Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 16.532 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

19.01.2006 08:36
#41 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

In Antwort auf:
Und nach dem ersten Kreisel hast du dich schon dran gewöhnt

... falls Du ihn überstehst

KUF Offline



Beiträge: 36

19.01.2006 15:44
#42 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Und nach dem ersten Kreisel hast du dich schon dran gewöhnt

jetzt sind wir zwar in England und nicht mehr in Kroatien, aber es stimmt - der erste Kreisel kommt sofort nach der Fähre. Links rein in den Kreisel und links wieder raus, dann links auf die Autobahn und auf der rechten Seite alle überholen. Das war erst etwas komisch aber so nach 15 Minuten ganz normal, bis, ja bis die Autobahnabfahrt kam. Von der rechten Überholspur nach links über alle Spuren, damit ich dann ganz links die Abfahrt nehmen konnte und dann links raus - da wurde mir doch etwas mulmig zumute.

Ok, das war mal ne kleine Ausschweifung.

Das von Martin und Christian erwähnte Tool von vitotechnology sieht ja schon ganz gut aus, aber ich glaube die Software zeigt einem bloß an wo man ist - sagt einem aber nicht wo man langfahren soll.
Aber auf den ersten Blick hat es mir sehr gut gefallen.

Danke für den Hinweis


KUF

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.01.2006 16:20
#43 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

In Antwort auf:
Man muss alles im Leben mal ausprobieren. Und nach dem ersten Kreisel hast du dich schon dran gewöhnt.

Wie recht Du doch hast.

Ich stelle mal die These auf, dass England´s Linksverkehr was für Weicheier ist. Die hohe Schule ist Malta: Linksverkehr plus Recht des Ersteren bei hoher Geschwindigkeit und engen Gassen.

Um auf Kroatien zurück zu kommen finde ich das Fahren ohne Navi und Karte viel spannender. Mit exakter Karte hätte ich diverse Dörfer und Landstriche nie kennengelernt. Auch in Bosnien macht es Spaß. Da allerings braucht man eine Karte, um Grenzübergänge anzufahren, die es nie gegeben hat.

.................
Golphi

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

19.01.2006 16:56
#44 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten
In Antwort auf:
Ich stelle mal die These auf, dass England´s Linksverkehr was für Weicheier ist


Ok - dann oute ich mich eben als Weichei...

andererseits hat es schon seinen Grund dass man die Briten auf eine Insel gesperrt hat


-------
MfG BK

KUF Offline



Beiträge: 36

19.01.2006 16:59
#45 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien Antworten
haha - so hab ich das noch gar nicht gesehen, aber es scheint was dran zu sein! (ich meinte das mit der Insel)

KUF

proller Offline



Beiträge: 33

19.01.2006 20:16
#46 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien, Navigationssoftware Antworten
Hallo KUF,
noch ein Wort zu mireo. Du bekommst von denen nur das Programm, lässt sich downloaden. Hardwarevoraussetzung ist ein PDA und eine passende GPS-Maus. Auf dem PDA können natürlich auch andere Navigationssoftware installiert werden, zum Beispiel von Navigon. Dann lässt sich mit einer entsprechend großen Speicherkarte nahezu ganz Europa abdecken.

Gruß
Peter

KUF Offline



Beiträge: 36

19.01.2006 20:20
#47 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien Antworten
Hallo Peter,
danke für die Info. Funktioniert die Software auch auf nen Laptop?
Ich habe da noch son altes Ding, den würde ich dann mitnehmen!!

KUF

proller Offline



Beiträge: 33

20.01.2006 23:48
#48 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

Hallo KUF,

kann ich Dir leider nicht sagen. Aber von mireo dürftest Du die Info bekommen.

Gruß

Peter

haze Offline



Beiträge: 37

28.01.2006 02:08
#49 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

@KUF: es gibt auch software fürs notebook...schimpft sich dann microsoft autoroute bzw. da ich nicht so ein freund von microsoft bin, möchte ich dir gerne Map&Guide ans herz legen...jedoch musst du auf eine navigierende stimme verzichten,wobei ich gerade nicht weiss ob die da nicht auch schon ne "lösung" haben...eine pda gps lösung ist natürlich was ganz feines..der hersteller tomtom bietet neben dem kartenmaterial auch noch gps module an..so ein pda ist ja auch noch andersweitig nutzbar, daher empfehle ich gern diese lösung. "garmin" ist vorallem unseren bootsfreunden bekannt,jedoch finde ich persönlich diese vom preis/leistungsverhältniss nicht so empfehlenswert.ich selber nutze auch die tom tom lösung und bin sehr zufrieden...zwar spinnt die bluetooth(funk) verbindung ein wenig aber das ist noch ertragbar..jedoch gibt es auch leider von tomtom KEIN !! kartenmaterial für kroatien.. das mit "mireo" find ich sehr interessant..!! danke für den link..
anmerken möchte ich noch, das wir ein eigenes "gps" Satelliten system (Galileo) in der EU schaffen,sprich 30 eigene satelliten für navigation etc...keine panik..galileo soll zu gps "kompatibel" sein..jedoch fand ich eben die doch erschütternde voraussetzung zur entstehung des vertrages auf wikipedia :
Voraussetzung für den Abschluss des Vertrages war, dass die EU auf das präzisere Datenübertragungssystem BOC 1.5 (Binary Offset Carrier) verzichtet und stattdessen auch für die zukünftigen GPS-Satelliten vorgesehene BOC 1.1 zu verwenden. Dadurch ist sichergestellt, dass eine Störung des Galileo-Signals nicht gleichzeitig zu einer Störung des militärischen Signals von GPS führt, was andererseits dem US-Militär ermöglicht, das Galileo-Signal bei Bedarf zu stören, ohne das eigene GPS-Signal zu beeinträchtigen.

öhm....bite waaaas???? wozu müssen die amis denn "UNSER" galileo-signal bei BEDARF stören können?? egal das gehört auf ein anderes blatt...

haze Offline



Beiträge: 37

28.01.2006 16:22
#50 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten
@KUF: die firma falk bietet software mit navigations stimme, jedoch auch hier kein kartenmaterial für kroatien verfügbar...

KUF Offline



Beiträge: 36

09.02.2006 23:59
#51 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien Antworten

Hallo Haze und alle anderen,
also, ich hab mich schlau gemacht. NUR MIREO vertreibt Kartensoftware von Kroatien, kein TomTom, kein MarcoPole, kein Falk, keiner ....!
Als ob Kroatien nicht mit zu Europa gehört.

Das Navigerät habe ich gekauft, bei Mireo habe ich angefragt was die Software kostet und wo ich sie beziehen kann - hab aber noch keine Antwort.
Wenn ich genaueres weiss, poste ich das hier.

Wenn ich dann alles zusammen habe, dann kann ich ja getrost meine Gas Tankstellen in Kroatien suchen, finden und einen hoffentlich SUPER Urlaub machen!!!!!!

Also bis dann


KUF - der Kroatien-Anfänger

Helmuth ( Gast )
Beiträge:

10.02.2006 11:36
#52 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten
Die Nutzung von Navigationssystemen in Kroatien ist aus meiner Erfahrung problematisch.

Als ich vor 2 Jahren mit meinem superhyper modernen System mit Sprache usw. Richtung Kroatien fuhr und in Österreich schon mal Kroatien eingab sagte das System:"Muß ich da mitkommen?". In Kroatien habe ich es dann noch mal versucht, diesmal kam die Frage:"Wo sind wir denn?".

Das Problem scheint zu sein das Kroatiens Straßen GPS mäßig noch garnicht erfasst sind.

In Google Earth "roads" bekmmt man auch ein sehr dürftiges und häufig feherhaftes Straßenbild.

Mathias Offline



Beiträge: 12

19.02.2006 15:39
#53 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

Hallo KUF.

Ich mache es seit Jahren wie folgt.
Ich habe ein CompactPocket-PC und dafür das Kartenmaterial das ich benötige.
Z.B. habe ich für mein Gebiet hier an der Ostsee die Karte der Kieler Bucht.
Nun, für meinen ersten Kroatien-Urlaub auf See habe ich mir das Kartenmaterial für die Adria bestellt. Kostenpunkt ist 145 €. Damit kann ich hervorragend leben.
Vielleicht ist das für Dich auch eine Überlegung.
Gruß
Mathias

Mathias Offline



Beiträge: 12

19.02.2006 15:40
#54 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

Sorry, eins vergessen.
http://www.maptech.com
Mathias

Neptun Offline



Beiträge: 136

01.03.2006 14:31
#55 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

Hi,
ich konnte mal Map&Guide Vers. 8 zusammen mit einem älteren Laptop und einer gps-Maus testen.
Das hat alles einwandfrei funktioniert. Zwar gibts keine Stimme, die Anweisungen erteilt, auch ist nicht jede kleine Ortschaft darauf, aber beispielsweise ist Rabac und Labin darauf, Sv. Marina wohl nicht.
Die Karten von Map&Guide sind also vermutlich so, dass die größeren Orte drauf sind, und auch die wichtigsten Straßen.
Das dumme an der Sache ist, dass man die Route nicht auf einen PDA/MDA exportieren kann, wie es beim Falk Navigator möglich ist. Der Falk wiederum hat anscheinend keine Kroatienkarten.

Also scheint es mit Navi und Kroatien noch immer problematisch.
Angesichts der Tatsache, dass ich einen kleinen, handlichen Laptop (Compaq Armada = "Subnotebook")sowieso mitnehme, ist für mich die beste Lösung die Geschichte mit Map&Guide, Laptop und gps-Maus.

Eine gute, aktuelle Generalkarte ersetzt die ganze Technik derzeit aber nicht.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Neptun Offline



Beiträge: 136

01.03.2006 14:42
#56 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

In Antwort auf:
Hallo Haze und alle anderen,
also, ich hab mich schlau gemacht. NUR MIREO vertreibt Kartensoftware von Kroatien, kein TomTom, kein MarcoPole, kein Falk, keiner ....!
Als ob Kroatien nicht mit zu Europa gehört.

Das Navigerät habe ich gekauft, bei Mireo habe ich angefragt was die Software kostet und wo ich sie beziehen kann - hab aber noch keine Antwort.
Wenn ich genaueres weiss, poste ich das hier.


Hi,
geht da nichts über den Download?

Ansonsten,
wenn du auf die kroatische Version klickst, dann findest du einen Preis, 749.- Kuna, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

30.04.2009 19:43
#57 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

ist das schon bekannt?

MERIAN scout Reise- und Themen Guides für TomTom und Garmin

Für mobile Navigationssysteme von TomTom und Garmin sind ab sofort digitale Reise- und ThemenGuides auf dem Markt. Die ReiseGuides sind für Destinationen in Deutschland und Europa erhältlich und bieten umfangreiche Informationen zu den Highlights der Region. Die ThemenGuides enthalten die besten Tipps zu Spezialthemen wie zum Beispiel Wintersport, Wandern, Golf oder FEINSCHMECKER Restaurants.

"aBS"

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.997

05.09.2009 22:11
#58 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

Neu!!

Garmin nüvi 1350 T

Das Garmin nüvi 1350T ist ein familienfreundliches Navigationsgerät. Es ist perfekt geeignet für alle Navigationsanwendungen der Familie: Auf der täglichen Fahrt zur Arbeit warnt der Verkehrsinformationsempfänger vor Staus und anderen Verzögerungen, interessante Sonderziele für den Wochenendausflug findet man leichter mit der umfangreichen POI-Datenbank und der Urlaub im Süden beginnt schon im Wagen - aber nur mit aktuellstem Kartenmaterial, einem übersichtlichen Fahrspurassistent und gesprochenen Straßen- und Ortsnamen.

Mehr Platz für mehr Komfort
Der sehr helle 4,3 Zoll oder 10,9 Zentimeter große entspiegelte Bildschirm ist auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar. Das Widescreen-Display bietet genug Platz für den Fahrspurassistenten und vier konfigurierbare Informationsfelder am Bildschirmrand, außerdem schaltet es bei Dunkelheit selbstständig in den Nachtmodus.

Der Fahrspurassistent zeigt vor unübersichtlichen Kreuzungen in Städten, aber auch vor Autobahndreiecken und -kreuzen die richtige Fahrspur. Dabei ist er so intelligent, dass er unmittelbar folgende weitere Abbiegungen ebenfalls berücksichtigt. Frei konfigurierbare Datenfelder zeigen zusätzliche Informationen wie beispielsweise die restliche Fahrzeit, die voraussichtliche Ankunftszeit, die noch verbleibende Fahrstrecke, die augenblickliche Geschwindigkeit und die Höhe über dem Meeresspiegel.

Grenzenlose Navigation
Das Garmin nüvi 1350T besitzt serienmäßig detailliertes Kartenmaterial von 41 Ländern Europas, von der Ukraine bis Portugal und von Norwegen bis Griechenland. Das Navteq-Kartenmaterial enthält außerdem über 2 Millionen vorprogrammierter POIs (Points of Interest / Sonderziele) wie beispielsweise Tankstellen, Hotels und Restaurants, aber auch Kinos oder Geldautomaten.

Lieferumfang:
Navigationsgerät Garmin nüvi 1350
Vorinstalliertes City Navigator NT Kartenmaterial von 41 Ländern Europas
Saugnapfhalterung zur Befestigung im Fahrzeug
Kfz-Anschlusskabel mit integriertem Empfänger für Verkehrsinformationen (TMC)
Klebeplatte für das Armaturenbrett
Gedruckte Schnellstartanleitung

Länderkarten
Albanien, Andorra, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Moldawien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Serbien-Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine, Ungarn

"aBS"

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.09.2009 01:25
#59 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

In Antwort auf:
Neu!!


Das ist ein dicker Hund
Hätte nie gedacht, dass ein Navi soo viele Funktionen haben könnte

Ich komme mir vor wie ein Neandertaler


Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.09.2009 06:16
#60 RE: Navigationsgerät mit Karte für Kroatien !!! Antworten

In Antwort auf:
Garmin nüvi

Ach - das ist ein gewöhnliches Navi für jederman ?! - ich dachte immer, das wäre ein spezielles Gerät für unsere türkischen Mitmenschen.

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gejammer über hohe Preise in Kroatien
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Groundtorpedo
154 07.09.2023 10:32
von beka • Zugriffe: 14231
An der Tankstelle mit EC Karte
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Lars1012
11 06.07.2022 22:50
von fredinada • Zugriffe: 1280
Reiseführer Kroatien: mit Downloads aller Karten
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 03.01.2018 17:34
von Thofroe • Zugriffe: 788
Bargeld Kroatien (Zahlen/Wechseln/etc)
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Altermann
77 24.04.2015 23:10
von Vera • Zugriffe: 19199
Segelkarten bzw. gesegelte Törn in Kroatien per Karte erstellen
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segler38m
2 28.08.2011 14:49
von Segler38m • Zugriffe: 1163
Handy Prepaid Karte
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von sirana
19 11.09.2012 14:53
von Gringo • Zugriffe: 3733
Interaktive Karte Kroatien
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von bigger
0 29.07.2010 21:54
von bigger • Zugriffe: 927
Problem mit Sparkassen EC-Karte - EC Kartenupdate durchführen vor der Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von villa-malu
12 12.04.2010 23:32
von Vera • Zugriffe: 5059
Wie telefoniere ich in Kroatien?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KaJ
51 10.05.2007 11:36
von martina54 • Zugriffe: 2294
NAVI für Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
194 15.12.2016 11:08
von Kerum • Zugriffe: 60720
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz