Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.828 Antworten
und wurde 195.167 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 92
JadrankaCRO Offline



Beiträge: 2.706

08.07.2008 21:21
#341 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Ich will euch nur mal gruessen. Das Wetter in Ston ist genial. Alles ist einfach perfekt!.. Btw, am 12. kommt Jasmin Stavros nach Slano und ich geh hin!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

09.07.2008 20:19
#342 RE: Was gibt's neues ... Antworten

@ Jadranka: mein Neid ist dir sicher - geniess die Zeit!!!

lg Beachgirl

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

15.07.2008 14:42
#343 RE: Was gibt's neues ... Antworten

@O&P Das ist ist Ivica wie er leibt und lebt! Als ich ihn "noch kannte" (Mitte/Ende der 80er) hatte er allerdings ettliche Kilos weniger auf den Rippen. Da ich aber in der Zwischenzeit auch ganz schön zugelegt habe, würde er mich vermutlich noch nichtmal mehr erkennen...

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

15.07.2008 14:46
#344 RE: Was gibt's neues ... Antworten

@Jadranka Ich hoffe, Du hast das Konzert genossen. Wir sind seit gestern wieder zurück und wie immer ging die Zeit leider, leider viel zu schnell rum. Wie jedes Jahr, hatte ich mir so viel vorgenommen und doch nur das wenigste realisiert... dafür war aber Erholung pur angesagt.

Einmal habe ich es sogar bis vor die Apatments Helena geschafft, musste aber wegen eines total nervigen Mannes und einer total quengelnden Göre wieder umkehren ohne mal Hallo gesagt zu haben!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

15.07.2008 16:24
#345 Die PELJESAC - Lobeshymne der Frankfurter Allgemeinen Zeitung Antworten
Sehr wohlwollend berichtet Theodor Geus in der FAZ:

"Eine Halbinsel voll sanfter Heiterkeit

Wenn wir ganze Kerle gewesen wären, hätten wir den Gipfel erklommen, aber der Sveti Ilija
ist ein mühsamer, gefährlicher Berg - schattenlos, wasserlos, aus bröckeligem Gestein, und fast jeden Morgen bleibt an seinem zackigen Grat eine dicke Wolke hängen. Vier Menschen fanden hier in den vergangenen Jahren den Tod, der Leichnam eines Australiers wurde erst nach Monaten intensiver Suche gefunden. Deswegen warnen die jungen Männer der Bergwacht vor allzu viel Abenteuerlust. Eine Verlockung ist der Sveti Ilija dennoch, der auch ein deutscher Schriftsteller erlag.

In der Anfang der fünfziger Jahre erschienenen Erzählung „Dalmatinische Nacht“ schreibt Friedrich Georg Jünger: „Der Tag war heiß gewesen, die Glut aber in den kahlen Kalkfelsen, aus denen ich zurückkam, wahrhaft fürchterlich. Das Licht und sein Widerschein blendeten mich, wohin ich sah: die Felsen, das Meer, die Luft glänzten wie feurige Spiegel. Auf der obersten Kuppe hatte ich gerastet und mich umgesehen. Kein Wölkchen am Himmel, die Kuppel über mir blau wie ein Schmetterlingsflügel, das Meer unten dunkler und voller Lichtblitze, darin die Inseln wie gewölbte Schilde...

Das ist es, was den Sveti Ilija so außerordentlich macht: Obwohl noch nicht einmal tausend Meter hoch, bietet er eine grandiose Aussicht...

Vielleicht gibt es rund um das Mittelmeer dramatischere, mit mehr Sehenswürdigkeiten gespickte und sogar schönere Landschaften als die Halbinsel Peljesac. Doch keine strahlt so viel sanfte Heiterkeit und würdevolle Ruhe aus. Sie ist ein bäuerlicher Garten, an dem die Zeit vorbeieilt. Von Bedeutung sind eigentlich nur zwei Orte: Ston und Orebic.

Es ist nicht sehr weit bis nach Orebic, aber der Weg zieht sich. Manchmal klettert die Straße hoch hinauf durch die Macchia bis zu den kahlen Felsen mit atemraubenden Blicken auf das Meer, dann fällt sie wieder hinunter zwischen Lorbeer, Zypressen und Granatapfelbäumen. Orebic selbst ist jetzt ein eher bescheidener, aber angenehmer Ferienort. Die große Vergangenheit allerdings, als die Stadt nach Dubrovnik die zweitgrößte Flotte Dalmatiens besaß, ist nur noch ferne Erinnerung in Gestalt von Villen mit prächtigen Gärten.

Der Tisch ist reich gedeckt. Schinken und Ziegenkäse, in Zucker eingelegte Orangenschalen, mit einem Hauch Parmesan gratinierte Jakobsmuscheln, Goldbrasse mit einer Kruste aus schwarzen Oliven, Tintenfischsalat, roh in Salz und Olivenöl marinierte Sardinen oder unter einer mit glühenden Kohlen bedeckten Eisenhaube gebratenes Schweine- und Lammfleisch...

Spitzenlagen auf steilen Hängen
...keltert man vor allem auf der Halbinsel Peljesac Rotweine, die nicht nur zu den besten Kroatiens zählen, sondern internationales Renommee genießen. Inzwischen gibt es - wieder nach istrischem Vorbild - auch schon eine Weinstraße. Sie ist zwar noch längst nicht gut genug organisiert, doch können schon vierundvierzig Weinbauern Probierkeller und Kleinigkeiten zum Essen anbieten...
Rotwein ist die Stärke dieser Landschaft, aber es gibt auch noch anderes Bemerkenswerte: Prosek, einen Dessertwein, der aus autochthonen Rebsorten wie Marastina oder Vugava hergestellt wird, und den sehr süffigen weißen Rukatac.“

Quelle + mehr: http://www.faz.net/s/Rub6F18BAF415B64208...n~Scontent.html
gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

16.07.2008 13:59
#346 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Für Orebic Interessierte hier Neuigkeiten vom "Immobilienmarkt":

Wenn man vor dem Restaurant Amfora steht ist zwei Häuser weiter rechts ein altes, schon seit Jahren leerstehendes Gebäude. Dort war im Untergeschoss mal ein kleiner Laden gewesen, in dem man allerlei "Touristen- und Schreibwarenbedarfskram" kaufen konnte (u.a. auch meine als Kind so "geliebten" Gummi-Badesandalen!).
Ebenfalls in diesem Haus waren vor ewigen Zeiten (1700?), bevor in Orebic die entsprechenden anderen Gebäude gebaut wurden, mal eine Kirche und danach eine Schule untergebracht.

Wie gesagt, das Haus steht schon seit Jahren leer und wurde nun verkauft. Im Herbst/Winter diesen Jahres soll es renoviert werden und zu einer kleinen Hotel-Pension (ca. 6 Zimmer) umfunktioniert werden, welche auch im Winter geöffnet ist. Davor, dort wo jetzt diese ganzen Kitsch-Souvenier-Stände stehen soll ein Restaurant entstehen in Form eines Segelbootes.

Ich bin sehr gespannt, wie schnell und ob wie geplant das Vorhaben ausgeführt wird!

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

22.07.2008 18:59
#347 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Sagt mal, bin ich zu alt und spießig geworden oder gibt es noch andere, die diese totale Werbe-Schilder-Flut stört?!?
Wahrscheinlich ist es ja überall auf der Welt in Touristen-Hochburgen so, dass bald alle 50 Meter irgendein Schild kommt, was auf das nächste Hotel, Konoba, Camp, etc. hinweist.
Extrem ist mir das halt auf dem Weg nach Orebic aufgefallen, so ca. 5 km davor gehts los.
Bin der Meinung, dass Orebic auf dem Weg zum totalen Touristischen Alptraum ist!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.07.2008 19:19
#348 RE: Was gibt's neues ... Antworten

In Antwort auf:
Alptraum
Das ist doch noch gar nix. Laß Dich erst mal auf dem Weg zu Deinem gebuchten Apartment von dessen Konkurrenz aus dem Auto zerren.

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

17.08.2008 09:42
#349 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Ich muss doch einfach mal das liebe Peljesac wieder aus der Versenkung holen...!

Angefügte Bilder:
Esel (5).JPG   Kuna (2).JPG   Kuna (6).JPG  
Als Diashow anzeigen
elbsegler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 879

17.08.2008 14:46
#350 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Zitat von gaukeley
Ich muss doch einfach mal das liebe Peljesac wieder aus der Versenkung holen...!
Den alten Bekannten auf deinem mittelern Bild trifft man heutzutage ja leider viel zu selten auf den Dörfern. Sie wurden durch diese merkwürdig knatternden und bezinschluckenden Lastkarrenmonster ersetzt. Wissen die Menschen eigentlich was sie sich damit angetan haben

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

17.08.2008 16:57
#351 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Mario, da hast Du leider Recht! Wobei ich sagen muss, dass ich dieses Jahr im "lieben Kaff" (Mokalo) des Morgens öfters mal durch Eselsschreie erstaunt wurde... gesehen habe ich allerdings nur welche auf der Eselsfarm der Familie Antunovic. Ist schon krass, das die extra in Herden gehalten werden um den anreisenden Touri-Kindern mal was "Ausergewöhnliches" zu bieten. Als wir dort waren kam auch eine Familie an mit so einer durchgestylten "Techno-Göre". Das die nicht noch gesagt hat "iiiieh, das lebt ja - mach's tot", war alles.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

08.09.2008 15:12
#352 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe
Neue Schilder, hier in Viganj.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2008 10:50
#353 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Sramota - Schande!
Offenbar wurde die Sveti-Ilija-Gipfelplatte gestohlen.


Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

10.09.2008 11:13
#354 RE: Was gibt's neues ... Antworten

[style=color:#0000FF]Rettung einer Radlerin aus der Umgebung des Sveti Ilija.(Bericht v. 29.8.08)

Es waren Bergrettung, Feuerwehr und Bewohner beteiligt.
Offenbar hatte die Radlerin befestigte Wege im Bereich Nakovana verlassen.

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

26.09.2008 22:34
#355 RE: Was gibt's neues ... Antworten

....Das Restaurant in (Veliki) STON - jetzt mit eigener Internetseite:

Bakus

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.09.2008 10:01
#356 RE: Was gibt's neues ... Antworten

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Es tut sich was am Sv. Ilija. Der Suchhund der HGSS hat seine Prüfung bestanden. Brav, Bepo!

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

27.09.2008 22:55
#357 RE: Was gibt's neues ... Antworten

... um den Sveti Ilija herum?
[weiss]..........................
Schaffe schaffe Häusle baue...

Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Das Baumaterial wurde eingeflogen. Wird es ein P.D.- oder ein HGSS-Haus? - Auf jeden Fall eine gute Idee hier oben etwas zu rekonstruieren.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.10.2008 00:26
#358 Helis helfen am Sveti Ilija bei der Hausrenovierung Antworten

Alles paletti!
Neue Bilder vom HGSS-/P.D.- Haus mit Helikoptereinsatz:


Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

Fotos: P.D.Sv.Ilija-Orebic

gaukeley Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.619

12.10.2008 11:42
#359 Napoleon + Weinmuseum Antworten
Angeblich soll auf Peljesac die historische "Napoleon Straße" rekonstruiert werden und ein Wein-Museum eröffnet werden...
http://www.korculainfo.com/blog/index.ph...jesac/#more-390
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

12.10.2008 12:02
#360 RE: Napoleon + Weinmuseum Antworten

Außerdem:
"adaptacija starih kuća na Pelješcu" * - Da bin ich mal gespannt, welche Häuser ausgewählt wurden.

* Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 92
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub auf Peljesac
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Friedhelm
8 13.04.2023 20:21
von recas • Zugriffe: 761
Straße ab der Brücke Peljesac nach Orebic
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Mudo
6 01.02.2023 13:03
von beka • Zugriffe: 1022
Anreise Peljesac
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von ExtinctStar
15 26.05.2022 22:18
von recas • Zugriffe: 1065
Wo kauft ihr Wein, Olivenöl auf Peljesac / Korcula?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Edeline
21 27.06.2022 14:12
von beka • Zugriffe: 6226
Kleiner Reisebericht: Peljesac im Mai
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Dorade
31 11.06.2011 23:16
von Rosenfan • Zugriffe: 2995
Fähren rund um Peljesac und Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Sestrice
15 19.01.2010 14:12
von Claudia • Zugriffe: 4598
Korcula, Peljesac, Mljet, Sipan und Lastovo...Fragen an die Kenner
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Pyari
0 29.01.2009 14:57
von Pyari • Zugriffe: 1194
Aktivurlaub in Kroatien auf der Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Miso
4 04.02.2010 20:28
von Miso • Zugriffe: 2299
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1908
anfahrt peljesac/sreser
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von martl
12 30.05.2005 19:44
von luka (Gast) • Zugriffe: 1801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz