geholfen werden.

.................
Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.11.2005 20:04
#19 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten

Ich weiß schon, wo das Allgäu liegt und dass es etwas weiter als München ist....
Ich würde trotzdem den PKW empfehlen, weil ich die Strecke nach Istrien mit dem Flugzeug einfach für zu kurz halte. Klar würde sich auch Brac anbieten, aber man ist durch die Flugtermine eben sehr gebunden.
Ich habe es bei Freunden schon mehrfach erlebt, dass sie früher aus dem Urlaub zurück mussten/wollten, weil ein Kind krank war. Da ist man mit dem PKW einfach flexibler.
Aber vielleicht sollte uns Josie einfach einen weiteren Hinweis geben, in welche Regionen sie tendieren, sonst diskutieren wir hier noch Dinge, die gar nicht mehr zur Auswahl stehen.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

08.11.2005 06:31
#20 RE: Kroatien Urlaub 2006 Antworten
Hallo Fred,

die Links stehen (auf Seite 1 des Threads) drei posts vor Deiner Anmerkung, das ab FDH und AGB auch geflogen wird...

Grüße

Markus

Vera: - der Motorsegler war richtig gut
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von ms24v
25 15.11.2016 15:18
von Armin • Zugriffe: 5823
10 Jahre Kroatien- Urlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von holidaymaker
3 12.10.2016 23:22
von adria.sibenik • Zugriffe: 576
Hochwasser in Kroatien: Urlaub ist nicht in Gefahr
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Orebic&Peljesac
4 27.06.2014 20:50
von Dalmatinchen • Zugriffe: 2090
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4911
>>Der erste Gipfel im Kroatien-Urlaub kann der Hausberg von Orebic auf der Halbinsel Peljesac sein.<<
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Orebic&Peljesac
11 22.04.2012 09:47
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3542
Alles für den Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Wegweiser für einen gelungenen Urlaub durch das Kroatien-Forum von Thofroe
0 09.02.2009 14:19
von Thofroe • Zugriffe: 16271
1. Kroatien-Urlaub, Tipps
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Giftzwergal
7 06.07.2008 23:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 4230
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz